8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)
Moin Highwayone , sole-luna und natürlich auch alle anderen
Da wir auch am 21.09 mit der Stella fahren möchte ich mich auf diesem Wege bedanken .
Das Getränkepaket kommt für uns nicht in frage , 12 Cocktails oder 12 Bier brauchen wir nicht . Einen Aufschlag hätte ich gerne bezahlt , so was wie AI . Aber gut , zahlen wir eben einzeln .
Da es unsere erste Kreuzfahrt ist muß ich mich noch etwas wegen den Ausflügen schlau machen .
In Madeira möchten wir auf den Monte und dann mit dem Schlitten wieder den Berg runter .
Auf Teneriffa soll sich der Loro Park ja lohnen .
Wenn ihr für die andern Inseln noch Tipps habt ... nur zu Dankeschön und tolle sonnige Tage noch .
Schönen Gruß , Michael
Karneval Teneriffa
Hallo!
Der Karneval auf Teneriffa ist einfach toll!!!!
Im neuen Jahr nur etwas zu spät,erst im März.
Aber es lohnt sich, das zu sehen. kann man schon fast vergleichen mit dem Karneval in Rio.
Waren sehr früh in Santa Cruz(dort der größte Umzug),um einen guten Platz zu ergattern.
Es war unbeschreiblich,die tollen Kostüme, die Tänzer,alles total bunt,der Umzug dauerte ca. 4 Stunden,echt super schön.Wir sind im Februar 2015 wieder dort, da ist der große Umzug wieder Mitte Februar.Wir hätten nie gedacht, das eine Insel so etwas auf die Beine stellt!!!!!!
Nebenbei kann man am Hafen noch die Kreuzfahrtschiffe bestaunen, und natürlich die Stadt Santa Cruz selbst ein Besuch wert!
LG Rikeine
Brauche Rat: All inclusive vs. Selbstverpflegung
Hallo,
wir hatten auf Teneriffa im Hotel Los Gigantes HP gebucht. Das fanden wir super, tagsüber konnte man, wenn man unterwegs war mal eine leckere Kleinigkeit essen und abends wurden wir im Hotel bestens versorgt.
Freunde waren jetzt an der Costa Adeje und hatten ein App. in einer Hotelanlage. Sie waren zwar zufrieden, würden es aber nicht wieder buchen. Alleine schon abendlichen Suche nach einem netten Restaurant, hätte die Urlaubsfreunde ein wenig geschmälert. Das mit dem Frühstück morgens ist sicherlich mal schnell gemacht. Aber auch da haben wir es genossen, sich einfach mit Meerblick auf die Terrasse zu setzen und am Büffet leckere Sachen zu holen.
Es hat sicherlich Vor- und Nachteile und ist pers. Meinung
LG
Bine
Flitterwochen im Oktober 2018
Hallo zusammen,
wir würden unsere Flitterwochen Mitte Oktober gerne für 9-11 Tage auf den Kanaren verbringen. Bei der Wahl der Insel sind wir noch offen, unsere Favoriten sind Gran Canaria oder Teneriffa.
Unsere Wünsche an eine Unterkunft sind folgende:
- Weitläufige Hotelanlage
- Schöne/große Poolanlage
- Schöner, sauberer Strand
- Strandnähe (direkte Strandlage nicht zwingend erforderlich)
- Flanier-/Spaziermöglichkeiten am Abend
- kein klassisches Familienhotel mit großem Kindergeschrei
- Gesamtbudget: 2.000 € p.P.
Grundsätzlich darf es aufgrund der Flitterwochen schon etwas schicker und exklusiver sein.
Wir würden gerne hauptsächlich einen Badeurlaub verbringen und uns entspannen. Dennoch sollte es Möglichkeiten geben, auch mal einen interessanten Ausflug zu unternehmen, wenn uns danach ist.
Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Basis dieser Angaben empfehlen?
Wo seid Ihr ?
@guenter-holidaycheck sagte:
Mal ernsthaft nachgefragt
Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??
Zur Frage welche Hotels geschlossen sind --- wenn ich das wüsste würde ich ja nicht nachhaken.
Daher nochmal: Welche Hotels sind das denn..?
Warum nicht mehr so viele Gäste nach Fuerte kommen:
Da geht es auch um andere Dinge--sicher mit um die Preise, aber eben nicht alleine. Das hatte ich ja versucht zu erklären.
Lies bitte mal oben nach, Jameos.
Es kommen 2018 übrigens auch weniger Gäste nach Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote...
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
[size=18]Am Samstag habe ich meine Cousine und ihren Freund an den Frankfurter Flughafen gefahren. Sie sind für 14 Tage nach Teneriffa geflogen......beim einchecken der beiden habe ich richtig Fernweh bekommen. *schnief*[/size]
[size=18][color=red]Bei mir ist es endlich in [/size]14 Tagen soweit! [size=18][color=blue]Da müssten ja bald die Reiseunterlagen kommen!!! [/size][size=24][[/color]color=orange]Juchu!!![/[/color]size] :hap: :hap: :hap:[/color]
Peloponnes, ich komme!!! :klatchen: :klatchen:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
Welche Kanareninsel?
