Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Badewetter April/Mai auf Fuerte?

@'miraalina' sagte:

Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.

- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.

- Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?

- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen?

Hallo miraalina,

wir waren 2003/04/05 auf Gran Canaria, immer im Mai. Ich würde Euch den Strand: Playa de las Burras" in San Agustin/Playa del Ingles empfehlen. Zu sehen ist er, wenn Ihr in Reisekatalogen das Hotel Dunas Don Gregory sucht, das steht direkt dran. Der Strand selber ist ca. 350 m lang, nur rechts und links direkt am Rand sind Felsen, ansonsten nur Sand, Sand, Sand. Sehr flach abfallend, auch als Nichtschwimmer kann man locker 50 m reingehen, kaum Wellen. In dieser Zeit war es immer so, wenn man morgens um 10 Uhr an den Strand kam, waren so ca. 30 Leute da, mittags warens dann vielleicht 300. Nur Samstag und Sonntags wars voller. Dort ist aber auch viel mehr los. Wer seine Ruhe haben und seine Kinder brummen lassen will, (obwohl wir keine haben) ist dieser Strand allererste Sahne.

Zum bekannten Dünenstrand sind es von dortaus ca. 1 km.

Wind ist gegenüber Fuerte, wo wir dieses Jahr waren, überhaupt kein Thema.

Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch auch ein paar Bilder schicken.

Tschüß + Schöne Weihnachten

Steffen

Mehr lesen

Sommer 2005-um einiges teurer

Also wir haben vor einer Woche gerade 2 Wochen HP in Sousse /Tunesien gebucht, gleiches Hotel, gleicher Veranstalter, gleiche Fluglinie wie letztes Jahr und es machte pro Person gerade mal 28 Euro mehr aus! Ob dies jetzt aber am Veranstalter, am Hotel, oder an der Fluglinie hängt weiß man natürlich nicht. Aber trotzdem, auch aufgrund der niedrigen Nebenkosten ist Tunesien immer noch das Non plus Ultra in Bezug auf die Kosten! Wir selbst machen seit 23 Jahren unter anderem dort Urlaub und können uns dadurch wohl ein Urteil erlauben. Vor 2 Wochen waren wir für eine Woche auf Lanzarote und hätten für das gleiche Geld 3 Wochen Tunesien bekommen!!!

Außerdem darf man nicht vergessen, daß nach dem Djerba-Attentat im Jahr 2001 danach jedes Jahr bis einschl. 2004 regelmäßig Preissenkungen in Tunesien stattfanden um verlorene Touristen wieder zurück zu gewinnen! So haben wir für unseren diesjährigen Urlaub in Tunesien 350 Euro weniger bezahlt als 2003 und das bei absolut gleichen Vorausetzungen! Wenn die Tunesier nun aufgrund der wieder anziehenden Nachfrage versuchen die Preise langsam anzuheben um dann irgendwann mal wieder auf das Preisniveau vor dem Djerba-Attentat zu kommen, so ist das doch nur normal und in der Branche üblich! Auch die Nebenkosten haben sich in unserem Hotel schon seit Jahren nicht mehr verändert, d.h erhöht ( Cola, Wasser, Kaffee, Eis, Donut, Limo etc. 1 Dinar = 0,65 Cent, 1 Fl. Bier 0,33 1,40 Euro) !

Wie sich die Nebenkosten im nächsten Jahr entwickeln bleibt abzuwarten.

Schönen Urlaub in Tunesien!!! 

Mehr lesen

Hapagfly

Oh Mann, scheint ja echt so zu sein, dass jedes Jahr ein anderer "Charter"-Carrier hier an den Pranger gestellt wird.

Ich bin vorgestern mit Hapagfly von Lanzarote zurück gekehrt und war insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit dem Essen als auch dem übrigen Service. Auf dem Hinflug von DUS wurde der Flug mit dem A310-200 durchgeführt, obwohl die Maschine nicht mehr nagelneu war habe ich mich sicher gefühlt, da die Maschine nur zu ca. 35% ausgelastet war, gab es auch keine Platzprobleme, sonst evt etwas schmale Sitze aber der Abstand "normal". Zurück ging es dann mit einer B737-800 über STR nach HAM, auch wenn man durch die neuen Sitze mit der Sitztasche oben mehr Platz hat, bevorzuge ich das Netz unten, aber Abstand "normal", also vergleichbar mit Condor Berlin (A320) oder Air Berlin (B737-800). Auf dem Hinflug konnte man aus zwei Warmenessen wählen, die Menge war wie eigentlich immer etwas zu wenig aber hat gut geschmeckt. Zurück gab ein kaltes Frühstück mit einem Brötchen, es wurden aber die übrigen verteilt, mit sehr viel Wurst und auch lecker. Getränke wurden bei beiden Flügen dreimal ausgegeben. Auf dem kurzen Hüpfer von STR nach HAM gab es eine kleine Tüte mit einem Stück Kuchen und einer Safttüte. Zeitschriften gab es auch ausreichend.

