7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Condor Rückflug von Heraklion im Sommer 2007 nach der AIDa ???
Mit Condor habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht (wir fliegen im April zum 1. Mal mit Condor - nach Fuerteventura), zu tuifly kann ich aber Folgendes anmerken:
Haben im September 2006 Flüge im Mai nach/von Heraklion gebucht - hier hat sich der Hinflug um 1,5 Stunden nach hinten verschoben, der Rückflug sogar um mehr als 6 Stunden.
Bei ebenfalls bereits im September 2006 gebuchten Flüge von/nach Jerez de la Frontera, die wir im August/September d.J. antreten werden, hat sich der Rückflug von mittags auf die frühen Abendstunden verschoben. Dies ist erst im Laufe dieser Woche passiert, und ich habe es auch nur "durch Zufall" mitbekommen, indem ich die Buchungen auf der Internetseite von tuifly aufgerufen habe. Eine Info seitens tuifly, z.b. per Email, habe ich bisher nicht erhalten. Deshalb der Tip: Immer wieder mal die Buchung anschauen!
Abriss bald? RIU Oliva Beach Fuerteventura
Hallo,
ich finde es erschreckend was hier alles so über das Riu Oliva Beach geschrieben wird. Es ist zwar alt, aber der Service usw ist klasse. Die Zimmer usw. bräuchten eine Renovierung und dann passt es wieder. Solange das Küstengesetz noch nicht klar war, hat Riu nicht unternommen. Hier ein Auszug von 2013:
Erste Konsequenzen für den NaturschutzDie Neuregelung des Küstenschutzes kommt Riu zugute. Die Hotelkette betreibt die einzigen beiden im Naturpark von Corralejo (Fuerteventura) gelegenen Hotels – das Riu Oliva Beach Resort und das Riu Palace Tres Islas. Im Fall des Oliva Beach hätte der Staat nach Auslaufen der Konzession im Jahr 2017 das Hotel abreißen und die Dünen wieder herstellen können. Doch nun werden die Lizenzen um 75 Jahre verlängert. Die Inselregierung erwägt nun, im Sinne des Naturschutzes der Hotelkette städtischen Boden zum Bau neuer Hotels anzubieten.
Help Zum 1. Mal Fuerte und dann noch mit Kind:-)
Ja, das ist Ermessensache. Aber ich vergleiche mit unseren letzten 2 Urlauben in Mallorca, und die waren deutlich entspannter. Wir waren schon 10 x auf Fuerte ohne Kinder, das ist ein Traum. Für Kinder ist weniger Wind und wärmeres Wasser auch ein Traum. Dazu noch kurzer Flug.
Ich zweifle nicht an dem Reiseziel, sondern an den Bedingungen. Und ich finde, wenn jemand fragt, bekommt er auch eine ehrliche Antwort. Ich bin auch Fuerte-Fan, aber nicht Fuerte-blind.
Das Costa Calma Palace ist ein Superhotel, kein Zweifel. Mit Kind würde ich da weniger gerne hingehen, da zu unserer Zeit der Durchschnitt 60 +.
Das Fuerteventura Park ist deutlich kindgerechter. Allerdings liegt das nicht in erster Strandlage, da würde ich mit Kind das Gaviotas vorziehen, da dort die Zimmer wirklich sehr gross sind. Vor allem die in der 1 - 4 Etage.l
Mone
Mal wieder auf der Suche
Hallo Anke,
ich denke,mit der IberostarKette kann man nix falsch machen!War auch schon in mehreren Hotels von dieser Kette.Mein Favorit ist aber das Iberostar Gaviotas auf Fuerteventura.Das NachbarHotel ist das "Park",wofür Du Dich interessierst.Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel schon ideal,weil es nur Suiten und JuniorSuiten anbietet.Hotel ist auch erst ca. 5 Jahre alt ...liegt allerdings ins 2 Reihe.Bietet AI und Kinderanimation an.Strand erreichbar auch kein Problem,toller Weg neu angelegt.
Ich glaube,es wird euch gefallen!Haste schon gebucht?Würde ich Dir auch schon jetzt empfehlen,Preise werden steigen.Hab´ich jetzt selbst gemerkt,denn am Freitag für Juni Fuerteventura gebucht,heute schon wieder teuerer.Mehr kann man nicht sparen,denn jetzt gibts auch noch die Frühbucher.
Wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen und Buchen ... Du wird´s schon das richtige finden.
LG
Mary
April April
- Die bekannte Hotelkette CanarisHolidayPlus hat zum heutigen Tage ihren regelmäßigen Flugdienst zwischen dem Flughafen in Puerto del Rosario und Jandia aufgenommen. Die Flüge finden nach Bedarf mit Helikopter vom Typ Robinson R44 und Boeing (McDonnel Douglas) 600 Explorer statt. Die Kosten betragen 40 Euro pro Flugstrecke und Person, Kinder zahlen die Hälfte. Für Rentner sind besondere Tarife geplant. Selbstflieger können die Helikopter zum Preis von 400 Euro (incl. Vollkaskoversicherung) pro Woche anmieten. Ein Flugschein ist nicht zwingend erforderlich, da eine gründliche Einweisung durch erfahrene Piloten vor Flugbeginn erfolgt. Einige Hotels bieten bereits gesonderte Parkflätze für die Selbstfliegerhelikopter an. Die Inselverwaltung erwartet durch das neue Angebot eine weitere Steigerung der Übernachtungszahlen und eine Entlastung des Straßenverkehrs. Auf den sechsspurigen Ausbau der Straßenverbindung zwischen dem Flughafen und dem Süden von Fuerteventura könne damit auch verzichtet werden, sagte ein Sprecher der Straßenbauverwaltung.
Wer kennt autoreisen.es?
Hallo Angelika,
leider sind die Aussagen der Vorredner sind nicht richtig.
Ich habe letztes Jahr in Teneriffa über Autoreisen meinen Mietwagen gebucht. Es war eine Vollkaskoversicherung im Preis enthalten.
Auf der Startseite von Autoreisen.es steht es auch ganz klar:
Auto Reisen bietet Mietwagenservice durch Ihre Büros auf den Kanarischen Inseln an, die sich in den Ankunfsthallen von den Flughäfen auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura befinden.Steigen Sie vom Flugzeug aus, holen Sie Ihren Gepäck und bearbeiten Sie Ihren Mietwagen direkt im selben Saal. Einfach, schnell und mit den besten Preisen der Konkurrenz. Machen Sie sofort Ihren Kostenvoranschlag und die dazugehörige Reservierung. Preise mit Vollkasko und Gebühren inklusiv.
Allerdings sind die Qualitäten der Autos unterschiedlich, es gibt sehr neue und auch relativ alte Autos. Aber bei dem Preis kann man ggf. auch Abschläge beim Alter des Autos in Kauf nehmen, denke ich.
Magic Life Fuerteventura
Wassertemperaturen auf Fuerteventura im ÜberblickFuerteventuraJan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wassertemperaturen18
18
17
17
18
20
21
22
22
22
20
19
Aber im Nov/Dez ist der Wind nicht so stark, sehr angenehm
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo an Alle,
erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet
1990 Ostsee-total verregnt
1992 Oberhof
1992 Bayrisch Eisenstein
1993 Reit im Winkel
1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein
1998 Österreich-schöner Wanderurlaub
1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies
2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war
2001 Kos
2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)
2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen
2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder
2005 Kreta-TOP
2006 Korfu
2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG
2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen
2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)
2009 Lanzarote-Super schöne Insel
2009 Österreich (kommt noch)
Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Oh weia. Dann mal los:
1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen
1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.
05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)
1998 - Ausfall wegen Todesfall
05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen)
06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)
06/2001 - Fuerteventura - Jandia
06/2002 - Sprachurlaub Malta
05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park
06/2004 - Sprachurlaub Malta
05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior
06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)
01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)
10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!)
06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side
09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.
Ich suche einen Campervan, privat
Hey I am Moritz from Berlin,
My Girlfriend and I are going to visit Fuerteventura on the 20th March for two weeks until the 4th April. We really would like to rent us a Van / Car for traveling around the island. The problem is that most of the rent companies, only rent for drivers with a license of an age of 21 years. I am "only" 20 years old and I've got my license since October 2022. I know that this is not very long, but in Berlin i have my own car. So I am already an experienced and safe driver.
So If somebody has a Van / Car for the two weeks from 20th March to 4th April, please feel comfortable to contact us. We would really appreciate it.
Thank you a lot
Best regards Ira and Moritz