Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Silvester im Urlaub

Hallo Katta,

wir verbringen seit ca. 6 Jahren Weihnachten und Sylvester im Urlaub. :-)

Meistens auf Fuerteventura. Das Wetter ist auch da Glückssache - von vielen heißen Sommertagen bis Wind und Bewölkung mit gelegentl. Schauern ist zu dieser Zeit alles möglich-

Aber es ist immer so warm, dass man im Meer baden kann und lange Strandspaziergänge machen kann. Die Sylvesterfeier und das tolle Buffet sind  immer wieder wunderschön.....und dann drau0en über dem Meer bei Feuerwerk anstoßen--herrrlich.

Wir haben für dieses Jahr wieder gebucht, man muß sich beeilen, denn diese Zeit ist auf den Kanaren sehr beliebt und Ferienzeit in D - meist sind die Flüge sehr schnell weg!

In Ägypten hat es uns (Sylvestermäßig) nicht so sehr gefallen, in der Türkei war es kalt und die meiste Zeit hat es geregnet.

Ich hoffe, ihr findet etwas schönes.

Mehr lesen

Mietauto auf Lanzarote?

Hallo

ich habe auf den Kanarischen Inseln mit Cicar (www.cicar.com) bereits zweimal sehr gute Erfahrungen gesammelt und kann diese Unternehmung, welche auf den Kanaren die grösste ist, gut empfehlen! Sie hat auf jeder Insel mehrere Stationen, neue, einwandfreie Autos und mit dem Service hat es beide Male super geklappt.... Autoübernahme am Flughafen in 10Minuten, Abgabe in 5Minuten... was will man noch mehr:-)

Preislich gibt es wahrscheinlich günstigere Vermieter als Cicar, wenn ich weiss, das die Leistung aber stimmt, bezahle ich persönlich gerne ein paar wenige Euros mehr! Preise sind mittel On-Line-Buchungssystem auf der Homepage ersichtlich.

Cicar bietet als einer der wenigen Vermieter die Möglichkeit , mit dem Mietwagen per Fähre auf eine andere Insel zu gelangen (z.b. von Playa Blanca nach Fuerteventura), dies muss jedoch bei der Buchung gesagt werden und dann auch nochmals bei der Autoübernahme!

Schöne Ferien in Lanzarote!

Mehr lesen

Teneriffa

Hallo,

ich zähle mich zu den größten Fans von Teneriffa. Allerdings finde ich pesönlich den größten Teil des Südens schrecklich: Rummel wie auf der Kirmes (bis auf wenige Ausnahmen) und karge, trostlose Landschaft. Nachteil des wunderschönen Nordens, weniger bis wenig Kinder. Deshalb wäre die Frage danach ob Eure Kinder Anschluss brauchen/wollen oder eher nicht zwingend. Ferner die Frage nach der Hotelkategorie, wollt Ihr abends (z.B.wegen der Kinder eher im Hotel bleiben oder durch den Ort bummeln?) Sollte es eher Richtung drei oder vier Sterne-Hotel sein?

Wenn Ihr optimale Strände und abends viel Rummel wollt, ist Fuerteventura sicher eher zu empfehlen. Wenn Ihr die Kombination aus Stadt,Strand und bummeln wollt: Puerto de la Cruz - z.B. wie schon erwähnt der Parque Sol Elite (allerdings nicht in Strandnähe).

Fragen über Fragen, die ich (und sicher auch die anderen) gerne beantworte....

Websurfer

Mehr lesen

Single-Urlaub

Hallo,

ich war vom 04.07. bis 18.07. alleine auf Fuerteventura im Iberostar Playa Gaviotas (Jandia). Es waren zwar viele Familien mit Kindern zu der Zeit dort, aber auch Single´s. Also ich hatte keine Probleme Leute kennenzulernen. Super genial war die Animation (Grüße an Kathy, Daniel, Díana, Alfredo und Melanie). Einer von denen hat von 23.00 Uhr bis 1.00 Uhr Musik in der Disko gemacht. Wenn Du Dich mit denen gut verstehst, dann fragen die auch mal, ob Du Lust hast mit in die Disko ("Klamotte", die ist in Jandia ca. 5min. mit dem Taxi vom Hotel aus) zu gehen. Die 2 Wochen waren einfach genial, ich hab mir das echt nicht so vorgestellt. Ich hatte nämlich, als ich montags dort ankam, schon Bedenken wie ich die 2 Wochen rumkriegen soll. Aber wie schon gesagt, einfach genial!!!!!!!!

Gruß Maike :-)

Mehr lesen

Oasis Tamarindo, Fuerte

Hallo Sabo und Basket!!!

Schönen Dank für Eure Mühe, Euch so ausführlich zu erkundigen. Uns ging es hauptsächlch um das Preisleistungsverhältnis wegen Allinclusive, da die Getränke und das andere drum herum (Mittagessen, Kaffee, Eis usw.)  auf den Kanaren sehr teuer ist. Auf Animation legen wir nicht sehr viel wert. Wenn sie dabei ist, ist es gut. Hauptsache man kann sich gut erholen. Wir waren ja schonmal auf Fuerteventura und hatten auch keine Animation. Wir hatten auch nur Halbpension, daher wissen wir, was die Nebenkosten so alles sind. Das haut ganz schön rein. Bei dem Euro ist das besonders happig.

Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich schreiben was Du Sabo verpasst hast oder nicht. Bitte jetzt nicht sauer sein, weil ich das jetzt geschrieben habe. Ich nehme an, das das Dich interessiert.

Dir Basket schreibe ich, was Euch erwartet. 

Gruß AnnegretSch.

Mehr lesen

FUERTE - Hotel gesucht

@lexilexi: Danke für die Info. Früher gab es App. und Hotel, nach der Renovierung dachte ich, es ist ein Komplex entstanden. War bisher nur im Tres Islas. ;)

Dass bei RIU 3,5 Sterne wie "normal" 4,5 Sterne entprechen soll, glaube ich niemals. :? Bzw. es kommt sehr auf die Destination und Hotel darauf an.

Auf Mallorca, das RIU Cala Millor hat 4 Sterne und ist schlechter als alles was ich je erlebt habe. Dieses Jahr war ich in einem 3 Sterne Hotel in Colonia de Sant Jordi, und das war um Klassen besser als das RIU. RIU per se ist keine Garantie (mehr) für ein tolles Hotel: siehe auch das ehemals RIU Fuerteventura in Costa Calma oder die ehemals Maxorata, Ventura etc etc.

Das Tres Islas sticht natürlich von der Qualität sehr hervor, ebenso die RIU Hotels in Jandia/Morro Jable - beide Palace Qualität.

Mehr lesen

Gran Canaria - H10 Meloneras Palace

@'chalu' sagte:

Hmmm schwierige Entscheidung. Muss das mit meiner besseren Hälfte auch noch klären. Bin totaler Fuerteventura Freund und würde sofort wieder dort hin fliegen, meine Freundin will aber mal was anderes sehen *g*

Möchte einfach ein schönes, großes Hotel, mit großer Poollandschaft und grossen weitläufigen Strand wo nicht einer auf dem andren liegt.

Naja und nicht weit weg von allem Trubel will man ja auch nicht sein (wobei ich keine Discos ... brauche im Urlaub).

Welches Hotel kannst du empfehlen ???

lg

Also, diesen Wünschen entspricht das Costa Meloneras Grand Hotel. Die anlage ist riesig, dennoch verteilen sich die Gäste gut und es ist nicht "rummelig" - außer zu dem Stosszeiten beim Einchecken. Der Haupt-Pool ist gigantisch (über 100 Meter lang), dazu gibt es noch drei weitere Pools. Und zum Strand sind es höchstens 5 Minuten zu Fuß!

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

@marcus

positiv denken!! manche bewerter nehmen einfach auch dinge wahr, die dir gar nicht auffallen würden. habe mal ein hotel in tn gebucht und vor dem urlaub die bewertungen hier gelesen und danach das schlimmste befürchtet. das hotel war zwar nicht 1a, aber es war dennoch der lustigste urlaub bisher.

ein jahr später war ich auf fuerteventura, es gab wieder eine menge schlechter bewertungen (und auch einige gute). ich konnte am hotel keine mängel feststellen und der urlaub war echt toll.

ich gehe sowieso immer davon aus, dass der standard im süden einfach niedriger als bei uns ist und darum machen mir gewisse dinge auch nichts aus.

also, schraube deine erwartungen ein bisschen herunter und keep cool!

ich kenne die gegend und ich finde es wunderwunderschön dort und ich freu mich schon auf ostern, wenn ich wieder dort bin!

schönes wochenende!

Mehr lesen

Wohin solls nur gehen??

ja also bei gran canaria / maspalomas bin ich mitlerweile auch shcon gelandet. wie ist denn der strand dort? kommt er auch ein wenig an fuerteventura heran, also klares wasser und flachabfallend??? hatten vorletztes jahr auch auf mallorca einen fast karibik strand wo ich ihn nicht erwartet hätte ;)

hotelansprüche sind nicht sooo hoch aber da nächsten sommer ein wenig mehr geld zur verfügung steht hätte ich schon gene mal ein tolles hotel mit schöner poolanlage damit man sich auch dort mal aufhalten kann. ins auge gefallen ist mir schon das hotel maspalomas princess und das nachbarhotel. der pool ist super schön und auch sonst alles suuuuper aber das wird unser preislimit wohl überschreiten da wir auch noch in den sommerferien fliegen müssen :?

ich habe gelesen, dass viele da schon waren. habt ihr tipps wo man es günstiger buchen kann??

Mehr lesen

Können Reiseverantstalter nicht (noch) familienfreundlicher sein?..

Da wir ja seit Jahren Fernreise-Fans sind, weiß ich leider, wovon ich rede..Als wir letztes Jahr "ausser der Reihe" mit Freunden stattdessen "nur" nach Fuerteventura sind, war es gar kein Problem mit den Kindern, ein Hotel zu finden, oft gibt es sogar Festpreise für 2 Kinder. Aber bei Fernreisen ist das wahrlich nicht einfach. Ich durchforste mittlerweile die Katalogen nicht expliziet nicht nach genauem Zielgebiet (einzig zB nach dem System Asien, Karibik etc), sondern schaue erstmal, wo ich mit 2 Kinder hinkann und DANN schaue ich mir das Hotel genauer an! Und duch website-Besuche weiß ich auch, dass in den Hotels durchaus mehr als ein Kind erwünscht sind, aber die Veranstalter KAUFEN diese Kontingente einfach nicht! Naja, jetzt haben wir ja was gefunden auf Langkawi, hoffen wir, dass es die richtige Wahl war ;-))

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!