Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 27.12.2019

13.00 - 16.00 (RBB)

Kesslers Expedition

Mit dem Postrad über die Alpen - D 19

16.00 - 16.45 (ARD)

Verrückt nach Meer

Kapitänsdinner

18.15 - 18.45 (WDR)

Mit dem Auto von Mönchengladbach nach Vietnam - 13.000 km Abenteuer

20.15 - 21.45 (NDR)

Winterreise zum Polarkreis

Mit der Nordlandbahn durch Norwegen - D 19

20.15 - 21.45 (WDR)

Faszination Flughafen

Von Nordrhein-Westfalen in die Welt - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Winterfreuden am Großglockner - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (SWR)

Unsere Tausender im Südwesten - D 19

21.00 - 21.45 (HR)

Winterfreuden in Österreich - Von Kufstein bis Lech - Ö 17 (Wh.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 28.12.2018

14.30 - 16.00 (NDR)

Land zwischen Oder und Newa

Von Kaliningrad bis Riga - D 17 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Überraschung auf den Fidschis - D 18

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

18.45 - 19.30 (3sat)

Tropenparadies Bali - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Faszination Flughafen

Von Nordrhein-Westfalen in die Welt - D 18

20.15 - 21.00 (HR)

Winterzauber in den Ahrntaler Bergen - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.05 (3sat)

Seychellen - Ein Meer von Farben - D 17 (Wh.)

21.00 - 21.45 (HR)

Winterfreuden in Österreich - Ö 17 (Wh.)

21.05 - 21.50 (3sat)

Abenteuer Karibik - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Ski fahren im Herbst

Hallo Lars,

kenne bis auf Saas Fee alle von Dir genannten Gletscher, allerdings nur im Winter...

Von der grösse und dem Panorama her ist Zermatt eindeutig mein Favorit, jedoch weiss ich nicht wirklich, wie weit man dann im Herbst fahren kann, sofern da kein Neuschnee liegt.

Aber wenn man auf knapp 3.800m aufs kleine Mattherhorn hochschwebt, dann ist das schon ein Erlebnis.

Sölden gefällt mir generell nicht, da würde ich Hintertux oder das Stubaital vorziehen.

Österreich ist halt doch eine Ecke billiger als die Schweiz und ist auch schneller zu erreichen.

Mehr lesen

Absage vom Hotel

Peter, fragt sich natürlich wie man das als kleiner deutscher Gast in Österreich durchsetzen will.

Mir ist selbiges mal in London passiert dass mir gleich zwei Hotels (!!) ein bereits gebuchtes Zimmer wieder gestrichen haben.

Tja, wie hätte ich da in England auf mein Recht pochen sollen?

Habe einfach mal eine mail an den Hotelreservierungsdienst (www.hostelworld.com) geschickt über den ich beide Hotels gebucht hatte und bekam nur die Antwort sie seien nur der Vermittler, ich müsse mit dem Hotel selbst klarkommen.

Eine mail an das Londoner "Fremdenverkehrsamt" blieb völlig unbeantwortet.

Mehr lesen

WelcheKategorie von Mietwagen

Nein icequeen, einen 4WD braucht ihr in Kanada nicht. Die Pässe dort sind eher wie Highways mit ein bisschen Steigung und keinesfalls mit unseren Bergstrecken in der Schweiz oder in Österreich vergleichbar ;)

Ich gebe meinen Vorschreibern uneingeschränkt Recht Dir einen Intermediate zu empfehlen. Diese Kategorie ist noch preiswert aber doch erheblich bequemer als ein Eco Fahrzeug. Spielt der Preis keine so grosse Rolle, wäre natürlich ein SUV (Jeep oder so), schon lässig. Wir haben uns das letzte Mal so ein Ding gegönnt. Aber wie gesagt, ein normaler PW tut's genauso.

