Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Was lest ihr gerade?

freddoho:

Nach den ersten 2 Krimis von Donna Leon

Na da hast Du ja noch einiges vor Dir, Donna Leon hält ja im Moment bis Buch Nr. 20.

Aber der ersten Bücher, so bis Band 10 waren ja noch recht spannend. Da hat mittler-

weile stark nachgelassen. Alles ist ein bißchen langatmig geschrieben.

Ich habe mir den neuen Roman von Eva Rossmann gekauft  "Unter Strom".

Mal sehen, wie das wird.  Die Inhalte sind halt alle ziemlich auf Österreich bezogen.

Aber trotzdem gut zu lesen

Lg.

Mehr lesen

Dertour Group

Danke-- das wollte ich wissen---

Ich erkläre kurz warum:

Es ist momentan so, dass Beratungs- und Servicegebühren bei den Reisebüro-Ketten---(QTA allen voran ) in interessanter Diskussion hierüber sind.

Nicht wenige Reisebüros der rund 6000 von QTA sind für solche Serviceentgelte und viele berechnen sie auch bereits.

In der Schweiz und in Österreich seit Jahren normal, die Kunden dort akzeptieren das auch --scheint jetzt auch in D anzulaufen.

Interessant ist, dass ein von DER geführtes Reisebüro (kann allerdings auch Franchise sein) Gebühren/Entgelte verlangt.

Ok- wieder was dazu gelernt :smirk:

Mehr lesen

FTI Teil II

Und Sawiris gibt mit FTI Gas:

"FTI legt zusätzliche Vollcharter-Flüge von München, Frankfurt, Nürnberg und Düsseldorf an das Rote Meer auf. Zwischen 19. Dezember und 10. Januar fliegen FTI-Gäste mit der Partnerairline Sunexpress wöchentlich von München und Frankfurt aus nach Marsa Alam. Von Düsseldorf, Nürnberg und Frankfurt aus heben in diesem Zeitraum jede Woche Zusatzflüge nach Hurghada (Foto) ab. Die Münchener bauen mit den Zusatzflügen ihr bestehendes Flugangebot mit 85 wöchentlichen Flügen ab 20 Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus"

Quelle:Travel One

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Dandy,

mit Deiner Art Wahrscheinlichkeitsrechnung darfst Du auch nicht in Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Österreich und deren angrenzenden Ländern urlauben. Polen, Ungarn, Weißrussland, Russland, Ex-Jugoslawien, Griechenland, USA, alle asiatischen, alle mittelamerikanischen und südamerikanischen Staaten fallen ebenso raus. Selbst einen Wohnsitz in den genannten Staaten müßtest Du Dir stark überlegen.

Wenn Du nun Alltagsgefahren hinzunimmst, dann wärs reiner Wahnsinn, morgens aufzustehen, die Risiken sind immer noch viel höher. Dann kommt allerdings erschwerend hinzu, dass ein Großteil der Menschen in Nichtkriegsgebieten im Bett stirbt. Wie hältst Du Dein Leben am absoluten Limit eigentlich aus?

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

@hertraud sagte:

Hi, tammygina!

Wir sind in Österreich daheim, haben bei ITS-Billa-Reisen

aus dem aktuellen Winterkatalog gebucht und fliegen ab Wien.

Es ist ein Superspartermin mit jeder Menge Preiszuckerln.

Liebe Grüße

Waltraud

Oh, auch nicht schlecht....vielleicht finde ich ja auch noch was günstiges..:-) Ich warte mal ab und schaue immer fleißg rein ;)

Mehr lesen

Euro wechseln in Real in Österreich

Kärnten und Banken, das funktioniert irgendwie nicht. :laughing:

Du kannst jede Währung, die in Österreich gehandelt wird, vorbestellen und zum vereinbarten Zeitpunkt dann kaufen. Dazu brauchst Du nicht 6 Banken, sondern nur die Stammfiliale Deiner Hausbank. Das ist schließlich eine Serviceleistung UND für die Bank ein Geschäft. Die Kohle wird in die Filiale geliefert. Wenn meine Bank das nicht macht, wechsle ich auf der Stelle zu einer anderen.

Der Kurs in Brasilien ist aber bestimmt besser als in Ö, also würde ich Dir davon abraten. Nehmt eine gute Auswahl an Plastikkarten mit, dann klappt das.

Mehr lesen

1 Reise nach Rom ein Paar Fragen =) DANKE

Hallo zusammen

Ich habe eine Reise für 3 Nächte gewonnen nach Rom  .

Habe ein paar Fragen =)

Online hab ich schon ein Ticket für den Petersdom gekauft das man nicht allzu lange warten muss =) das wäre erledigt

Aber nun die Fragen

Ich möchte gerne  ins Kolesseum . Gibt es auch da online etwas wo man nur den Eintritt hat auf eigene Faust besichtigen. Führungen interessieren mich nicht !

Und wie kommt man am günstigsten vom Flughafen ins Hotel holiday inn express rome san giovanni ***

DANKE für eure Antworten

Lg aus Österreich =)

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Momentan geht grad alles nur um die Abholung der aktuell dortigen Gäste -- weil ja kein Flieger aus den genannten Ländern mehr mit Gästen reinkommen darf--- das Handling wird wohl entscheidend sein...

Neue Infos wenn ich sie hier gesichert schreiben kann

Nochmal :

Türkei stoppt alle reinkommenden Flüge aus Deutschland, Frankreich,Spanien Norwegen, Belgien Österreich Schweden und Holland--- und das zunächst bis zum 17.04.

Beginn-- Ab Morgen früh türkischer Zeit-8.00 Uhr/also 6:00 MEZ

==================================

Das hier hat jetzt wirklich absolute Prio...

Dänemark ist auch mit Verbot vom Transport von Gästen in die Türkei betroffen!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir fliegen erst am 23. August nach Rhodos und hatten in den letzten Tagen wirklich mit den Gedanken gespielt die Reise wegen den neuen Bestimmungen zu stornieren. (knapp 1000 Euro Stornokosten). Bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. Nun werden wir wohl, vermutlich mit vorherigen Test in Österreich, auf jeden Fall fliegen. Hoffe natürlich unser Flug (Abflug Friedrichshafen) bleibt im Flugplan. Danke euch allen für die Erfahrungsberichte und Infos! Bin wirklich gespannt wie sich die ganze Situation bis dahin entwickelt. Freu mich auf jeden Fall trotz allem sehr auf Griechenland 😊

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo!

Da wir gerade bei Österreich sind:

Auch ich komme aus der Alpenrepublik, :D und zwar aus dem - manchmal - sonnigen Kärnten.

Bin 50 + , schon "seit Ewigkeiten" ;) verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und drei Enkel. Bin noch berufstätig, aber nur mehr halbe Tage. Meine Hobby´s, neben Reisen, sind lesen, unser Garten und die Enkelkinder.

Mein liebstes Urlaubsziel ist Gran Canaria und ich bin auch Griechenland-Fan. Einmal im Herbst machen wir Urlaub auf einer Insel. Mittlerweile haben wir schon einige kennengelernt.

Das wär´s Tschüß.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!