Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Ist denn die Vorgehensweise bei einer Insolvenz bei uns so viel anders als in Österreich ? Da hat der Masseverwalter ja auch schon zusammen mit der Versicherung festgelegt, dass alle Reisen nicht mehr stattfinden. Auch die nach dem 1.11. ich bin bisher davon ausgegangen, dass das hier auch so passiert und die Entscheidung mehr oder weniger von dem Überbrückungskredit abhängt. Danach entscheidet der endgültige Insolvenzverwalter dann ob das insolvenzverfahren überhaupt stattfindet oder mangels Masse gar nicht fortgeführt wird und der gesamte Betrieb eingestellt wird ?? Weiß jemand, ob das bei TC Deutschland anders ist ?

Mehr lesen

Familien Städtetrip London

Hallo Forengemeinde,

Ich heiße Martin und komme aus Österreich... wir haben für den 17-20.08. London gebucht und zwar mit 2 Familien mit 5Erwachsenen 3 Kindern und 1 Kleinkind.. somit 9 Reisende...

Stansted Express Tickets und Travelcard haben wir schon also der Transport ist gesichert :wink:

Meine Frage wäre was ist noch schaffbar in den 2 ganzen Tagen und 2 halbe Tage...

Wir möchten wegen den Kindern auch nicht alles abhetzen und auch Parks besuchen uws...

Hätte jemand einen Tipp was sich lohnt und auf was man verzichten kann ?

Danke und schöne grüße

Martin

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@marcaurel84 sagte:

Danke für die Info. Ich komme aus Österreich. Verstehe ich richtig, dass der Test dann am Flughafen vor Abreise durchgeführt werden soll? Wer ist für diese Tests zuständig? Kann mir nur schwer vorstellen dass die Griechen das organisstorisch so geregelt bekommen. Der Aufwand waere doch immens.

@marcaurel..... Das haben sie schon gut hinbekommen, keine Sorge aber vielleicht solltest du dir ein anderes Reiseziel aussuchen.....

hier eine Liste der Testzentren, da sind auch einige auf den griechischen Inseln dabei.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit/covid-19-testzentren.jsp

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@michimam sagte:

Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!

muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist!

Ihr braucht kein Einreiseformular aber da ihr mit dem Flieger unterwegs seid, braucht ihr (noch) einen Test.

Siehe hier ( auf jeden Fall ganz runter blättern, da steht das mit dem Test).

Allerdings ist da gerade einiges in Bewegung und ich würde kurz vor der Reise noch mal schauen.

Mehr lesen

Reisen nach Tunesien für 2021

Gratuliere – ich hab auch gebucht.

Wenn alles gut geht, bin ich bald wieder in Hammamet. Allerdings bereits Mitte Juni. Gebucht hab ich in Österreich bei Billa-Reisen – früher ITS-Billa – also auch zur REWE gehörend. Die Konditionen sind mit dem Gratisstorno bis zwei Wochen vor Abflug die gleichen und die Versicherung ist inklusive. Preislich ist es also durchaus akzeptabel. Ich fliege zum ersten Mal allein und hab ein Doppelzimmer mit Meerblick zur Alleinnutzung. Ich hoffe sehr, dass es klappt und vielleicht flieg ich dann im September noch einmal – schau ma amal.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Waren nun vom 24.-31. Oktober in Maspalomas, von den 7 Tagen waren:

- 4: strahlender Sonnenschein

- 2: leicht bewölkt/"Hochnebel"

- 1: total verhangen

Lufttemp. aber immer angenehm warm, auch nachts.

Braun wird man noch, aber nicht mehr so flott, der UV-Index von ~6 entspricht etwa dem späten August in Österreich/Süd-Deutschland

@isa07

im Juni wird das Wasser definitv noch frischer sein als im Oktober, waren dieses Jahr Anfang Juli in Fuerteventura und da war das Wasser kühler als jetzt in Gran Canaria

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo Leute

Wir möchten heuer ende des Jahres bevor der Winter kommt nocheinmal in die Wärme fliegen. 

Wir haben an die Kanaren gedacht.

Unser Reisemonat wäre der Oktober, für eine Woche.

Wäre egal ob man Anfang oder Ende Oktober fliegt? Oder gibts da schon Temperaturunterschiede?

Mit welchen Durchnittstemperaturen kann ich überhaupt rechnen??

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben für ein schönes Plätzchen?? (Playa del Inglés, Maspalomas, San Agustin,........)

Wie schaut es mit den Wind aus?

Ich hoffe auf baldige Antwort von euch und schicke euch liebe Grüße aus Österreich,

Doris

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@schnixi sagte:

Hallo Zusammen,

wir haben über FTI ein Hotel in Österreich für September 2024 im November 2023 gebucht und angezahlt. Telefonische Aussage vom Hotel es werden alle Reisen durch FTI storniert, bisher keine Zahlung da. Sie haben uns jetzt das Zimmer direkt angeboten, zu einem fairen Preis mit Stornierungsoption bis 20 Tage vor Reiseantritt. Mein Mann will aber nicht buchen, bevor er keine schriftliche Stornierung von FTI hat. Hat jemand von euch schon eine Stornierung für eine reine Hotelbuchung bekommen? Ich komm seit Tagen in der Hotline bei FTI nicht durch.

Würdet ihr jetzt schon neu buchen? Nicht dass da doch noch ein Investor kommt, FTI kauft und ich hab dann zweimal die Hotelkosten zu zahlen...

VG

Eigentlich habt ihr es doch gut. Ihr könnt bis 20 Tage vorher kostenfrei stornieren. Bis September ist ja noch Zeit. Sollte - was unwahrscheinlich ist - das Hotel aus der FTi Buchung nutzbar sein, dann storniert ihr die zweite Buchung. Wenn nicht müsst ihr euch halt Gedanken machen ob ihr eure Kohle an FTI zurück bekommen könnt je nach Zahlungsart.

Mehr lesen

XL Seats nicht reservierbar?

Ich bilde mir ein, dass es die LTU war. LTU oder Condor ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber ich denke LTU weil wir gesagt haben alternativ zu Österreich Abflügen wäre München und von da aus fliegt glaub ich nur LTU. Wir sind Airlinebezogen eigentlich nicht heikel hauptsache mein Freund kann sich einigermaßen bewegen. Er ist nicht sehr korpulent oder so aber er hat ziemlich lange Beine. Deswegen.

Es muss ja auch nicht LTU sein oder ein Linienflug... Oder gibts nur Linienflüge nach Thailand? Kenn mi mit Fernreisen überhaupt noch nicht aus...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!