Hallo User,
wir 2 Pers. fahren im Dezember fuer 1 Woche mit der neuen AIDAdiva die Kanarentour und wuerden gerne mal Wissen, welche Aufluege zu empfehlen sind.
Fuer Antworten waere ich sehr dankbar.
Lg Mandy
Hallo User,
wir 2 Pers. fahren im Dezember fuer 1 Woche mit der neuen AIDAdiva die Kanarentour und wuerden gerne mal Wissen, welche Aufluege zu empfehlen sind.
Fuer Antworten waere ich sehr dankbar.
Lg Mandy
Das würde mich auch interessieren, weil wir im Oktober die gleiche Route fahren.
Welcher Hafen hat das schönste Städtchen
Wir überlegen, für einen Tag auf dem Schiff zu bleiben, und zwischendurch mal für ein Stündchen von Bord und in den Ort zu gehen.
Dafür muss das Hafenstädtchen aber ein wenig was zu bieten haben.
@ Mandy: Hast Du schon erste Ideen, was Du machen wirst ?
Auf Madeira werden wir an einem Tag mit der Seilbahn nach Monte fahren, und von dort aus mit dem berühmten Korbschlitten wieder runter nach Funchal.
Für die anderen Inseln habe ich noch nicht so den Plan.
Vielleicht auf Gran Canaria mit dem Auto nach Maspalomas
Ich werde noch einige Reiseführer studieren müssen.
LG Jingle
Hallo,
Korbschlitten ist eine super tolle Idee .... Könnte von mir sein .
Ich hab die Tour auch letztes Jahr Ende Oktober - Anfang November gemacht. War schon toll ... einfach ein Traum.
Mein Tipp: möglichst alles ohne die Organisation der Aida machen,Preise sind heftig.Man kann sich gut vorab durch Reiseführer zu Hause schlau machen und danach auf eigene Faust etwas unternehmen.
Fuerteventura hat auch einen schönen Strand (Jandia ,unten im Süden) wäre vielleicht einen Ausflug wert
Ich fand allerdings,die Häfen alle nicht so doll,sehr schmuddelig ....
Man kan auch mal an Bord bleiben,Abwechselung gibts da unendlich viel,so daß bestimmt keine Langeweile aufkommt.
Seid einfach da,wo das Glück Euch sucht .....
LG Mar y
hallo,
auf gran canaria muss man in der kürze der zeit nicht unbedingt gross mit dem auto wohin. las palmas ist auch sehr sehenswert. eine schöne altstadt läd zum bummeln ein und der canteras-strand samt promenade ist auch wunderschön. das kann man sicher auch teilweise zu fuss/und/oder bus erreichen.
lg katja
Hi,
ersteinmal danke für eure schnellen Antworten.
Leider habe ich noch nicht wirklich so drüber nachgedacht was man machen kann, weil ich dort noch nie war.
Und dann jeden Tag wo anders, da muß man ersteimal ganz schön überlegen und viel lesen was man so alles machen kann.
Ja ich habe mir die Ausflüge von AIDA schon mal angesehen und fand die Preise ganz schön heftig.
Vielleicht werden wir einen machen und den rest auf eigene Faust zu machen.
Schaun wir mal, aber vielleicht hat ja hier noch jemand ein paar Insider Tipps für mich,oder andere User hier, währen auf jedenfall sehr dankbar.
Aber der erste Tipp mit den Korbschlitten und der Seilbahn hört sich schoneinmal gut an.
Lg Mandy
Hallo Mandy,
auf La Palma kannst du bequem zu Fuß (10 Min.) vom Hafen in die Altstadt von Santa Cruz gehen. Für die gut 2 Stunden würde ich auch im Leben keine 49,- EUR berappen. Die Stadt ist recht schön, aber auch überschaubar, mehr als 2-3 Stunden braucht man eigentlich nicht dafür. Ich habe mir auch die anderen 7 angebotenen Ausflüge mal angesehen, umgehauen hat mich davon nichts. La Palma ist eine Wanderinsel, nur ein entsprechender Ausflug ist ganz schön dürftig. An deiner Stelle würde ich allerdings noch einen Halbtagesausflug hinzubuchen, denn nur Santa Cruz wäre wirklich schon schade, denn La Isla Bonita wird ihrem Namen gerecht. Falls du zu den einzelnen Sehenwürdigkeiten Fragen hast, kann ich dir weiterhelfen.
LG
Frank
wie haben die Tour im Januar mit der AidaBlu gemacht:).Falls die Anreise individeul sein sollte mit dem leihwagen vom Flughafen durch den teide Nationalpark zum Hafen machen,schafft man locker in 3 Stunden!
Madeira...man läuft ca. 10 Minuten bis nach Funchal. Am Ballon fahren die offenen Busse zur Stadtrundfahrt los,kostet €10. Von dort sind es ca. 500 meter bis zur Sesselliftstation,Fahrt einfach auch €10. Mit dem Korbschlitten runter hat €37,50 zu dritt im Schlitten gekostet.
La Palma....zur Stadt rein nur 5 Minuten . Sehr schön zum bummeln,am Ende bei der Santa Maria kann man noch hoch zur "Festung" laufen,sehr schöne Sicht aufs Schiff.
Lanzarote.....Leihwagen nehmen und zu den feuerbergen fahren! Ein kleiner Wagen kostet ca.€35 und das fahren ist wirklich sehr leicht dort! Vom hafen muß man allerdings den Shuttle Bus nehmen,ist zu weit! Aida hat €5 dafür verlangt! Taxi kostet ca. €6-€7/Strecke also lieber zu viert ein taxi nehmen;).
Fuerteventura...Hafenstadt ist langweilig,da gibt es nichts! Mit dem Bus auf eigene Faust zum Strand fahren oder schönen tag auf dem Schiff machen:).
Gran Canaria....Las Palmas ist super gut zu fuß oder mit dem öffentlichen Bus zu machen.Das Schiff liegt direkt da:). Auch der Stadtstrand hat eine sehr schöne Promenade und lohnt sich. Man kommt auch ganz leicht mit dem Bus nach Maspalomas!
Eine schöne Tour und viel spaß:).
Frank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!