6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
"Neue" Hotels buchen - ja oder nein?
Hallo zusammen,
es kommt darauf an, wann es eröffnet werden soll, z.B. Frühjahr und ich möchte im Herbst, dann sehe ich darin kein Problem.
Gut, manchmal ist der Garten noch nicht ganz fertig, es sieht noch etwas kahl aus.
Dafür hat man dann neue Möbel, neue Matratzen, nichts ist abgewohnt, das Bad noch schön neu.
Wir waren mal auf Lanzarote in einem neuen Hotel, da bildete sich jeden Abend um 19:30 h (zweite Essenssitzung 20:00 Uhr) eine Riesenschlange vor der Restauranttüre. Dann 20:00 Uhr stürmte alles los. Nach 3 Tagen sprachen wir den Manager an, warum er die Essenzeiten nicht aufheben würde, dann könnte jeder so kommen, wie er möchte. Gesagt, getan, es gab keine Staus mehr, die einen Gäste kamen 5 Minuten früher, die anderen 5 Minuten später und schon entzerrte sich alles. Alle Gäste waren zufrieden und der Manager hat sich mit einer leckeren Flasche bei uns bedankt. So geht es auch.
Natürlich muss sich so ein neues Hotel-Team erst zusammen finden und es kann immer mal wieder zu kleinen oder größeren Problemchen/Pannen kommen.
Dennoch ziehe ich ein neues Hotel - auch wenn Bewertungen noch fehlen -einem alten abgewohnten vor.
Gruß Reisemarie
Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??
hallo sabrina gute wahl!
würde mich auch mal interessieren,welches hotel du gebucht hast. also wir selbst waren ja ohne kinder auf lanzarote,aber dort waren soviele von den kleinen,die sich am kindgerechten und keineswegs dunklen strand mehr als wohl gefühlt haben. kinder wurden dort sowieso vergöttert,so das wir mehr als einmal bedauert haben,dass unser kleiner neffe (1,5 jahre) nicht dabei war. für die ganz kleinen bis 3 jahre gabs zwar keinen miniclub,aber selbst die hatten ihren spass,da z.bsp. im hotel auf einmal 5 erwachsene,inkl. kellner, mit ganz kleinen kindern ball spielten,oder sie an die hand nahmen und in sichtweite der eltern spazieren liefen. so konnten die eltern wenigstens mal in ruhe ihren kaffee trinken.
und am letzten abend sah man z.bsp eine mutter,wie sie ihr 3 jähriges kind mit allen mitteln versuchte ins bett zu kriegen,weil die kleine absolut am nächsten tag nicht abreisen wollte zitat:(UNTER LAUTEM WEINEN).... mama,wann kommen wir denn wieder hier her....
also glaub mir,den kindern gefällt es auf jeden fall,und kinder sind doch immer als erstes im wasser,auch wenn es "nur" 20 grad hat.
ryanair
Hallo!
Wir fliegen zwei bis dreimal im Jahr mit ryanair vom Flughafen Weeze nach Lanzarote.
Der Preis ist wirklich sehr gut, auch wenn man für das Gepäck extra bezahlen muss.
Inzwischen kann man auch 20 kg aufgeben, kostet dann hin- und zurück € 60.--
Es war noch nie ein " Horrorflug", ganz im Gegenteil. Den Platz sucht man sich aus, priority hilft dann eventuell, wenn man zusammen sitzen möchte. Die Rückenlehnen der Sitze sind nicht verstellbar, so sitzt man ggf. günstiger, als in anderen Maschinen.
Ich bin Mitte April mit Martinair von Cancun nach Amsterdam ( 9 1/2 Std) geflogen und hatte fast die gesamte Zeit meinen Vordermann praktisch auf meinem Schoss mit seinem Sitz.
Ok, die Snacks und Getränke sind relativ teuer, etwas zu essen packen wir immer ein und Getränke gibt es in Weeze nach der Kontrolle noch zu kaufen.
Mit dem Handgepäck sind sie sehr penibel, genau Gewicht und Abmessungen beachten, es darf nur ein Handgepäck sein, also Handtasche, Schirm und auch Laptop alles muss darin verstaut sein. Bei 10 kg kein Problem, Air Berlin erlaubt nur 6 kg!
Wünsche allen , die mit Ryanair fliegen einen entspannten und guten Flug!
