7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Iberostar Costa Calero oder Papagayo?
Zum Iberostar Papagayo...
Pool war ca. 24 Grad...
Poolseite ist Windgeschützt und absolut Wetterbekömmlich
Spazieren gehn kann man zu den Papagayos-Stränden ca. 3 km oder andere Seite nach Playa Blanca ca. 2 1/2 km, alles mit Blick auf Fuerteventura und das Meer dazwischen, hat mir gut dort gefallen...
Küche ist ausgezeichnet, schmackhaft, vielseitig, kreativ
Getränke holt man sich im Speisesaal an Zapfhähnen selbst...sehr gute Auswahl...
Draussen essen konnte man nicht.
Im 1.Stock gibts eine AI Bar mit angegliederter Terasse (10 Uhr bis 23 Uhr)
Es gab etwas Tages - Animation (nett, unaufdringlich)
Gab es Abendprogramme??? Muss mir entgangen sein...
Diese Hotel hat nicht so viele Betten und wirkt angenehm entspannt... insgesammt. Erholung pur...und empfehlenswert
Auto mieten nicht vergessen...diese Insel ist einfach unglaublich (war 6 mal dort)
Gruss holunder 59
Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia
@'BlackCat70' sagte:
... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra
)
Jep !
>>> Hier <<< gibt es den vorgenannten Thread komplett, >>> Hier <<< gibt es die von Usern abgegebenen Reisetipps, die man sich nach den verschie- denen Orten der Insel und folgenden Kategorien anzeigen lassen kann : Sehenswertes, Sport & Freizeit, Essen & Trinken, Nightlife, Einkaufen & Shopping !
Bei weiteren Fragen bitte den vorgenannten Thread benutzen, dann bleibt das Thema übersichtlicher ! Danke !
LG Sandra
Wer hat Erfahrung als Flugpate
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es war auch immer meine Meinung das in unseren Tierheimen genug arme Tiere sind die auf ein neues zu Hause warten.
Ich habe mich aber bei Tierheimen und bei Tierschutzvereinen erkundigt.
Es gibt viele Leute die sich Tiere über Internet "aussuchen" (find ich auch nicht so klasse)
aber die Tiere die mit den Flugpaten nach Deutschland kommen sind hier bereits an neue Besitzer vermittelt, sie landen nicht im Heim.
Es werden auch Helfer gesucht die auf dem Hinflug nach Fuerteventura o.ä. sich als Pate zur Verfügung stellen und für die dort ansässigen Tierheime z.B. Transportboxen oder sogar Medikamente mitnehmen.
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mich als Pate zur Verfügung stelle aber andererseits
würde ich gerne helfen wenn ich kann.
Conny
Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?
@'Harzer' sagte:
@ Sambal
"...Auf Fuerteventura hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Norden (Corralejo) in englischer und der Süden in deutscher Hand ist...."
Ist das nicht bitter, wenn ich z.B. nach Spanien fliege, dann will ich mit Einheimischen, also Spaniern in Kontakt kommen und nicht irgendwo hinkommen, was in der Hand einer einzelnen Nation ist, ob nun Engländer oder Deutsche ist mir in dem Fall egal.
@ Harzer
Sambal meint sicherlich, dass in Corralejo überwiegend Briten und Iren Urlaub machen und es dort entsprechend viele Pubs gibt, die größtenteils auch von ihren Landsleuten betrieben werden. Das kann ich bestätigen...
Im Süden dagegen sind die deutschen Touristen in der Überzahl, mit Spaniern kannst Du aber überall dort in Kontakt kommen, sowohl mit Einheimischen als auch mit Festlandtouristen...
Gruß
Jürgen
Mallorca ja oder nein?
Hallo ich würde nächstes Jahr gerne nach Mallorca fliegen. Da ich leider bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, da ich in dem Ort Canyamel geurlaubt habe, der ja ziemlich klein ist und so gut wie keine Geschäfte vorhanden sind. Dieses Jahr und letztes Jahr war ich und mein Lebensgefährte auf Fuerteventura in Jandia für 2 Wochen. Leider gibt es ja in Jandia auch nicht sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Nun meine Frage gibt es in Mallorca einen Ort wo mir in 2 Wochen nicht fad wird? Nicht falsch verstehen ich suche keine Party, sondern nette Einkaufsmöglichkeiten die man nach 2 Wochen nicht schon alle auswendig kennt? Ich hab mir auch schon zahlreiche Destinationen angeschaut aber leider finde ich nichts vergleichbares wie z.B.: in Gran Canaria!!!!!! Danke für eure Info.
Schöne Grüße,
sweetschnucki
Trinkgeld im Urlaub / Knickerig oder großzügig
@ricarda: Schließe mich an!
Ich finde AI top. Was spricht dagegen?
