9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
Hmmmmm... ich hab gar nicht gewusst dass man in Deutschland ne Abschlussfahrt macht bei dem auch Lehrer dabei sind
Bei uns in Österreich ist das ein bisschen anders, man legt seine Matura (=Abitur) ab und fährt danach mit seiner Klasse (OHNE LEHRER) in die Wärme. Nachdem ich allerdings froh war den Großteil der Leute nie mehr zu sehen bin ich mit meinen zwei besten Freunden Chris und Irene alleine verreist, wir waren damals im Haus von Freunden auf Barbados ) Sehr schön, ist ja auch die Heimat von Malibu und Mount Gay Rum *g*
Quadverleih in Salzburg aber wo?
Servus Leute!
ich plane gg. Mitte / Ende Mai ein Kurzurlaub 4-5 Tage in Österreich / Salzburg oder Umgebung zu verbringen.
Ich liebe es Quad zu fahren, habe dennoch leider kein eigenes. Ich wollte mir eigentlich dort eines ausleihen um so die Gegend zu Erkunden. Leider finde ich aber einfach keinen Quadvermieter sondern lediglich Quadtouren. Die Touren finde ich aber allg. zu teuer und ich bestimme lieber selber wo ich hinfahren möchte
Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich, wo man so ein Quad mieten kann?
Viele Grüße,
Squall7
USA Westküste mit dem Auto oder doch Inlandsflüge
Hallo Renate! Danke für deine Antwort
ja das befürchte ich auch fast, ich möchte ja alles erleben und kennen lernen was eben in dieser Zeit geht und nicht von Flughafen zu Flughafen -.-
die Dame im Reisebüro hat es bestimmt nur gut gemeint, sie meinte die Inlands Flüge würden uns pro Person auf 180 Euro kommen, was im Vergleich zur automiete und Benzin Bzw. Park Gebühren extrem wenig wäre....
habt ihr während eurem Aufenthalt immer das Auto gehabt ? Habt ihr die Hotels alle von zuhause aus gebucht gehabt ?
Lg Sandra auch aus Österreich
Rundreise Westen USA - Anfänger
Liebe Alina,
Auch wir als Neulinge haben die Tipps im Forum beherzigt und kann nur sagen ,die Städte sind sicher interessant,aber die Nationalparks sind das,was uns bis heute in unglaublich schöner Erinnerung ist.Der Bryce Canyon ( 2 Nächte ) war für uns das Highlight da sind mir die Tränen gekommen als ich das erste mal dort stand.Monument Valley würde ich wenns geht auch besuchen war auch so ein Highlight (Sonnen auf und Untergang)Wir sind bei uns in Österreich auch sehr viel wandern in sehr sehr schöner Landschaft,aber die Nationalparks sind einzigartig!
Liebe Grüße
Der Fußball-Thread!
@Harzer sagte:
Also kleine Fußballnationen sind für mich Mannschaften wie San marino, Lichtenstein, Luxemburg oder Malta, aber wohl nicht Mannschaften wie Österreich
Danke für die Blumen. Aber wir (Ö) sind leider eine Fußball-Bananenrepublik. Obwohl wahrscheinlich sämtliche Länder in denen Bananen wachsen, mittlerweile besser Fußball spielen als wir.
"Die Österreicher sind halt ein Volk von Schifahrern", meinte einst resignierend ein achselzuckender Dejan Savicevic (2-facher Meisterpokalsieger i.d. 1990ern, der sich kurz vor seinem Karriereende unbedingt noch eine Zeit lang bei Rapid Wien rumärgern wollte).
Ostschweiz/Tessin/Norditalien leichter erreichbar
Betrifft zwar eigentlich Österreich, ist aber auch für den Schweiz-Tourismus sehr wichtig: Wegfall Vignettenpflicht in Vorarlberg
Die Strecke von der Grenze Lindau bis Hohenems ist künftig Pickerl-frei. D.h. man kann jetzt ohne die lästige Vignettenpflicht (um den Betrag geht es da ja nicht, aber um die Umstände) Via A7 / A96 kommod in die Schweiz fahren. In Hohenems von der österreichischen A14 runter und dann an der Anschlussstelle Widnau auf die schweizerische A13 fahren. Das wird zum Einen Bregenz entlasten, zum Anderen den südlichen Bodensee ab Konstanz bis Arbon.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo zusammen..... beobachte seit ca. 1 Woche auch dieses Forum und habe mich heute dazu entschieden zu stornieren. Traumurlaub 5 Sterne mit allem Inc. nützt mir nichts wenn ich mich daunten vor einer Quarantäne fürchte. Europa ja warum nicht aber infiziert oder unter Beobachtung will glaub ich keiner in Ägypten sein. Das muss aber sicher jeder für sich selber entscheiden. Tut schon verdammt weh ( 1800Euro Stornokosten) aber in der jetzigen Situation auf unserer Welt bin ich lieber zuhause in Österreich, einem Land mit einem der besten Gesundheitsytemen. Wünsch aber jedem einen super Urlaub.
Der Fußball-Thread!
@ Frankenstephan:
Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.
Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Brasilien war 2002 mindestens 2 Klassen besser als D....
Du erinnerst Dich, wie man sich ins Finale gerumpelt hat ? Hinten der Gorilla,der alles gehalten hat und vorne hat der liebe Gott geholfen....
Egal, Ballack taugt in meinen Augen nix, maximal Durchschnitt im Vergleich zu anderen internationalen Spielern seiner Zeit...
LG
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@vonschmeling, nun ja, es findet sich für alles eine Ausrede oder Begründung...
Ja, die Menschen, die auf rauschende Parties nicht verzichten wollen, sind verantwortungslos. Aber sind es die, die nicht auf Urlaubsreisen (in Risikogebiete) verzichten wollen, nicht ebenso?
Warum wollen es viele Leute nicht einsehen, dass es dieses Jahr andere Bedingungen gibt, die halt nun mal Einschränkungen mit sich bringen. Und da gehört eine Urlaubsreise in ein Risikogebiet halt nun mal dazu. Ich hätte dieses Jahr auch gerne wieder Italien, Österreich oder die Türkei besucht, aber die Vernunft sagt mir halt, nein, dieses Jahr nicht.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo in die Runde, weiss nicht wo ich meine Frage stellen soll, Einreise nach Griechenland klappte perfekt, sind auf Rhodos, aber die Rückreise nach Deutschland ist jetzt doch etwas kompliziert, und zwar wenn man zwar nach Deutschland einreist aber dann gleich nach Österreich weiterfährt.
Denn auf einreisemeldung.de MUSS ich eine deutsche Adresse angeben, wenn ich die nicht habe kann ich das Formular nicht ausfüllen und ohne Formular nimmt mich die Fluggesellschaft nicht mit. Ähm, hat jemand irgend eine Idee was man da machen kann? Fakeadresse angeben? Vielen Dank für eure Tipps