Ach ja, durchstarten ist völlig normal oder wäret ihr gerne in das Hindernis gerast? Und der Pilot meldet sich erst wenn er seine Checklisten abgearbeitet sind.

Also für mich Hapagfly immer wieder, übrigens fliegt zur Zeit auch ein Lufthansa A300-600 für HF.

gruß adrian

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Hallo,

ich war letztes Jahr (Sommerferien) mit meiner erwachsenen Tochter 3 Wochen in SOA unterwegs.

Unsere Stationen:

BRD- Kuala Lumpur - Kuching - Singapur - Bangkok - BRD.

Wir hatten 19 ÜF, davon 16 in 4* Hotels, 3 Nächte in einem 3* Hotel.

Die Flüge (Emirates, Malaysia Airlines, Air Asia) plus Hotels haben pro Person 1080 € gekostet.

Zusätzlich haben wir insgesamt 1200 € in den drei Wochen verbraucht. Wir haben uns alles gegönnt, was wir wollten. Wir sind (fast) immer Taxi gefahren, hatten ein wunderbares Spa-Package im Hotel Oriental (in KL), Ausflüge, "teure" Hotelbuffets, Cocktails, Kino, Museen, Rainforest World Music Festival, Friseur, Wäscherei, Einkäufe, Trinkgelder ....

Gesamtkosten: 3360€ :D

Was mir sonst noch einfällt:

Februar 1998:

Flug (BA): Hamburg- Vancouver - Hamburg

Preis: 750 DM !!! pro Person :D! Das waren noch Zeiten!

April 2000: Osterferien, 2 Wochen Ägypten/Hurghada/Grand Resort 4*, HP. Da wir nicht mit unseren Töchtern in einem Zimmer nächtigen wollten, haben wir einmal "normal" ein DZ (2 Erw.) und einmal Single mit Kind gebucht. Flug und Hotel für alle Personen (3 Erw., 1 Kind): 4500 DM.

März 2002:

Ägypten: 2 Erw./2 Wochen HP Interconti Hurghada 760 € pro Person

Juni 2003:

Lanzarote 5* HP/ 2 Erw., 1 Woche, 398 pro Person (Eröffnungsangebot)

Oktober/November 2003:

Türkei, Belek: 5 * Super AI, Junior Suite, 1 Woche, 2 Erw. pro Person 400 €.

Januar 2004:

Dubai 4* (na, ja mehr 3) Hotel mit Frühstück, Flug mit Air France,

1 Woche, 2 Erw., pro Person 756 €.

Die Preise für die anderen Reisen kriege ich nicht mehr zusammen!

Gruß hip

Mehr lesen

Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

@ puffel

Ich stehe da glaube ich zwischen euren Meinungen. Einerseits benutze ich immer den selben Spruch wie du:"Ihr seid wohl schon erwachsen zur Welt gekommen." Wenn über Kinder zuviel gemeckert wird. Andererseits kann auch mir zuviel und zu lautes Gekreitsche tierisch auf den Geist gehen. :shock1:

Irgendwann ist nunmal zuviel des Guten. ;)

Ich finde gut,dass du dein Kind gut erzogen hast. Meine beiden haben auch nie so getobt und sich daneben benommen wie z.T. hier beschrieben. Sie sind jetzt 16 und fast 14 und immernoch ruhig und vernünftig.

Auch mit den lauten,pöbelnden Erwachsenen hast du Recht. Gerade erst auf Lanzarote erlebt. :disappointed:

Aber ich kann die anderen User manchmal auch gut verstehen. In unserem diesjährigen Urlaub haben wir extra ein App. reservieren lassen, das am Rande der Anlage lag. Weit weg vom Spielplatz und vom Pool. Natürlich war es im Speisesaal laut, er war ja auch rappelvoll. Aber das haben wir vorher gewusst, da das Hotel ein Familienhotel war und auch zu den günstigeren zählte (ein teureres ist halt nicht drin wenn die Kidis voll zahlen müssen).

Wenn unsere Kinder in ca.2-3 Jahren nicht mehr mitwollen, dann suchen wir uns auch wieder "ruhigere" Hotels aus. Am liebsten ohne Verpflegung, dann können wir schön gemütlich in die Tavernen essen gehen. :D

@Michaela lese dir doch mal die Bewertungen vom scirocco auf santorini durch.Ich glaube, dort sind nicht viel oder keine Kinder, weil es Zimmer und keine App. sind. Das haben mein Mann und ich uns ausgeguckt.

LG Claudia

Mehr lesen

Kanaren im Januar mit Baby - Bitte um Hilfe!

