9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
krankenversicherung
wir haben schon seit vielen Jahren beim größten dtsch. Automobilclub eine Auslandskrankenversicherung, die hat bisher nach Vorlage der Rechnung alles bezahlt und auch keine Selbstbeteiligung abgezogen.
Meine Erfahrung ist, dass auch in Ländern mit Soz.Versicherungabkommen, auch Österreich,
im Notfall oft überhöhte Rechnungen gestellt werden, die dann nicht von der dtschen. Pflichtversicherung erstattet werden, bzw. nur ein kleiner Teil der Rechnung.
Nach diesem sog. Auslandskrankenschein hat noch kein Arzt gefragt,bzw. er wurde nicht akzeptiert. In div. europ. Kliniken wurde aber auch schon mit der normalen KK-Karte direkt mit der Pflichtversicherungskasse abgerechnet.
Mautgebühren NJC nach Washington
Hallo zusammen,
bin in ca. 2 Wochen in den USA und will dann auch mit dem Mietwagen von NJC nach Washington fahren. Ich weiß auch das es dort mautpflichtige Abschnitte auf dem Interstate 95 gibt, jedoch konnte ich nirgendwo finden wie das genau abläuft bzw. wie hoch die Maut ist.
Muss man sich wie in Österreich o.ä. eine Plakette kaufen? Oder wird vor Ort an einer Mautstelle bezahlt? Wie hoch ist ungefährt die Gebühr für die gesamte Strecke und gibt es Ausweichmöglichkeiten (bei hoher Mautgebühr)?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Lars
Gekennzeichnet fürs Leben?
@Agapanthus sagte:
Hallo zusammen!
Ich bin absolut überzeugt, dass die US-amerikanische "Homeland-Security" Listen führt, ansonsten würde das ganze, immer kompliziertere Einreiseverfahren in die USA gar keinen Sinn machen. Ich kenne übrigens nicht wenige Leute, für die die USA aufgrund solcher Erfahrungen als Reiseland tabu ist!
Hi,
USA war ja nur der Gipfel der Kontrolle. Wie ich geschrieben habe, ist es schon in Österreich losgegangen, hat seine unrühmliche Fortsetzung in Düsseldorf erfahren und schließlich den Höhepunkt in NY erreicht. Der Flug davor, nach Frankfurt, war nach Amsterdam, der Beginn meiner Misere.
VG
Urwi
Skiurlaub....schneesicher...und für totale Anfänger?
Wie wär es denn mit dem Riesengebirge? Das liegt am nähsten zu euch, und ist viel preiswerter als Österreich.
Wir waren vor ein paar Jahren in Spindler Mühle. Damals haben wir im Hotel Praha gewohnt und konnten zur Piste laufen. Das Hotel ist jetzt laut Holidaycheckbewertungen aber nur noch für Party-Freaks zu empfehlen, da es eine Disco bekommen hat.
Aber alternativ soll dasHotel Zatisi in Svaty Peter ganz gut sein.
Schneesicherheit ist ja sowieso immer die große Frage beim Winterurlaub, aber wenn ihr demnächst fahren wollt, könnt ihr das ja beobachten.
LG, Pat
Sommerurlaub in Österreich
@wiener-michl sagte:
Würde ich auch empfehlen,
und ist außerdem billiger als Tirol und Kärnten.
Das Salzkammergut ist für mich eine der schönsten Regionen von Österreich.
Lg
WEnn du dich da einmal nicht täuscht.....es gibt bei uns in jedem Bundesland teure und billigere Platzerln...
St.Wolfgang,Salzburg...billig?? zieht gleich mit Velden.....oder Kitzbühl....natürlich kommt drauf an wo man auch dort hingeht.....
Anreise durch die Schweiz, Zollprobleme?
ich wohne an der schweizer Grenze.
Mit Kontrollen muss immer gerechnet werden, speziell bei Autokennzeichen die nicht aus dem grenznahen Bereich sind.
Für die Freigrenzen pro Person kann man aber schon ganz schön was an Lebensmitteln mitnehmen. Nur Vorsicht bei Fleisch, Tabak und Alkohol. Da sind sie streng.
Mir wurde übrigens kürzlich bei einer Einreise Österreich / Schweiz gesagt, dass die erweiterten Transitbestimmungen nicht mehr gelten
Auch wäre mir der Aufwand am Zoll alles aufzulisten, kontrollieren zu lassen und Formular auszufüllen für ein paar Lebensmittel wirklich zuviel.
LG Brigit
wohin in ibiza ?
langsam wird langweilig, echt! Nein, es kann dir keiner sagen! 1. weiß niemand hier wie du aussiehst, denn wie jeder weiß, der schon mal in einer disco war, ist das kein unerheblicher punkt & 2. weiß auch niemand in welchem zustand & aufzug du dort antanzt! in ibiza ist das nichts andres als in deutschland oder in österreich. aber vergleich das amnesia ned mit ner landdisco, die jeden gast braucht.
eins ist mal fix ... egal welche jahreszeit ihr wählt (ich nehm mal an juli/august), ihr werdet nicht viele andre in eurem alter finden.
Urlaub 2009
Ich bzw wir habe auch schon pläne für European summer 2009
(noch) nicht gebucht.. aber bald..
1. Flug Sydney - FRA (26.06 schon gebucht) besuch in Deutschland in BW um Eltern und Freunde zubesuchen. 1 Woche
2. 2 te woche:Mein Boyfriend kommt und dann gehts für 1 Woche nach Griechenland
3. Dann gehts eine Woche nach Ägypten ins Makadi Bay
4. Drive tour durch Holland, Deutschland, Österreich, Slovenien Kroatien und BIH (ca. 3 Wochen)
5. Rückflug nach Sydeny über South korea mit stopover 3 Tage
Rest noch nicht in Planung hat noch zeit
Suche Hotel oder Bauernhof in den Bergen
Also beim Arthurhaus am Hochkönig ist kein See dabei und ob es dort wirklich was für Kinder gibt ? Aber mitten in den Bergen ist es
Wir waren vor 2 Jahren dort im Hotel Bergheimat, kannst Du bei Lust und Laune - HIER - nachlesen. Wenn's um den Hochkönig herum sein sollte, wäre Maria Alm auch gut - hier sind Unterkünfte Maria Alm.
Eine gute Seite zum Gegend in Österreich oder Unterkünfte suchen, ist bei tiscover.at
Viele Berge gibt's halt auch im Salzkammergut oder in Tirol bzw. Vorarlberg.
HELP !!! Hotel Alex Beach - Theologos - Rhodos
Hallo Chica,
seit gestern gibt es eine Hotelbewertung von "Siegi" aus Österreich und er sagt ganz klar aus, dass es einstöckige Bungalows an den Pools gibt! Also, ich würde Dir auch empfehlen, direkt das Hotel anzuschreiben und nach diesen Zimmern zu fragen, falls das RB Dir beim Buchen nicht weiterhelfen kann. Aber eigentlich denke ich, dass die RB diese Informationen haben müssen - die können diese Daten bestimmt im PC nachschauen. Ich denke, die Mitarbeiter des RB haben mehr Möglichkeiten, solche Informationen zu sehen als wir im Katalog.
LG
Eva