Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

mit der LTU 330-200

Hallo zusammen,

kann den Berichten nur zustimmen. Die 330-200er Maschinen sind wirklich richtig eng bestuhlt, Tendenz leider weiter negativ. Ich war mit LTU in Puerto Plata und war froh, nach knapp 11 Stunden nicht mehr die Platte des Vorderstuhls am Knie spüren zu müssen. Bei meiner Länge von 1,99 absolut kein Vergnügen. Und wenn man die Meinungen so liest, ist es ja absolut kein Einzelfall mehr. Umso ärgerlicher ist die Tendenz zum enger Bestuhlen. Geiz ist halt leider doch geil. :-(

Letztes Jahr war ich mit der American Airlines in Florida, das war der reinste Luxus im Verhältnis. Deshalb den Tipp von mir für die Zukunft: Parallel zu den Charterfliegern auch mal nach Linienflügen Ausschau halten, die sind teilweise gleich teuer oder gar billiger (siehe NYC: LTU im Vergleich zur Delta etc.) und die Beinfreiheit ist eine ganz andere Hausnummer (ganz abgesehen vom Bordservice)!

Viele Grüße & schönes Wochenende!!

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Hallo!

Sehe ich genauso: im Oktober auf jeden Fall Kalifornien (und dann am besten auch noch ein wenig Arizona und Nevada, dort gibt es landschaftsmäßig viel mehr zu sehen) - es sei denn, Ihr möchtet Badeurlaub machen.

Unsere allererste USA-Reise dauerte auch nur 2 Wochen, und wir sind von San Francisco über den Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, LA und zurück nach San Francisco gefahren. Das sind zwar eine Menge Meilen, aber trotzdem hatten wir viel Zeit zum Gucken und Relaxen.

Ihr könnt Euch natürlich auch nur auf Kalifornien konzentrieren, aber das ist eigentlich zu schade. Badewetter ist dann zumindest an der Küste nicht mehr (evtl. südlich von LA, oberhalb ist es zu kühl) - dafür wäre dann wieder Florida sinnvoller.

Was schwebt Euch denn so vor? Lieber Landschaft, Sightseeing, Freizeitparks oder Baden - oder möglichst eine Kombi aus allem?

LG

Barbara

Mehr lesen

Bahamas - Wer kann Info´s geben?

Hallo,

wir verbinden nächstes Jahr im Mai unseren Florida Urlaub mit den Bahamas. Geplant sind 3 ÜB in Nassau und 3 ÜB auf Harbour Island. Ich habe diese Insel ausgewählt, da sie per Fähre zu erreichen ist (möchte wg. Flugangst nicht mit einer "kleinen" Maschine fliegen).

Kann mir jemand Infos über Harbour Island geben?

- Ist die Insel überhaupt empfehlenswert?

- Hotelempfehlungen (Coral Sands?) oder auch Bed&Breakfast

(kennt jamand Arthurs Bakery Appartements, Red Apple Inn,

Beach House Inn?)

- Restaurants/Einkaufstipps (die Hotelrestaurants haben ja ziemlich

gesalzene Preise), gibt es auf der Insel einen Supermarkt, Coffee

Shops usw..

Weiterhin hoffe ich auf Tipp´s über Nassau, bzw. Paradies Island.

Kennt jemand das Nassau Beach Hotel, oder kann hier eine Empfehlung abgeben (nicht RIU, Atlandtis, Sandals etc., ist uns zu teuer?)

Ich bin für jede Info dankbar, da ich bisher auch im Internet nichts wirklich brauchbares finden konnte.

Tausend Dank vorab!

Mehr lesen

Einreise in die Staaten

@'Florida-Marlin' sagte:

Hallo !

Das mit dem Gespräch bei der Einreise war wirklich so. Es war aber kein richtiges Gespräch, sondern nur ein paar Fragen. Seit der Einführung der Fingerabdruckregelung passiert das nicht mehr.

Das stimmt nicht. Es handelt es sich um recht lange Ausfragungen, die natürlich nach wie vor durchgeführt werden trotz Digitalbild und Fingerabdruck.

Bei meiner letzten Einreise wurde ich mindestens eine Viertelstunde lang ausgefragt, über bereits vorhandene Visa/Stempel anderer Länder im Paß wurden detaillierte Auskünfte verlangt, über bisherige USA-Reisen und die geplante Reise wurden alle möglichen Dinge gefragt, v.a. Gründe für die Wahl des/der Urlaubsorte/s, des Hotels usw, über den Beruf, die genaue Art der Tätigkeit etc, über vorhandene Zahlungsmittel und viel mehr.

Ich empfinde diese Befragungen als alles andere als locker und habe auch schon erlebt, daß Reisende Probleme bekommen haben, wenn sie nicht so antworteten, wie das offensichtlich gefordert wird.

Mehr lesen

Mit Delfinen schwimmen in Florida??

Hi!

Danke, Du hast schon alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.

Hier jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten, halte ich für Quatsch - jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er mit seinen Mitlebewesen umgeht.

In Sachen Fleisch essen - es gibt viele, viele Möglichkeiten, Tierquälerei zu vermeiden (Fleisch beim Bauern kaufen, Ökoeier usw.), und wenn sich jeder daran halten würde, sähe schon vieles anders aus. Ich habe mal ein Zitat gehört, das ich hier gerne anführe: "Wenn unsere Schlachthäuser gläserne Wände hätten, wären wir alle Vegetarier". Ich jedenfalls versuche, mit Respekt vor jedem Lebewesen zu leben (sogar vor denen, die mich hier "Moralist" titulieren...).

Große Meeressäuger in Aquarien zu halten ist eine absolute Tierquälerei, und jeder sollte mit sich selbst abmachen, ob er dieses unterstützen möchte.

