• panzi
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1163510411000

    moin moin

    wir möchten im dezember in das iberostar papagayo,playa blanca.

    da wir sonst auf fuerte urlaub machen und wissen das auf fuerte der süden nicht gleich süden ist(an der playa esquinzo starker wind

    und nur 5km weiter in jandia entschieden windstiller)unsere frage:

    wo ist es eurer meinung nach am windstillsten auf lanzarote?

  • Leska
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1163516436000

    Moin Moin Panzi,

    also wir waren im April diesen Jahres in Playa Blanca und da hat's ordentlich "gepustet"! Der Wind war eingentlich immer da und recht kühl.

    Wir sind viel auf der Insel rumgefahren und es war überall recht windig. Ob das immer so ist, oder ob's einfach Pech war, kann ich Dir nicht sagen.

    Nur soviel: Lanzarote ist auch mit Wind wunderschön!!! :D

    Schönen Urlaub!

    Viele Grüße

    Leska

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Missy
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1163520657000

    Ich war letztes Jahr im November im Iberostar Papagayo...

    Es war zwar immer Wind, aber nicht so, dass es auffalend nervig war. und das obwohl wir die Zeit um den Tropensturm da waren.

    :D

    Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1163629329000

    Guten Abend ,

    wir haben auf Fuerteventura/Jandia Urlaub gemacht.Hatten dann einen Tagesausflug nach Lanzarote gebucht,um dem Wind aus dem Wege zu gehen.War aber wohl nichts.Auf Lanzarote wars noch windiger.Pech gehat,oder wie heißt so schön.Ich weiß nicht,wos windiger ist?Fakt ist einfach ,das auf den Kanaren immer Wind ist.Mal weniger und mal mehr.Wir waren mal im August auf Fuerte ohne Wind.Immer so um die 32-35 Grad.Wie sehr haben wir auf Wind gewartet.Leider vergebens.

    LG

    Mary

  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1163806570000

    Hallo,

    ich war 6 mal auf Lanzarote, jeweils Mai oder Dezember.

    War immer windig bis sehr windig.

    Im Iberostar Papagayo war ich letztes Jahr im Mai. Der Pool ist Windgeschützt. Das Hotel war übrigens supi, allerdings etwas abseits. Ich denke, daß der Wind immer über die Kanarischen Inseln fegt.

    Da ich immer dort ein Auto miete, um Inseltouren zu machen, muß ich sagen, dasß ich keine Wind-Unterschiede festgestellt habe.

    Lediglich im Norden an der Costa Teguise ist mir aufgefallen, daß es oft bewölkt ist und ab und an Regen nieder geht. Im Dezember hatte es immer ca. 25-28 Grad

    Schöne Reise wünscht holunder59 :D

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1163808715000

    Vor einigen Jahren waren wir in Playa de los Pocillos. Es war ziemlich windig am Strand. Der Wind war nicht kalt, aber trotzdem nicht gerade angenehm, wenn man vom Bad im Meer zur Liege zurückkehrt.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1163849125000

    Die Canaren liegen im sommer im Einflussbereich des Passat`s.

    NO-Wind. IMMER. Jeden Tag. Bei Seglern und Surfern bekannt. Wind verstärkt sich noch an manchen Inseln durch die gleichlaufende Küstenlinie (ebenfalls NO Richtung) und so kommt es, dass z.B. Fuerte bei Costa Calma oder Esquinzo ein weltbekanntes surferparadies ist. Im sommer. Kann man jeden Tag die Uhr nach stellen, wann und mit welcher windstärke der wind kommt. IM SOMMER. Im Winter verzieht sich der Passat mehr nach süden. Atlantigübersegler müssen Glück haben, wenn sie ihn südlich der Kapverden zu fassen kriegen. Also dann auf den Canaren im Prinzip weniger wind. Eigentlich richtiger Wind nur, wenn ein örtliches tief durch zieht. Ansonsten eher schwachwindig. Kommt einem dann wenn er doch mal da ist, natürlich kälter vor als im sommer, wenn die Temp. höher liegen.

    Wir waren im winter zweimal auf Lanzarote. Im Januar. Im Norden.

    Costa Tequise. Da war teilweise noch nicht mal so viel Wind, dass es sich überhaupt lohnte, sich auf ein Surfbrett zu stellen oder einen Cat auszuleihen. Dafür hat es einmal 1 Woche lang geregnet. Sind wir dann (hatten App. nur für eine woche gebucht, weil mit Leihwagen unterwegs) nach Fuerte. Club Aldiana im Süden. Deutlich besseres Wetter dort.

    Insgesamt waren wir sicher 10 x im winter auf den Canaren. Auf (fast) allen Inseln. Heisst zwar *Inseln des ewigen Frühlings*, aber im winter kann es schon mal wettermässig richtig fies werden. Durchgehend schönes Wetter ist eh nicht zu erwarten. Regen eigentlich eher selten, aber oft bewölkt. Im winter lieber nach Ägypten, dort zwar mehr Wind, aber auch (entschieden) mehr Sonne !!

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • binter canarias
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 25
    gesperrt
    geschrieben 1164232585000

    Keinen oder wenig Wind wirst du auf Lanzarote nicht finden, wie schon gesagt, ist ganzjährig Passatwind, der zumindest im Sommer ein sehr angenehmes Klima schafft. Wer keinen Wind mag ist definitiv falsch dort und sollte vll ein anderes Winterziel wählen! Was natürlich für unsere schönen Kanarischen Inseln sehr schade wäre ;-)

    muchos recuerdos
  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1164304482000

    Es war einmal sogar so windig, dass es mir beim verlassen des Flugzeugs einen Ohranhänger weggeweht hat. Und das bei strahlendem Sonnenschein (keine Schlechtwetterlage). Mir gefällt es allerdings, wenn es windig ist. :D

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1164403482000

    Guten Abend,

    melde mich nochmal ....

    Auf Lanzarote und Fuerteventura sind die Winde ziemlich gleich,das weiß ich aus Erfahrung.

    Ich meine aber,Gran Canaria und Teneriffa sind nicht so windig.Am windstillsten,die Erfahrung habe ich gemacht,wars auf Gran Canaria.Nämlich fast gar keine Wind! ;) ;)

    LG

    Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!