10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Varadero vs. Holguin
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei unsere nächste Reise für Ende Jänner zu buchen.... Sind sehr an Kuba interessiert... Jedoch können wir uns nicht entscheiden in welchem Gebiet wir buchen sollen!
Wir hatten PRO und CONTRAS für Varadero gehört. Es sei sehr "überladen", man würde nichts von "Kuba" mitbekommen etc.!
Viele empfehlen uns Holguin, Guardalavaca - es sei dort viel schöner von den Stränden her usw.!
Stimmt das?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Was ist empfehlendwerter?
Wir möchten einfach einen schönen BREITEN, langen und weißen Sandstrand! Welche auch für lange Spaziergänge geeignet sind! Mit vielen Palmen, keinen "Büschen"!!! Außerdem sollte das Hotel natürlich auch etwas "drum herum" bieten - sprich man sollte sich auch außerhalb des Hotels bewegen können, Lokale, Strandcafes, Shops, etc. etc. etc.!
Hoffe auf eure baldige Antwort!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Mitnahme Zigaretten
@Doro12 sagte:
Ach ja, was für ein Tabak ist das eigentlich? Virginia oder Orient-Tabak?
Wahrscheinlich keines von Beidem?
Doro
Das kann doch nicht dein Ernst sein?
1492 entdeckte Columbus nicht nur Kuba, sondern auch den Tabak!
Es gab ihn nicht vorher in Europa!
Kubanischer Tabak ist der Beste der Welt!
Und die daraus produzierten Zigarren ebenfalls die Teuersten, weil die Besten!
Virginia = ein Staat in den USA!
EMBARGO!
Schonmal gehört?
Tabak nach Kuba = wie du vorher schon mal erwähntest wie Eulen nach Athen tragen.
Orient-Tabak ist ursprünglich der in Bulgarien unter türkischer Herrschaft und der in Ägypten, ebenfalls unter türkischer (osmanischer) Herrschaft angebaute Tabak.
(alle Angaben als Nichtraucher gemacht
)
Die Bezeichnungen der Klassifizierung Virginia und Orient der Tabakpflanze sind mir allerdings auch bekannt
Martinair
@'mmoebiu3' sagte:
ne bei uns sind die mit zetteln in der hand rumgelaufen und haben sie hochgehoben, dass sie jeder sehen kann, nix dazu gesagt, nach einiger zeit habe ich nachgefragt, antwort: siehe oben, habe mir dann den rest selber zusammenreimt, war allerdings für kuba und nicht usa
wegen den leuten oben - gute vorabinfo macht leider keine sprachbarrieren weg - also nicht gleich immer alle verurteilen,
melanie
Was für Zettel?
Die Einreisekarte, die man für Kuba ausfüllen muss ist 3-sprachig
engl. span. und deutsch, oder haben die Holländer eine in Hölländisch?
Und wenn schon, bleiben noch 2 vernünftige Sprachen 
http://people.freenet.de/bean/dokument-touristenkarte.htm
Sonst braucht man nichts auszufüllen.
Aber Martinair kann man wirklich nur nehmen wenn 50% billiger als Condor/LTU
Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
Ja, so ging bzw. geht es uns auch. Ohne jetzt alle Länder/Inseln verallgemeinern zu wollen, aber diese "klassischen" sehr großen All-Inclusive Resorts gibt es in der Form wie in Mexico in der Karibik nur noch in der Dom.Rep. und auf Kuba. So zumindest unser Eindruck...
Kuba fällt für uns aber wegen der äußerst umständlichen Kombinierbarkeit mit den USA raus (wir kombinieren Mexico immer mit einem Roadtrip in den USA). Und die Dom.Rep. hat sicherlich mindestens genauso schöne Strände und Resorts, aber dort sind selbstgestaltete Ausflüge mit dem Mietwagen praktisch unmöglich.
Costa Rica, Puerto Rico, Venezuela, ABC-Inseln haben alle auch sicher sehr schöne Ecken, aber dieses Komplettpaket wie in Mexico haben wir bisher auch noch nicht gefunden. Wenn also jemand einen Tip hat, wir sind auch interessiert 
Frage zum Forum allgemein
Hallo an die Forumsbetreuer
und schon bin ich in der Klemme.... denn ich weiß nicht ob ich HIER richtig bin ?
Ich habe eine allgemeine Frage und beim mitlesen in den Foren sehe und lese ich oft
Sätze wie
- es gibt schon einen Thread
- geh ins richtige Forum
-lies vorher bevor du hier postest usw.
