6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Ausflugstips fuer die Kanarischen Inseln
wie haben die Tour im Januar mit der AidaBlu gemacht:).Falls die Anreise individeul sein sollte mit dem leihwagen vom Flughafen durch den teide Nationalpark zum Hafen machen,schafft man locker in 3 Stunden!
Madeira...man läuft ca. 10 Minuten bis nach Funchal. Am Ballon fahren die offenen Busse zur Stadtrundfahrt los,kostet €10. Von dort sind es ca. 500 meter bis zur Sesselliftstation,Fahrt einfach auch €10. Mit dem Korbschlitten runter hat €37,50 zu dritt im Schlitten gekostet.
La Palma....zur Stadt rein nur 5 Minuten . Sehr schön zum bummeln,am Ende bei der Santa Maria kann man noch hoch zur "Festung" laufen,sehr schöne Sicht aufs Schiff.
Lanzarote.....Leihwagen nehmen und zu den feuerbergen fahren! Ein kleiner Wagen kostet ca.€35 und das fahren ist wirklich sehr leicht dort! Vom hafen muß man allerdings den Shuttle Bus nehmen,ist zu weit! Aida hat €5 dafür verlangt! Taxi kostet ca. €6-€7/Strecke also lieber zu viert ein taxi nehmen;).
Fuerteventura...Hafenstadt ist langweilig,da gibt es nichts! Mit dem Bus auf eigene Faust zum Strand fahren oder schönen tag auf dem Schiff machen:).
Gran Canaria....Las Palmas ist super gut zu fuß oder mit dem öffentlichen Bus zu machen.Das Schiff liegt direkt da:). Auch der Stadtstrand hat eine sehr schöne Promenade und lohnt sich. Man kommt auch ganz leicht mit dem Bus nach Maspalomas!
Eine schöne Tour und viel spaß:).
Frank
Lanzarote und die Engländer
Hallo allerseits!
Wir waren im November 2004 in Puerto del Carmen, Lanzarote.
In unserem Hotel waren wir Gott sei Dank zu 70% Deutsche, der Rest Holländer und ein paar vereinzelte Engländer, die man aber sofort erkannte
Denn wer legt sich z.B. mit schwarzem T-Shirt, schwarzen Shorts und schwarzen Springerstiefeln morgens um 10,00 Uhr mit einem Glas Gin, dazu kahlköpfig und tätowiert an den Pool
Nur die nach unserer persönlichen Meinung größten Proleten dieser Erde, nämlich die Engländer!!!
Da können selbst die Russen in unserem tunesischen Hotel nicht mithalten und auch nicht der besoffenste deutsche Kegelclub am Ballermann!!!!!!
Nach zwei Stunden in der Sonne, Feuerrotem Kopf und mehrerern Gläser Gin
wurden dann englische Fußball-Lieder mit z.T. rassistischen Inhalten gegrölt, worauf wir Deutschen und Holländer das Terrain verließen!
Und von wegen, die wollen auch mal aus sich raus und unkonventionellen Urlaub machen, die sind auch zu Hause so, darüber haben wir schon jede Menge Abhandlungen in Presse, Funk und Fernsehen "genossen", siehe Fuchsjagd!
Und in Puerto del Carmen selbst könnte man meinen, man wäre in England oder Irland. Ein English, bzw. Irish-Pup neben dem anderen, alle Speisekarten nur in Englisch und als wir eine nachweislich spanische Kellerin in spanisch ansprachen
fragte diese , ob wir kein Englisch könnten!!! Der absolute Hammer
Leider wußten wir vorher nicht, daß Puerto del Carmen eine Englische "Kronkolonie" ist, sonst wären wir sicherlich nicht dorthin gegangen!!!
Gruß
Kurt&Gaby
Manche Gäste meckern nur herum....
@'Lexilexi' sagte:
die ganzen meckereien der urlauber rührt doch daher, dass sie sich vorm urlaub viel zu wenig über das entsprechende hotel informiert haben. ich lese das in vielen bewertungen. da fallen auch solche sätze wie:"für ein 4 * hotel nicht angemessen".wenn man sich dann mal die offiziellen beschreibungen der veranstalter ansieht, schreibt keiner der va dieses hotel mit 4 * aus. maximal sind dann 3,5* drin. und dass z.b. tui eine weitaus kritischere vergabe der * hat, als neckermann ist ja auch weitläufig bekannt.
oder man liest in den bewertungen, dass die kinder animation sehr zu wünschen übrig ließ. liest man dann in den off. beschr. d. va, ist dieses hotel auch nicht speziell als kinderfreundlich ausgeschrieben.
ich kann dann nur innerlich mit dem kopf schütteln. was mir dabei aber am meisten leid tut ist die tatsache, dass ein hotel eine schlechte bewertung bekommt nur weil der urlauber auf deutsch gesagt zu doof war, sich richtig zu informieren.
