Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Quad mieten?

wir sind die Strasse anch Cofete 2000 gefahren.

Damals war es kein Problem die Strasse mit einem normalen PKW zu befahren.

Das man keinen Versicherungsschutz hat stimmt natürlich.

Es ist aber auch nicht das Problem das man mit dem PKW bei vorsichtiger Fahrweise aufsetzt.

Der spitze Schotter kann die Reifen zerstören. Zudem können hochgeschleuderte Steine von einem anderen Fahrzeug dein FZ beschädigen, speziell die Windschutzscheibe.

Uns ist nichts passiert.

Ich wüßte aber auch jetzt nicht warum man unbedingt nach Cofete fahren sollte.

So viel gibt es dort auch nicht zu sehen.

Viel gefährlicher und riskanter ist es mit einem PKW die unbefestigten Bergstrassen auf Teneriffa und Gran Canaria zu befahren als wie die Fahrt nach Cofete.

Mehr lesen

Erfahrung mit Autovermietung "AutoReisen"

Hi Petra,

ich habe auf Teneriffa und Fuerteventura mein Fahrzeug immer von Autoreisen. War

auch immer recht zufrieden. Nur werden die Fahrzeuge halt immer älter. Noch vor 10

Jahren war der Fuhrpark relativ neu. Das letzte mal auf Tfs hatte ich einen Cabrio Megane,

den mußte ich am zweiten Tag umtauschen, er hatte kein Licht und 170.000 km.

Möglicherweise haben sie auf Lanzarote neuere Fahrzeuge, das Auto welches ich als

Ersatz erhalten bekam, hatte auch schon 140.000 km, aber es hatte Licht.

Also unbedingt Autoreisen empfehlen, ich weiss nicht. Werde mich das nächste mal

auch bei den anderen umsehen.

VG poly3

PS: Es gibt hier einen Mietwagenthread Lanzarote. Du solltest dort weiterposten, weil hier

bald geschlossen wird.

Mehr lesen

Bitte wo gibt es Hotels für die "mittlere Altersklasse"

Hallo!

Nachdem unsere "Jungdamenrunde" ;-)) beschlossen hat, in den letzten zwei Septemberwochen ein paar Tage am Strand zu verbringen, bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Hotels auf Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca oder Kreta. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Hotels, die die Altersklasse 30-50 ansprechen? Bis jetzt hab ich unter Berücksichtigung unserer Auswahlkriterien und Reisezeit (wie schon erwähnt Ende September) fast nur Hotels mit Bewertungen von eher älteren Gästen gefunden.

Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

- **** Stern Hotel bevorzugterweise mit AI - Verpflegung.

- direkte Strandlage.

- zentral gelegen (Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe).

- evtl. Unterbringung im Bungalow.

Falls ihr Ideen habt oder gute Erfahrungen mit netten Hotels, bin ich euch für jedenen sachdienlichen Hinweis dankbar. ;-))

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Suche Urlaubshotel mit leckerem Essen?

@Käfer 52

Da kann ich Dir nur rechtgeben..

Ich habe z.b.im Atlantik auf Ms 1 im Juni  ein gigantisches Steak vom Pommernrind mit Erdbeerkoriandersalsa auf den Punkt gebraten gegessen.. allererste Sahne..war das ,

und auch sonst war das Essen überwiegend 1 a... Aber wenn ich dann lese.,er war ja auch dort,hauptsächlich morgens.. dass manche überwiegend am Büffet sind.. was erwarte ich da??

Ich war in Teneriffa in einem 5* Hotel, super essen ..aber wenn ich mal Fleisch extra zubereiten lies.. kam es auch vor ,dass es zäh war..

Auch bei einem Hilton .Marittim wie sie alle heissen kommt das mal vor.

Ich esse sehr gerne und probiere viel aus.. aber alles Geschmackssache..

;)

Mehr lesen

Prinsotel La Dorada

Ich würde euch raten einen Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen. Erstens ist es nach meiner Erfahrung günstiger und zweitens hast du dann die Mietbedingungen in deiner Sprache und kein spanisches wirr warr :)

Wir haben über Sunny Cars gebucht, ist ein Vermittler. Das Auto kam dann von Record Cars (Ford Fiesta neu). Für 3 Tage haben wir 80 Euro gezahlt, was schon recht teuer ist. Im Vergleich für Teneriffa zahlen wir 116 Euro für 10 Tage VW Polo. Weiß nicht ob dieser Preisunterschied so üblich ist.

