7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Suche tolles Strandhotel
Hallo zusammen,
wir (eine Freundin und ich, Alter 24-30) wollen nächstes Jahr nach Gran Canaria.
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Fuerteventura im Riu Palace Tres Islas und wollen jetzt gerne einmal etwas anderes sehen.
Ich habe mir jetzt schon seeeeeehr viele Hotels angeschaut und die jeweiligen Bewertungen gelesen, bin mir aber immer noch total unschlüssig. Vielleicht hat hier Jemand einen "Geheim"tipp.
Wir suchen ein Hotel, welches direkten Strandzugang und tolles Essen bietet. Der Strand ist uns ganz wichtig, da wir dort die meiste Zeit verbringen und den Strand von Corralejo "gewöhnt" sind. Ich würde gerne einmal All inclusive ausprobieren, da ich bislang nur in Hotels mit Halbpension war.
Am liebsten wäre uns ein Hotel ohne Animation und einer schönen Pool-/Gartenanlage. Das Frühstücken sollte auf der Terrasse möglich sein.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Der EX "Bernd-Thread"
Leider ist es oft so, daß sich Eltern übers Jahr nur wenig ihren Kindern zuwenden, und dann meinen, sie müßten an Weihnachten mit vielen Geschenken alles "gut" machen.
Das war bei uns nie so. Wir haben das ganze Jahr sehr viel mit den Kindern unternommen, besonders ich am Wochenende war mit ihnen bei Wind und Wetter unterwegs, damit sich Frauchen mal ausspannen konnte. Ich habe allen möglichen "Blödsinn" mit ihnen angestellt und das hat auch diese Bindung mit ihnen ergeben. Das "Ergebnis" sieht man ja, sie wünschen zB. Beide, daß wir zur EM mit ihnen irgendwohin (warscheinlich Fuerteventura) fliegen.
Das ist doch irgendwie wunderschön.
So, ich glaube ich sage mal gute Nacht, es wartet noch etwas lesbares auf mich.
Familienurlaub auf Mallorca... aber wo?!?
Hallo,
ich würde gern aus Flugzeit-technischen Gründen Uralub auf Mallorca mit meiner Frau und meiner Tochter (2 Jahre) machen. Da ich mich bis jetzt nie für Mallorca interessiert habe, kenn ich mich auch gar nicht auf der Insel aus. Weiss also nicht wo ich da am besten suchen soll. Normalerweise würde ich ja nach Fuerteventura fliegen, aber da es das erste mal mit Kind ist ist mir das zu riskant von der Flugzeit her.
Ich möchte:
- Erholung (auch mit Kind ;-D )
- ruhige Lage (laufe auch gern kurze Wege zum Strand (also ruhig auch 2. Reihe)
- schönen Strand
- Gute Hotelanlage (4 Sterne mind)
Bitte also um Hilfe bezüglich Ort allgemein, Hotel und evtl auch zeitraum, da ich da etwas flexibel bin (muss nicht jetzt in den Ferien sein. geht auch noch im Sep/Okt....
Ich danke euch schonmal im vorraus...
Gruß
Sebastian
Lanzarote
Hallo,
ich denke auch, du solltest die Unterkünfte die eueren Wünschen an ein Hotel entsprechen, miteinander vergleichen und dann entscheiden. Häuser aller Kategorien gibts in beiden Orten.
Wir sind im Dez für ne Woche in Playa Blanca. Sind in der Vergangenheit von Fuerteventura aus 2x für einen Tagesausflug mit der Fähre rübergefahren und fanden den Ort ganz schön. Besonders die langgezogene Uferpromenade mit ihren vielen Restaurants und Geschäften finden wir klasse.
In Puerto del Carmen war ich noch nicht, lt. Bildern und Beschreibungen bietet der Ort aber ebenfalls eine Promenade mit allem was das Touriherz begehrt.
In Google Maps/Street View sieht der Strand von PdC größer aus, in Playa Blanca gibt es im Ort selbst nur relativ kleine, schmale Strandabschnitte.
Also zusammengefasst: Ich denke, beide Orte entsprechen euren Wünschen und ihr solltet einfach gucken welches der Hotels das schönste für euch ist.
Wohin nur...
auch dir herzlich willkommen
Ich war letztes Jahr auch im August und übergreifend bis in den September hinein in Ägypten.
Du kannst die dort höheren Temperaturen natürlich nicht mit hier vergleichen.
Dort ist das Wetter so, wie @Ahotep beschrieben hat, sehr gut zu ertragen.
Auf Fuerteventura war ich auch schon im Juni und überwiegend im August.
Dort hast du wunderbare lange feinsandige Strände.
Auch wenn diese Insel klein ist, kannst du mit einem Mietwagen diese Insel erkunden.
Es gibt so viele schöne Destinationen, wir könnten dir endlose schöne Ziele vorschlagen.
Marokko ist auch immer eine Reise wert. Zu eurer Zeit herrscht ein wunderbares Klima, genauso wie in Ägypten, jedoch ca. 2 Std.. Flugzeit bis dorthin.
Da könntest ihr auch Badeurlaub und Sightseeing super miteinander verbinden.
Du siehst, die Auswahl ist groß.
Hoffe, ihr werdet euer Ziel finden.
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo an alle!!!
