Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Insolvenz Thomas Cook

Hallo zusammen,

ich musste leider meinen Urlaub absagen, weil ich in die Reha fahre.

Meine Reise habe ich nicht storniert, stattdessen fliegen meine Eltern nach Fuerteventura.

Abflug wäre der 30.09.

Ich habe nun das Hotel angeschrieben und diese Antwort erhalten:

...

Iberostar Hotels & Resorts schätzt das Vertrauen dass Sie uns geben, indem Sie uns kontaktieren.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass alle Reservierungen bei Thomas Cook oder anderen betroffen und storniert sind.

Von Iberostar bieten wir an, die neue Reservierung mit einem Sonderrabatt durchzuführen. Wenn Sie interessiert sind, können wir Ihnen ein Kostenvoranschlag zusenden. Für die Kostenvoranschlag benötigen wir die folgenden Daten:

* Name des Hotels

* Datum der Ein- und Ausreise

* Personen: Erwachsene + Kinder im Alter

* Speiseplan

* Art des Zimmers

...

Ich werde da jetzt noch mal nachfragen, wann TC die Stornierung vorgenommen hat.

Ich fühle mich jedenfalls veräppelt ....

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Wir kennen beide Anlagen, für Kleinkinder finde ich es im Gaviotas Park schöner.

Im Gaviotas Park gibt es für für Familien mit Kleinkindern die idealeren Zimmer-

kategorien. Im Playa Gaviotas sind die Familienzimmer und Suiten nur für Familien

mit Kindern ab 16 Jahre zu buchen. Sonst bleiben nur 2 Doppelzimmer, diese haben aber keine Verbindungstüren. 

Die Tagestemperaturen sind im Mai um die 26°. das Meer um die 19-20° noch frisch - für Kleinkinder eher nicht. Wenn Ihr nicht an die Ferien gebunden seit, würde ich

ab Mitte September nach Fuerteventura fliegen. Schon warm, auch das Meer.

Bei FTI im Gaviotas Park ab 12. September Suite mit Meerblick/Allincl. für 2 Erwachsene und 2 Kinder pro Erw. € 1261,-- das 3 Jährige € 360,-- , das Baby € 0.-.

Vom 4. juni nach den Pfingstferien gesamt € 2691,- Suite mit Meerblick/Allincl.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

TOP Kundenservice seitens Tuifly:

21.11.2020: 3,5Std. Ankunftsverspätung meines Fluges X3 2138 auf Fuerteventura.

Nach dem Urlaub am 06.12.2020 (Sonntag!): Anmeldung meiner Forderung gemäß VO261/04 online auf dem Formular von Tuifly, automatisierte Antwort sofort unter Angabe der Vorgangsnummer (sog. claim).

Und jetzt kommt es: Schon am darauffolgenden Tag, Montag 07.12.2020 um 9.05 Uhr Positivbescheid inklusive ausführlicher Erläuterung über Entschädigung der 400€, Kontonummer meinerseits wurde erbeten. Ich bin bald vom Glauben abgefallen! In der mail wurde mir mitgeteilt daß der Betrag in wenigen Tagen überwiesen wird.

Heute am 21.12.2020 Feststellung des Geldeingangs.

Fazit: Kein Geklapper bzw. Kanonendonner mit eingeschriebener Post, Schiedsstellen, Anwälten bzw. Gerichten notwendig. Ebensowenig die Geldvernichtungsmaschinerie mittels Entschädigungsportale notwendig.

Kosten bzw. Auslagen meinerseits: 0,00€.

Ich hoffe daß Tuifly die Verspätung auf dem Rückweg zumindest teilweise wieder einholen konnte, davon abgesehen hoffe ich daß sich die ganze Lage möglichst bald wieder normalisiert.

Mehr lesen

Suche März 2017 Hotel mit Strand

In Corralejo gibt es am langen Dünenstrand nur die beiden Riu-Hotels. Diese haben ideale Strandlage, liegen aber außerhalb des Ortes. Im Zentrum von Corralejo gibt es kleinere Strände. Dort liegt z. B. das Hotel Corralejo Beach direkt am Strand (ist allerdings auch eher mittelprächtig bewertet).  

Ich war bisher nur im Sommer da. Die Temperaturen waren ähnlich wie die im Süden, die Wellen waren an einigen Tagen sehr heftig, an anderen wieder kaum vorhanden. 

Insgesamt kann ich dir empfehlen auch den Norden von Fuerteventura zu entdecken. Corralejo ist toller, lebendiger Ort mit viel authentischem, kanarischen Leben. Der lange Dünenstrand ist hervorragend und auch die täglich Anreise aus dem Ort allemal wert.

Edit: von AI würde ich dir übrigens dringend abraten - Corralejo hat hervorragende Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und super Cocktailbars. Wäre echt schade, sich das entgehen zu lassen!

Mehr lesen

Flugverspätung aufgrund technischer Probleme

Hallo an alle,

wir sind am 18.01 mit Tuifly von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Der Abflug war soweit passig, alles sah gut aus...

Nach ca. 1,5 Std kam die Durchsage, dass Aufgrund technischer Probleme alle Bordtoiletten ausgefallen sind und man nun umdrehen würde.

