Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Carnival Glory . Welche Papiere ?

Hallo,

ins Estaformular muß man nicht im einzelnen eintragen, wohin man genau reist (angegeben wird bei der Beantragung lediglich der 1. Einreiseort). Man muß es ja auch nicht aktualisieren, kann mit einem einmal genehmigten Antrag ohne Änderung 2 Jahre lang einreisen, auch wenn der Einreiseort bei der nächsten Reise ein ganz anderer ist.

Ich bin mit einem Antrag  aus dem letzten Jahr inzwischen mehrfach eingereist und habe dieses Jahr dann auch 2 separate Kreuzfahrten damit gemacht - man reist aus Sicht der US-Behörden damit nicht wirklich aus, daher gibt es auch keine weitere Einreiseprozedur bei der Rückkehr nach Florida (außer einer kurzen Befragung durch den Zoll). Der Paß muß allerdings kurz vorgezeigt werden und es kann sein, dass man noch einmal kurz befragt wird, z.B. wo man lebt.

Die erlaubte Aufenthaltsdauer von jeweils 90 Tagen verlängert sich damit auch nicht.

Mehr lesen

Erste Reise in die USA

wenn man einen reinen strandurlaub in florida vorhat, bietet sich m.e.

Destin, fl an.

das liegt auf der panhandle (redneck riviera),hat schneeweisse strände und eine gute kleinstadt infrastruktur. dort ist es wesentlich ruhiger als in z.b. ft walton beach oder gar pensacola, ist aber auch etwas teurer.

wenn man mal etwas anderes machen möchte, kann man golfen und noch besser mit einem der charterboote, max 8 leute, zum deep sea fishing rausfahren. kapitän und deckhand sind immer dabei, angeln und köder werden gestellt und es macht riesen spass. nicht zu verwechseln mit den grossen booten die mit 200 mann rumgurken.

mit den charterbooten/yachten fährt man ca 50 km raus, trinkt ne menge bier und fängt auch was. die fische werdn vom deckhand an bord filetiert und abends wird gegessen.

geile sache, hab das oft gemacht.

Mehr lesen

Everglades

Hallo Norbel, 

die ersten Alligatoren haben wir auf der "Alligator Alley" der 75 gesehen als wir diesen Parkway rüber von Miami nach Fort Myers gefahren sind. Dort gibt es schonprima Punkte zum Fotostopp.

Auf dem Weg auf die Keys haben wir eine Ü in Florida City gemacht und schon auf der Strecke von Naples denPunkt"Big Cypress" angefahren. Dort konnte man eine kleine Runde laufen und die Alligatoren schon sehr nah sehen. 

Hier waren auch einige Anbieter der Airboot Touren, die wir aber nicht gemacht haben.

Wir sind danach ins Shark Valley gefahren und dort gelaufen. U.a. den Boardwalk Trail.Dort waren auch viele Alligatoren sehr nah am Weg (...ohne Zaun ;-))

Anschließend sind wir zum Nahinga Trail und haben eine Vielzahl von Alligatoren, Anhingas, und andere Vögel gesehen. Auch kannst du eine schöne Runde laufen, alternativ auch Fahrräder leihen. 

LG

Bine

Mehr lesen

Rundreise Florida Mai/Juni 2016

Ich persönlich finde die Keys ein absolutes Highlight in Florida und würden niemandem, der noch nie da war, empfehlen, sie wegzulassen. Die Fahrt finde ich jetzt auch nur so mittelspannend (aber beim ersten Mal doch schon ganz eindrucksvoll), aber Key West finde ich total genial. Allein schon die Atmosphäre am Nachmittag/Abend - für mich ein ganz klares Muss.

Von Key West nach St. Pete würde ich allerdings definitiv nicht durchfahren. Das sind 7 Stunden reine Fahrtzeit - ohne eine einzige Pause, ohne Stau einzuplanen und immer nur die schnellste Route (die selten die schönste ist). Mein Vorschlag: Eine Nacht in Miami/Fort Lauderdale rausnehmen, denn 6 Nächte finde ich bei der Gesamtdauer eurer Reise eh recht lang. Diese Nacht könnte ihr dann als Zwischenübernachtung auf dem Weg von Key West nach St. Pete einsetzen und evtl. sogar gleich noch die Everglades mitnehmen.

Mehr lesen

Kreuzfahrtende, was tun bis Abflug?

Gunnar,

sorry, aber ich bin nun inzwischen mehrmals ab Miami auf Kreuzfahrt gefahren und war Ende August letzten Jahres und im Januar diesen Jahres dort. Es ist ein totales Chaos, wenn rund 2.000 Passagiere ein Kreuzfahrtschiff verlassen und je nach Uhrzeit kann es auch locker mal 30 bis 45 min dauern, bis - insbesondere bei Alamo, dem größten Anbieter in Florida - ein Shuttle kommt und auch noch freie Plätze hat. Die Shuttles fahren alle Terminals ab und sammeln Leute ein. Im August waren nur 3 Schiffe im Hafen, jetzt im Januar bei der Ankunft 5, bei der Abfahrt sogar 8 (!) Schiffe.

Es hängt sehr stark davon ab, wie viele Schiffe im Hafen sind und wie viele Leute davon auch noch zum RCC wollen. Man sollte jedenfalls damit rechnen, dass es auch mal länger dauern kann.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Mietwagen - welche Größe empfehlenswert und welchen Führerschein braucht man?