Ich fliege nächste Woche nach Fuerteventura ins Iberostar Playa Gaviotas.
Konnte leider bei den Bewertungen nichts über die Funktion der Klimaanlage erfahren,dort steht nur das Sie zentralgesteuert funtioniert.
Kann man denn die temperatur einstellen,wieviel Grad man im Zimmer möchte.
In den letzten Urlaubshotels konnte man es selber einstellen.
Ich mußte feststellen,das die Vorhersage für nächste Woche sehr hohe Temperaturen vorraussagt,man könnte annehmen,das der Scirocco sich dort für ein paar tage nieder läßt.
Vor Jahren ist es uns auf Lanzarote so ergangen und leider funktionierte die Klimaanlage nicht wirklich.
Es wäre schön,wenn ein Gaviotasfan was dazu sagen könnte.
Ist es richtig,das man wähernd des Scirocco nicht zum Strand kann,aufgrund von Sandsturm und heißem Wind?
Danke erstmal und ich hoffe,das mir jemand diese Frage beantworten kann.
Liebe Grüße,Andrea
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Im Falle Fischlein1 hat diese über HC beim Veranstalter einen Rücktritt von der in Kürze beginnenden Reise angefragt, da ihr Ziel Fuerteventura zum Risikogebiet erklärt wurde.
Dies hat der Veranstalter abgelehnt und die Ablehnung durch HC (=Reisebüro) übermittelt.
Glaubst du ernsthaft, dass im direkten Kontakt eine Sinneswandlung zu erwarten wäre?
Ich nicht!
Übrigens bieten einige Veranstalter direkte Bearbeitung von Stornos und Kündigungen an.
Meine Empfehlung: Immer sowohl an den Vermittler als auch an den Veranstalter schreiben, dann ist man auf der sicheren Seite.
Im gegenständlichen Fall hat es imho wenig Sinn nach Urteilen zu gruschteln. Zum einen sind die den Betroffenen sattsam bekannt (die lesen ja auch im Forum mit! ), zum anderen sind das AG Einzelurteile ohne jede Verbindlichkeit.
Immerhin muss ggf. bei der Entscheidung eine Vielzahl von spezifischen Parametern berücksichtigt werden, Schlussfolgerungen auf der Grundlage ergangener Urteile sind daher äußerst vage.
Hotel Iberostar Playa Gaviotas Fuerteventura
Ganz ehrlich .. Diesen Bereich braucht man meiner Meinung nach nicht.. Oben am Pool liegen ist auch super. Aber die Pools sind nicht so warm. Im Speisesaal immer sehr voll und laut, da die Gäste vom Gaviotas Park auch in diesem Hotel essen können. Die normalen Meerblickzimmer sind noch nicht renoviert und die Star Prestige Zimmer nur überdünkt, aber nicht renoviert und liegen unter der Poolebene.
Das Einzige, was fürStar Prestige spricht sind die großen Balkone mit den Liegen und der separate warme Pool. Kein separates Restaurant für Prestige Gäste.
Ich würde Dir aber das Iberostar Fuerteventura Palace empfehlen. Da sind die normalen DZ/MB 5. 6. 7. 8. Etage komplett und superschön renoviert. Zimmerempfehlungen von 5406-5408/6406-6408/7406-7408/8406-8408. Tolle Aussicht und Sonne bis 18 Uhr auf dem Balkon.
Der mittlere Pool ist 27° temperiert.
Schöne Grüße
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo Anja Klement,
wir sind aktuell grade auf Lanzarote in PdC. Ist zwar nicht direkt Fuerteventura aber nicht allzuweit davon entfernt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Wetter ist dieses Jahr auf den Kanaren wirklich merkwürdig. Es ist nicht wirklich kalt, wir hatten die letzten Tage immer so ca. 22..24°C aber es weht ständig ein recht kühler Wind. Dazu weht der Wind auch oft recht stark. Vormittags war es meist (stark) bewölkt, aber ab Mittags verzogen sich dann die Wolken und wenn die Sonne richtig durchkommt brennt sie recht heftig. Abends ist es oftmals wegen dem Wind recht kühl und lange Hosen, Langarmpulli oder eine leichte Jacke ist anzuraten. Trotz des Wetters waren wir aber öfters am Strand und im Meer baden, die Wassertemperatur lag allerdings bei geschätzten 19°C.
Grüße von Lanzarote
Taurus64
Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?
Ich finde, irgendwo Urlaub machen oder dauerhaft leben ist ein großer Unterschied. Außer Stränden hat Fuerteventura nicht viel zu bieten. Ich lebe seit 7 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und zwar im Süden in Maspalomas. Hier hast Du eine gute Infrastruktur vom Einkaufen bis zur medizinischen Versorgung. Es gibt lebhafte Orte wie Playa del Ingles und ruhigere wie San Agustin. Hier hast Du lange Sandstrände und auch kleinere Buchten. Ich fahre zwar selbst kein Fahrrad, kenne aber etliche Leute, die mit dem Fahrrad zum Strand fahren. Außerdem sind hier auf Gran Canaria die Busverbindungen sehr gut. Das Klima der Kanaren ist das ganze Jahr über ausgeglichen und sehr gesund. Hier habe ich mal etwas über meine Erfahrungen als Rentnerin auf Gran Canaria geschrieben:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/als-rentner-auf-gran-canaria-186138