• alpen2009
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1287355808000

    Bitte Administrator: diese Frage nicht gleich wieder schliessen! Habe Threads mit allgemeinen Hinweisen dazu gelesen.

    Möchte AKTUELL wissen, ob Einreise mit Kind, das im österreichischen Pass von mir miteingetragen ist (ohne Foto) möglich ist?? Zielflughafen: Hurghada.

    Allgemein wird eigener Kinderreisepass empfohlen, aber ist aktuell jemand mit Kind in Ägypten eingereist, wo Kind im Pass miteingetragen ist??

    VIELEN DANK!!!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18980
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1287357619000

    Auszug aus der Seite des AA Österreich über die Einreise Ägypten:

    .....Die Einreise von im Pass der Eltern mit eingetragenen Kindern ist zwar bis zum zwölften Lebensjahr möglich, da es in der Vergangenheit aber fallweise zu Schwierigkeiten mit den Grenzbehörden und damit verbundenen Verzögerungen bei der Einreise kam, empfiehlt es sich für Kinder einen eigenen Reisepass mitzuführen.

    Hi e r wäre ein passender Thread, wo Du die Frage anhängen kannst, dann bleiben alle Fragen zum Thema zusammen ;)

  • alpen2009
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1287358118000

    lieber ahotep: ja, genau! das habe ich gelesen und jetzt bin ich völlig mit den nerven unten, weil wir morgen fliegen und ich bis jetzt überall mit der miteintragung im reisepass problemlos gereist bin.

    das zitat von dir ist eben eine empfehlung vom ministerium, aber jetzt wollte ich natürlich wissen: wie ist das dann vor ort? kann man nun mit der mit-eintragung einreisen oder nicht?weil, wenn es da die mega-probleme gibt, flieg ich lieber nicht. bevor mein kind - und ich - einen schock haben, weil wir getrennt werden oder sonst was ...?!!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18980
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1287360431000

    Die Eintragung im elterlichen Pass gilt für Österreicher noch bis zum 15.06.2012. Kinder ab 2 Jahre mit Lichtbild.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1287393704000

    ...und hier ist der passende Thread zum Thema, den man auch für weitere Fragen nutzen kann... ;)

  • alpen2009
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1287396500000

    @curiosus: alles klar. hast recht. wenn ich mich mit der frage in einem bestehenden forum anhänge, bin ich eh wieder aktuell, sozusagen. war gestern nacht leider zu keinen normalen gedanken mehr fähig ... sorry. merk ich mir.

    @ AHOTEP: DANKE!!! für die nächtliche nervliche unterstützung!!!! 

    all: war heute morgen als erste am österreichischen passamt und habe sofort einen kinder-notreisepass bekommen. sieht aus wie ein echter mit allen drum und dran, allerdings ohne chip auf vorderseite. gültigkeit: ein jahr. kosten: 30 euro. 

    hab selten so gerne für ein dokument gezahlt!!  ;)

    heute abend wird geflogen! ich freu mich so ... und es war mir eine lehre ...  :?

    danke.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1287396711000

    ...guten Flug und schönen Urlaub... ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18980
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1287403957000

    ....gern geschehen ;) Jetzt könnt ihr ganz entspannt in den Urlaub düsen.....und der Sohnemann sieht garantiert seine Fische ;)

    Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!