Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

HELP !!! Hotel Alex Beach - Theologos - Rhodos

Hallo Chica,

seit gestern gibt es eine Hotelbewertung von "Siegi" aus Österreich und er sagt ganz klar aus, dass es einstöckige Bungalows an den Pools gibt! Also, ich würde Dir auch empfehlen, direkt das Hotel anzuschreiben und nach diesen Zimmern zu fragen, falls das RB Dir beim Buchen nicht weiterhelfen kann. Aber eigentlich denke ich, dass die RB diese Informationen haben müssen - die können diese Daten bestimmt im PC nachschauen. Ich denke, die Mitarbeiter des RB haben mehr Möglichkeiten, solche Informationen zu sehen als wir im Katalog.

LG

Eva

Mehr lesen

krankenversicherung

wir haben schon seit vielen Jahren beim größten dtsch. Automobilclub eine Auslandskrankenversicherung, die hat bisher nach Vorlage der Rechnung alles bezahlt und auch  keine Selbstbeteiligung abgezogen.

Meine Erfahrung ist, dass auch in Ländern mit Soz.Versicherungabkommen, auch Österreich,

im Notfall oft überhöhte Rechnungen gestellt werden, die dann nicht von der dtschen. Pflichtversicherung erstattet werden, bzw. nur ein kleiner Teil der Rechnung.

Nach diesem sog. Auslandskrankenschein hat noch kein Arzt gefragt,bzw. er wurde nicht akzeptiert. In div. europ. Kliniken wurde aber auch schon  mit der normalen KK-Karte direkt mit der Pflichtversicherungskasse abgerechnet.

Mehr lesen

Sommerurlaub in Österreich

@wiener-michl sagte:

Würde ich auch empfehlen,

und ist außerdem billiger als Tirol und Kärnten.

Das Salzkammergut ist für mich eine der schönsten Regionen von Österreich.

Lg

WEnn du dich da einmal nicht täuscht.....es gibt bei uns in jedem Bundesland teure und billigere Platzerln...

St.Wolfgang,Salzburg...billig?? zieht gleich mit Velden.....oder Kitzbühl....natürlich kommt drauf an wo man auch dort hingeht.....

Mehr lesen

Skiurlaub....schneesicher...und für totale Anfänger?

Wie wär es denn mit dem Riesengebirge? Das liegt am nähsten zu euch, und ist viel preiswerter als Österreich.

Wir waren vor ein paar Jahren in Spindler Mühle. Damals haben wir im Hotel Praha gewohnt und konnten zur Piste laufen. Das Hotel ist jetzt laut Holidaycheckbewertungen aber nur noch für Party-Freaks zu empfehlen, da es eine Disco bekommen hat.

Aber alternativ soll dasHotel Zatisi in Svaty Peter ganz gut sein.

Schneesicherheit ist ja sowieso immer die große Frage beim Winterurlaub, aber wenn ihr demnächst fahren wollt, könnt ihr das ja beobachten.

LG, Pat

Mehr lesen

wohin in ibiza ?

langsam wird langweilig, echt! Nein, es kann dir keiner sagen! 1. weiß niemand hier wie du aussiehst, denn wie jeder weiß, der schon mal in einer disco war, ist das kein unerheblicher punkt & 2. weiß auch niemand in welchem zustand & aufzug du dort antanzt! in ibiza ist das nichts andres als in deutschland oder in österreich. aber vergleich das amnesia ned mit ner landdisco, die jeden gast braucht.

eins ist mal fix ... egal welche jahreszeit ihr wählt (ich nehm mal an juli/august), ihr werdet nicht viele andre in eurem alter finden.

Mehr lesen

Anreise durch die Schweiz, Zollprobleme?

ich wohne an der schweizer Grenze.

Mit Kontrollen muss immer gerechnet werden, speziell bei Autokennzeichen die nicht aus dem grenznahen Bereich sind.

Für die Freigrenzen pro Person kann man aber schon ganz schön was an Lebensmitteln mitnehmen. Nur Vorsicht bei Fleisch, Tabak und Alkohol. Da sind sie streng.

Mir wurde übrigens kürzlich bei einer Einreise Österreich / Schweiz gesagt, dass die erweiterten Transitbestimmungen nicht mehr gelten :?

Auch wäre mir der Aufwand am Zoll alles aufzulisten, kontrollieren zu lassen und Formular auszufüllen für ein paar Lebensmittel wirklich zuviel.

LG Brigit

Mehr lesen

Gekennzeichnet fürs Leben?

@Agapanthus sagte:

Hallo zusammen!

Ich bin absolut überzeugt, dass die US-amerikanische "Homeland-Security" Listen führt, ansonsten würde das ganze, immer kompliziertere Einreiseverfahren in die USA gar keinen Sinn machen. Ich kenne übrigens nicht wenige Leute, für die die USA aufgrund solcher Erfahrungen als Reiseland tabu ist!

Hi,

USA war ja nur der Gipfel der Kontrolle. Wie ich geschrieben habe, ist es schon in Österreich losgegangen, hat seine unrühmliche Fortsetzung in Düsseldorf erfahren und schließlich den Höhepunkt in NY erreicht. Der Flug davor, nach Frankfurt, war nach Amsterdam, der Beginn meiner Misere.

VG

Urwi

Mehr lesen

Thema: 19015

Wir , mein 13 jähriger Sohn und ich möchten das erste Mal einen richtigen Schneeurlaub über die Feiertage , sprich Weihnachten und Sylvester erleben !

Schön wäre wenn……

Hotel oder Pension allinclusiv hätte,

Weihnachtsfeier, Sylvesterfeier,

es sollte einiges für einen 13 jährigen geboten werden, ich denke da an Rodeln, Snowborden, usw.

Ein Einkaufsbummel in der nächsten Ortschaft wäre super.

Reiseziel : vielleicht Tchechien, Tirol oder Österreich, kann auch woanders sein.

Zeitraum: 22.12.06 bis 03.01.07 .

Für Hilfe wären wir sehr dankbar, herzlichen Dank im voraus.

Gruss nightangell5

PS: Hoffe alles richtig gemacht zu haben, bin noch ein ganzer Frischling hier.

Mehr lesen

Acharavi

Hallo alles zusammen!

Ich bin ende September in Acharavi im Gellian Village (will mal hoffen, dass ich auch mein gebuchtes Zimmer bekomm) *gg*

Meine Frage, wie schaut es mit weggehen und einkaufen aus...

Hab schon mal unter "reisetipps" nachgesehn und leider keine brauchbaren Antworten gefunden!

Vielleicht kann mir der ein oder andere "Griechenland-Profi" einen Tipp geben!

Sollten wir ein Auto von Österreich aus mieten, oder gibt es vor Ort die möglichkeit... Wollen das Auto nur für ein od. zwei Tage um uns die Insel anzusehen!

Grüße vom Bodensee!

Angie

Mehr lesen

ITS Billa Reisen... Brauche Rat

Hallo,

wollten im Okt nach Djerba und ich habe ein Angebot über ITS Billa Reisen gefunden, das zum gleichen Zeitpunkt und gleicher Abflughafen ( München) um ganze 150 Euro günstiger ist

Wie kann das sein ? Ich kenne Billa als Supermarktkette in Österreich. Ist das so wie bei uns die LIDL-Reisen ?

Sind die Zimmer dann schlechter oder ist alles so wie bei ITS in Deutschland ?

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit ITS Billa gesammelt ?

Läuft die Betreuung im Hotel direkt über ITS oder gibt es einen anderen Ansprechpartner ?

Liebe Grüße

Vanessa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!