Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Olympus Airways(OLY)

@involatus-team sagte:

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.

Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.

Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.

Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Inzwischen wären gar noch allerhand weniger populäre Sachverhalte aufzulösen ... :smirk: ... keine Ambition?

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours Schnäppchen:

Basis immer p.P. DZ/ 1 Woche

Mallorca

• Holiday Club Ciudad Laure  3+    08.08.-31.08.    APB/AI    465,-           

Menorca                               

• Club alltoura Marina Pa 4+    09.08.-30.08.    APB/AI    722,-       

Lanzarote                               

• Club alltoura Albatros    4+    17.08.-10.09.    APB/AI    619,-       

Gran Canaria                               

• Hotel Gran Canaria Princes4+    12.08.-02.09.    DZ/AI    679,-                                   

Teneriffa                                                           

• Club alltoura Los Hibisco 4    14.08.-04.09.    SA/AI    620,-                                       

Korfu                                                           

• Club alltoura Corfu Beach 4    18.08.-05.09.    DZ/AI    549,-                                       

Thessaloniki                                                           

• Club alltoura Poseidon Palace 4+15.08.-03.09.    DZ/AI    599,-                                   

Kuba                       

• Hotel Villa Cuba Resort    VRA01 4    13.08.-27.08.    GO/AI   

2 Wochen 1186,--

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Es hat mit meinem avisierten Autovermieter Mertens alles bestens geklappt. Ich habe mein Wunschauto, Micra mit Automatik, bekommen. Das Auto war tadellos, hatte keine Macken, Kratzer oder sonst was. Der Vertrag war auf Deutsch, der Preis enthielt alle Leistungen, Tankfuellung uebergeben wie uebernommen, Schluessel bei Mietende in geoeffnetes Fenster geworfen. 

Zu Weihnachten habe ich nur einen hoeheren Preis als normal, statt 25 nun30€, zahlen muessen. Ich fand das absolut okay, vor allem, wenn man den Preis mit anderen Regionen in der Hochsaison vergleicht. Mietwagen in Teneriffa sind sehr preiswert. Im Sommer gibts die schon fuer 14-15€ pro Tag und werden auch ins Hotel geliefert oder am Flughafen bereit gestellt. Auto Mertens ist mein favorite.

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

@wiener-michl

Auf Teneriffa buchte ich direkt bei autoreisen.es und hätte den Polo direkt auswählen können, ohne ein ... oder ...

Auf die Idee, einen Mietwagen via Vermittler zu ordern, käme ich (Ausnahme ADAC) nie. Der Vermieter will verdienen, der Vermittler auch. Da muss der Vermittler schon sehr viele Buchungen bei jedem verbundenen Vermieter tätigen, um im Vergleich zu Direktanmietung entsprechend gute Volumentarife zu bekommen. ADAC hat (wie auch große Firmen) globale Rahmenverträge mit wenigen Großen wie Hertz, das ist eine andere Kiste.

Und @Malini und @Kourion nochmals und final: Wenn ich im Urlaub in einem richtigen Auto statt einem Schlaglochsucher fahren will, weil ich zu Hause auch ein richtiges Auto habe, dann ist das so.

Mehr lesen

Inselsprung Teneriffa/GC nicht Pauschal, wer kann helfen ?

@'Reisefan169' sagte:

Hallo Leute,

heute brauche ich Eure Hilfe. Wir möchten im Sommer beide Inseln jeweils für eine Woche besuchen. Die Hotels haben wir schon ausgesucht, nur Pauschal ist das "schw.... teuer". Hat jemand Erfahrung mit Billigfliegern, für unseren Termin (Juni) ist schon fast kein Condorflug für 99 € von Frankfurt aus zu bekommen. Wer kann mir einen Tipp geben wie wir am besten und billigsten den Inselsprung hin bekommen. Die Fluglinie zwischen den Kanaren nimmt 100 € ???

Kann ich von Deutschland aus buchen? Habe ein bisschen Bammel, dass dann alle Stücke auch zusammen passen (Flug, Hoteltransfer mit Taxi, Inselsprung, Hoteltransfer und Rückflug..oh gott !!!)

Vielleicht geht es ja auch mit der Fähre ?

Bin für jeden Tipp dankbar... :?

Wird echt schwierig werden. Und Flüge für 99.- bekommste so und so nicht mehr.

Günstige Angebote von FRA nach LPA gibts noch bei IBERIA. Um die 265.- pP komplett hin/rück.

Da ihr entweder Gabelflüge oder Inlandsflüge nach Teneriffa braucht, würde ich mich mit ´nem Reisebüro auseinandersetzen. Du kannst zwar alle Flüge/Fähren auch hier im Internet buchen(IBERIA, Binter Canarias); ist aber für euch sicher nicht so doll.

Fährverbindungen nach Teneriffa von GC oder umgekehrt gibts genug. Sind aber auch nicht so billig. Und aufpassen muss man auch, welche Häfen die Fähren anlaufen und wo sie abfahren (Las Palmas, Agaete).

