7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?
Hallo,
ich plane Ende August Urlaub auf den Kanaren zu machen. Es geht mir eigentlich weniger um das Urlaub machen, sondern ich überlege als künftiger Rentner in ein im Winter wärmeres Land zu ziehen, welches ich mir im Urlaub vorher ansehen möchte. Habe momentan ca. 10 Länder oder auch Inseln auf meiner Liste.
Fuerteventura soll ja die meisten Strände von den Kanaren haben, weshalb ich darauf gekommen war. Eigentlich stehe ich mehr auf Seen als auf Meer und fahre gern mit dem Fahrrad an jeweilige Badestellen. Habe bisher noch keine Badesseen auf den Kanaren entdeckt. Die Strände sehen in Videos sehr weitläufig aus, so dass man vermutl. eher kein Fahrrad nutzen kann. Ich habe Hüftgelenksprobleme, weshalb ich nicht so gerne km weit zu Fuß gehe.
Mein Anliegen hier ist sicher etwas merkwürdig, aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps für mich ?
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Wir haben heute eine Mail von tui bekommen mit der Info, dass unsere Reise nach fuerteventura am 20.6. Storniert ist. Die Info hatten wir vor einer Woche schon von holidaycheck. Ferner mit einem link zu entweder Guthaben plus 20 Euro on top oder Möglichkeit der Auszahlung.
Wir haben die Rückzahlung unser Anzahlung gewählt. Danach kann eine Mail, dass die Rückzahlung auf den Weg gebracht wird ... allerdings könne man aufgrund der Masse nicht sagen wann diese erfolgt.
Das ist für uns okay, haben Gewissheit dass das Geld zurück kommt, damit können wir gut leben.
Tuifly hingegen meldet sich bis jetzt (Wir hatten letzte Woche geschrieben) zwecks Rückzahlung der Sitzplatzreservierungen und Mahlzeiten an Bord.
Wir haben über das normale Kontsktformular Kontakt aufgenommen.
Ist das der richtige Weg?
Oder gibt es hier eine andere Stelle an die man sich wenden muss?
Viele Grüße,
Annika
Empfehlungen für Familienurlaub auf den Kanaren ???
Hallo
Wenn ihr gerne lange Sandstrände mögt, empfehle ich euch auch Fuerteventura.
Wir waren 2 Mal an der Costa Calma und es war herrlich.
Das erste Mal waren wir im Barlovento (mit Alltours). Es ist ein Hotel mit viel Animation und Kinderclub, direkt am Meer und hat uns gut gefallen.
Das zweite Mal waren wir im H10 Esmeralda. Auch dieses Hotel liegt direkt am Meer und hat uns auch sehr gut gefallen. Als wir 2001 dort waren, war das Hotel etwas außerhalb und man hatte ca. 20 Min. Fußmarsch um ins Cetrum der Costa Calma zu kommen (was uns nichts ausmachte, da wir gerne laufen), inzwischen sind an der Costa Calma noch viele andere Hotels gebaut worden und ich denke, dass sich damit auch mehrere Shoppingmeilen in der Nähe des Hotels angesiedelt haben werden.
Einen schönen Urlaub wünscht
Babsi
Tiere an den Stränden von Teneriffa
von fuerteventura weiß ich es ganz genau, und ich glaube auf teneriffa gibt es so etwas auch:
dort nimmt man gerne mit deuschen touristen kontakt auf, die evt. streunende hunde als flugpate mit nach deutschland nehmen. die darf man aus flugrechtlichen gründen nicht einfach in den flieger packen, sondern jemand aus dem flieger muß quasi den auftrag geben, einen hund mitzunehmen. in deutschland dann werden die tiere dann von tierheimen oder tierschützern abgeholt. ist einerseis schon ne gute sache, andererseits denke ich, unsere tierheime sind ja auch nicht gerade leer. aber arüber kann man echt streiten. ber auf dem kanaren wird tierschutz schon sehr groß geschrieben. und katzen sind in fast allen hotels vorhanden, weil sie vn fast jedem gast immer gefütert werden- ich denke, denen geht es schon ganz gut.
Familienurlaub auf Mallorca... aber wo?!?
Hallo,
ich würde gern aus Flugzeit-technischen Gründen Uralub auf Mallorca mit meiner Frau und meiner Tochter (2 Jahre) machen. Da ich mich bis jetzt nie für Mallorca interessiert habe, kenn ich mich auch gar nicht auf der Insel aus. Weiss also nicht wo ich da am besten suchen soll. Normalerweise würde ich ja nach Fuerteventura fliegen, aber da es das erste mal mit Kind ist ist mir das zu riskant von der Flugzeit her.
Ich möchte:
- Erholung (auch mit Kind ;-D )
- ruhige Lage (laufe auch gern kurze Wege zum Strand (also ruhig auch 2. Reihe)
- schönen Strand
- Gute Hotelanlage (4 Sterne mind)
Bitte also um Hilfe bezüglich Ort allgemein, Hotel und evtl auch zeitraum, da ich da etwas flexibel bin (muss nicht jetzt in den Ferien sein. geht auch noch im Sep/Okt....
Ich danke euch schonmal im vorraus...