@wir waren schon 13 mal auf Fuerteventrua, immer im Januar und haben auch schon  wieder für Januar 2010 gebucht. Aber nicht an der Costa Calma sondern in Jandia, dort ist es nicht so windig, die Sonne geht dort um  8 Uhr auf und gegen 18.30 bis 19.OO unter. Waren in verschiedenen Hotels und war immer alles Perfekt. 2 mal imAldiana, 1 mal im Geronda und jetzt bereits zum 7. mal im Playa Gaviotas. Dieses Hotel ist direkt am  Strand all  inclusive, dort ist  alles perfekt. sagte:

Fuereventura heißt starker Wind und so ist es auch.

Nicht umsonst für die Könner unter den Windsurfern ein Paradies.

Ansonsten ist Fuerte so kahl dass man erst einmal erschrickt.

Erst zwei drei Tage darauf bemerkt man wie schön die Insel bei aller Kargheit ist.

Teneriffa ist strandtechnisch ein alter Hut..

Lanzarote auch karg.

Wenn auf Fuerte  dann vielleicht das Los Gorriones, es hat eine tolle Lage und der Pool ist windgeschützt.

schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Melia+Gorriones+Casas+del+Mar-hid_43437.html  

und noch ein Tipp geh auf google.de  dann oben auf Maps, dann gib die Inseln z.B. Fuerteventua, Spanien ein, drücke auf Suche und dann im Bild auf Satellit, jetzt kannst du vergößern und in der Region spazieren schauen da sieht man schon was von der Landschaft.

Wenn Du dann links auf "Erkunden sie dieses Gebiet" drückst siehst Du viele Fotos die Urlauber gemacht haben.

Viel Spass beim Schauen

lg

karlgold

Mehr lesen

Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!

Hallo, Guten Abend,

hier geht es ja wieder heiss her. Wäre eigentlich gar nicht nötig. Es geht doch um den Vergleich Türkei und Spanien, was 5 Sterne betrifft.

Der Sohn v.kleinen Prinz hat doch eigentlich schon das wesentliche gesagt, bzw.

er hat korrekt die Hotels genannt, die sich zurecht mit 5 Sternen schmücken.

Diese seine Liste darf ich noch mit dem Hotel Hillside Su ergänzen, daß ich persönlich als   d a s   Top Hotel betrachte. Ich habe es mir mal 2 Tage aus Neugierde angesehen. So, und in diesen Hotels wie Xanadu oder Hillside Su kann man sich 

100 Prozent erholen und es gibt nichts erwähneswertes zu beklagen. Und das für eigentlich einen akzeptablen Preis.

Was ich nicht kann, ich kann nicht einmal diese Hotels mit den Top-Hotels in Spanien vergleichen. Die Hotels Botanico Teneriffa , das Seaside Palm Beach Maspalomas oder (zumindest bis vor 2 Jahren) das Gran Melia Salinas Lanzarote spielen in einer ganz anderen Liga. Aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisklasse. So einfach ist das.

Eine Bemerkung zu Justin möchte ich noch loswerden: Ich habe die Erfahrung gemacht - das kann natürlich Zufall sein - , aber über viele Jahre hinweg, daß ich mit einem Kind zwischen 2 und 11 Jahren , egal wie lebhaft, in einem echten

5 Sterne von dem Verständis und der Akzeptanz her immer sehr gut aufgehoben war.

Ach so, dem Sohn vom Kleinen Prinz noch ein Kompliment, daß er die so hochgelobten Bettenburgen und Märchenschlösser in Lara - mögen sie noch so schön sein und ihren Zweck erfüllen - nicht genannt hat.

ein schönes Wochenende wünscht Jürgen   

Mehr lesen

Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?

Hallo zusammen,

wir waren bisher 11 mal auf den Kanaren, davon 8 mal auf Fuerte und hatten bisher immer Glück. Aber wie heißt es so schön, je besser man acht gibt, desto mehr Glück hat man. Wir mieten z.B. immer nur einen Wagen mit Schrägheck wobei wir die Ablage rausnehmen, so das jeder in den Kofferaum sehen kann (bei umgeklappten Hintersitzen). Außerdem lassen wir die Klappe der Beifahrerablage immer offen, so das auch jeder sieht, dass nichts drinnen ist. Falls wir wirklich mal was im Auto lassen, dann unter den umgeklappten Sitzen. Im Hotel selbst haben wir meist eine dicke Kette mit stabielem Vorhängeschloss dabei, welches wir, wenn wir Sachen im Schrank deponieren, an den Schranktüren befestigen. Meist sind diese von innen her verschraubt. Einen Safe mitzunehmen und diesen später irgendwo aufzubrechen bzw. lose Gegenstände mitzunehmen ist eine Sache, mit Seitenschneider und Brecheisen einzusteigen eine andere. Am besten finde ich es, alles "am Mann" zu haben. Mag übertrieben klingen, aber bisher sind wir verschont geblieben, und zumindest auf Lanzarote wurde ein Mietwagen neben unserem geknackt, unserer blieb verschont.

sunriserl schrieb:

> Hallo an alle!

