Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?

Hallo Tina,

auch mein Lebensgefährte und ich gehören zu Lager B), auch wenn wir zwischendurch immer auch mal woanders hinfahren, aber wir waren nun schon das (zwölfte?) Mal auf Fuerte, immer in Corralejo, langweilig wirds eigentlich nicht (abgesehen davon, dass ich mich diesmal mit spanischen Ärzten rumschlagen musste ;) ) .

Man kann die Insel gut mit dem Mietwagen erkunden, es gibt sogar einige Stellen, an die man halt am besten nur mit dem Auto kommt, zwar auch mit Bus, aber die Fahrpläne sind nicht so prickelnd (z.B. Ajuy / Playa de los Muertos mit seinen Höhlen am Strand). Cotillo immer gerne. Puerto del Rosario, ist halt die "Hauptstadt" der Insel, shoppen wenn man mag und die ankommenden Kreuzfahrtschiffe angucken. Langer Strandspaziergang in den Dünen von Corralejo. Pozo Negro, die "schwarze Lavazunge". Das Inselinnere mit Betancuria usw. erkunden. Mal in den Süden fahren nach Jandia, wenn man Lust drauf hat. Und: selbst nach dem zwölften Mal haben wir es von da oben noch nicht nach Cofete geschafft. Da soll es auch sehr schön sein. Es gibt also durchaus was zu sehen. Und wenn das immer noch nicht reicht, kann man rüber nach Lanzarote. Ich finde: mehr als genug für 14 Tage.

Natürlich hat man auf Fuerte eigentlich immer etwas "weniger" (weiss nicht, wie ich das anders formulieren soll) als z.B. auf Mallorca, es ist alles eine Nummer kleiner, irgendwie, aber deswegen ja nicht weniger schön. Und die Landschaft ist halt Geschmackssache. Die einen sagen "kahl", die anderen finden die karge Vulkanlandschaft grandios.

Auf jeden Fall ist man nicht zum Abhängen am Strand verurteilt. Man kann alles machen.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Welche sind die besten Zimmer in RIU Oliva Beach, Corralejo?

Falls es zu diesem Thema hier schon was gibt - sorry für OT. Ggf.  Danke! für den passenden Link. Evtl. kann man auch ein neues Thema draus machen? Oder den Beitrag verschieben?

@colonia64   "Daumen hoch" ;)

@Jameos

Ja, "wir haben es bezahlt"! Da gebe ich dir absolut Recht - das ist die Denke! Doch diese Gäste haben wenigstens den Aufpreis für a.i.  bezahlt. Im Gegensatz zu den diversen Schnorrern, die so dreist sind , bei nur ÜF oder HP gebucht  beim Frühstück fast die komplette Tagesverpflegung einpacken???  Die in Hotels mit mehreren Verpflegungsmöglichkeiten (wie SBR Jandia, Melia Gorriones) sogar die a.i.-Gäste anquatschen, ob sie ihnen nicht Drinks/Snacks mitorganisieren können? Hallo!!! Genau die gehen nämlich auch nicht raus in die Bars/Restaurants, teilen sich bei HP abends ne kleine Flasche Wasser zum  Essen. Traurig, aber leider mehrfach erlebt.

Weiterhin - als wir noch echt sparen mussten für den Familienurlaub, und da gab es noch keine a.i.-Angebote - haben wir nur Appartements gebucht und uns selbst versorgt, da uns Restaurantbesuche (wir waren alle nie der Typ von Labberpizza und Pommes...) mit den Kids einfach zu teuer waren. Mal eben für 4 Personen Restaurant, möglichst 2mal täglich, plus weitere Nebenkosten, bei uns ging das damals einfach nicht. Also nur Supermarkt... Das ist für viele Urlauber heute auch nicht anders.

Kann also für das Restaurantsterben auf Fuerte/Lanzarote nicht nur der a.i.-Tourismus verantwortlich sein, sondern auch die Tatsache, dass der hart erarbeitete Euro nur 1mal ausgegeben werden kann???

Und dass mittlerweile der zahlungskraeftige Urlauber von den Kanaren abwandert - z.B. in Richtung Kapverden???

Und da OT - nochmals sorry dafür - ich habe jetzt meine Meinung geschrieben, bin hier raus :kuesse:

LG

Dagmar

Mehr lesen

Erster Urlaub

@ Holly-man

@susyo

Ja, Cicar / Cabrera Medina macht es mal so und mal so. Hatten bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Kaution haben wir auch noch nie bezahlt, nur manchmal die Tankfüllung.

Der Tipp für Timanfaya stimmt. Wenn man später hinfährt ist der Andrang nicht mehr so groß und das Licht ist schöner.

