Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Tipps für Rundreisenroute

Hallo zusammen,dieses Jahr im November wollen wir das erste Mal nach Florida reisen. Bevor wir zu einer 11 tägigen Kreuzfahrt aufbrechen verbleiben noch 9 Nächte für eine Rundreise mit dem Mietwagen.Ich bin etwas unsicher mit den genauen Übernachtungszahlen an den einzelnen Standorten.Was haltet ihr hiervon?

13.11. Ankunft Orlando abends (3 ÜN)

14.11. Universal Island of Adventures

15.11. Daytona Beach

16.11. Kennedy Space Center, späten Nachmittag Fahrt nach Fort Myers (1 ÜN)

17.11. Sanibel & Captiva Island, Fahrt nach Homestead (2 ÜN)

18.11. Everglades (Airboat & Anhinga Trail)

19.11. Fahrt nach Key West (1 ÜN)

20.11. Fahrt nach Miami Beach (2 ÜN)

21.11. Miami/Fort Lauderdale

22.11. Beginn Kreuzfahrt (23.11.liegt das Schiff aber auch noch den ganzen Tag in Miami)

Insgesamt also

3 Ü Orlando

1 Ü Fort Myers

2 Ü Homestead

1 Ü Key West

2 Ü Miami 

Ich wäre für Tipps dankbar. J

Mehr lesen

Ft. Myers im juli

Fahren jetzt seit 5 Jahren immer im Sommer (Juli oder August) nach Florida. Hatten noch nie wirkliche Probleme wegen eines Hurrikans! Die wenigsten Hurrikans verursachen tatsächlich Probleme an Land. sollte es doch einmal so sein, gibt es rechtzeitige Infos und Sicherheitsvorkehrungen. Chaotische Zustände kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es gut organsierte Pläne für solche Fälle gibt. Mit einem Mietwagen ist man ja auch beweglich und kann dem Sturm entfliehen, da es rechtzeitige Ankündigungen in den Medien gibt.

Klar regnet es im Sommer fast täglich ,aber meist zum späten Nachmittag oder Abend hin. Das sind dann auch meist kurze heftige Gewitterschauer und gut ist. Hatten wir im letzten Februar aber genauso. Auf Key West hatte es im Februar sogar den ganzen Tag in Strippen geregnet! Man muss eben das Beste draus machen. das Wetter kann man nun mal nicht beeinflussen und schon gar nicht für Monate oder Wochen voraussagen.

Mehr lesen

Braunalgen am Bavaro Strand

@moselpaar sagte:

Im neusten Vorhersage Bericht der Univerität South Florida geht man davon aus das die ganze Karibik weiter stark mit Algen belastet sein wird. Es mag zwar noch zu früh sein, um die Situation im Sommer 2019 richtig vorherzusagen, denn im Zentralatlantik ist die Menge an Sargassum immer noch eine der höchsten in der Geschichte und es ist ungewiß wieviel davon in die Karibik getragen wird aber es ist davon auszugehen das die Belastung hoch bleibt.

Zum Nachlesen findet man hier die Vorhersagen: https://optics.marine.usf.edu/projects/SaWS.html

Mfg

Moselpaar

Die Aussichten sind ja nicht besonders rosig. Scheinbar wird das ja wohl von Jahr zu Jahr schlimmer. Gibt es an der Playa Domenicus bereits Vorkehrungen dazu und helfen diese überhaupt bei den Massen? In Mexiko an der Playa del Carmen wird das wohl ein ständiges Problem bleiben. Im Sommer ist es ja wohl besonders arg.

Mehr lesen

Tipps für 21 Tage Southern United States?

