Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Hallo!

Gute Frage ;)

Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.

Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.

Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand :D - Positiv

Man kann scheinbar weg gehen - Positiv

Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht ;)

Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.

Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.

Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.

El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.

So traf ich eine kleine "Entscheidung".

Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*

Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.

LG Alex

Mehr lesen

Transfer oder doch Auto mieten?

Du könntest ja mal, wenn du das eigene Surfbrett dabei hast und im Aldiana nur Mittelwind findest, nach Costa Calma fahren und hier den Starkwind suchen. Oder im kleinen schnuckeligen Yachthafen von El Castillo mal kucken, ob du jemand findest unter den Bootstouristen, den du event. aus Deutschland kennst. Ansonsten kannst du in Cotillo ausprobieren wie rischtische Wellen gehen. Alternativ geht auch, die alte Hauptstadt Betancuria besuchen oder in der neuen Hotelanlage in Las Playitas mal ein segelndes Badefloss bei Cat Companie ausleihen. Könntest aber auch, wenn du sagen wir mal im gerade renovierten Club Robinson/Esquinzo Unterkunft hast, abends auf die schnelle nach Jandia und hier ein Bier trinken. Um mal was anderes zu sehen, als immer nur die eigentlich gut gestalteten Musicals der Animateuere anzuschaun.

Sollte eine Überfahrt mit der Fähre nach Lanzarote noch zulässig sein, verdoppeln sich naturgemäss die Möglichkeiten.

Nur mal so als Gedanke......, einfach um das Grosshirn anzuregen.

Und wie du event. hier schon mitbekommen hast, kannst du dabei noch Geld sparen. Flug und Unterkunft getrennt, Transfer mit dem Leihwagen.

HSV ler können sich aber auch mit einem einfachen Reifenwechsel begnügen. Diese sportliche Übung jeden Tag mindestens zweimal, dass gibt ordentliche Muckis in den Oberarmen. Könnte sich in der Fan Kurve von Bremen bei einem HSV Auswärtsspiel als nützlich erweisen. Grosshirn wird sicher darunter leiden, aber schliesslich kann man nicht alles haben.......

Catsegler

Mehr lesen

Lanzarote Princess

Guten Morgen.

Ja, wir hatten Kosten allerdings aus dem einfachen Grund weil wir die ganze Reise storniert hatten und zur TUI gewechselt sind.

Der Grund für den Wechsel war daß wir für ein anderes Hotel Umbuchungskosten gehabt hätten und jetzt kommt der "Knaller" wir uns selbst mit dem Lanzarote Princess in Verbindung hätten setzen müssen um ein anderes Zimmer oder ein anderes Hotel zu bekommen. Außerdem wollte 12Fly uns den Frühbucherpreis nicht mehr anrechnen den wir hatten im Dezember gebucht. Darauf haben wir haben dann kostenlos die ganze Reise (Mist) storniert und haben dann bei der TUI gebucht 12Fly ist ja eine Tochter der TUI die bekommen diese Hotels die dem Standart der TUI nicht mehr genügen so spricht man in "speziellen" Kreisen. ;)

Aber sei's drumm wir haben dann das Timanfaya Palace bei der TUI gebucht das aber p.P. 270.-€ für 14 Tage teurer gewesen wäre. Auf Nachfrage von unserem Reisebüro im Hotel TP ob das Hotel bereit wäre einen Teil dieser zusätzlichen Kosten zu tragen da wir ja in der gleichen Hotelkette blieben kam ein "ja" :kuesse:  vom Hotel. Nun haben wir 100.-€ p.P mehr für 14 Tage an Zusatzkosten. Mit dem können  wir Leben.

Schlußfazit: nie mehr bei 12Fly lieber bezahle wo anderst ich ein paar € mehr.

Nochmal bei 12Fly oder im Rb Nachhacken da gibts definitiv ein Schreiben.

Grüßle und Land unter aus der Goldstadt.

Mehr lesen

Der allererste Urlaub

Hallo R.G.,

mein erster Pauschalurlaub führte mich mit meiner Frau nach Kreta in ein 08/15-Hotel mit HP.

Wir finden es schön, wenn's im Urlaub warm ist. Wir schauen uns aber auch gern Land und Leute an und nutzen das Strand und Wasser im Anschluss oder zwischendurch zum Abkühlen und Entspannen.

Die HP schränkte unsere Flexibilität ein, AI ist für uns komplett ungeeignet.

Mal etwas provozierend: Ich fliege doch nicht 1000e von km, um dann nicht herauszufinden, wie es so weit weg von zuhause ist.