Wenn man Glück hat kann man auch am Nachmittag von der der LZ 67 aus zwischen Echadero de los Camellos und der Kreuzung Yaiza / Uga die Kamele auf dem Heimweg sehen.

Die alte Hauptstadt Teguise hab ich vergessen aufzuzählen, da gibt es Sonntags 9.oo bis 14.oo Uhr einen riesigen Markt, aber auch sehr touristisch. Wir hatten damals in der Nähe des Gesundheitszentrums geparkt, nicht auf den riesigen kostenpflichtigen Parkplätzen.

Das Castillo Santa Barbara am Rande des Vulkans Guanapay mit dem Auswanderer/Piraten Museum neben Teguise.

Jetzt ist mir eingefallen, dass wir auch schon in Costa Teguise und Playa Blanca Urlaub gemacht haben. Ich hab’s verdrängt, die Touristenburgen waren nichts für uns!

Costa Teguise, im Hotel P.laya Verde, heute Blue Sea Costa B.astian.

In Playa Blanca waren wir 2x im Hesperia Playa Dorada und dann machten wir von Fuerteventura aus einen Ausflug und sind für zwei Nächte im Melia Volcan, heute The Volcan Lanzarote und für zwei Nächte im H10 Sentido White Suites Boutique Hotel, hatte damals einen anderen Namen, gewesen. Aber auch danach haben uns die Orte nicht besser gefallen. Da war uns Arrecife lieber, zumal im August die Fiesta des Stadtheiligen die "Fiesta de San Gines" stattfindet. Zwei Wochen mit tollen Veranstaltungen, von Konzerten über Sport und zum Schluss ein fantastisches Feuerwerk über der Playa del Reducto.

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Viele Grüße von Gran Canaria! Ich bin heute Nachmittag gut hier angekommen, der Flug mit TUIfly war sehr entspannt und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Aber die Situation an den Flughäfen war schon etwas gespenstisch. In Düsseldorf nur sehr wenige Urlauber, fast alle Läden hatten die Rolladen runter und am Check-in-Schalter keine Menschenschlange. Dafür hat das Security-Personal in Grüppchen darauf gewartet, endlich mal wieder jemanden abfertigen zu können. Obwohl TUIfly die Flüge nach Gran Canaria und Lanzarote zusammengelegt hatte, waren lediglich rund 50 Passagiere an Bord. Entsprechend hatte ich eine ganze Reihe für mich allein, was natürlich sehr bequem war. Aber man macht sich schon seine Gedanken, wie lange die Fluggesellschaften das durchhalten können.

Auch der Flughafen Las Palmas war fast menschenleer. Nach Betreten des Terminals kam man zur Corona-Station, wo mit so Infrarotpistolen aus der Entfernung die Temperatur der Ankommenden gemessen wurde und wo man seinen QR-Code vorzeigen musste. Das ganze Prozedere dauerte circa 30 Sekunden, dann ging es weiter zu den Kofferbändern. Da bei meiner Ankunft nur ein Band in Betrieb war, konnte ich meinen Koffer schon nach fünf Minuten entgegennehmen und das Terminal verlassen. Wie gesagt: Alles ganz entspannt, aber doch ziemlich spooky.

Die 7-Tage-Inzidenz ist auf den Kanaren weiter im freien Fall. Mit Ausnahme von Teneriffa haben jetzt alle Inseln eine grüne Ampel und auch dort nähert sich der Wert der 50er-Marke. Gran Canaria liegt heute bei 25,02, San Bartolomé de Tirajana, die Gemeinde von Playa del Inglés und Maspalomas sogar bei nur 3,74. Von daher sollte die Reisewarnung eigentlich in Kürze aufgehoben werden. Wir lassen uns mal überraschen...

Mehr lesen

wind lanzarote

Die Canaren liegen im sommer im Einflussbereich des Passat`s.

NO-Wind. IMMER. Jeden Tag. Bei Seglern und Surfern bekannt. Wind verstärkt sich noch an manchen Inseln durch die gleichlaufende Küstenlinie (ebenfalls NO Richtung) und so kommt es, dass z.B. Fuerte bei Costa Calma oder Esquinzo ein weltbekanntes surferparadies ist. Im sommer. Kann man jeden Tag die Uhr nach stellen, wann und mit welcher windstärke der wind kommt. IM SOMMER. Im Winter verzieht sich der Passat mehr nach süden. Atlantigübersegler müssen Glück haben, wenn sie ihn südlich der Kapverden zu fassen kriegen. Also dann auf den Canaren im Prinzip weniger wind. Eigentlich richtiger Wind nur, wenn ein örtliches tief durch zieht. Ansonsten eher schwachwindig. Kommt einem dann wenn er doch mal da ist, natürlich kälter vor als im sommer, wenn die Temp. höher liegen.