Moin! Und wieder soll es hier um eine Zumutung für ein Kleinkind gehen. Es scheint inzwischen einen richtigen Hype zu geben bei Reisen mit Kleinkindern. Was wohl das Kind von dieser Reise hat? So bald er sprechen kann, sollte man ihn einmal fragen, wie ihm der Trip den gefallen hat? Außer Stress durch Schlaflosigkeit, nächtliches Füttern, Wickeln, Weinen, Schreien dürfte es auch für die zwei begleitenden Erwachsenen eher zu einer Kraftanstrengung werden. Aber man darf ja solche Gedanken nicht mehr äußern im Jahre 2018, da ist man ja einer von vorgestern. Offenbar haben sich menschliche Babies schlagartig nach Jahrhunderttausenden dahingehend verändern, dass sie bereits im Kreißsaal nach einer Weltreise rufen. >> einem Kleinkind ist es egal ob es in Florida oder in der Sandkiste in der Matschpampe spielt. Belastungen aus Flug, Hitze, Zeitverschiebung etc. sind ihm nicht egal. Wer sein Kind richtig lieb hat, erspart ihm in diesem Alter diese Belastungen.

Mehr lesen

RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )

MuWKel:

Panther 68:

Hallo zusammen,

juchu, wir bringen nächstes Jahr die Oasis of the seas mit nach Europa. Wir haben gerade die Transatlantiktour gebucht.13 Tage. Ab 1.9.2014 geht es ab Fort Lauderdale los. 9 Tage auf See , Malaga und dann Barcelona. Außenkabine mit Centralparkblick genommen.Reicht uns. Freuen uns jetzt schon riesig darauf. Ist ja leider noch so lange hin.Werden wohl ein paar Tage früher da sein um noch ein wenig die Gegend zu erkunden.

Gruß Stefan

Wir sind auch dabei und 1 Woche vorher an der Westküste in Florida. Und so lange hin ist es eigenlich schon nicht mehr (1/2 Jahr ist fix um).

Da wir die Oasis (u.a.RCCL-Schiffen) schon kennen, freuen wir uns schon darauf.

Gruß Marianna

Hallo, wir haben auch soeben für die Oasis ab 01.09.14 von FLL nach Barcelona gebucht :-) wer ist noch alles dabei? evtl. könnte man ein usertereffen organiesieren...zeit genug ist ja :-)

Mehr lesen

Mit Delfinen schwimmen in Florida??

Hi!

Danke, Du hast schon alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.

Hier jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten, halte ich für Quatsch - jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er mit seinen Mitlebewesen umgeht.

In Sachen Fleisch essen - es gibt viele, viele Möglichkeiten, Tierquälerei zu vermeiden (Fleisch beim Bauern kaufen, Ökoeier usw.), und wenn sich jeder daran halten würde, sähe schon vieles anders aus. Ich habe mal ein Zitat gehört, das ich hier gerne anführe: "Wenn unsere Schlachthäuser gläserne Wände hätten, wären wir alle Vegetarier". Ich jedenfalls versuche, mit Respekt vor jedem Lebewesen zu leben (sogar vor denen, die mich hier "Moralist" titulieren...).

Große Meeressäuger in Aquarien zu halten ist eine absolute Tierquälerei, und jeder sollte mit sich selbst abmachen, ob er dieses unterstützen möchte.

Wir haben im November in Florida im Meer freilebende Delfine gesehen - DAS war ein Erlebnis und ich hätte heulen können vor Freude.

Gruß

Barbara

Mehr lesen

Bahamas - Wer kann Info´s geben?

Hallo,

wir verbinden nächstes Jahr im Mai unseren Florida Urlaub mit den Bahamas. Geplant sind 3 ÜB in Nassau und 3 ÜB auf Harbour Island. Ich habe diese Insel ausgewählt, da sie per Fähre zu erreichen ist (möchte wg. Flugangst nicht mit einer "kleinen" Maschine fliegen).

Kann mir jemand Infos über Harbour Island geben?

- Ist die Insel überhaupt empfehlenswert?

- Hotelempfehlungen (Coral Sands?) oder auch Bed&Breakfast

(kennt jamand Arthurs Bakery Appartements, Red Apple Inn,

Beach House Inn?)