In Ägypten kenne ich mich nicht aus, aber zu diesem Ziel wurde hier ja bereits einiges Attraktives aber auch weniger Attraktives geschrieben.

Wenn du dir überlegt haben solltest, dass du das eine oder andere von Land und Leuten erleben willst, bringe ich die Kanarische Insel Lanzarote ins Spiel. Dort kannst du Vieles haben - außer Wald ;) , wenn du dich drauf einlässt. Die Insel ist etwas ganz Besonderes und zudem sind die Canarios sehr nette Leute.

(Bei einem solchen Urlaub macht natürlich ein Mietwagen - zuminest für einige Tage - viel Sinn.)

Ich will dir keinesfalls meine Meinung aufdrücken. Wie Lind-24 das bereits schrieb, musst du herausfinden, was du außer der Wärme noch so alles von deinem Urlaub erwartest.

Ich wollte dir hier den einen oder anderen Denkanstoß geben, um das ggf. besser heraus finden zu können.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße,

Rudy

Mehr lesen

Im Dezember - Costa Teguise oder Playa Blanca

Hallo liebe Urlaubsfreunde,

wir wollen im Dezember nach Lanzarote fliegen, sind uns jedoch bei der Wahl des Ortes nicht ganz sicher. Wir, das sind 4 Erwachsene und 1 5jähriges Kind. Wir liegen gern am Pool, gehen gern und viel spazieren (u.a. an der Strandpromenade), machen gern mal einen Ausflug (auch mit den öffentlichen Bussen) und liegen eher nicht bis wenig am Strand. Das Nachtleben ist insoweit nicht relevant, da irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr ein Kind müde ins Bett fällt. ;)

Ich vermag noch nicht so ganz abzuschätzen, wo man promenadenmäßig etc. besser gemütlich, aber auch reichlich spazierengehen kann. Und zu viel Wind ist mit einem Kind an Pool oder Strand ja auch nicht so toll.

Wir schwanken zwischen dem Lanzasur in P.B. und dem Albatros in C.T.

Meine Eltern waren mal auf Fuerteventura/Costa Calma. Das hat ihnen gar nicht gefallen. Teneriffa und Gran Canaria waren wir alle schon, so dass wir eigentlich etwas neues entdecken wollen.

In Puerto del Carmen war ich schon mal. Das war soweit ganz gut. Aber die Hotels, die in Frage kommen, liegen nun mal nicht dort.

Kann mir bitte kurzfristig (da Montag im Reisebüro die Entscheidung fallen soll) jemand ein paar aktuelle Hinweise zur Beschaffenheit von P. Blanca und C. Teguise geben, insbesondere Windanfälligkeit/Regenwahrscheinlickeit im Dezember, Strand-/Meertauglichkeit für Kinder, Shoppingzeilen/Promenade zum Bummeln?

Vielen Lieben Dank

Mona

Mehr lesen

Kreta im Juli?

hallo Familie, Prosit Neujahr!

Da habt ihr aber mit den Kanaren gute Erfahrung gemacht im Sommer - wir haben dort immer das Glück, im Sommer den Scirocco mit zu erleben, da war es auf Lanzarote und Fuerte so ziemlich wie im Backofen, ganz heißer Wind!

Zu Kreta kann ich nicht soviel sagen, ist mir neu, dass es das beste Klima im Sommer haben soll. Vielleicht kommen noch Kreta-Fans zu Wort. Wir waren mal eine Woche im Sommer da, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, lag vielleicht auch m Ort. Auf Kreta ist es wichtig, einen guten ort sich raususuchen. Wir waren in Chersonissos, was nicht so zu empfehlen ist. Ich hätte euch lieber eine nördlichere Destination empfohlen - Korfu oder Thassos z.b. schöne grüne Inseln.

Überhaupt bin ich mehr Fan der kleineren Inseln. Kreta ist mir einfach zu riesig, hat man nicht so das Inselfeeling. Obwohl es viele Kretafans gibt. Auch weiß ich. das es auf Kos immer gut Wind gibt. Ansonsten wärt ihr an der Algarve schon auch gut aufgehoben. Und wenn ihr es nicht so heiß haben wollt: Agadir in Marokko hat gute 25-28 Grad zu dieser Zeit. (Natürlich nur am Meer, im Land drin dann auch schön heiß) Dafür gibt es dort einen langen breiten Strand, wie ihr ihn von Fuerte her kennt.

