Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Pullmantur Zenith

@kessi63

meine Tips für Funchal wären , die Markthalle ,die man am besten gleich morgens besucht....

dorthin kann man eigentlich ganz gut laufen, sind ca. 2 Km von der Anlegestelle.

Relativ nahe bei der Markthalle gibt es die Seilbahn die auf den Monte fährt, dort gibt es einen schönen Botanischen Garten und eine tolle Aussicht über Funchal und auf euer Kreuzfahrtschiff. Mit einer weiteren Seilbahn kann man einen zweiten Park besichtigen.

Die Altstadt ist auch ganz nett es gibt viele Haustüren die künstlerisch gestaltet wurden.

Man kann auch eine Stadtrundfahrt mit den Hopon Hopoff Bussen machen.....eventuell am Madeira Forum aussteigen und

runter zur Promenade laufen und dort zurück zum Hafen.....sind gut 3,5 Km.

Alles zusammen wird eher nicht zu schaffen sein, den die Parks sind schon gross und auch anstrengend da ja in den Berghang gebaut.

Für nee Inselrundfahrt gibt es auch schöne Ziele,wir haben da vor ca. 5 Jahren mit einem Taxifahrer einen Festpreis für eine

vorher ausgesuchte Tour ausgehandelt, insgesamt ca. 6 Stunden für 100 Euro plus Mittagessen (Forellenzucht in den Bergen).

Für Lanzarote (bzw auch andere Kanarische Insel) gibt es auch Taxi Rundfahrt Angebote...

Dies ist dann noch entspannter wie mit dem Mietwagen, haben wir auch schon gemacht aber da hatten wir 2 Mal das Pech

gute 1 - 1,5 Stunden an den Mietwagenanbieterhäuschen anstehen zu müssen...und da man ja auch pünktlich wieder auf dem Schiff sein muss, auch etwas Zeit für die Rückgabe einplanen sollte. da ist das mit dem Taxi schon keine soo schlechte Sache, insbesondere wenn man

sich mit noch jemandem zusammen tut.

Für den Besuch des Timanfaya Nationalparks würde ich wiederrum eher einen Mietwagen buchen.

Aber immer gut auf die Zeit achten....das Schiff wartet NICHT all zu lange auf Leute die sich verspäten...!

Wünsche viel Spass und gutes Gelingen beim planen und eine schöne Kreuzfahrt.

Mehr lesen

Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

Hi Rathaus,

keine Angst, ich werde dich nicht "notschlachten". Denn hier darf ja jeder seine Meinung äußern.Und natürlich gibt es auch Erwachsene "Krachmacher".Aber ich glaube, das ist anderer Lärm und bei "Dauerbeschallung" aus dem App. über oder neben mir, da sage ich dann auch schon mal freundlich was dazu. Bei Kinderweinen und Jauchzen usw. ist das was anderes. :?

Wenn hier jemand schreibt, er möchte ein Hotel ohne bzw.wenigen Kindern heißt das allerdings nicht, dass er/sie kinderfeindlich oder Kinder unfreundlich eingestellt ist. Denn wir waren ja alle mal klein.

Aber ich kann verstehen, wenn junge Pärchen oder auch alle anderen User ohne Kinder(ob kinderlos oder schon erwachsene Kinder) lieber Urlaub in einem ruhigen Hotel machen als in einem Familienhotel.

Habe selbst zwei Teenager zu Hause und werde mir auch, wenn diese nicht mehr mitfahren so ein "Kinderloses-Hotel" ;)aussuchen.

Und selbst im letzten Jahr habe ich vorab zum Hotel auf Lanzarote gefaxt, dass ich bitte * kein *Zimmer in der Nähe des Spielplatzes und des Pools(wegen der Kinderanimation) haben möchte.

Auch wenn * mich * jetzt jemand steinigt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nun, da die Kidis größer sind und ich leider auch älter, es wirklich nicht mehr so vertragen kann mit dem "Geschrei" und dem "Geplärre". Dies geb ich auch offen und ehrlich zu!!!!!

Das muss ich mir nicht mehr antun. Und versuche es eben zu vermeiden.

Im Urlaub hier in Deutschland, an Ost/Nordsee nehme ich mir schon immer keinen Strandkorb vorne am Wasser, dort sind fast immer die Familien mit kleinen Kindern.( Verständlich, haben wir früher ja auch gemacht). Sondern in der 3. oder 4. Reihe. Dort ist es ruhiger und außerdem bin ich da schneller an der Eisbude. ;)

Mehr lesen

Terrorangst-wer kennt das noch???

Hallo missn,

mir geht es genauso wie Dir. Ich bin sogar noch einmal nach dem 11.09.2001 im März 2002 nach Bali geflogen. Als wir Singapur anflogen und ich die Skyline sah, bekam ich Panik und hab mir geschworen nie wieder zu fliegen. Der Rückflug war Gott sei Dank am Abend, so das ich die Skyline nicht so sehen konnte. Nach diesem Urlaub war Schluss mit der fliegerei.

