@sole & luna
Manchmal muss man halt die Leute(Männer) zu Ihrem Glück zwingen
Habe jetzt auch die 4. gebucht.
Februar 2011 / Karibik, freu
Gruss
ALICE
Selbstverständlich machen Kreuzfahrten süchtig!
Weil:
Dieser kleine Salzwasserbazillus erwischt einen ganz unvermutet.
Meine ersten 2 Kreuzfahrten fand ich gar nicht mal sooo prickelnd, aber dann hat es mich in der Südsee erwischt. Die Blue Lagoon Cruise haben wir dann insgesamt 4 x gemacht und sonst habe ich schon leicht den Überblick verloren.
Auf jeden Fall geht´s am 25.10. ab Barcelona Transatlantik mit der Celebrity Century,
vorher aber schnell noch mal nach Thailand. Mein Mann möchte auch mal im Meer baden wann er möchte und nicht nur von der Reling aus runtergucken.
LG
Trine
Hallo,
wir haben sehr lange gebraucht, bis wir (letztendlich ich) uns mal für eine Kreuzfahrt entschieden haben.
Da wir weder am Fluß, See oder Meer zu Hause sind und daher eher als Landratten bezeichnet werden können, war ein Schiffs-Urlaub was ganz neues. Lediglich mal ne Stunde auf Rhein, Mosel, Neckar oder Bodensee sowie eine Fährüberfahrt von Fuerte nach Lanzarote waren in Erinnerung.
Aber zu meinem "Runden" (50) war die KF gewollt und fällig!
...Verwirklichung (m)eines Traums: Kreuzfahrtschiff, Karibik, 14 Tage, AIDA, aber sicherheitshalber Innenkabine in der Schiffsmitte (auf Wunsch und zu Gunsten meiner Frau).
JA - das war's dann - Dezember 2008 - angesteckt
Für Dez. 2010 haben wir nun ein AI-Angebot auf der "Mein Schiff" gebucht - meine Frau traut sich bereits eine Aussenkabine zu - und wenn schon, dann gleich mit Balkon (Whow, hätte ich nicht erwartet). O.K. - bekommt sie! Die KF geht 7 Tage auf die Kanaren, Marokko & Madeira - quasi als kleiner Härtetest für weitere Planungen.
Mittlerweile haben wir uns einen Dia-Vortrag von den Hutigruten angesehen. Die sind relativ kostspielig und mit "baden im Meer" wird das wohl nix - aber dafür entschädigt die Landschaft doch hoffentlich für einiges. Als Reederei käme für mich hier nur die Hurtigruten in Frage, da sie in Landnähe fahren. Schaun mer mal!
Falls hierzu jemand ein "supergünstiges" Angebot kennt oder findet (ca. Mai-Sep 2011), nehme ich gerne Tipps entgegen. - Danke -
Fazit:
ACHTUNG - ANSTECKEND - SUCHTGEFAHR !!!
Ungl
@ungl01 sagte:
JA - das war's dann - Dezember 2008 - angesteckt
Für Dez. 2010 haben wir nun ein AI-Angebot auf der "Mein Schiff" gebucht -
....
Die KF geht 7 Tage auf die Kanaren, Marokko & Madeira ...
Ja, und diese Tour (evtl. sogar 14 Tage) haben wir für Frühjahr 2011 auch im Visier. Mit der Buchung wollen wir aber noch warten, bis die ersten Bewertungen nach Einführung des AI-Konzepts ab Oktober vorliegen. Wenn AI das Niveau nicht total runterzieht – daher zögern wir noch -, kann es durchaus auch zur Lösung des Platzproblems während der Essenszeiten beitragen. Denn in vielen Bewertungen sowohl bei TUI als auch bei AIDA wird doch beklagt, dass speziell „die Rentner“ stundenlang die Tische blockieren, um die nur zu den Mahlzeiten inkludierten Getränke zu konsumieren. Wäre dann ja nicht mehr nötig.