- Restaurants/Einkaufstipps (die Hotelrestaurants haben ja ziemlich

gesalzene Preise), gibt es auf der Insel einen Supermarkt, Coffee

Shops usw..

Weiterhin hoffe ich auf Tipp´s über Nassau, bzw. Paradies Island.

Kennt jemand das Nassau Beach Hotel, oder kann hier eine Empfehlung abgeben (nicht RIU, Atlandtis, Sandals etc., ist uns zu teuer?)

Ich bin für jede Info dankbar, da ich bisher auch im Internet nichts wirklich brauchbares finden konnte.

Tausend Dank vorab!

Mehr lesen

Einreise in die Staaten

@'Florida-Marlin' sagte:

Hallo !

Das mit dem Gespräch bei der Einreise war wirklich so. Es war aber kein richtiges Gespräch, sondern nur ein paar Fragen. Seit der Einführung der Fingerabdruckregelung passiert das nicht mehr.

Das stimmt nicht. Es handelt es sich um recht lange Ausfragungen, die natürlich nach wie vor durchgeführt werden trotz Digitalbild und Fingerabdruck.

Bei meiner letzten Einreise wurde ich mindestens eine Viertelstunde lang ausgefragt, über bereits vorhandene Visa/Stempel anderer Länder im Paß wurden detaillierte Auskünfte verlangt, über bisherige USA-Reisen und die geplante Reise wurden alle möglichen Dinge gefragt, v.a. Gründe für die Wahl des/der Urlaubsorte/s, des Hotels usw, über den Beruf, die genaue Art der Tätigkeit etc, über vorhandene Zahlungsmittel und viel mehr.

Ich empfinde diese Befragungen als alles andere als locker und habe auch schon erlebt, daß Reisende Probleme bekommen haben, wenn sie nicht so antworteten, wie das offensichtlich gefordert wird.

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Hallo!

Sehe ich genauso: im Oktober auf jeden Fall Kalifornien (und dann am besten auch noch ein wenig Arizona und Nevada, dort gibt es landschaftsmäßig viel mehr zu sehen) - es sei denn, Ihr möchtet Badeurlaub machen.

Unsere allererste USA-Reise dauerte auch nur 2 Wochen, und wir sind von San Francisco über den Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, LA und zurück nach San Francisco gefahren. Das sind zwar eine Menge Meilen, aber trotzdem hatten wir viel Zeit zum Gucken und Relaxen.

Ihr könnt Euch natürlich auch nur auf Kalifornien konzentrieren, aber das ist eigentlich zu schade. Badewetter ist dann zumindest an der Küste nicht mehr (evtl. südlich von LA, oberhalb ist es zu kühl) - dafür wäre dann wieder Florida sinnvoller.

Was schwebt Euch denn so vor? Lieber Landschaft, Sightseeing, Freizeitparks oder Baden - oder möglichst eine Kombi aus allem?

LG

Barbara

Mehr lesen

Florida-Trip - wer kennt guten Reiseveranstalter

Hallo Kiki!!

Da wir auch in naher Zukunft eine Florida-Rundreise planen, haben wir uns schon mal etwas näher drüber erkundigt. Ein guter Anbieter soll - lt. Reisebüro - Dertour sein. Der bietet allerdings komplette Routen an, bei der die Hotels schon vorgegeben sind.

Ich weiß nicht, was Dir lieber ist? Eine eigene Route zusammenstellen und selbst nach Hotels suchen oder lieber alles schon vorher buchen und die Route 'abfahren'?

Die Hotels von Dertour sind grundsätzlich recht gut. In der Hochsaison wird es eher etwas schwierig werden, vor Ort noch gute und günstige Hotels zu bekommen!

Die damalige Route, die uns gezeigt wurde, klang auch sehr vielversprechend. Die zu fahrenden Strecken waren in Ordnung, nicht zu weit und nicht zu kurz, man hatte genügend Zeit, sich die Gegend anzusehen und konnte diesbzgl. auch noch etwas ausschweifen!

Vielleicht fragst Du einfach mal in den Reisebüros nach!

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!