So geschehen, standen wir weitere 1,5 Std später wieder im Terminal in Hannover.

freundlicherweise haben wir von der Airline einen Verzehrgutschein und ein Hinweisblatt mit den rechtlichen Grundlagen bzgl. Verspätungen von mehr als 4 Std erhalten. Gemäß dessen sollte uns ab 4 Std Verspätung 400€ pro Vollzahler zustehen (

Mehr lesen

FUERTE - Hotel gesucht

@lexilexi: Danke für die Info. Früher gab es App. und Hotel, nach der Renovierung dachte ich, es ist ein Komplex entstanden. War bisher nur im Tres Islas. ;)

Dass bei RIU 3,5 Sterne wie "normal" 4,5 Sterne entprechen soll, glaube ich niemals. :? Bzw. es kommt sehr auf die Destination und Hotel darauf an.

Auf Mallorca, das RIU Cala Millor hat 4 Sterne und ist schlechter als alles was ich je erlebt habe. Dieses Jahr war ich in einem 3 Sterne Hotel in Colonia de Sant Jordi, und das war um Klassen besser als das RIU. RIU per se ist keine Garantie (mehr) für ein tolles Hotel: siehe auch das ehemals RIU Fuerteventura in Costa Calma oder die ehemals Maxorata, Ventura etc etc.

Das Tres Islas sticht natürlich von der Qualität sehr hervor, ebenso die RIU Hotels in Jandia/Morro Jable - beide Palace Qualität.

Mehr lesen

Wohin solls nur gehen??

ja also bei gran canaria / maspalomas bin ich mitlerweile auch shcon gelandet. wie ist denn der strand dort? kommt er auch ein wenig an fuerteventura heran, also klares wasser und flachabfallend??? hatten vorletztes jahr auch auf mallorca einen fast karibik strand wo ich ihn nicht erwartet hätte ;)

hotelansprüche sind nicht sooo hoch aber da nächsten sommer ein wenig mehr geld zur verfügung steht hätte ich schon gene mal ein tolles hotel mit schöner poolanlage damit man sich auch dort mal aufhalten kann. ins auge gefallen ist mir schon das hotel maspalomas princess und das nachbarhotel. der pool ist super schön und auch sonst alles suuuuper aber das wird unser preislimit wohl überschreiten da wir auch noch in den sommerferien fliegen müssen :?

ich habe gelesen, dass viele da schon waren. habt ihr tipps wo man es günstiger buchen kann??

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

@marcus

positiv denken!! manche bewerter nehmen einfach auch dinge wahr, die dir gar nicht auffallen würden. habe mal ein hotel in tn gebucht und vor dem urlaub die bewertungen hier gelesen und danach das schlimmste befürchtet. das hotel war zwar nicht 1a, aber es war dennoch der lustigste urlaub bisher.

ein jahr später war ich auf fuerteventura, es gab wieder eine menge schlechter bewertungen (und auch einige gute). ich konnte am hotel keine mängel feststellen und der urlaub war echt toll.

ich gehe sowieso immer davon aus, dass der standard im süden einfach niedriger als bei uns ist und darum machen mir gewisse dinge auch nichts aus.

also, schraube deine erwartungen ein bisschen herunter und keep cool!

ich kenne die gegend und ich finde es wunderwunderschön dort und ich freu mich schon auf ostern, wenn ich wieder dort bin!

schönes wochenende!

Mehr lesen

Condor Rückflug von Heraklion im Sommer 2007 nach der AIDa ???

Mit Condor habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht (wir fliegen im April zum 1. Mal mit Condor - nach Fuerteventura), zu tuifly kann ich aber Folgendes anmerken:

Haben im September 2006 Flüge im Mai nach/von Heraklion gebucht - hier hat sich der Hinflug um 1,5 Stunden nach hinten verschoben, der Rückflug sogar um mehr als 6 Stunden.

Bei ebenfalls bereits im September 2006 gebuchten Flüge von/nach Jerez de la Frontera, die wir im August/September d.J. antreten werden, hat sich der Rückflug von mittags auf die frühen Abendstunden verschoben. Dies ist erst im Laufe dieser Woche passiert, und ich habe es auch nur "durch Zufall" mitbekommen, indem ich die Buchungen auf der Internetseite von tuifly aufgerufen habe. Eine Info seitens tuifly, z.b. per Email, habe ich bisher nicht erhalten. Deshalb der Tip: Immer wieder mal die Buchung anschauen!

Mehr lesen

Können Reiseverantstalter nicht (noch) familienfreundlicher sein?..

Da wir ja seit Jahren Fernreise-Fans sind, weiß ich leider, wovon ich rede..Als wir letztes Jahr "ausser der Reihe" mit Freunden stattdessen "nur" nach Fuerteventura sind, war es gar kein Problem mit den Kindern, ein Hotel zu finden, oft gibt es sogar Festpreise für 2 Kinder. Aber bei Fernreisen ist das wahrlich nicht einfach. Ich durchforste mittlerweile die Katalogen nicht expliziet nicht nach genauem Zielgebiet (einzig zB nach dem System Asien, Karibik etc), sondern schaue erstmal, wo ich mit 2 Kinder hinkann und DANN schaue ich mir das Hotel genauer an! Und duch website-Besuche weiß ich auch, dass in den Hotels durchaus mehr als ein Kind erwünscht sind, aber die Veranstalter KAUFEN diese Kontingente einfach nicht! Naja, jetzt haben wir ja was gefunden auf Langkawi, hoffen wir, dass es die richtige Wahl war ;-))

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!