Also mein Rat. Hol dir fachkundige Hilfe im Reisebüro. Und schau zu, dass du bald die Flüge buchst. Billiger werden sie ohnehin nicht mehr. Und im Sommer ist Hauptreisezeit der Spanier; insbesondere der Canarios.

fio

Mehr lesen

August 2013 wohin , wer hat Tips

Wir sind seit gestern von Teneriffa zurück und waren im Stil Hotel Los Gigantes im Süden. Wir hatten für die gesamten 11 Tage einen PKW gemietet, das kann ich auch nur empfehlen. Die Insel hat so viel zu bieten. Wir haben uns gegen den Besuch des Loro Parks entschieden und dafür lieber ab Los Gigantes eine Bootsfahrt zu den Delphinen und Walen in freier Wildbahn zwischen La Gomera und Teneriffa gemacht und das nicht bereut. Die Pilotwale in freier Wildbahn mit ihren Jungen zu erleben war schon toll.

Unser erw. Sohn mit Freundin hat aber der Loro Park besucht und war zufrieden. Allerdings reichte die Begeisterung warscheinlich nicht für 2 Tage ;)

Die Fahrt auf den Teide in den Naturpark und die Wanderung um die Roques war auch klasse. Ich schreibe in den nächsten Tagen noch die Bewertungen mit Fotos dazu. Wir haben auch die Wanderung durch die Masca Schlucht gemacht. Auch hier ist jeweils der Wagen von Vorteil, es wird aber auch sehr viel an Ausflügen mit Bussen angeboten und das Bus-Verkehrssystem war auch gut.

Immer wenn wir unterwegs waren uns in den Süden zurück kamen, waren wir total begeistert. Uns hat diese Ecke der Insel am besten gefallen :D   In der Ecke vor dem Hotel Barcelo gab es einen öffentlich frei zugänglichen Badeabschnitt. Zwar keinen Sand aber über Steine und Felsen gut begehbaren Bereich zum Baden im Meer. Einfach schön.

Die Hotelbewertung habe ich geschrieben, ich denke sie ist in den nächsten Tagen online.

LG

Bine

Mehr lesen

Familienfreundliche Anlage in Teneriffa

Hallo,

bin am Sonntag von Teneriffa zurückgekommen. Wir waren im Süden, an der Playa de Fanabe, im Apparthotel "Lagos de Fanabe". Die Appartments sind groß, mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und WC. Für eine Familie mit einem Kind (bei zwei wirds etwas eng) zu empfehlen. Wir hatten HP, sehr gutes Essen, zum Strand und zur Uferpromenade sind es etwa 100 m. In der Umgebung sind viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, abends kann man gut bummeln gehen. Das Aparthotel ist auch sehr kinderfreundlich, es waren einige Familien mit Kindern da, auch das Essen ist auf Kinder ausgerichtet (Pommes, Nudeln mit Soße usw.) Ich werde noch eine Bewertung über das Hotel abgeben, aber wie gesagt, vorerst mal diese kurze Info.

Gruß

Thea

Mehr lesen

Verpflegung

Hallo Lotte, wenn du das erstemal nach Teneriffa fliegst solltest du erstmal überlegen ob Nord oder Süd, ist fast ein Unterschied wie weiß und schwarz, grau gibt es nicht.

Beim Essen würde ich HP nehmen, dann brauchst du nicht in einer fremden Urlaubsregion suchen und oft doch nur in einem Touri-Tempel landen.

Du willst doch Urlaub machen und nicht nur gute Restaurants suchen.

Solltest du wie viele von uns dort öfter Urlaub machen kennst du deine Fresstempel.

Wie Dieter schon geschrieben hat meiden auch wir die toll aussehenden Restaurants und gehen mehr in die kleinen Kneipen mit etwas weniger Auswahl aber zu vernünftigeren Preisen und besserem Essen.

Einfach schauen wo die Einheimischen sitzen.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

H10 Conqustator auf Teneriffa und weitere Frage

Hallo,

ich war 1994 und 1996 im Conquistador und damals echt begeistert davon. Es ist ein Hotel in bester Lage (das hat sich auch nach 11 Jahren nicht geändert),nämlich direkt an der Strandpromenade nicht weit vom Strand entfernt. Man kann von dort aus gut nach Los Christianos marschieren oder in die andere Richtung Playa de Las Americas, Costa Adeje... Ihr solltet aber unbedingt ein Zimmer mit Meerblick wählen, sonst bekommt Ihr evtl. ein Zimmer zur Straßenseite und das ist dann nicht so toll. Wie der Service inzwischen ist kann ich Euch leider nicht mitteilen.

Aber nachdem was so schon geschrieben wurde, wohl keine schlechte Wahl.

Einen schönen Urlaub auf Teneriffa wünscht Euch

Uta

Mehr lesen

Offene Fragen

zum Thema Bankomat:

Also, wir haben uns schon vor zig Jahren bei der Postbank die kostenlose "Sparcard" geholt. Das ist eine Bankkarte mit der du die Möglichkeit hast, an allen Bankomaten mit dem VISA plus Zeichen Geld abzuholen!!

Wir haben keine Probleme bisher gehabt, sei es in London, Gran Canaria, Teneriffa oder sonst wo, einen Automaten mit diesem Zeichen zu finden.

Bei der Postbank sind diese Abhebungen umsonst. Weltweit!!!!

Vor dem Urlaub packen wir uns immer eine Gewisse Summe auf dieses Sparkonto und können dann im Urlaub über diese Summe nach belieben verfügen. Es gibt halt nur keinen Kreditrahmen!!!

Aber dafür ist sie ja auch kostenlos und bringt bei Geldeinlage z.zt. noch 4,1 % Zinsen.

LG

Christina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!