Wir waren im winter zweimal auf Lanzarote. Im Januar. Im Norden.

Costa Tequise. Da war teilweise noch nicht mal so viel Wind, dass es sich überhaupt lohnte, sich auf ein Surfbrett zu stellen oder einen Cat auszuleihen. Dafür hat es einmal 1 Woche lang geregnet. Sind wir dann (hatten App. nur für eine woche gebucht, weil mit Leihwagen unterwegs) nach Fuerte. Club Aldiana im Süden. Deutlich besseres Wetter dort.

Insgesamt waren wir sicher 10 x im winter auf den Canaren. Auf (fast) allen Inseln. Heisst zwar *Inseln des ewigen Frühlings*, aber im winter kann es schon mal wettermässig richtig fies werden. Durchgehend schönes Wetter ist eh nicht zu erwarten. Regen eigentlich eher selten, aber oft bewölkt. Im winter lieber nach Ägypten, dort zwar mehr Wind, aber auch (entschieden) mehr Sonne !!

Catsegler

Mehr lesen

Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa

@BineKr sagte:

Hallo privatepowler123

hast Du noch weitere Infos über das Hotel. Wir überlegen dort auch Urlaub zu verbringen - sind jedoch noch "unschlüssig"!

Hallo BineKr

Was willste denn noch wissen?

Mehr lesen

AIDA + Kanaren - wer hat diese Reise schon gemacht?

Wir hatten die Tour in Januar mit der Aidablu gemacht und würden die Tour jeden empfehlen!

Madeira...Traumhaft,die Aida liegt nur 10 Minuten zu Fuss weg von Funchal.Dort gibt es viel zu sehen,mit der Gondel z.B. hoch zum Monte und mit dem Korbschlitten wieder runter.

Teneriffa...die Aida liegt knapp 5 Minuten zu Fuss von Santa Cruz weg. Die Fußgängerzone geht so:(. Allerdings mit dem Leihwagen durch den Teide Nationalpark absolut TOP und kann man schön individuell planen.

Gran Canaria...auch dort liegt das Schiff nur 5 Minuten weg von Las Palmas. Ich finde eine sehr schöne Stadt,da meine ich den Altstadtteil! Auch läuft man vom Schiff nur 10 Minuten bis zum Stadtstrand,hört sich im ersten Moment nicht so schön an aber klasse Promenade wo man schön sitzen und laufen kann. Mit dem Bus Nr. 30 ist man in 25 Minuten in Maspalomas und das für ein paar Euros!

La Palma...10 Minuten bis zur Stadt,sehr schöne kleine Gassen. Fanden wir super! leider hatten wir keinen Leihwagen,würde ich auch empfehlen.

Lanzarote....dort muß man mit dem Shuttle oder mit dem Taxi(€7)bis zur Stadt fahren.Die ist nicht schön! deshalb einen Leihwagen nehmen und auf eigene Faust zu den Feuerbergen und El Golfo z.B. fahren. Ist total einfach zu planen und der Wagen kostet noch nicht einmal €40!

Fuerteventura.....nichts los dort! Die Aida liegt zwar fast direkt an der Stadt aber dort ist nichts! Mit dem Bus kann man allerdings zu den Stränden fahren,die Haltestelle ist 5 Minuten vom Schiff weg.

Wie schon oben geschrieben,eine schöne Tour die wir bestimmt noch einmal machen werden!

VLG

Frank 38J + Anna 38J

Mehr lesen

Machen Kreuzfahrten süchtig?

Hallo,

wir haben sehr lange gebraucht, bis wir (letztendlich ich) uns mal für eine Kreuzfahrt entschieden haben.

Da wir weder am Fluß, See oder Meer zu Hause sind und daher eher als Landratten bezeichnet werden können, war ein Schiffs-Urlaub was ganz neues. Lediglich mal ne Stunde auf Rhein, Mosel, Neckar oder Bodensee sowie eine Fährüberfahrt von Fuerte nach Lanzarote waren in Erinnerung.

Aber zu meinem "Runden" (50) war die KF gewollt und fällig!

...Verwirklichung (m)eines Traums: Kreuzfahrtschiff, Karibik, 14 Tage, AIDA, aber sicherheitshalber Innenkabine in der Schiffsmitte (auf Wunsch und zu Gunsten meiner Frau).

JA - das war's dann - Dezember 2008 - angesteckt!!!