Erfolgreiche urlaubssuche wünscht Uwe

Mehr lesen

Lanzarote

Zu den Stränden auf Lanzarote: Am Papagayo ist es zwar sehr schön, aber man muß schon etwas klettern können, weil so einfach kommt man da nicht runter. Es gibt dort auch keine Toiletten o.ä. (Nicht mal ein Gebüsch das groß genug ist.)

Man sollte auch nicht vergessen, sich genug Wasser mitzunehmen, weil es dort auch wirklich nur eine kleine "Bude" gibt und dort ist es verdammt teuer. Seinen Müll muß man auch komplett wieder mitnehmen (ist ja auch richtig so). Es gibt nämlich auch keine Mülleimer oder so. Eben Naturschutzgebiet. Zum Schwimmen aber mehr als klasse. Ach ja, Sonnenschirm nicht vergessen, weil Bäume gibt es dort auch nicht. Auch ist es hier nicht so windig wie an den anderen Stränden. Es ist da auch dementsprechend warm.

Unser absoluter Favorit in Sachen Strände ist der Strand in Arrieta. Hier gibt es schöne, aber ungefährliche Wellen, das Wasser ist sauber und wenn man in der Woche dorthin kommt, ist es auch nicht voll. Es gibt noch keine Hotels in Arrieta, höchstens ein paar private Ferienwohnungen. Hier ist man also vor den lärmenden Engländern gut geschützt. Aber auch hier: Schirm mitbringen, es gibt keinen Verleih von Liegen und Schirmen, aber wenigstens so eine Art Tankstelle mit Shop (hier kann man auch alles mögliche für die Landwirtschaft kaufen), wo man mal was trinkbares kaufen kann zu super Preisen. Außerdem gibt es an diesem Strand eine etwas "unterirdisch" gebaute Toiletten- und Duschanlage. Hier muß man zwar 50 Cent für die Benutzung zahlen, dafür ist es aber echt sauber!!!!! Hoffe nur, dass nicht zu viele diesen Bericht lesen, dann ist unser Geheimtip nämlich hin. Wenn ihr wirklich ein Auto mietet, fahrt hier mal hin. Es lohnt!!!

Wir fahren in diesem Jahr zum dritten mal hintereindander nach Lanzarote, uns hat es immer gefallen. Die Insel ist toll. Ausflugsziele sollten sein : Timanfaya, Cuevos de los verdes, Haus von Manrique und der Kakteengarten. Wir waren auch in den "Jamesos del Aqua", da waren wir aber etwas enttäuscht. Lieber die Führung durch "Cuevos de los verdes" machen, war sehr interessant. Am "Mirador del Rio" kann man die schöne Aussicht gut genießen.

Ansonsten lohnt auch mal die Shoppingtour durch Arrecife. Dort gibt (oder gab, falls der Opa im letzten Jahr verstorben sein sollte) einen kleinen Schuhladen (in der Fußgängerzone) der immer super Preise hat (teilweise haben wir die Schuhe für 10,00 Euro gekriegt Lederschuhe natürlich!!!) und allein der Opa ist sehenswert. Der hat die Schuhe in einer Größe im Regal und den Rest im "Lager". Wenn ich zwei paar Schuhe ausgesucht habe, geht der tatsächlich für jedes einzelne Paar ins "Lager". Wir haben uns köstlich amüsiert. Wie der Laden heißt, weiß ich aber auch nicht mehr. Ist jedenfalls ein kleiner unscheinbarer Schuppen.

Wegen eures Hotels kann ich euch leider nicht helfen. Aber vielleicht haben die anderen Tips geholfen. Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel. Das Klima ist einfach geil da. Wir fliegen am 27.07. nach Playa Blanca!!!!

Mehr lesen

Erfahrung mit Neckermann Reisen

Ich bin zutiefst enttäuscht über die Art und Weise wie Neckermann mit seinen Kunden umgeht.

Wir waren als Familie, mit 2 kleinen Kindern, im letzten Jahr über Neckermann Reisen im H10 Lanzarote Gardens und hatten einen fantastischen Urlaub. Die Hauptattraktion in dem Hotel ist die tolle Poollandschaft mit Piratenschiff und Rutschen.