Gran Canaria und nur deren Küste vom Süden bis Südwesten, also von Playa del Ingles (Maspalomas) bis Puerto de Mogan. Teneriffa nur der Südwesten von Los Cristianos bis Playa San Juan. Die beiden östlichen Inseln Fuerteventura und Lanzarote empfehle ich nicht, da windanfälliger und auch mal bis zu 3° kühler. Wir haben in über 25 Jahren alle diese Inseln (inkl. La Palma) immer im Dez. für 2-3 Wo. besucht und festgestellt, dass auf GC der S-SW und auf TF der SW die wärmsten und weniger windigen Gegenden sind. Allerdings will ich die Calima nicht verschweigen, diese kann (muss aber nicht) für einige Tage auftreten, dann wird es etwas ungemütlich auf den Inseln klick mich.
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
Hallo liebes Forum
Ich reihe mich auch mal hier ein. Ihr gebt so tolle Ratschläge und ich habe schon so viel gelesen, aber entscheiden kann ich mich doch nicht so richtig. Ich suche eine Reise für meinen Freund (24) und mich (21) im Sommer 2014, Reisezeitraum ist (leider) in der Hochsaison, voraussichtlich vom 20.7.2014-10.8.2014 (also irgendwann in diesen 3 Wochen.
Wir würden sehr gerne 2 Wochen verreisen, HP reicht uns völlig aus, das Limit sind 1000 € pro Person, gerne auch etwas weniger. Die letzten Jahre waren wir 2x auf Mallorca (Cala Millor und Paguera), auf Gran Canaria (Playa del Ingles) und letztes Jahr auf Teneriffa (Costa Adeje). Mallorca war für uns als "Einstieg" in den eigenen Urlaub klasse, beide Orte haben uns gut gefallen. Playa del Ingles hat uns mehr oder weniger gut gefallen. Der Strand und die Dünen waren klasse, der Ort solala. Teneriffa war für uns ein absoluter Traumurlaub.
Ansprüche an den Urlaub sind folgende:
-2 Wochen, HP bis maximal 1000 € p.P.
-Anflughafen Bremen, Hannover, Münster-Osnabrück, Paderborn, Dortmund, Düsseldorf und alles in diesem Bereich
-Hotel ab 3 Sterne
-Nähe zum Sandstrand
-drumherum ein Ort, in dem man abends gut flanieren kann. In den 2 Wochen sollte keine Langeweile aufkommen, weil man abends nicht weiß wohin mit sich. Hier geht es mir nicht um Discos, sondern eher um gemütliche Cocktailbars und viele kleine Geschäfte zum Bummeln. Für diesen Punkt etwas Passendes zu finden, finde ich momentan besonders schwierig.
-ein kleines Stück "Traumurlaub", also schöner Strand usw., wie wir ihn auf Teneriffa hatten.
Ich habe schon einiges ins Auge gefasst und recherchiert - wir waren die letzten Jahre nur in Spanien. Ich bin ein absoluter Spanienfan, andererseits würde ich auch gerne nochmal etwas anderes von der Welt sehen.
Interessant finde ich bisher: Lanzarote und Fuerteventura (ja, wieder Spanien und wieder Kanaren.. deswegen schwanke ich hier etwas), Griechenland (wenn ja, welche Insel?), doch mal was ganz anderes Türkei? Italien? Die Türkei hat mich bisher immer abgeschreckt, aber vielleicht leide ich ja auch unter Vorurteilen?
Ihr merkt, ich bin absolut hin- und hergerissen und kann mich so gar nicht entscheiden. Sicher ist es nicht ganz einfach hier die passenden Ratschläge zu geben, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen von euch vielleicht ja doch ein absoluter Geheimtipp ein, für den ich mich begeistern kann.
Ich danke euch schon im Voraus für das Lesen meines langen Textes und eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Tine
Gepäckfrage
Nachdem die erste aufeinmal weg war *grins zwinker Mary* eben nochmal:
Wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Teneriffa und meine Frage war, ob ich denn eine Pamperskiste mitaufgeben kann oder ist das eher nicht so gut?
Wie machen wir das am besten mit der Rückentrage - so aufgeben oder einpacken in Folie?
Als Handgepäck geht die Rückentrage nicht durch, das haben wir schon letztes Jahr gehabt, da haben wir die Rückentrage einfach aufgegeben.
Bevor ich mich wieder durch die Hotline schlage, dachte ich mal ich frage hier nach vielleicht weiss ja jemand wie wo was )))
In diesem Sinne,
eine Gute Nacht und bis morgen und auf hoffentlich zahlreiche Antworten
Gruss Nici
Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?
Hallo Seronavita!
Selbst war ich noch nicht auf Teneriffa. Ich habe aber schon sehr viel davon gehört. Eine Bekannte von mir schwört auf Tereriffa Süd. Sie war einmal im Norden. Sie fand es sehr schön dort. Die Vegetation muss da auch am schönsten sein. Sie meinte, dass das dort eher bewölt ist, weil die Wolken wohl am Teide hängenbleiben. Sie fährt jetzt regelmäßig nach Süd (Playa de las Amerikas) ins Hotel La Pinta. Das Hotel ist direkt an einer schönen Strandbucht. Das Wetter war bisher an ihren Aufenthalten im November immer sehr gut.
Ich glaube, man kann an beiden Ecken einen schönen Urlaub verbringen. Es kommt eben immer darauf an, vorauf man Wert legt.
Viele Grüße
Susanne