0
Sage ich auch. Vorher richtige Information ist alles! Manche sind im Clubhotel, wußten das bei der Buchung garnicht. Einfach ein Hotel auf dem letzten Drücker gebucht, billig, billig. ...Hier sind ja viele Kinder, viele Rentner, den ganzen Tag Musik am Aktivpool, Getränke muß man sich selber holen, usw.... Mensch Leute! In einem Clubhotel ist es ebend so. Erlebt, gerade vom Club Alltoura, Costa Teguise, Lanzarote zurückgekehrt. Es hat mir gefallen.
Gruß
Siegi
Frage zum Transfer nach Formentera
Hallo Suse,
am Flughafen von Ibiza erwartet dich der (die) Reiseleiter(in) deines Reiseveranstalters, der dir den Bus zum Hafen zeigt. Im Bus bekommst du vom nächsten Reiseleiter die Fährfahrkarten. Nach ca. 15 Minuten bist du am Hafen und der Reiseleiter zeigt dir die Fähre. Im September fahren die ziemlich oft, so dass du nicht lange warten musst. Die Überfahrt dauert maximal 30 Minuten. Im Hafen von Formentera, La Sabina, wirst du wieder erwartet und steigst in den Bus zum Hotel.
Das wäre in deinem Fall aber eigentlich nicht nötig, denn das Hotel La Sabina ist vielleicht 5 Gehminuten vom Anleger entfernt.
Keine Sorge also, du kannst nicht verlorengehen;-)
Nur ganz selten ist eine Übernachtung auf Ibiza nötig, wenn z. B. wegen schlechten Wetters die Fähren nicht fahren können. Bei ganz frühen Abflügen wird eher eine Charterfähre eingesetzt, als dass man auf Ibiza übernachten müsste.
Gewohnt hab ich im Hotel La Sabina noch nicht. Es macht aber einen sauberen gepflegten Eindruck. Buche aber unbedingt "Meerblick". Die Zimmer nach vorn liegen direkt an der Straße. Das könnte laut werden. Nach hinten raus hast du einen super Blick auf die Lagune "Estany d'es Peix", abends mit traumhaften Sonnenuntergängen. Auf der Terrasse des Restaurants hab ich schon so manchen "Sundowner" genossen. Das ist dann einer der schönsten Orte der Insel.
Wenn ich die Wahl zwischen Lanzarote und Formentera hätte ... und wenn ich weiter schreibe, gerate ich wieder ins Schwärmen.
Lothar
Erfahrungen mit FTI?
@'BlackCat70' sagte:
Hallo Stefanie,
warum hast Du denn den Reiseleiter nicht angerufen? Die Nummer hängt doch für solche Fälle immer aus.
Viele Grüße,
BlackCat70
Wieso hätte ich sie anrufen sollen?
Auf dem Zettel mit den Ausflügen, welche wir am Flughafen erhalten haben, wurden täglich Inselrundfahrten angeboten und auch die anderen Ausflüge mehrmals die Woche. So dass ich theoretisch alle Ausflüge die mich interessierten noch ab dem Donnerstag hätte machen können.
Erst auf der Infoveranstaltung am Mittwoch stellte sich ja raus, dass wir einen falschen Zettel bekommen haben und dass die Inselrundfahrt von unserer Region aus nur Montags und die Inselrundfahrt Lanzarote nur Mittwochs stattfinden. Die anderen Ausflüge wurden von dieser Region aus gar nicht angeboten. Auf die vielen Nachfragen bezüglich der Ausflüge gab es nur die Antwort, wir hätten dann halt Pech gehabt. Bei einem Anruf am nächsten Tag hätte mir die Dame ja auch nichts anderes gesagt.
Da das Hotel selbst perfekt war, gab es keine Probleme, weshalb ich auch keine Reiseleitung vermisst habe. Die Abholzeit konnte ich mir ja aus dem Ordner raussuchen. Nur eine Reiseleitung, die man 2 mal sieht (einmal auf Flughafen wo sie einem zum Bus brachte und einmal auf der Infoveranstaltung) und dann noch bischen was schief läuft, wird man halt nicht als sehr gut beurteilen können. Da man halt kaum Erfahrungen gemacht hat und diese auch nicht all zu gut waren.
Es war halt nur Schade mit den Ausflügen.