>

> Habe jetzt bereits bei zwei Bewertungen gelesen, dass Einbrüche in die Appartements begangen wurden. Mich würde eure Meinung dazu interessieren!

>

> Soll man nächtens tatsächlich alle Türen verschliessen?

> Ist die Gefahr, Opfer eines Einbruches zu werden tatsächlich so hoch?

> Oder doch nur Panikmache?

> Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

> Oder von anderen erzählt bekommen?

> Oder gar selber Opfer geworden?

>

> Ich würde mich über eine Diskussion mit Berichten, Tips und Erfahrungen dazu und zur Vermeidung sehr freuen!

>

> LG Michaela

>

Mehr lesen

All inclusive?

Hallo Bernd,

das Hotel welches ich meine und beschrieben habe ist das RIU Paraiso Lanzarote Resort. Im letzten Jahr als wir dort waren lief es unter RIU Patio, dieses Jahr wurde es mit dem Palace Hotel zusammen gelegt und ist jetzt ein Clubhotel. In diesem Hotel kann man normale Zimmer buchen, aber mit einem Zustellbett würde ich mir vorkommen wie in einer Rumpelkammer. Ich will mich ja noch bewegen können. Und man kann Appartements buchen mit einem bzw. zwei Schlafzimmern. Wir hatten letztes Jahr ein großes Appartement und dieses Jahr wieder. Bestimmt hätte es auch ein kleines getan, aber der Preisunterschied war nicht so groß, deswegen haben wir uns für das große Appartement entschieden. So hat unsere Tochter ein eigenes Schlafzimmer und man hat auch noch genügend Platz wo man die Koffer abstellen kann so das sie gar nicht stören.

Wir mögen diesen Animationstrubel auch nicht, machen auch nie bei irgendwas mit. Aber in diesem Hotel war die Animation überhaupt nicht aufdringlich, es gibt auch mehrere Pools, so findet sich immer eine Ecke wo es ruhig ist. Außerdem gehöre ich zu den Urlaubern die ihren Urlaub lieber am Strand verbringen, sonst könnte ich auch zu Hause bleiben und ins Freibad gehen. Und der Strand an dem Hotel ist traumhaft breit, man hat Platz ohne Ende. Wir stellen unsere Strandmuschel auf und geniessen es, das wir am Strand nicht wie Sardinen in der Büchse liegen.

Liebe Grüße

RIU-Fan :wave:

Mehr lesen

Anmache auf Gran Canaria

@ditschi2 sagte:

Ich weiß eigentlich auch nicht so ganz was hier gemeint ist.

Alma meinst du jetzt die Typen die die Flyer verteilen oder so allgemein die Männer die deine Tochter anbaggern?

Es wurde hier ja schon einmal nachgefragt Alma, wie alt ist denn deine Tochter?

Aber ich denke mir mal, du musst dir da keine so großen Sorgen machen.Dieses ganze "Gebalze" ist meist nur Inponiergehabe. Hübsche Mädchen werden überall angequatscht. Egal ob blond oder braun.

Ein Beispiel oder zwei:

Letztes Jahr auf Lanzarote ging mein mann mit unserer 14 jährigen Tochter(sie im Bikini mit Pareo und langen blonden Haaren) zum Flughafen rüber um Flugzeuge zu bestaunen. Da wäre dann bald ein einheimischer junger Mann vor lauter Glotzerei mit dem Fahrrad vor eine Mauer gebrettert. :shock1:

Und auf dem Rückweg begleitete sie ein Auto ein kurzes Stück mit hupenden und aus dem Fenster grölenden 3-4 Jungs.

Meiner Tochter war´s peinlich :? ,mein Mann geschockt :shock:

Ich meinte nur amüsiert:" ok, wenn sie mal alleine verreist, dann geht´s nur in den Schwarzwald." ;) :laughing:

Natürlich ziehen sich viele, wirklich viele Frauen und Mädchen einfach zu freizügig an. Aber die sind dann auch selber Schuld, wenn sie blöde angemacht werden.

So, dies ist meine Meinung.Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt. ;)

LG Claudia

Das ist noch harmlos da ist es in der Türkei noch schlimmer............ :shock:

da kann man ein blondes Mädchen garnicht alleine los gehen lassen....... :frowning:

Meine meinung zwei Mädchen mit blonden Haaren..........

Letztes Jahr nicht gut erfahrung gemacht.................. :? Gruß Uta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!