Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Infothread FTI Insolvenz

Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in

den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info.

Für die gibt es jetzt weitere Unterstützung:

Update von heute: Betreuung und Hilfe für die immer noch rd 65000 FTI Urlauber in verschiedenen Zielgebieten.

Ausriss:

"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.

Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland. 

Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.

Die Betreung in den anderen Zielgebieten:

Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.

TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."

Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt eingefügt: Veröffentlicht in der FVW

Mehr lesen

Frühbucher 2025/Sommer 2026

Mein erster Tipp wäre--- lies Dir mal diese ganz frische Holidaycheck Analyse durch. Klick mal hier Diese Medieninfo ging an viele Fachjournalisten - Printbereich wie auch Onlineportale , aber auch an die Redaktionen vieler TV Sender, usw. . Aus dieser dürftest Du einige gute Infos herausziehen können.

Mal generell gesagt:

Durch die massiven Kostensteigerungen in der Türkei , allerdings auch auf Mallorca- mal als Hauptdestinationen genannt, reduzieren sich die früher erheblichen preislichen Vorteile der Türkeihotels.

Und -- die Nachfrage nach Türkeiurlaub 2025 aus Deutschland heraus ist schon wieder sehr hoch, auch ein Punkt , warum sich da preislich nicht mehr viel tun wird( im Sinne von Preissenkungen)

(Die Buchungten für die Türkei hängen ja auch wesentlich an weiteren Quellmärkten- wie Russland, Bulgarien ,Polen, Großbritannien usw. Wobei Deutschland und Russland --mit jeweils um die 6 Mio Urlaubern -die größten touristischen Quellmärkte sind*)

Bedeutet, man kann eben nicht nur die Buchungen aus D für den Tourismus zur weiteren Einschätzung der Preise heranziehen.

Viel fehlt nicht mehr bei den Sommerprogrammen der deutschen VA, es ist nahezu alles freigeschaltet, es fehlen vielleicht noch ein paar Flugverbindungen, aber ansonsten ist alles -- erstaunlich früh - vorhanden .

Früh buchen, das wäre der klare Tipp.

Mehr lesen

Aspirin im Ausland

Hallo Thea11,

das ist ein interessantes Thema. Ich habe bislang in der Türkei, in Bulgarien, in Tschechien und in Tunesien Aspirin gekauft und die einzigen, die soviel bewirkt haben, wie eine Handvoll Smarties, waren die aus Tunesien. Bei allen anderen war das Kopfweh sofort wie weggeblasen.

Für die letzte 100er Packung habe ich in Eger (Tschechien) ungefähr 5 Euro bezahlt, das dürfte vor ca. 2 Jahren gewesen sein.

Kürzlich hatte ich übrigens keine Tablette zur Hand und habe dann auf ein altes Hausmittel zurückgegriffen ... Espresso mit Zitronensaft hat zwar scheußlich geschmeckt, aber ebenfalls schnell gewirkt. :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???

Hallo!

Wir waren mit unserem Sohn in Bulgarien, als er 1 Jahr und 3 Monate alt war (so in etwa).

Wir waren im Hotel Sun City (ca. 10 min. zum Strand) und sind dann immer mit dem Buggy unterwegs gewesen (auch zum Strand).

Das klappte suuuper.

Das Hotel war ne glatte 1!

Richtig schön klein (als er mittagschlafgemacht hatte konnten wir an den Pool), weil der nur ein paar Meter von der Terassentür entfernt war (wir waren auch ebenerdig.

Das Hotel war auch nicht genau mitten im Trubel-das fanden wir klasse.

Was hast Du noch für fragen?

Lg saskia

Mehr lesen

Mietwagen in Bulgarien - Gebt uns einen Rat

Danke für Eure ehrlichen Antworten.

Ich werde es beherzigen und lieber organisierte Touren mitmachen, bzw. in Nessebar mit "Schuster`s Rappen". 

Vielleicht lernen wir auch mal nette Einheimische dort kennen.

