• rspicken
    geschrieben 1263663336000

Machen Kreuzfahrten süchtig?

Ich denke JA.

Das heißt aber nicht, dass wir jeden Urlaub eine Kreuzfahrt machen werden, aber immer wieder, ganz sicher.

Gerade für die schlechte Jahreszeit ist es eine schöne Alternative; man sieht was von der Welt und hat sein Hotelzimmer immer dabei. Und mit ein bisschen Glück fährt man immer dem schlechten Wetter davon.

Nach einer Schnupperkreuzfahrten 2009 und einer weiteren über Sylvester 2010 haben wir nun bereits die dritte für Silvester 2011 gebucht. Allerdings finde ich kleine Schiffe ansprechender als so riesige Pötte wie z.B. die MSC Fantasia, auf der wir Sylvester waren. Daher probieren wir Ende des Jahres die MS Louis Majesty und damit nach RCCL und MSC auch die dritte Reederei. Wir werden sehen, vergleichen und einen Reisebericht schreiben.

• CostaAtlantica
    geschrieben 1263732452000

Es kommt ganz drauf an, ich bin süchtig nach Kreuzfahrten. War innerhalb von 2 Jahren 2 mal auf der Costa Atlantica und hoffe auch dieses Jahr auf ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann. Urlaub im Hotel kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das ist im Vergleich zu einer Kreuzfahrt einfach nur langweilig. Wenn man an der Reeeling steht und auf das Meer blickt, das ist so herrlich entspannend, und so gut wie auf dem Schiff habe ich im Urlaub noch nie geschlafen. Es ist einfach die beste Art, alles hinter sich zu lassen und abzuschalten und dabei auch noch so viele Länder kennenzulernen. Wenns einem irgendwo besonders gefällt, kann man ja auch noch mal "zu Lande" hinfahren.  

• andreaundheinzpeter
    geschrieben 1263739273000

:laughing:  AUF ALLE FÄLLE!!

Wir haben erst 2 Kreuzfahrten gemacht(Kanarische Insel und eine Mittelamerikakreuzfahrt mit Panama, Costa Rica, Jamaika,..) und es wird nicht unsere lLetzte sein. Die AIDA Flotte hat es uns angetan,.. aber die COSTA Schiffe sollen auch ganz toll sein. Wir haben das Flair in Kombination mit dem, dass man fast täglich an einem anderen Ort ist, ohne Hotel zu wechseln, sehr genossen. Trotz voll gebuchten Schiff hatten wir nie das Gefühl unter Menschenmassen zu sein.

...wünschen Euch  ein ganz tolles Urlaubsvergnügen :D !!!

LG Andrea

• panguitch
    geschrieben 1263748236000

Sage auch auf alle Fälle. Haben West- und Ostkaribik gemacht mit der Carnival Glory und haben fast diesselbe Route nochmals mit demselben Schiff für Februar 2011 gebucht. Dazwischen haben wir noch eine Nilkreuzfahrt gelegt.

Schöne Reise!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1277281130000

Hallo,

ob Kreuzfahrten süchtig machen, kann ich noch nicht ganz mit ja beantworten.

Wir haben ja gerade unsere erste Schnupperkreuzfahrt auf der AidaCara hinter uns, und es hat uns alles gut gefallen.

Kreuzfahrtprospekte fürs nächste Jahr stapeln sich schon bei uns zuhause, und in der Planung sind wir auch schon. Schaun mer mal ;) .

@sole&luna

nach kurzem Suchen habe ich diesen Thread gefunden :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1277283352000

:kuesse:  liebe reiselilly

wenn Du schon für die nächste KF am Planen bist,

dann bist Du mindestens schon bei den Halb-Süchtigen angelangt. :laughing:

LG ALICE

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1277284851000

:laughing:

Ja, liebe Alice, das denke ich auch. Komischerweise ist mein Mann derjenige der drängt ;) . Dabei überlässt es sonst mir immer unsere Reiseplanungen, aber nächstes Jahr soll es unbedingt eine größere Ostsee-KF sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • moppo
    geschrieben 1277287766000

Suchtpotential ist bestimmt vorhanden. Wir machen jetzt bald unsere zweite, obwohl uns die erste nicht sonderlich gefiel. Von genervt sein bis Seekrankheit und viel zu enge Kabinen war alles dabei. Das einzig Faszinierende war der täglich wechselnde Aufenthalt. So kann man viele schöne Städte, Länder oder Inseln sehen. Alles andere gefällt mir weniger.

• sole-luna
    geschrieben 1277288169000

@reiselilly sagte:

Komischerweise ist mein Mann derjenige der drängt ;)

Irgendwie sind sie doch alle gleich ... ;)

Was musste ich jahrelang betteln, bis er sich endlich mal breitschlagen ließ.

Und nun? Wann immer ich mich von hinten zu ihm an den PC anschleiche, erwische ich ihn auf den „einschlägigen Seiten“  ;)   - er sucht nach Kreuzfahrten!

LG Brigitte

• Britta68
    geschrieben 1277373332000

Hallo zusammen,

mein Mann war auch derjenige, der "drängelte" wieder eine Kreuzfahrt zu machen (unsere Zweite;))!! Auch unsere Tochter wollte nochmal eine machen. Ich war erst nicht soo überzeugt, aber nun haben wir für nächstes Jahr gebucht!

Ansonsten musste ich immer behutsam etwas von mir Zusammengestelltes an ihn herantragen, um ihn dann "mitentscheiden" zu lassen! ;)

Liebe Grüße

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!