Vor Ort habe ich vor 4 Jahren auf Mallorca für einen alten abgeranzten Ford Ka 40 Euro pro Tag gezahlt. Würde ich so nie wieder machen!

Mehr lesen

AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)

Moin Highwayone , sole-luna und natürlich auch alle anderen :)

Da wir auch am 21.09 mit der Stella fahren möchte ich mich auf diesem Wege bedanken . 

Das Getränkepaket kommt für uns nicht in frage , 12 Cocktails oder 12 Bier brauchen wir nicht . Einen Aufschlag hätte ich gerne bezahlt , so was wie AI . Aber gut , zahlen wir eben einzeln . 

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist muß ich mich noch etwas wegen den Ausflügen schlau machen . 

In Madeira möchten wir auf den Monte und dann mit dem Schlitten wieder den Berg runter .

Auf Teneriffa soll sich der Loro Park ja lohnen . 

Wenn ihr für die andern Inseln noch Tipps habt ... nur zu :)                          Dankeschön und tolle sonnige Tage noch .

Schönen Gruß , Michael

Mehr lesen

Karneval Teneriffa

Hallo!

Der Karneval auf Teneriffa ist einfach toll!!!!

Im  neuen Jahr nur etwas zu spät,erst im März.

Aber es lohnt sich, das zu sehen. kann man schon fast vergleichen mit dem Karneval in Rio.

Waren sehr früh in Santa Cruz(dort der größte Umzug),um einen guten Platz zu ergattern.

Es war unbeschreiblich,die tollen Kostüme, die Tänzer,alles total bunt,der Umzug dauerte ca. 4 Stunden,echt super schön.Wir sind im Februar 2015 wieder dort, da ist der große Umzug wieder Mitte Februar.Wir hätten nie gedacht, das eine Insel so etwas auf die Beine stellt!!!!!!

Nebenbei kann man am Hafen noch die Kreuzfahrtschiffe bestaunen, und natürlich die Stadt Santa Cruz selbst ein Besuch wert!

LG Rikeine

Mehr lesen

Los Hibiscos - Teneriffa

@Seilchen sagte:

Hallo!

Wir möchten im Oktober gerne nach Teneriffa und haben jetzt mal das Hotel "Los Hibiscos" im Visier.

In der offiziellen Hotelbeschreibung steht, daß es viel für Kinder bietet und unter anderem auch einen Spielplatz gibt.

In einer Bewertung hier auf Holidaycheck steht jedoch, daß kein Spielplatz vorhanden ist.

Wie ist es jetzt wirklich?

Unser Sohn ist fast 2 und ein Spielplatz im Hotel ist für uns schon sehr wichtig!

Welche Zimmer sind zu empfehlen? Also wo es am Abend nicht mehr gar so laut ist und die schon renoviert sind! Hat da jemand Tipps für mich?

Wäre super!

Danke!

Hallo Seilchen!

Im Club 1-2- Fly ist ein Spielplatz vorhanden!

Puppy :D

Mehr lesen

Singlereisen

FTI bietet zusätzlich zu den festen Angeboten in den Katalogen weitere Single-Specials an.

Vorteil: Singles bewohnen zwar ein Doppelzimmer, zahlen dafür aber nicht den vollen Preis einer Belegung mit zwei Personen 

Diese Angebote gibt es für mehr als 50 Hotels in Spanien, Portugal, der Türkei sowie der Karibik.

z.B.:

Teneriffa – Puerto de la Cruz,

Eine Woche im Hotel Luabay Tenerife (****)

Ab 449 Euro im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Halbpension und Flug

Beispielsweise am 11. Dezember 2011 ab Hannover

Single-Special für Reisen vom 23. November bis 23. Dezember 2011 sowie 1. Januar bis 7. Februar 2012

usw.

http://www.fti.de/presse/presse-archiv/news2/article/singleurlaub.html

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!