Wir waren so zufrieden, dass wir für dieses Jahr erneut über Neckermann dieses Hotel gebucht haben. Am 18.10.  (18 Tage vor Reiseantritt) bekamen wir dann wichtige Informationen zu unserer Reise: ...„Voraussichtlich in der Zeit vom 06.11.2017 – 07.12.2017 wird der Haupt-Swimmingpool in Ihrem Hotel H10 Suites Lanzarote Gardens renoviert“ Akustische und optische Beeinträchtigungen können in dieser Zeit leider nicht völlig ausgeschlossen werden.“...Ein weiterer Swimmingpool und der Baby-Pool stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung.“...

Nach Erhalt dieser Nachricht habe ich direkt im Hotel angerufen, um ein wenig genauer zu verstehen, was dort gemacht wird. Mir wurde bestätigt, dass der Hauptpool in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Es wird das Wasser abgelassen und der Boden des Pools entfernt und erneuert.

Für mich und meine Familie ist allein der Umstand, dass der Pool nicht zur Verfügung steht eine MASSIVE Beeinträchtigung der gebuchten Leistungen und somit auch des erhofften Urlaubs-/Erholungswertes.

Von Neckermann Reisen wurde eine kostenlose Umbuchung angeboten zu den aktuellen Reisepreisen... was so kurz vor Reiseantritt natürlich eine Herausforderung darstellt. Zu den bereits gezahlten ~3.000€ sollten wir noch einmal 1.300€ oder 1.800€ zusätzlich bezahlen, weil die Hotels natürlich ausgebucht sind und entsprechend höhere Preise verlangen. Eine Teilübernahme der Mehrkosten durch Neckermann wurde abgelehnt.

Da eine zusätzliche Ausgabe in der Größenordnung für mich und meine Familie nicht akzeptabel ist, wollte ich gern eine kostenlose Stornierung der Reise. Dies wurde leider abgelehnt, da laut Einschätzung vom zuständigen Sachverständigem vor Ort nur eine geringfügige Beeinträchtigung der zugesicherten Leistung vorliegen würde.

Wie soll man sich in einer Hotelanlage erholen, in der ein Großteil der Poolanlage nicht verfügbar ist, welche für die Kinder die Hauptattraktion darstellt. Auch ein Großteil der Sonnenliegen befindet sich in direkter Umgebung der Baustelle. Ebenso sind die Hotelzimmer in Hufeisenform mit Balkon zum Pool ausgerichtet. Für uns absolut inakzeptabel und deutlich schwerwiegender als eine geringfügige Beeinträchtigung.

Nach viel hin und her und langen Gesprächen mit immer unterschiedlichen Personen, hat man sich dann dazu bereit erklärt, die Reise zu stornieren für eine Gebühr von 1.008€. Der mitgebuchte Flug ist nach Aussage von Neckermann Reisen nicht stornierbar. Eine Kostenübersicht, wie sich der gebuchte Flugpreis zusammensetzt konnte man leider nicht liefern. Auf dieser Basis hätte man sonst versuchen können, bei der Airline noch Gebühren für Flughafen, Steuern und nicht aufgegebene Koffer zurückzuverlangen, um nicht komplett auf dem finanziellen Schaden sitzen zu bleiben.

Fazit: Vorfreude auf den langersehnten Urlaub zerstört, traurige Kinderaugen, Herbst Urlaub in der Sonne abgesagt, 1.008€ für nichts ausgegeben... Fassungslosigkeit über die mangelhafte Serviceorientierung. Für uns: NIE WIEDER NECKERMANN REISEN!

Mehr lesen

Urlaubstours

Wir haben am 25.08.11 bei Urlaubstours eine Reise nach Lanzarote gebucht (Abflug 31.08.11). Der gesamte Vorgang - Buchung, Bezahlung und Durchführung - lief vollkommen reibungslos ab. Der Urlaub war für uns ausgesprochen schön und erholsam!

Nach der Buchung über HolidayCheck wies Urlaubstours uns von sich aus darauf hin, dass wir kein Gepäck bei RyanAir (kostenpflichtig) angemeldet hatten und bot uns an, dies für uns nachzuholen.

Auch danach hatten wir noch einige weitere Fragen per Email gestellt. Alle unsere Emails wurden zügig - nach maximal zwei Tagen - sowie freundlich und kompetent beantwortet!

Urlaubstours ist ein Billiganbieter. Für unsere Reise hatten sie den Billigflieger RyanAir gebucht. Vor Ort (in Lanzarote) nutzt Urlaubstours den Dienstleister "Open Travel Service" (OTS), der auch für andere Veranstalter arbeitet. In unserem Hotel war übrigens die ITS-Reiseleiterin auch für OTS tätig.