Sooooo :D

Unterkünfte haben wir nun soweit für unseren Florida-Urlaub im August.

Einen Mietwagen bei Alamo haben wir auch bereits reserviert - allerdings die kleinste Klasse.

Nun machen mich hier die Beiträge etwas unsicher. Klar wäre ein Van oder SUV natürlich schöner, da größer und bequemer. Aber doch halt auch teurer. Irgendwie geht's uns permanent so, dass wir sagen, "ach die 100 Euro mehr sind auch egal" ... aber im Endeffekt ist es dann halt doch 'ne ganze Menge. Also: Geht eine Mietwagen-Rundtour auch mit der kleinsten Klasse?

Und - wie ist das mit dem Internationen Führerschein, den man angeblich braucht? Mein Mann hat noch den ganz alten, grauen Führerschein. In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass zwar geraten wird, den Internationalen Führerschein zu haben, es aber wohl bei noch niemandem nachgefragt wurde.

Wie ist das aktuell?

Danke schon mal für eure Hilfe :p

Mehr lesen

Spezielle Fragen

Hallo,

für Mermaids Fans lohnt sich der Weeki-Wachee -Spring Park. Wirklich nette Show. Hier findest Du meinen Reisetipp.

https://www.holidaycheck.de/prd/weeki-wachee-springs-state-park-besuch-bei-den-mermaids/3ff91f59-23d2-301e-86d9-18723caf5606

Ich habe auch ein paar Bilder dazu hochgeladen.

Wir waren schon öfters in Crystal River um mit den Manatees zu schnorcheln. Tauchen mit Manatees wurde jetzt nicht angeboten.

Jedenfalls nicht mit den Veranstaltern mit denen wir Unterwegs waren. Ihr seit auch außerhalb der Manatee Season . Die beste Zeit

ist November bis März/April. Bei Crystal River gibt es wohl einige Tiere die auch im Sommer dort sind. Eine nette Alternative ist der State

Park Homossa Springs.

https://www.floridastateparks.org/park/Homosassa-Springs

Hier findest Du meinen Reisetipp mit Bilder.

www.holidaycheck.de/prd/homosassa-park-manatees-und-florida-puma/bc188507-4859-31d6-a5f8-07b43e3e889a

LG

Mehr lesen

Floridarundreise 10 Tage

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Ich denke wenn wir die ersten paar Tage mehrere Sachen hintereinander abhaken, können wir den Rest der Reise in Marco Island und Saint Petersburg etwas ruhiger angehen lassen.

Die Bootsfahrt durch die Kanäle in Fort Lauderdale werden wir auf jeden Fall machen.

Macht es Sinn die Evergladestour auf der Strecke von Key West nach Marco Island anzufahren?

Bei den Malls werden wir uns auf 2 beschränken, daß wir für alle ausreichend sein.

Mit den Parks diskutieren wir noch welche für uns in Frage kommen. Einer der Jungs hat sich letzte Woche den Arm gebrochen (Gipsarm).

Ich denke manche Dinge können wir auch noch kurzfristig planen.

Es ist uns schon klar, dass unsere Zeit in Florida nur sehr kurz bemessen ist und wir uns erst mal nur einen kleinen Überblick verschaffen können.

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Ja ist richtig. Da bildet sich wohl ein Sturm " Andrea " der nördlich über Yucatan und dann  auf die Keys und weiter nach  Florida zieht. Sehr sehr früh alles dies Jahr für so schwere Stürme. " Barbara " war ja erst vor ein paar Tagen. Das bedeutet nix gutes für dieses Jahr.

Aber das Wasser ist einfach viel zu warm, weil es die letzten Monate sehr sehr heiss war und ungewöhnlich wenig geregnet hat. In Mittelamerika Honduras,Nigaragua  etc. geht im Moment auch die Post ab. Das zieht womöglich auch noch hoch nach Yucatan.

in Akumal jetzt aktuell um 14h ( wo normal die Hölle los ist.. ) kein Mensch am Strand oder beim Schnorcheln..

http://www.locogringo.com/Upload/akumal-beach-cam.html?CFID=27117023&CFTOKEN=f3121bbfb1b2c47f-D6D2DE04-D9D5-7C40-895C6D4697C8D6D1

Mehr lesen

Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo an alle!

Wir fliegen am 16 September, also in nicht einmal 2 Wochen nach Miami und werden dann 12 Tage mit dem Mietwagen rumfahren- Key West, Naples, Orlando, Fort Lauderdale und wieder zurück nach Miami!

Jetzt bin ich natürlich äußerst beunruhigt wegen den Wetterberichten! Schau mir fast jeden Tag an, wie sich wieder ein neuer Hurrican über dem Atlantik bildet und frage mich, wie viele da wohl noch kommen werden...

Hat da jemand von euch Erfahrung?

Ja, ich weiß, der September ist nun mal nicht die perfekte Zeit für einen Florida Urlaub, aber wenn sich jetzt gerade die Stürme dort austoben, könnte es in 2 Wochen nicht theoretisch mal ruhig sein? Wieviele Hurricans können sich denn hintereinander wirklich bilden? :frowning:

Will und kann meinen Urlaub auf keinen Fall stornieren - was würdet ihr machen? :?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!