Auf jeden Fall wird es auch bei uns im nächsten Jahr wieder eine Kreuzfahrt, egal mit wem und egal wohin – wohl schon der Anfang einer lang anhaltenden Sucht ...
LG Brigitte
Hallo zusammen
Zwischen April 2009 und August 2010 haben sich in diesem Thread vorwiegend Kreuzfahrtsüchtige geoutet. Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Zerknirscht stelle ich fest: Ich bin ein Exot und nicht KREUZFAHRTSÜCHTIG! Nur schon der Gedanke, auf einem so riesigen Pot die Weltmeere zu befahren lassen mich erschaudern. Die Landgänge inmitten Horden von Weltentdeckern und die vorgeschriebenen zeitlich limitierten Essenszeiten sind auch nicht so mein Ding. Speis & Trank muss man genießen und das braucht Zeit, viel Zeit! Meine Kreuzfahrten, ausgenommen einer Transatlantik “Linienfahrt” mit der Queen Mary I in grauer Vorzeit, beschränken sich auf “Schiffchen” mit max. 200 bis 300 Passagieren. Theater, Kino, Bar, Restaurant, Pool, Boutique & Co gab es auch, aber im Gegensatz zu den immer größer und luxuriöser werdenden schwimmenden Unterhaltungstempel mehrheitlich nur in Einzahl!
Gleichwohl kommen meine Frau und ich nicht zu kurz. Das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, sei es ein Musical, ein Theater, Konzert, Kabarett oder Zirkusbesuch und noch vieles mehr, mit anschließendem Gourmetdinner, auch nach Mitternacht, irgendwo in einer pulsierenden Weltmetropole gönnen wir uns immer wieder. Und wir entscheiden was wir uns anschauen wollen und nicht eine Reederei die auf Mehrheiten ihrer Gäste Rücksicht nehmen muss.
Ein lange gehegter Wunsch von mir ist immer noch, unseren schönen blauen Planeten mit einem Frachtschiff zu umrunden. Leider sind die Zeiten der Stückgutschiffe mit längeren Landezeiten in den Häfen vorbei. Heute sind Containerschiffe unterwegs, die nur kurze Zeit zur Löschung der Ladung in den Häfen anlegen und eventuelle Wartezeiten aus Kostengründen auf hoher See verbringen. Und für eine mehrmonatige Weltreise mit, wenn es gut geht, zwei bis drei kurzen Landgängen kann ich mich nicht anfreunden. Auch die Piraten vor Somalia zählen wir nicht unbedingt zu unseren Freunden! Also lassen wir das.
Bleiben nur noch herrliche Kreuzfahrten zu den schönsten Orten der Welt auf vorwiegend vom Wind angetriebenen “Böötchen” mit einigen “angefressenen” Passagieren. Wobei die Meinungen was man unter komfortablen Reisen versteht, bei dieser Transportart diametral auseinander klaffen! Und bei hohem Wellengang, solang man nicht über Bord gespült wird, ein einmaliges Vergnügen, leider nicht für meine Frau. Ihr Ausspruch kurz und bündig nach einem Trip irgendwo an der afrikanischen Ostküste: “Einmal und nie mehr!” Also lassen wir auch das und buchen zur Abwechslung wieder einmal eine Kreuzfahrt für Anspruchsvolle auf einem unserer schönen Schweizer Seen!!
Pesche
@ Pesche
so ist da eben im Leben " die Einen mögen dies, die anderen Das"
GOTT SEI DANK gibt es diese Unterschiede.
LG
Didi
@sole & luna sagte:
Wir planen gerade unsere erste Kreuzfahrt (Norwegen/Nordkap) und so lese ich seit einiger Zeit bei den Schiffsbewertungen und im Forum mit. Dabei fällt mir auf, dass es viele, die hier aktiv sind, wohl schon auf 10 und mehr Touren bringen.
Und das wirft die Frage auf: machen Kreuzfahrten süchtig???
![]()
Jaaaa .............kann ich nur sagen wir haben gerade die 3. gebucht
LG Brigitte
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einmal gebucht und man möchte sofort wieder los!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!