Mit Mietwagen haben wir zwar schon viel gewagt, z.B. rund 4000 miles durch die US-Südstaaten bei einem Urlaub, oder mit unserem Eigenen durch die Slowakei bis in die Ukraine, dort war`s uns dann doch aber etwas mulmig zu Mute, nach ca. 6 Stunden sind wir dann doch wieder in die Slowakei zurückgefahren.

Jedensfalls müssen wir in Bulgarien unser "Glück" ja nicht heraufprovozieren.

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Euer Erwin

Mehr lesen

BILLIGER urlaub gesucht

hallo sabrina. also wenn du nicht viel geld hast, würde ich all incl. empfehlen. dann sind die nebenkosten nicht so hoch und sie sind übersichtlich. für ai urlaub empfiehlt sich wirklich die türkei. es gibt schon angebote, wo der partner nur 99 € zahlt. kannt ja mal heir bei hc gucken. s gibt echt 1000 angebote.

was auch noch recht günstig ist, ist bulgarien. da bekommt man nur nicht so oft ai, weil die noch viel gastronomie draußen haben. aber essen gehen dort kostet inkl. getränke unter 10 €!!!!!!!!!!

schau mal nach.viel spaß beim schnüffeln. 

Mehr lesen

Thema: 23121

Also ist Bulgarien zu kalt, ok

Verdammt, es ist nicht einfach was nach den Vorgaben meiner Oma zu finden,

irgendwer konkrete tipps für ne woche ai zu spottpreisen (nicht mehr als 500€ pro person) bei mindestens 3 sterne

Ich weiss, ich weiss, man kriegt halt nur was man auch bezahlen kann, aber grad wäre mehr bezahlen nicht drin. Ist auch derzeit nur theoretische Frage, gibts für dne Preis nix anständiges fliegen wir halt dies Jahr nicht.

also bitte keine diskussion über das geiz ist geil prinzip, uns ist schon klar, dass wir für weniger Geld auch weniger Service verlangen können ...

Mehr lesen

Urlaub im "Playa Caleta" in Varadero

Hallo Britta,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise betreffend der Währungen auf Kuba. Ich denke es hat uns sehr geholfen und wir sehen nun wesentlich besser durch. 

Wir werden uns nach unserer Rückkehr melden und unsere eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mitteilen. Da wir wie gesagt zum ersten mal Urlaub auf Kuba machen, bleibt für uns noch viel Unbekanntes. Wir waren bisher immer in der Türkei, in Spanien, in Griechenland bzw. einmal in Bulgarien, also Kuba ist absolutes Neuland für uns, aber wir freuen uns schon sehr darauf.

Also noch mal vielen Dank und Frohe Osterfeiertsge,

Gruß thomaselli

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

##Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...##

Ja Sahib, wir machen, was du befiehlst! Und wenn ich mir deine Hotelbwertung über das Europa durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass du im falschen Jahrhundert lebst. Die Zeiten, in denen Eingeborene so einfach zu gehorchen haben, sind nun mal vorbei. Und wenn deine Arroganz hier mit deinem Verhalten in Bulgarien übereinstimmt, wundert mich nicht mehr, dass dir die Bulgaren nicht freundlich begegenet sind.

Ansonsten bei dir alles wie gehabt: Pauschale Behauptungen ohne jeglichen Beweis, etwa, was die Polizei betrifft.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'iane' sagte:

Ich finde, Jürgen sollte BG Verbot bekommen. Aber er fährt ja von allein nicht mehr hin. (Kein großer Verlust.)

:bulb:Tolle Idee: Alle, die nicht mehr nach Bulgarien fahren wollen, bekommen "BG Verbot"! :idee:Solche Verluste sind sicher leicht zu verschmerzen...:laughing:

@'iane' sagte:

Ich schleime mich nicht bei Jano ein. Ich meine alles so wie ich es sage.

Ich auch... ;)

@'iane' sagte:

Also dann Jürgen: viel Spaß auf Fuerteventura. Und dort immer schön auf dein Gepäck aufpassen und die Terrassentür deines Zimmers gut abschließen!!!

Du solltest Fuerteventura nicht mit BG verwechseln... ;):rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!