Gruss

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

[quote="Winfried1"]@'Lapislazuli' sagte:

AKTUELLE LISTE

User-Treffen Süd / teils Nord / teils Österreich

in Nürnberg am 08.09.2007 Beginn 18:30 !!

im Restaurant: www.kontiki-nuernberg.de

Winfried1 / 2

curiosus / 1 (bus)

Freundin / 1 (bus)

Lapislazuli / 1 (bus)

pleitegeier / ?

Clou / 1 (bus)

Angelo99 / ?

katze2ooo / 1 ( bus)

Yvis / 1 ?

goodtime / ?

tanzkleinertiger / 2

caribiangirl / 1 oder 2 (bus?)

riedel / ?

Black Rat / 1 oder 2 ( bus)

manumicha / 2

LyMa / 1

Black Cat70 / ?

Omira / 1?

Kanarenfan / 1

Mausebär / 1

Slowhexe / 1 ?

olfatius / 1

Günter-HC / 1

Winni

Mehr lesen

Reisen und Umwelt

schafine,

in x Jahren wird es in der Natur keinen Wintersport mehr geben. Deswegen benötigt man heute Schneekanonen und aus diesem Grund werden diese riesigen Hallen gebaut, in denen man auf künstlichem Schnee skifahren kann.

Wir waren viele Jahre begeisterte Alpin-Skifahrer und mußten im Lauf der Zeit auf immer höhere Pisten ausweichen, es gab keine Talabfahrten mehr.

Irgendwann haben wir bei der Passage von Österreich bzw. Schweiz gesehen, wie diese Pisten im Sommer aussehen - da wächst nicht einmal mehr Gras. Trostlose Gegenden.

Wir haben das Skifahren aufgegeben.

Mehr lesen

Erste mal USA

Sorry jetzt habe ich auch noch etwas vergessen:

Wie siehts preislich aus? Leider kann ich bei meinem Reisebüro im INternet nix finden nach USA.

Wieviel kann man für ein durchschnittliches Hotel mit Frühstück berechnen für 2 Wochen Miami? Mit FLug natürlich. (von Österreich). Und so in etwa was mich auf alle Fälle pro Person erwartet.

Muss ich, wenn ich von New York nach Miami also innerhalb der USA weiterlfiege auch noch mal irgendetwas abgeben am Flughafen?

Ist das Leben dort teuer also essen gehen und so?

Und wie wird von Euro in Dollar gerechnet? :-)

Mehr lesen

Zu Ostern in Mailand??

Vielen Dank für eure Antworten!

Um's shoppen gehts mir eigentlich eh nicht. Würde mir nur gerne die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und die wichtigsten Museen ansehen.

:frowning: Das heißt am Karsamstag sollte auch noch alles normal geöffnet haben, oder??

Bezüglich Essen: Einmal würde ich gerne in ein sehr gutes Restaurant gehen (sowie ein Haubenrestaurant in Österreich), aber wenn ihr super Tipps für typische Lokale habt bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.

So, dann warte ich noch bis Nachmittag und werde dann entscheiden ob ich den Flug buche :frowning:

Danke für eure Hilfe! Schöne Grüße!

Mehr lesen

Wellness in Süddeutschland

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich (25) würden gerne um Ostern rum ein paar Tage in ein Wellness-Hotel fahren.

Unser Anspruch:

- Kein zu altes Publikum

- Moderner Einrichtungsstil

- Schönes und großes Schwimmbad

- Wander- und/oder Radfahrmöglichkeiten

- Gute Massagen

- Bequem mit dem Zug zu erreichen

- Schönes Wetter :)

Weniger wichtig sind uns:

- Fitness-Studio

- Yoga, etc.

Haben bisher nur in Nord- und Ostdeutschland oder Österreich schöne Hotels gefunden. Wollen aber eben nicht so weit fahren und hoffen auch in BaWü oder Bayern etwas zu finden.

Freu mich auf eure Tipps. :)

Grüße

Sebastian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!