Ich hatte dann öfters Alpträume. In meinem Traum hatte ich für uns eine Reise gebucht. Mein Mann und ich gingen zum Flugzeug, dann standen wir vor der Tür und mein Mann ging ins Flugzeug und ich drehte mich auf dem Absatz um und rannte zurück. Diesen Traum hatte ich über Monate. aber Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei.

Vor ca 3 Jahren wollte mein Mann endlich wieder in Urlaub fliegen,nach langen hin und her haben wir uns entschlossen in Urlaub zu fliegen. Wir sind dann nach Lanzaorte geflogen. Auf diesem Flug fühlte ich mich vom Kopf her sicher. Nun fliegen wir im April zum 4.Mal nach Lanzarote und ich hab keine Probleme. Vom Kopf her schaffe ich es leider noch nicht wieder in die USA oder nach Bali zu fliegen. Aber vielleicht kommt es ja noch, denn ich vermisse unsere Freunde in beiden Ländern sehr. Zum Glück kommen die Freunde aus den USA ja öfters nach Deutschland, aber die Freunde aus Bali können es sich vom Preis her gar nicht erlauben.

Ich drücke Dir ganz tüchtig die Daumen, das Dein Flug nach Rom ein erfolgt wird und Du keine Angst bekommst. Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Aber ich denke mit Kurzstreckenflügen kommt auch das vertrauen wieder. toi toi toi

Lg

purzelmaus

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

Hallo Der_Gast, hallo jmobile,

erst mal auf deine Anfrage- Gast: wieso schließt du Türkei in die Urlaubswahl ein, aber Bulgarien aus?? und Spanien :question: aus??

Ich hätte nämlich für Super-Sandstrand jetzt Mallorca, Colonia St. Jordi empfohlen. Auch Bulgarien kann man bedenkenlos buchen, Sonnenstrand ist zwar sehr überlaufen, aber z.B. Duni und Sozopol ist auch sehr schön.

Na, ich bin ja eigentlich Griechenland-Fan, aber Sandstrand zum Verlieben?? kann ich euch jetzt nicht so das Highlight empfehlen. Kos ist eine schöne Familien-Insel, auch Rhodos. Aber Strände gibts ums Mittelmeer bessere (z.B. in Spanien :laughing: )

Im übrigen ist der Vergleich Spanien zu Griechenland so, dass Greece sehr ursprünglich ist, Infrastruktur lässt tw. zu wünschen übrig (wegen der vielen kl. Inseln auch nachzuvollziehen..) Die Straßen abseits der Hauptstr. tw. Schotterpisten. Für Erwachsenen und gr. Kinder sicher sehr erlebnisreich, aber ich würde Spanien mit 1-jährigem vorziehen - ist aber nur meine Meinung.

(Wenn ich da an unsere Touren auf Lanzarote und Mallorca denke - da liegen Welten zwischen den 2 Ländern)

Wenn man mehr im Hotel und im Urlaubsort selbst bleibt, ist es natürlich egal. Aber Griechenland hat nicht wirklich feine Sandstrände, Chalkidiki z.B. - ist aber der Transfer wieder sehr weit und dort mehr tote Hose, da ist mir eine kl. Insel lieber.!

Türkei?? War ich vor 10 Jahren das letzte mal, tun wir uns auch nicht mehr an. Schönes Urlaubsland, aber zu viel gebaut und das in falschem Stil (z.b. Kremlin Palast oder solche Titanic-******), da lieb ich mir die kl. Bungalow-Anlagen --> z.B. dieses Jahr Anissa Beach Village auf Kreta - vielleicht wär das was für euch?? Auf Kos am TamTamBeach liegt z.b. das Horizon Beach Resort, auch das Maramri Palace , guter Strand, leider etwas abseits vom Ort.

@jmobile, schaut euch mal die Hotels in und um Colonia St. Jordi an, dort macht ihr nichts falsch.

Lg Aida

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

@'mohre1234' sagte:

hallo charly

du kannst doch nicht glauben das 10 berichte von leuten die gerade im daima waren der unwahrheit entsprechen, wir haben viele diskussionen wegen des daima gehabt einiges ist ja auch schon verbessert worden aber du kannst uns doch nicht einfach vorwerfen wir würden blödsinn schreiben .immerhin geht es hier um urlaub den sich jeder sehr schwer verdient hat und wo mann wenn möglich auch im vorraus gerne wissen möchte ob das geld gut investiert ist oder ob mann nur ärger hat dafür ist hc.

also ich bin froh das es so ein forum gibt und mann sich gegenseitig helfen kann oder gemeinsam (so wie wir es getan haben )etwas im vorfeld unternehmen.immerhin gibt es auch berichte die direkt aus der türkei geschrieben wurden.

also ich kann nur gutes an diesem vorum finden und ich glaube da stimmen mir einige zu.

