9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Essensklau im Frühstücksraum
Ich wage es einfach einmal folgende Frage in den Raum zu stellen: an einem Sonntag gehe ich mit meiner Familie - in meiner Heimatstadt in Deutschland/Österreich - in ein gutes Hotel/Restaurant zu einem 'Brunch' ... mit Büffet.
Würde es mir hier auch nur im Traum einfallen mir entweder Obst oder ein belegtes Brot mitzunehmen? Nach dem Motto "das ist ja eh im Preis inbegriffen" oder "das tut ja dem Hotel nicht weh"? Würde ich das Personal fragen ob ich das darf?
Also warum im Hotel in dem ich meinen Urlaub verbringe? Wo ist da der Unterschied?
MSC 'Lirica'
Hallo Siegi !
Also das Angebot ist schon sehr gut.
Ich war mit der Lirica in der Karibik und kann nichts Negatives berichten.
Die Route ab Dubai machte ich mit der Costa und obwohl es nicht meine Wunschdestination war hat mir diese Reise eigentlich sehr gut gefallen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, wenn es ein günstiges Angebot gibt, diese KF noch einmal zu machen, allerdings nicht mehr mit Costa. Zur selben Zeit war auch die Lirica dort (Weihnachts-KF 2011)
Der Oman ist wirklich sehenswert. Meiner Meinung !
Grüße aus Österreich
Christine
Erstes mal Karibik 2017
Hallo Leute!
Meine Frau (23) und ich (26) wollen nächstes Jahr für 13-15 Tage in die Karibik fliegen.
Gewünschter Reisezeitraum wäre wohl Jänner bis Mitte April, da sollte das mit wem Wetter
doch hinhauen oder?
Wir hätten gerne Palmen und einen schönen Sandstrand. Sind nicht so die Ausflugstypen,
liegen auch gerne mal 2 Wochen nur faul rum
Lässt sich bei einem Budget von ca. 1600-2000€ pro Person da etwas einigermaßen schönes finden?
Abflughafen müsste wohl München sind. Kommen nämlich aus Österreich.
Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen
Lg Alex
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@marcaurel84 sagte:
Danke für die Info. Ich komme aus Österreich. Verstehe ich richtig, dass der Test dann am Flughafen vor Abreise durchgeführt werden soll? Wer ist für diese Tests zuständig? Kann mir nur schwer vorstellen dass die Griechen das organisstorisch so geregelt bekommen. Der Aufwand waere doch immens.
@marcaurel..... Das haben sie schon gut hinbekommen, keine Sorge aber vielleicht solltest du dir ein anderes Reiseziel aussuchen.....
hier eine Liste der Testzentren, da sind auch einige auf den griechischen Inseln dabei.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@michimam sagte:
Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!
muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist!
Ihr braucht kein Einreiseformular aber da ihr mit dem Flieger unterwegs seid, braucht ihr (noch) einen Test.
Siehe hier ( auf jeden Fall ganz runter blättern, da steht das mit dem Test).
Allerdings ist da gerade einiges in Bewegung und ich würde kurz vor der Reise noch mal schauen.
Kuba über Weihnachten/Silvester
Hallo, ich denke, dass du noch zu früh bist. Oder versuch es mal über die Plattform lastminute. Da haben wir München - Holguin gebucht (11h Direktflug) und sind dann nach Guardalavaca gefahren. War wirklich super dort und hat mir besser als La Habana gefallen. Wohin wollt ihr eigentlich? Da die Preise für den Flughafentransfer ins Hotel teilweise mitbuchbar sind, aber sehr hoch sind, haben wir unseren Transfer über folgenden link gebucht. War wirklich alles super und Guardalavaca hat wirklich einen Traumstrand.
http://rapido-iguana.services4you.space/
ach ich beneide euch! Liebe Grüße aus Österreich
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Ist denn die Vorgehensweise bei einer Insolvenz bei uns so viel anders als in Österreich ? Da hat der Masseverwalter ja auch schon zusammen mit der Versicherung festgelegt, dass alle Reisen nicht mehr stattfinden. Auch die nach dem 1.11. ich bin bisher davon ausgegangen, dass das hier auch so passiert und die Entscheidung mehr oder weniger von dem Überbrückungskredit abhängt. Danach entscheidet der endgültige Insolvenzverwalter dann ob das insolvenzverfahren überhaupt stattfindet oder mangels Masse gar nicht fortgeführt wird und der gesamte Betrieb eingestellt wird ?? Weiß jemand, ob das bei TC Deutschland anders ist ?
Familien Städtetrip London
Hallo Forengemeinde,
Ich heiße Martin und komme aus Österreich... wir haben für den 17-20.08. London gebucht und zwar mit 2 Familien mit 5Erwachsenen 3 Kindern und 1 Kleinkind.. somit 9 Reisende...
Stansted Express Tickets und Travelcard haben wir schon also der Transport ist gesichert
Meine Frage wäre was ist noch schaffbar in den 2 ganzen Tagen und 2 halbe Tage...
Wir möchten wegen den Kindern auch nicht alles abhetzen und auch Parks besuchen uws...
Hätte jemand einen Tipp was sich lohnt und auf was man verzichten kann ?
Danke und schöne grüße
Martin
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo Edithe
Vollkommen richtig was du schreibst.
Ich bin auch enttäuscht das es heuer nichts wird im Sommer mit Urlaub.Aber es ist mit Familie meiner Meinung nach Schwachsinnig überhaupt darüber nachzudenken.Ein einziger Infizierter in Hotel reicht und das wars dann.Ab ins Zimmer und dort bleibst du bist du graue Haare hast.
Von dem das es mit Urlaub in diesen Zeiten auch gar nichts zutun hat.Finde es unglaublich das Veranstalter überhaupt darüber nachdenken Urlauber hinzuschicken.In Österreich ist Reisewarnung 6!!Höher geht nicht.
Es ist schlimm für Hotels und Veranstalter aber ist heuer einfach so
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
danke für die info!
natürlich weiss ich dass ihr keine hellseher seid
mir ist es nur wichtig dass ich es warm habe im urlaub!
letztes jahr sind wir in die türkei geflogen in wien hatten wir noch 32 grad und in der türkei ankunft 23 grad und regen Oo das ende juni
natürlich wurde es dann besser!
nur zeigt mir chalkidiki immer schlechte werte an wenn ich nach dem wetter abfrage
da hatt es bei uns in österreich ja gleich mal 8 grad mehr!
das verunsichert mich so!