Wir haben im November in Florida im Meer freilebende Delfine gesehen - DAS war ein Erlebnis und ich hätte heulen können vor Freude.

Gruß

Barbara

Mehr lesen

Veränderte Mentalität in den USA ?

Hallo Daniel!

Hm, habe ich eigentlich so nicht feststellen können. Wir sind seit 1993 immer mal wieder in Amerika gewesen, zuletzt im November in Florida.

Bezüglich der Fahrweise - solange man nicht in den Städten zur Rushhour unterwegs ist, finde ich es eigentlich immer noch sehr gemütlich und relaxt (ich führe immer die 4-way-stops an manchen Kreuzungen an, bin immer wieder baff, wie das funktioniert!).

In den Supermärkten fand ich die Angestellten nett wie immer. Was mir aufgefallen ist (und mich auch etwas deprimiert hat) sind die vielen Rentner, die an den Kassen die Einkäufe einpacken und sich so wohl ihre karge Rente etwas aufbessern. Freundlich waren die sehr, aber irgendwie taten sie mir leid. Naja, das steht auf einem anderen Blatt, denke ich.

Ist Dir denn etwas Konkretes passiert, oder hattest Du allgemein das Gefühl, dass sich die Amerikaner verändert haben?

LG

Barbara

Mehr lesen

lange Flugzeiten und Kinder

@Tangomaus sagte:

Falls es noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist, ich habe selbst zwei Kinder. Mittlerweile beide erwachsen.

Dann kannst Du ja nachvollziehen was ich geschrieben habe.

Aber dann passt diese Aussage nicht mehr:

@Tangomaus sagte:

Und den Babys ist das egal, ob sie Ferien im Sauerland oder in Florida machen - aber den Eltern vielleicht nicht.

Genau das ist ja wohl hier der springende Punkt. Manche Eltern können oder wollen nicht Rücksicht nehmen oder mit den eigenen Wünschen mal ein bißchen zurückstecken.

Du widersprichst Dich selber.

Entweder ist man wenn man selbst Eltern ist dafür das man mit Kindern in den Urlaub geht. Egal wo hin und wie. Oder man ist als Kinderlose im Grunde dagegen. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nicht.

Man kann nicht einerseits Kinder haben und selbst alles machen wollen, aber andere Familien mit Kindern sollen zurückstecken.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Fernreise mit Kind (3,5 Jahre) Wohin?

Eigentlich hatten wir wieder vor Richtung Kanaren zu fahren. Da leider unser gemeinsamer Jahres Urlaub nächstes Jahr auf ende November Anfang Dezember fällt, wollten wir weiter weg. Den Sonne Strand und Meer müssen im Urlaub für uns einfach sein.

Die letzten 2 Jahr haben wir uns immer ein Auto gemietet und die Inseln für uns erkundet.

Wir wollen auf jeden Fall (mit möglichst wenig bedenken) Land und Leute kennen lernen.

Ich selber war schon öfters auf Fernreise (ohne Kind) jedoch kann ich mich immer an die schlechten Hygienischen Verhältnis erinnern. Dies sollte uns im Urlaub nicht so gehen genauso wie eine medizinische Versorgung sehr wichtig ist.

Wir haben bis jetzt über Mexiko, Florida und Thailand nach gedacht. sind und jedoch sehr unsicher in wie weit wir dann Unternehmungen mit unserem Kind machen können den 2 Wochen nur im Hotel das halten wir nicht aus.

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Frage an alle Lufthansa VIELFLIEGER bzw. Miles and More Mitglieder!!!

Auf meinem letzten Business Class Flug nach Miami habe ich erschreckenderweise festgestellt, daß es nun eine neue Buchungsklasse gibt für die "Billigtickets" und man bei Buchung eines günstigen Business Class Fluges nur noch die Prämienmeilen bekommt, welche auch für die ECO anfallen, also nix mehr 200% fürs Business Ticket, egal, wieviel man dafür gezahlt hat.

Meine Frage nun:

Angenommen, ich fliege mit LH  Frankfurt -New York mit einem "Billigticket" in der BC. Da bekomme ich ja wieder nur die 100% Meilen.

Diese Route wird ja aber auch von dem M&M Partner Singapore Airlines angeflogen. Wenn ich ein günstiges Ticket nach New York ergattern kann mit Singapore, bekomme ich dann dort jetzt auch nur 100% Meilengutschrift? Oder dort weiterhin die 200% ?

Danke für Aufklärung.

Forever Florida, die das neue System der LH ziemlich :disappointed:   macht.

Mehr lesen

Welche Route?

Hallo an alle!

Erstmal nochmal herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten!

Ich glaube, dass es entweder wirklich die Westküste ab SF hoch Richtung Kanada geht, oder aber die Ostküste NY hoch nach Kanada. Allerdings würde ich ja auch gerne mal den Indian Summer sehen, deswegen tendiere ich im Juli doch eher zur Westküste.

Falls da nochmal jemand grobe Routenvorschläge hat, immer gerne her damit! Mein Problem ist, ich weiß nicht, wieviel Zeit ich wo einplanen muss.

Gila, ich war leider bisher "nur" 2x in NYC und 2x in Florida. Da würde ich auch sofort wieder hinfliegen, aber ich glaube, Juli ist da nicht so die perfekte Reisezeit ;)

Habe zwar keine Ahnung, ob es da was zu sehen gibt, aber man kann ja auch die Route Chicago - Cleveland - Pittsburgh - Washington DC - Philadelphia - NYC machen. Kennt sich damit jemand aus? Oder ist die Route totaler Schwachsinn? :)

LG!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!