7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hi Susanne,
ich war schon 14 mal auf Fuerteventura/Jandia.Mein Favorit ist das IB Gaviotas geworden.Einfach spitze.Hatte auch unsere damals 16-jährige Tochter dabei.Sie schwärmt noch heute von diesem Hotel.Ist auch traumhaft gelegen.Essen topp,Animation für jeden was dabei.
Zu dem Los Hibiscos Teneriffa kann ich Dir sagen,(meine Bekannte war dort)nicht empfehlenswert.Sie kam mit den Worten zurück ... nie wieder .... dort möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.Ich denke,mehr muß ich nicht dazu sagen.
Die anderen Hotels kenne ich nicht persönlich.Hab´aber mit ehemaligen Gästen von 2. u. 4. gesprochen.Waren super gut zufrieden.
Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen im HC an,Du hast dann schon einen Überblick.
Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen
Gruß
Mary :rofl:
Was ist besser? Strandmuschel oder Sonnenschirm?
Hallo Ihr Fuerte-Kenner,
wir fliegen in knapp 3 Wochen zum 1. Mal nach Fuerteventura nach Costa Calma.
Nun bin ich am Überlegen, ob wir unsere Strandmuschel mitnehmen sollen oder lieber vor Ort einen Sonnenschirm kaufen...
Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass es dort sehr windig sein soll. Lohnt es sich da überhaupt was mitzunehmen, oder fliegen mir die Sachen dann um die Ohren?
Wir verreisen mit unserer 4-jährigen Tochter und die möchte ich eigentlich nicht der prallen Sonne aussetzten, wenn wir am Strand sind.
Hierzu hab ich gleich noch eine Frage: Gibt es am Strand öffentliche Toiletten? Ich möchte Sie eigentlich nicht ins Meer oder an den Strand pinkeln lassen
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß Susen
Mietwagen hier buchen oder vor Ort?
@Mazurek sagte:
Was habt Ihr eigentlich immer mit Cofete?
Hier steht z.B., dass die Strecke jetzt glatt wie ein Kinderpopo sein soll.
...die Straße nach Cofete war 2008 zumindest eine Schotterpiste und nicht asphaltiert. Ein Ausbau der Straße für die paar Hütten dort wäre wirtschaftlich blanker Unsinn. Aber wenn es um EU-Mittel geht, scheint nichts unmöglich.
Es ist im übrigen gesetzlich nicht verboten die Straße nach Cofete zu befahren. Für etwaige Schäden am gemieteten Fahrzeug (egal welche Ursache) haftet dennoch primär der Mieter, sofern keine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Fahrzeug in Deutschland oder in Spanien angemietet wurde und wo auf Fuerteventura ein Schaden entstanden ist.
Urlaubsplanung: Costa de la Luz oder Fuerteventura?
Der Ort heißt Novo Sancti Petri, ich hatte mich verschrieben
Dieser Ort besteht eigentlich nur aus Hotels, Ferienwohnungen, Einkaufscenter und vielen Golfplätzen und Natur. Es ist kein gewachsener Ort. Wir waren damals nach einem relativ stressigen Jahr dort nur für AI, Strandwandern und baden und faulenzen zum Herumfahren zu kaputt und dann noch bei 36 C
Strandwandern kannst du bis zum Abwinken, und alles was du beschrieben hast.
Als alter Fuerteventura-Fan kann ich dich nur bestärken einmal an die Costa de la Luz zu fahren! Wir werden dort auch nochmals hinfahren.
Diesen Winter haben wir uns allerdings doch wieder für Fuerte entschieden
Viel Spaß dort an der "Perle" des Atlantiks - und Sonnenuntergang genießen
Plejadi
Hotel Fuerteventura Princess - Esencia de Fuerteventura (ex Club Platinum Princess)
Hallo Fuerte Freunde,
diesmal geht es ins Fuerteventura-Princess leider fällt mir der Durchblick sehr schwer und hoffe auf reichlich Infos
Wir haben den Esencia Bereich gebucht, was sind hier für Getränke beinhaltet (Marken-Getränke und welche)?
Ich habe gelesen das dieser Bereich getrennt ist...was für Vorteile genießt man wenn man diesen Bereich gebucht hat im Detail (sind das dann auch die neuen Zimmer zB.)?
Über FTI kann man ein Upgrade buchen Allinclusiv-Premium (in der Beschreibung steht dann das die Marken Getränke inkl. sind bzw. Internationale Getränke bedeutet das das man dann auch in den separaten Bereich darf (oder bezieht sich das wirklich nur auf die Getränke)?
Ich würde mich über zahlreiche Infos zu diesem Hotel und seinen Bereichen freuen...ist alles etwas undurchsichtig...
Albatros Club in Costa Teguise
Bin gerade aus dem Club Barlovento, ein Club Alltoura, Fuerteventura zurückgekehrt (schlechtes Wetter von 10 Tg. nur 2,5 Sonnenscheintage).