Auch in Deutschland ist Urlaubstours auf effiziente und kostengünstige Abwicklung getrimmt. Daher ist es sehr ratsam - so wie von Urlaubstours erbeten - Emailanfragen als Antworten zu verfassen sodass die Buchungsnummer im Betreff enthalten ist. Desweiteren gilt natürlich der alte Spruch "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus". Wer eine sachliche und freundliche Anfrage stellt, dem wird entsprechend geantwortet.

Wir hatten uns zuvor auch die negativen Bewertungen zu Urlaubstours durchgelesen. Resümierend handelte es sich aber überwiegend um Umbuchungs- oder Sonderwünsche der Kunden oder der gebuchte Veranstalter vor Ort hatte nicht korrekt gearbeitet (bei einem Tauchurlaub) - meines Erachtens ein Fall für die Reiseleitung vor Ort.

Wie für RyanAir lautet mein Resumee auch für Urlaubstours: Wer eine Reise so buchen kann wie sie angeboten wird, schon bei der Buchung seine Angaben sorgfältig prüft und eingibt und als Kunde alles tut damit die Abwicklung möglichst reibungslos abläuft, der kann problemlos einen Billiganbieter nutzen ohne böse Überraschungen fürchten zu müssen.

Bei Urlaubstours würde ich ohne Zögern erneut buchen.

Durch die Fragen zu unserer o.g. Reise erfuhren wir übrigens folgende Zusammenhänge:

• Die Buchungssysteme haben teilweise nur 20 Zeichen Platz für den Passagiernamen. Bindestriche, akademische Titel und zweite Vornamen können entfallen ohne dass dies später zu Problemen führt.
  • Bei RyanAir mussten wir das Online-Checkin selbst durchführen und die Bordkarten selbst ausdrucken. Wir erhielten dazu von Urlaubstours eine gute Anleitung. Im Nachhinein betrachtet war dies gut, denn das Einchecken ging durch schneller.
  • Auch die Voucher für Hotel (und ggf. Transfer) konnten wir selbst ausdrucken.

Hier noch ein kleiner praktischer Tipp:

Sowohl bei Urlaubstours als auch RyanAir läuft alles online ab und man erhält seine Dokumente (Bordkarten, Voucher) komplett in Form von PDF-Dateien.

Es kann nicht schaden, sich diese an sein eigenes Freemail-Konto (GMX, Web, etc.) selbst zu schicken und so zu "parken". Dann kann man die Bordkarten notfalls im Flughafen-Internetkaffee oder den Hotel-Voucher vor Ort an der Rezeption noch ausdrucken, falls man die Unterlagen Zuhause vergessen hat oder sie im Urlaub abhanden gekommen sind.

Ihnen viel Spass im nächsten Urlaub.

Mehr lesen

Albatros Club? oder ein anderes Hotel empfehlung "Lanzarote"

@'Siegfried' sagte:

Das war ja kein Tip! Wenn man selbst nicht da gewohnt hat und das vor Jahren, ist der wertlos! Ich war schon 4x da. Mache im Jahr so 3-4x Urlaub in verschiedenen Hotels. Will im Juli wieder hin. Ist eine tolle neu renovierte Clubanlage. 3 Pools. Schönes Theater. Mit abendlicher Animation. Ringsrum ist viel los. Strand ca. 300m entfernt. Aber, vergleicht nicht nur die Sterne, sondern den Preis, den Ihr bezahlt. Club Alltoura ist ein, will nicht sagen, billiger, sondern preiswerter Club. Wenn Ihr da für 1 Pers/Woche 500 € bezahlt, kostet der Robinson-Club von TUI 1200 €. Laßt Euch nicht von den negativen Berichten der Nörgler verunsichern. Ein schönes Hotel ist das Costa Teguise Playa, fast nebenan. Echte 4 Sterne, aber über das doppelte teurer, als der Club Alltoura. Habe dort auch schon gewohnt.

Gruß

Siegi

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und Gott sei Dank verschieden. Wenn ich mir eine Anlage von aussen anschaue und sie gefällt mir von aussen nicht, dann ist sie für mich, und die Betonung liegt auf für mich, erledigt. Und was du als Stramnd bezeichnest finde ich jetzt wiederum nicht so prickelnd. Dann kann man dies nicht mit damit abtun, dass war kein Tipp. Ich finde nun mal das Iberostar Lanzarote bedeutend besser und diese Meinung darf ich doch kund tun, oder? Denn ich habe nicht vom Club Robinson gesprochen, denn ich im übrigen noch nie sehr gut fand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!