Gruß
Sebastian
Lanzarote
Hallo,
ich denke auch, du solltest die Unterkünfte die eueren Wünschen an ein Hotel entsprechen, miteinander vergleichen und dann entscheiden. Häuser aller Kategorien gibts in beiden Orten.
Wir sind im Dez für ne Woche in Playa Blanca. Sind in der Vergangenheit von Fuerteventura aus 2x für einen Tagesausflug mit der Fähre rübergefahren und fanden den Ort ganz schön. Besonders die langgezogene Uferpromenade mit ihren vielen Restaurants und Geschäften finden wir klasse.
In Puerto del Carmen war ich noch nicht, lt. Bildern und Beschreibungen bietet der Ort aber ebenfalls eine Promenade mit allem was das Touriherz begehrt.
In Google Maps/Street View sieht der Strand von PdC größer aus, in Playa Blanca gibt es im Ort selbst nur relativ kleine, schmale Strandabschnitte.
Also zusammengefasst: Ich denke, beide Orte entsprechen euren Wünschen und ihr solltet einfach gucken welches der Hotels das schönste für euch ist.
Wohin nur...
auch dir herzlich willkommen
Ich war letztes Jahr auch im August und übergreifend bis in den September hinein in Ägypten.
Du kannst die dort höheren Temperaturen natürlich nicht mit hier vergleichen.
Dort ist das Wetter so, wie @Ahotep beschrieben hat, sehr gut zu ertragen.
Auf Fuerteventura war ich auch schon im Juni und überwiegend im August.
Dort hast du wunderbare lange feinsandige Strände.
Auch wenn diese Insel klein ist, kannst du mit einem Mietwagen diese Insel erkunden.
Es gibt so viele schöne Destinationen, wir könnten dir endlose schöne Ziele vorschlagen.
Marokko ist auch immer eine Reise wert. Zu eurer Zeit herrscht ein wunderbares Klima, genauso wie in Ägypten, jedoch ca. 2 Std.. Flugzeit bis dorthin.
Da könntest ihr auch Badeurlaub und Sightseeing super miteinander verbinden.
Du siehst, die Auswahl ist groß.
Hoffe, ihr werdet euer Ziel finden.
Ort- und Hotelsuche
Hallo Urlauber,
das Wetter hier ist mies, deshalb beschäftige ich mich mal mit der Urlaubsplanung.. Kurzer Überblick, mein Freund und ich (25,27 Jahre) möchten noch einmal Urlaub machen auf den Kanaren, sind aber noch unentschlossen ob Fuerteventura oder nochmal Gran Canaria (waren wir letztes Jahr, hier hätten wir schon ein Hotel), jetzt hätte ich gern mal ein paar Vorschläge von euch, welche Regionen sehenswert sind und gleich noch EMpfehlungen für Hotels.
ein kurzer Überblick:
- wir möchten gern im Sommer (September - sind unabhängig von Ferienzeiten)
- schöner Sandstrand, also Hotel in unmittelbarer Strandnähe
- eine Region, die jetzt nicht so PArty Region ist, wir mögen es eher ruhiger, aber auch nicht zuu ruhig, man sollte auch ein bisschen einkaufen gehen können
- Hotel mindestens 4 Sterne aufwärts (mit sehr gutem Essen und schönem Pool)
Freue mich über Vorschläge! Vielen Dank und liebe Grüße
Suche tolles Strandhotel
Hallo zusammen,
wir (eine Freundin und ich, Alter 24-30) wollen nächstes Jahr nach Gran Canaria.
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Fuerteventura im Riu Palace Tres Islas und wollen jetzt gerne einmal etwas anderes sehen.
Ich habe mir jetzt schon seeeeeehr viele Hotels angeschaut und die jeweiligen Bewertungen gelesen, bin mir aber immer noch total unschlüssig. Vielleicht hat hier Jemand einen "Geheim"tipp.
Wir suchen ein Hotel, welches direkten Strandzugang und tolles Essen bietet. Der Strand ist uns ganz wichtig, da wir dort die meiste Zeit verbringen und den Strand von Corralejo "gewöhnt" sind. Ich würde gerne einmal All inclusive ausprobieren, da ich bislang nur in Hotels mit Halbpension war.
Am liebsten wäre uns ein Hotel ohne Animation und einer schönen Pool-/Gartenanlage. Das Frühstücken sollte auf der Terrasse möglich sein.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Der EX "Bernd-Thread"
Leider ist es oft so, daß sich Eltern übers Jahr nur wenig ihren Kindern zuwenden, und dann meinen, sie müßten an Weihnachten mit vielen Geschenken alles "gut" machen.
Das war bei uns nie so. Wir haben das ganze Jahr sehr viel mit den Kindern unternommen, besonders ich am Wochenende war mit ihnen bei Wind und Wetter unterwegs, damit sich Frauchen mal ausspannen konnte. Ich habe allen möglichen "Blödsinn" mit ihnen angestellt und das hat auch diese Bindung mit ihnen ergeben. Das "Ergebnis" sieht man ja, sie wünschen zB. Beide, daß wir zur EM mit ihnen irgendwohin (warscheinlich Fuerteventura) fliegen.
Das ist doch irgendwie wunderschön.
So, ich glaube ich sage mal gute Nacht, es wartet noch etwas lesbares auf mich.