Bunter Schnäppchen Mix
Neue Angebote der TUI -Für individuelle Anreise- interessante Preise!
Fuerteventura, Aparthotel Bahia Grande 4
25.05.-30.06.09 , Studio, OV für 1 Nacht, p.P. ab € 15
Türkische Riviera, Hotel Grand Side 4
30.05.-13.06.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 29
AI-Zuschlag € 16 p.P. und Nacht
Lanzarote, Hotel Dream Gran Castillo HC ---Bewertg. 80 % WE
01.06.-30.06.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 41
AI-Zuschlag € 16 p.P. und Nacht
Gran Canaria, Hotel Riu Palace Maspalomas HolidayCheck WE 97 %
25.05.-30.06.09 , Doppelzimmer, UF für 1 Nacht, p.P. ab € 41
Türkische Riviera, Hotel Felicia Village 4 HC Bewertg. 92 %
30.05.-12.07.09 , Doppelzimmer, AI für 1 Nacht, p.P. ab € 44
Erm. 100% für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ
Mallorca, Hotel Obelisco 4 HC --Bewertg 92 %
13.06.-07.07.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 49
Erm. 100% für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Gran Canaria, Club Hotel Riu Gran Canaria 4 HC Bewertg 88 % WE
24.06.-31.07.09 , Doppelzimmer, AI für 1 Nacht, p.P. ab € 49
Mallorca, Grupotel Gran Vista & Spa 4****HC AWARD GEWINNER 2008 ****
01.06.-30.06.09 , Doppelzimmer, HP für 1 Nacht, p.P. ab € 54
Erm. 75% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 Voll Zahlern)
Mallorca, Hotel Pabisa Sofia 3 ---HC Bewertg 85 %
01.06.-30.06.09 , Doppelzimmer, AI für 1 Nacht, p.P. ab € 59
Erm. 50% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
Engelreisen
Auch ich möchte über unsere Erfahrungen mit Engelreisen berichten.
Wir haben über Engelreisen bzw. check-und-flieg.de eine Pauschalreise nach Lanzarote (durchgeführt von FTI) gebucht. Von der Buchung über die Bezahlung und Zustellung der Reiseunterlagen klappte noch alles, man konnte Engelreisen auch noch per Mail oder (seltener) per Telefon erreichen, um offene Fragen zu klären.
Jetzt - nach Urlaubsende - ist Engelreisen/check-und-flieg.de überhaupt nicht mehr erreichbar, antwortet weder auf Mails noch geht jemand ans Telefon.
Dort ist generell nur das Band geschaltet, auf dem eine genervt klingende Frauenstimme einen bei Engelreisen willkommen heißt und mitteilt, dass aufgrund des hohen Gesprächsaufkommens alle Anschlüsse belegt sind und man es doch bitte später noch mal versuchen oder eine Mail an anfragen@engelreisen.de senden solle.
Nutzt ja nix, da auch später keiner ans Telefon geht und die Mails weiterhin unbeantwortet bleiben.
Einerseits sollten offene Fragen bezüglich der Rückreise geklärt werden, da hatte ich einmal einen Mitarbeiter am Telefon, der meinte, er müsse das bei FTI klären, würde sich dann wieder melden. Die Rückmeldung kam nie, bei einem späteren Anruf von uns direkt bei FTI wurde uns gesagt, dass es gar keine Anfrage von Engelreisen in der Angelegenheit dort gegeben hat.
Andererseits geht um es die Erstattung des auf der Website beworbenen 3%-Rabatts auf den Reisepreis bei Buchung einer Pauschalreise, der nach Reiseantritt gutgeschrieben werden sollte. Wurde er nicht und die Firma stellt sich tot - es wird aber weiterhin auf der Seite mit dem Rabatt geworben.
Hier werden Kunden verarscht!
Mutter + erwachsene Tochter - wohin auf Fuerte???
Hallo,
meine Tochter (25) und ich möchten gerne im September eine Woche auf Fuerte verbringen.
Ich selbst liebe Gran Canaria, aber immer das Gleiche ist ja auch doof . Bisher haben wir uns das Sensimar Calypso näher angeschaut. Ist aber ja auch ziemlich hochpreisig ....
Ich wäre gerne nah am Strand, da ich sehr gerne lange Strandspaziergänge mache. Im Hotel sollte es schon etwas Unterhaltung geben, da es eher unwahrscheinlich ist, dass meine Tochter mit mir zum Frühstück geht und ich möchte mich ja beschäftigen können und nicht nach meiner Tochter quengeln. Ihr hat in dem Hotel das vielfältige Angebot an verschiedenen Sportkursen gefallen..