Für Dez. 2010 haben wir nun ein AI-Angebot auf der "Mein Schiff" gebucht - meine Frau traut sich bereits eine Aussenkabine zu - und wenn schon, dann gleich mit Balkon (Whow, hätte ich nicht erwartet). O.K. - bekommt sie! Die KF geht 7 Tage auf die Kanaren, Marokko & Madeira - quasi als kleiner Härtetest für weitere Planungen.

Mittlerweile haben wir uns einen Dia-Vortrag von den Hutigruten angesehen. Die sind relativ kostspielig und mit "baden im Meer" wird das wohl nix - aber dafür entschädigt die Landschaft doch hoffentlich für einiges. Als Reederei käme für mich hier nur die Hurtigruten in Frage, da sie in Landnähe fahren. Schaun mer mal!

Falls hierzu jemand ein "supergünstiges" Angebot kennt oder findet (ca. Mai-Sep 2011), nehme ich gerne Tipps entgegen. - Danke - 

Fazit:  

ACHTUNG - ANSTECKEND - SUCHTGEFAHR !!!

Ungl

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich versuche es auch mal:

1994 - 2 Wochen Schweiz,Verbier, skifahren

1994 - Juli 1 Woche Nilkreuzfahrt, 2 Wochen Cairo

1994 - September 1 Woche mit dem Fahrrad durchs junge Donautal

1995 - Februar 2 Wochen Canada, skifahren,

1995 - Juli 2 Wochen mit dem Fahrrad an der Nordseeküste lang

1995 - September 2 Wochen Cairo

1996 - März 2 Wochen Schweiz, Zermatt, skifahren

1996 - Mai 1 Woche La Palma,

1996 - Juni 2 Wochen Kreuzfahrt Mittelmeer,

1996 - September 3 Wochen Cairo

1997 - Juni 2 Wochen und Dezember 3 Wochen Teneriffa

1998 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

1999 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

2000 - Juni 2 Wochen Route des Grande Alpes,

2000 - November 4 Wochen Tenneriffa

2001 - Juni 1 Woche Rundreise Bulgarien, 2 Wochen Goldstrand

2001 - September 1 Woche Nordsee, Döse

2001 - Oktober 2 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2002 - Mai 1 Woche Rundreise Kreta, 2 Wochen Georgioupoli

2002 - September 1 Woche Rundreise Türkei, 2 Wochen Side

2003 - Mai 3 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2003 - August 2 Wochen Rügen, Baabe

2004 - Mai 1 Woche Rundreise Sizilien, 2 Wochen Taormina Maare

2004 - Juli 2 Wochen Frankreich, Saint Rahpael

2004 - September 3 Wochen Kreta, Kalives

2005 - Juni 3 Wochen Malta mit Rundreise

2005 - September 3 Wochen Rügen, Göhren

2005 - November 2 Wochen Nordsee, Döse

2006 - Mai 3 Wochen Lanzarote

2006 - September 1 Woche Griechenlandrundreise und 2 Wochen Corfu

2007 - Mai 3 Wochen Rhodos,

2007 - September 3 Wochen Chalkidiki

2008 - Mai 2 Wochen Sylt und September 3 Wochen Timmendorfer Strand

2009 - Mai 11 Tage Rundreise Italien

Dazwischen noch ein paar Kurztripps an die Nord- und Ostsee.

Kommt doch so einiges zusammen... :shock1:

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo alle zusammen!

Na gut!

Nun bin ich dran...

Also: ich bin vor kurzem 50 geworden, wie Ihr schon wisst... Es haben mir ja soooo viele ganz lieb im Geburtstagsforum gratuliert!!! DANKE nochmal!!

-170 groß und nicht ganz schlank, leider...

-Kurzer Haarschnitt mit hellen Strähnen.

Ich arbeite mittlerweile schon 35 Jahre in der gleichen Firma!

Bin ein Schalker Mädche.....(Gelsenkirchen) Wohne aber seit meinem 10. Lebensjahr in Leverkusen.

Nach vielen Jahren Single (keine Kinder), habe ich erst vor 7 Jahren geheiratet. Und dann gleich eine ganze Familie! Habe 3 Stiefsöhne nebst Stiefschwiegertöchter und 4 Stiefenkel!

Meine Hobbys: Internet (jeden Tag Holidaycheck!) und Urlaubsreisen, bzw. Urlaub planen!!! Wir waren bereits in Rhodos, Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Türkei und in diesem Jahr Andalusien, Costa de la Luz.

Gerne machen wir auch an der Nordsee Urlaub. Vorallem auf unserer geliebten Insel Föhr!!

Habe ich etwas vergessen???

Viele Grüße

Swinny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!