gruss brigitte5

Mehr lesen

Einige Fragen zur Reise mit Kleinkind

Hallo zusammen :)

wir wollen gemeinsam mit unserer Tochter ( zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre alt) ab 30. Mai für 10-14 Tage nach Fuerteventura fliegen. Zuvor waren wir auf der Suche nach schönen Hotels und Stränden auf Gran Canaria da uns dies im Reisebüro am Flughafen für Kinder empfohlen wurde. Nach dem Lesen einiger Bewertungen und auch Aussehen der Strände usw. gefällt uns Gran Canaria aber gar nicht .... wir wollten schon immer nach Fuerteventura und nach einigen Recherchen ist das wohl auch mit Kind Ende Mai/Anfang Juni ohne Probleme möglich allerdings wohl nicht überall. WINDSTILL ist uns nicht ganz so wichtig deswegen ist unsere Entscheidung ja auf die Kanaren gefallen da wir persönlich die Balearen für ein kleines Kind zu heiß finden denn (so ne kühle Brise ist schon super wir haben Erfahrungen mit Lanzarote im September)... Natürlich  möchten wir danach nicht wie panierte Schnitzel aussehen oder ohne Ende Piecksen vom wehenden Sand haben :D gerade wegen der Kleinen... Soooo  soviel zur Ausgangssituation xD wir haben schon nach Hotels und nach Orten geguckt.. 

Also der Süden soll es auf jeden Fall sein.. jetzt habe ich von Windspots gehört... aber auch viele wiedersprüchliche Aussagen oder nichts genaues.. was würden die erfahrenen Fuerte Fans von euch empfehlen ? (Wir möchten schon regelmäßig mit der Kleinen an den Strand)

welcher Ort wäre für uns am besten zu dieser Zeit ? Costa Calma, Esquinzo oder Morro Jable ??

Dann zur nächsten Frage.. :D :D :D Da unsere Kleine noch so jung ist.. würdet ihr All Inclusive buchen oder Halppension oder sogar nur Übernachtung einige Hotels gerade in Morro Jable haben irgendwie kein All In ? Zumindest nichts buchbares für diese Zeit ..

Wie sind die Preise unterwegs in den Restaurants ungefähr in den Orten ?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt uns helfen :)

Danke schonmal

Mehr lesen

Iberostar Creta Marine oder Creta Panorama?

Hallo AugeClausthaler,

zuerst mal vielen Dank für den Link!!! Hab es mir angeschaut, sieht ja wirklich sehr nett aus.

Also viel Wert auf Unterhaltung leg ich nicht. Ich will im Urlaub meine Ruhe haben und Entspannen. Die einzige Unterhaltung, die ich im Urlaub in Anspruch nehme, ist das Abendprogramm. Tagsüber lieg ich auf meiner Liege und lese oder höre Musik.

Das mit dem Strand würde mich nicht so sehr stören, ich hab zwar immer gern ein Hotel direkt am Strand, aber ich muss net ins Meer gehen. Gehe lieber im Pool schwimmen.

Gibt es in dem Ort Panormo so was wie eine Einkaufstraße, also ich mein so was mit Souvenirshops und so? Oder muss man da mit dem Bus in nen größeren Ort fahren um so was zu finden? Und führt auch ein Fußweg nach Panormo, vielleicht so was wie ne Strandpromenade oder so?!?

Würde mich über eine weitere Antwort von Dir sehr freuen

Hallo Sofia,

danke auch Dir für Deinen Beitrag. Also wie Du vielleicht schon gelesen hast, würde mich das mit dem "Strand" nicht stören. War letztes Jahr auf Lanzarote in einem Hotel direkt am Meer, aber da war direkt ne Klippe, also kein Strand weit und breit. Das brauch ich nicht unbedingt.

In den Hotelbewertungen hab ich natürlich rum gestöbert und es gab auch einige Hotels, die mir außerdem noch gut gefallen haben. Aber ich war halt schon 3x in nem Iberostar Hotel und die anderen Hotelketten haben mir vom Namen her nicht´s gesagt. Wenn Du noch einen guten Hotel-Tip für mich hast... ich würde mich freuen. Wie gesagt, es sollte auf jeden Fall ein AI Hotel sein und so max. 1500EUR kosten für 2 Wochen.

Würde mich auch über eine weitere Antwort von Dir sehr freuen.

LG Maike

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@'Aussteiger' sagte:

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Lieber Aussteiger,

ich denke treffender kann man es nicht formulieren, klasse mit den labbrigen Hamburgern.

Aber---5 mal im Jahr 14 tage Urlaub machen??? Deinen Beruf hätte ich auch gerne, lach. Nichts für Ungut, ich gönn's Dir ja.

LG vom Kaktus dessen Hobby auch das Reisen ist

Mehr lesen

GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005

Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:

1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)

2.Türkei   22,2 %  (23,6% ..)

3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)

4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)

5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)

6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)

danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.

Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt

Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:

1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)

2.Mallorca 11,5 %   (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)

3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)

4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )

5. Hurghada 3,6 %  (Vj.3,4 %)

6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)

Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)

Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)

Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.

Nachtrag:

Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)

Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung  im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Quellen: GIATA STATISTICS und FVW

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!