Ich war jetzt 3 x hinter einander im Seaside sandy beach auf GC und habe da besonders die "echte" Bettwäsche (also keine schmuddeligen Decken) sowie das vorzügliche Essen und die wirklich gute Betreuung schätzen gelernt.
Da ich mich auf Fuerte gar nicht auskenne, jetzt schon soooo viele Bewertungen gelesen habe, dass mir der Kopf qualmt, frage ich mich, ob mir hier jemand ein Hotel empfehlen kann, mit welchem wir beide zufrieden sein werden (ich erwarte nicht 1:1 das SSB auf GC) aber schmuddelig sollte es auch nicht sein ...
Ich freue mich über jeden Tipp, denn ich möchte ja mal mit meiner GC Gewohnheit brechen . Überlegt haben wir auch an Lanzarote und Rhodos, aber Fuerte ist die einzige Insel auf der ich noch nie war, deshalb frage ich hier.
Danke für jede Antwort.
Gruss bibi
Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?
Wir sind am Sonntag mit Corendon nach Lanzarote geflogen (von Köln).
Der Schalter hat genau 2 Std. und 25 Minuten vor Abflug geöffnet. Da war die Schlange schon unfassbar lang, trotzdem wurden nur 2 von den angezeigten 3 Schaltern geöffnet. Wir waren deutlich über 3 Stunden vorher da, vor uns schon einige Familien mit kleinen Kindern. Aber das nutzt nix, man ist halt nur vorne in der Schlange.
Sicherheitskontrolle ging bei uns mit ca. 35 Minuten, die späteren Einchecker hatten da sicherlich größere Probleme (konnte man sehen wie voll es war, wenn man im Duty free war).
Priority line öffnet man in Köln nicht, wenn viel los ist (laut MA SK).
Boarding pünktlich, Start statt 14.40 dann um 15.57, ob das an Passagieren mit Problemen in der SK gelegen hat, weiß natürlich niemand. Für die Babys und Kleinkinder war über 1 Std. im Flieger natürlich blöd.
Wir waren so früh da, damit wir alles getan hatten, hätten wir bei Abflug um 5.30 wohl auch nicht gemacht. Es hilft aber nix, solange die Airlines die Schalter nicht früher öffnen, dann bleibt das Nadelöhr in der SK.
Ob ein früherer Check-in überhaupt möglich wäre, kann ich nicht beurteilen. Zumindest 1 Check-in Mitarbeiter saß schon bei unserer Ankunft an einem anderen Schalter, ohne Flugzeit, nur mit Airline Namen.
Wir waren zumindest für diesen Flug 11,5 Stunden unterwegs von Haustür bis Hotel, tatsächlich relativ nervig, auch wenn 1,5 Std. unser Privatvergnügen waren.
Teneriffa Süd im Mai - Welcher Ort?
@tarja02 sagte:
Hallo Ihr Teneriffa Experten,
wir müssen leider berufsbedingt unseren Urlaub schon Anfang Mai nehmen und würden gerne einen schönen Bade + Inselerkundungsurlaub verbringen. Da der Süden von Teneriffa vom Wetter her beständiger und wärmer scheint (hoffe, dass es anfang mai schon über 25 Grad sind und man baden kann
), haben wir diesen Teil der Insel ins Auge gefasst. Werden dann mit dem Mietwagen Ausflüge in den Norden machen.
Wer kann denn sagen, welcher Bereich zwischen Los Christianos und Costa Adeje am meisten zu empfehlen wäre? Wir wollen nicht all zu abgelegen residieren, aber auch nicht mitten im Trubel.
Welche Strände sind da am schönsten? Mit welchen Luft- und Wassertemperaturen kann man denn Anfang Mai auf Teneriffa Süd so rechnen? Die Klimatabellen zeigen so zwischen 21-23 an, was mir zu wenig erscheint.
Vielen Dank!!!
@ lexilexi,
dann auch Dir noch mal die Anfrage als Zitat...-
ich kann es nicht glauben... Da wird doch in keiner Weise gefragt WIE irgentjemand Teneriffa oder die Strände findet oder besser kennt,sondern nur welcher Bereich - zwischen 2 genannten Punkten!- evtl zu empfehlen wäre....!Das ist doch ne klare und deutliche Eingrenzung!
Wahrscheinlich weiß tjara sogar von ganz alleine daß man Teneriffa-Strände ( genauso wie Lanzarote- oder Maspalomasstrände) NICHT mit der Karibik vergleichen kann,soll und will...?!
Der Strand von Mauritius und Maui hat mir auch besser gefallen-aber will das tjara wissen und war das ihre Frage ?