Auch gute Anlagen wie auf den Kanaren haben mittlerweile AI und die Häuser haben 4 bis 4*-Sterne und dort laufen wahrlich keine armen Schlucker rum. Wenn ich bedenke, was ich für das Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerte zahlen muss, kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich dort einen Urlaub aus dem Ärmel schüttelt. Wer dort hinfährt, hat auch noch Bares im Portemonnaie.
AI ist trendy und viele Hotels die sonst nur HP anboten, stellen meines Erachtens langsam um zB. Iberostar Palace Fuerteventura. Top-Haus und trotzdem AI.
Mir kommt es so vor, als ob AI hier stellenweise verteufelt wird und nur armen Schluckern vorbehalten scheint.
Kommt nur mir das so vor?
LG
kleines, schnuckeliges Hotel gesucht
...nicht die Größe sondern die Qualität des Hotels ist entscheidend. Aber du hast recht, nach der Größe kann man nicht selektieren, die Größe/Anzahl der Zimmer eines Hotels werden jedoch immer angezeigt. Auf FUE gibt es allerdings relativ wenig hochgeschossige Bettenburgen. Andererseits solltest du dich mit der Hotelsuchfunktion schon ein wenig vertraut machen und dich etwas hier im Forum durch klicken. Dann hast du schon eine genze Menge Input. Ferner empfehle ich dir einmal nach Fuerteventura zu googeln um ein paar grundsätzliche Informationen zur Insel zu erhalten. Auch Goggle Earth/Street sind dabei sehr hilfreich. Jandia im Süden und Corralejo im Norden sind die "Hochburgen" auf FUE (jedoch nicht Ballermann). Costa Calma und der Rest der Insel sind vergleichsweise ruhig. Erholen kann man sich überall auf der Insel und tolle Strände sind auf FUE obligatorisch.
1. mal Tunesien
Hallo Ihr Urlaubsnarren !
Ich habe mal ne Frage zu den Urlaubsregionen in Tunesien. Wir sind eigentlich am liebsten auf Fuerteventura im Riu Oliva Beach, nicht nur wegen dem guten Service sondern auch wegen dem traumhaften Strand. So etwas suchen wir auch in Tunesien oder auf Djerba ?
Ich suche jetzt schon seit einigen Tagen, ein vernünftiges Hotel. Dabei gehe ich überwiegend auf die gute Bewertung der Gäste zurück, aber in Tunesien scheinen viele entweder überzogene Vorstellungen vom Service zu haben oder der Service ist wirklich nicht so doll. Kann mir aber nicht vorstellen das jedes zweite Hotel ne Bewertung um die 80 % hat, laut HC ist das aber so. Was würdet Ihr auf Tunesien empfehlen. Der Preis sollte bei 7 Tagen bei 750 € liegen, jemand einen Tip.
Vorab an alle die sich hiermit befassen , Danke
Brauchen Hilfe- müssen umbuchen..
das wär ja gut, wenn die das Umbuchen gestatten.
Also Gran Canaria waren wir letzten Herbst, wir waren am Rand von Playa del Ingles, da sind so die HOtels und App der mittleren preisklasse.
maspalomas ist dann schon gehobenere Klientel. San Augustin find ich etwas klein u nd Ab vom Schuß , ebenso die Buchten bei Puerto Mogan., Ewig zu fahren, wenn man mal was sehen will auf der Insel.
Alltours bietet doch für Familien immer so Club alltoura oder sowas an, musst mal schauen, ob es das auf GC gibt..
Generell würde ich euch aber auch Fuerteventura als Ziel empfehlen, Costa Calma, da gibt es auf alle Fälle solche alltours -Clubs.
Wir waren in Jandia im Hotel Altamarena, war super, auch für unsere damaligen Teenager-Mitreisenden.
Gruß Aida3
Hotel Costa Calma Palace ODER Iberostar Playa Gaviotas
Hallo,
wir sind auf der Suche nach ganz vielen Meinungen mit Pro und Contra zu den beiden Hotels und den unterschiedlichen Strandabschnitten.
Wir (= 2 Erwachsene ca. 45 Jahre ohne Kinder) möchten im Februar / März 2014 für 9 Tage zur Erholung verreisen.
Da wir bereits 6 mal auf Fuerteventura waren, kennen wir uns zwar aus....jedoch fällt uns eine Entscheidung sehr schwer. Man entwickelt nach den vielen Diskussionen und auf der Suche nach "negativen Schlagzeilen" einen sogenannten "Tunnelblick" und kann nicht mehr entscheiden.
Wir kennen bereits: Costa Calma Beach in Costa Calma, H10 Esmeralda bei Playa Barca, Jandia Princess in Playa Esquinzo, Riu Calypso in Jandia....
Beide Hotels sind sicherlich schön,...aber wir suchen noch weitere Details für eine Entscheidung. Zögert bitte nicht, denn JEDE Kleinigkeit könnte uns weiterhelfen.
Wir brauchen EURE Hilfe. Danke