Habe dort mit den Animateuren und der Subdirektorin über das Hotel Albatros gesprochen. Ist kein Club Alltoura mehr! Nur ein Exclusiv Alltours Hotel.
Animation für Abendshows kommt von außen. Am Tag wird nur die Sportanimation und Kinderanimation angeboten. Die Animateure haben um 18 Uhr Feierabend. Machen selbst keine Shows mehr.
Wartesaal der Liebe u.ä. Shows fallen weg.
Der Chef von Alltours tritt ein bischen zurück und hat einen kleinen "Mehdorn", wie der Hunold von Air Berlin den echten Mehdorn hat, der schon die Bundesbahn kaputtgespart hat.
Das gleich geschieht jetzt auch mit Alltours und Air Berlin.
Adieu, Club Alltoura, gehe da nicht mehr hin.
Gruß
Siegi
TUI KIDS CLUB Riu Oliva Beach ex RIU Oliva Beach
Die Angaben auf der HP verstehe ich so, dass es Einzelzimmer im Hauptgebäude mit seitl. MB gibt und im Village Doppelzimmer als EZ angeboten werden. Wobei die EZ im Village um einiges günstiger sind. Auf der HP steht auch, dass WiFi in den öffentlichen Bereichen des Hotels gratis ist, also dürften da keine Gebühren fällig werden. Ich denke aber nicht, dass es WLAN auf den Zimmern gibt, würde ja sonst irgendwo erwähnt werden, auch von den Veranstaltern. Bei einem RV steht sogar extra der Hinweis, dass es keinen Internetzugang auf den Zimmern gibt. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein 3*Hotel handelt. Bei den beiden 4*Hotels von RIU auf Fuerteventura ist WIFI im ganzen Hotel gratis, auch auf den Zimmern.
Selbstversorgung auf FUE
wernerkoervers:
Kann Querenburg nur zustimmen ! In Morro / Jandia ist alles ohne Auto zu machen ! Und
Das unterschreibe ich dann auch mal. Ich war zum ersten Mal auf Fuerteventura und habe mit dem Mietwagen die Insel erkundet.
Der Strand in Corralejo ist wirklich schön, ständen dort Palmen könnte dort karibisches Flair aufkommen.
Stehen aber leider nicht dort und die Stadt Corralejo hat mir überhaupt nicht gefällen, unstruktuiert, chaotisch von den Verkehrsverhältnissen, und mit einer kleiner Prise Urlaubsfeeling am kleinen Stadtstrand.
Und der schöne Strand von Corralejo fußläufig kaum zu erreichen ...
In Morro und Jandia hast Du alles was Du brauchst fußläufig erreichbar - weitläufige Strände zum Baden und um stundenlang laufen zu können, tolle Hotels, gute Apartments, Disco's, Restaurants, Shopping bis zum Abwinken - was willst Du mehr?
Sun Express,Onur Air,Air Berlin oder Lufthansa wer ist besser?
SUNEXPRESS - die schlechteste (geizigste) Gesellschaft mit der ich je geflogen bin. Bei einem 4h Flug von den Kanaren nach Deutschland gab es keine Gratisgetränke und keinen Snack. Die Bordbesatzung war nur am Verkauf von Getränken, Speisen und Shopartikeln interessiert. Es wurden keine akustischen Unterhaltungskanäle aktiviert und die Bildschirme blieben eingefahren. Somit gab es auch keine optischen Fluginfos. Was soll das? Eine sehr freundliche Stewardes, 3 Stewarts - 2 davon ziemlich unreif. Hinter dem nicht ganz geschlossenen Vorhang alberten sie nur rum und kraulten sich die Köpfe. Was soll das denn? Wer hat diese Leute gecastet? Die Bordbesatzung sollte freundlich, seriös und souverän auftreten! Ich werde es künftig vermeiden mit Sunexpress zu fliegen.
für die Internen: Flug 2808 am 26.2.2016 von Fuerteventura nach Leipzig
Kapverden im Dezember/Jänner
Hallo!
Wir waren in der Weihnachtszeit schon etliche Male auf den Kanaren und würden gern mal im Vergleich dir Kapverden ausprobieren.
Ist das Klima im Winter ungefähr vergleichbar? Ich habe Berichte gelesen dass auf den Kapverden im Winter oft ein kühler Wind weht. Kühler und stärker als zB auf Fuerteventura?
Ich dachte eigentlich ist es wärmer.
Welche Insel ist denn am ehesten mit Kindern zu empfehlen, wenn man hauptsächlich Badeurlaub mit einigen Ausflügen machen möchte? Wir leihen uns immer ein Auto aus und erkunden gerne auf eigene Faust. Ist das gut möglich? Auch Essen gehen außerhalb des Hotels wollen wir. Ist das zu empfehlen?
Vom Hotel Angebot und Erreichbarkeit hätte ich am ehesten an Sal gedacht.
Vielen Dank für einige Tipps!