Nun meine Frage, gibt es denn eine Suchfunktion ?
Ich möchte mich z.B. im Moment ganz konkret nach dem Paradisus Princess del Mar,Varadero,Kuba umsehen und müßte dazu die gesamten Forumsseiten Kuba durchackern 
Die Gefahr das "man" einen neuen Beitrag schreibt und dann leider etwas zurechtgewiesen wird, siehe oben, ist leider recht groß und auch nicht nett.
Es kann ja sein das ich die Suchfunktion ? einfach nicht finde, deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Vielen Dank
Doja
Flug Miami-Havanna problemlos möglich?
Vielen Dank für Deine nette Antwort, den Gesetzestext kenne ich bereits, ich habe mich natürlich auch informiert. Ich denke aber, dass er nur für US-Staatsbürger gilt, bzw. konnte ich keine Zeile entdecken, die sich auf alle Nationalitäten bezieht. Denn das Embargo, insbesondere die Einreisebestimmungen für US-Bürger sind noch nicht geändert und hier gelten auch die besagten Gründe für eine Einreise. Da stimme ich Dir zu. Jedoch nicht für uns Europäer, bzw. andere.
Die Direktflüge USA-Kuba kann man seit August einfach online z.B. über Skyscanner etc. buchen, mehrere Fluggesellschften (u.a. Delta) fliegen mehrmals am Tag (ich glaube 110 Flüge USA-Kuba am Tag).
Meine Frage war nun, ob schon jemand mit diesen Flügen geflogen ist und ob man außer ESTA und Touristenkarte noch etwas beachten muss.
Who is Who?
Hallo, zusammen
dann will ich auch mal was preis geben
Ich habe vor 43 jahren den namen Sabine bekommen,in Goslar geboren. 151 gross kilo leider ein paar zuviel! .Wohne seid fast 25 Jahren am rande des Sauerlands(wo einen die Liebe so hinzieht) im Jan. 25 J. verheiratet.zwei Söhne 24u. 20 und eine super liebe Schwiegertochter.
Ausserdem eine Hundedame (labrador)und eine betagte Katzendame.
Bin hier im Forum gelandet weil wir unsere Silberhochzeitsreise im Jan. nach Kuba geht.Das ist unser erster Flugurlaub da wir sonst im Jahr immer mit unserem Wohnmobil unterwegs sind.Bevorzugt in Frankreich und Deutschland(kurz reisen).
Das Forum hat uns bei unserer Urlaubsendscheidung gute Tips gegen.
Wir sind schon sehr gespannt wie es uns in Kuba so gefällt!
Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr!
Gruss Sabine
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Okay, dann melde ich mich auch mal hier 
Wir haben Kuba ab dem 03.10. gebucht, mit Rundreise und dann Hotelaufenthalt im "El Patriarca", Varadero, gebucht über Neckermann. Und die halten irgendwie die Füße still und äußern sich nicht, was bzw. wie man reagieren soll, wenn man umbuchen wollte 
Wir werden vertröstet - und sind hin- und hergerissen: Auf der einen Seite würden wir uns freuen, Kuba zu besuchen - auf der anderen Seite möchte ich nicht "rundreisen" und mir dabei die hilflosen Menschen in ihrem Elend ansehen, vielleicht noch mit umgehängter Kamera.... Ihr versteht sicher, was ich meine. Am Ende sitzt man deprimiert im Hotel und schaut auf zerstörte Natur, oder ?
Schlimm genug, dass die aktuelle Presse das Dilemma nicht bekannt gibt - man ist auf eigene Recherche angewiesen.
Also - was tun
Welche Hotels,welche Ecken?
Hallo ihr Lieben,
Ich würde liebend gern mal nach Kuba,nur weis ich nicht in welches Hotel und in welche Gegend?!
Es sollte möglichst ruhig sein,ein schöner Strand und sollte nicht merh für 2 Erwachsene und 2 Kinder als 4500€ für ein 4 Sterne Hotel kosten.
Was könnt ihr mir emgfehlen?!
lg Tina 
Urlaub beginnt in Havanna, Flug geht nach Varadero!?
Das weiß man doch schon bei der Buchung, auf welchem Flughafen man landet...
Ich war vor ca. 16 Jahren auf Kuba, in Havanna gelandet, (andere Möglichkeit gab' damals nicht), und die 2 stündige Busfahrt nach Varadero habe ich nicht als lästig empfunden, im Gegenteil, da sieht man schon etwas von der Gegend...
Gruß, Barbara