Gruß Renata
Selbstversorger GC - wohin im Süden?
Schönen guten Abend,
nachdem uns Fuerteventura (Costa Calma) und Lanzarote (Playa Blanca) beide sehr gut gefallen haben steht nun für die letzten beiden Juniwochen die dritte Kanareninsel auf unserem Reiseplan.
Nach etwas Einlesen haben wir uns gegen Teneriffa (kommt evtl. später mal) und für Gran Canaria entschieden und wir möchten gern in den wärmeren Süden.
Die Frage nur ist, wohin? Könnt ihr was empfehlen?
Wir bevorzugen
- Selbstversorgung in einem schönen Bungalow oder Appartement
(wenn Frühstück zum Pauschalpaket gehört wäre das ok)
- Terrasse oder großzügiger Balkon mit Sonne und schöner Atmosphäre
(Meerblick kein Muss)
- Ruhige Lage der Unterkunft, kein Ballermannfeeling
- Eine schöne Promenade am Wasser in der Nähe (5-10 min zu Fuß mit ein paar gemütlichen Restaurants /Bars und Shops)
- der Strand darf, aber muss nicht in Laufnähe sein, da wir ein Auto mieten werden
- gute Parkmöglichkeiten
- es darf nicht zu teuer sein, so bei etwa 500 Euro (bis 600) p.P. liegt unser Limit für zwei Wochen ab einem norddeutschen Flughafen
Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, da mich die Luftbilder von den Bungalowvierteln in Maspalomas irgendwie abschrecken. Vielleicht täuscht das aber auch nur?
Vielen Dank im Voraus und
liebe Grüße
Jessi
Trotz Terroranschlägen fliegen??
Ist diese OT-Diskussion jetzt wohin-eigentlich-zielführend?
@ die nach 1990 Geborenen - 1985 gab es ein Attentat am Frankfurter Flughafen.
Fliegt deswegen jetzt wer von Euch allen nicht mehr ab Frankfurt?
Attentate fanden nicht nur an Flughäfen statt, sondern auch in Bistros, Discos, UBahnen, auf öffentlichen Plätzen... Meidet Ihr solche Stellen jetzt auch wg. potentieller Terrorgefahr?
Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch - wo bin ich bestohlen/überfallen worden? Nicht in einem gerne als "absolut unsicher" verkauften Land wie der Dom. Republik, in der ich seit 30 Jahren auch als Frau alleine urlaube. Sondern unerwartet und professionell auf den Balearen und hier in D.
Wo hatte ich meine Autounfälle? Nicht im Urlaub in Ländern, wo angeblich das Fahren das Megarisiko darstellt, sondern hier in D. In Ländern mit angeblich chaotischen Verkehrsverhältnissen haben die Menschen wenigstens Augen im Kopf...
Leben ist angeblich immer lebensgefährlich! Und wenn dir das Leben den Hieb auf den Schädel gibt, dann garantiert unerwartet und komplett abseits von all deinen Planungen.
Daher, liebe Sandra, sorge dich nicht, sondern genieße das Leben! Und die Freude auf deien langerwarteten Urlaub auf Lanzarote!
LG
Dagmar
Flugzeitänderung vor der Reise
Ruhig Brauner!
Wer ist "dir" und bitte erkläre mir nochmal diesen Satz und welche Relevanz er hat.
@wobenott sagte:
...
Da ein Flug von Düsseldorf nach Lanzarote mit der Condor (Anteilseigner u.a . Thomas Cook Group, zu der auch mein Reiseveranstalter airmarin gehört) > 1500 km nicht zulässig.
...
Soll er aussagen, daß es sich um eine europäische Airline handelt und Du von einem EU-Airport startest? Hatte doch keiner angezweifelt, oder? Da waren Deine Daten noch gar nicht vorhanden und man bezog sich auf TK aus der Türkei.
Danach wird es entscheidend für Deine Causa, Du verwechselst Flugverspätung mit Flugverschiebung und die Störung der Nachtruhe bei Anreise in der Heimat mit derselben bei Abreise aus der Zieldestination.
Ich mag zwar nicht gänzlich ausschließen, daß Dir da ein Richter folgen könnte, aber es hat nix mit der Entschädigung nach EU-Schlachmichtot zu tun, auf die sich inzwischen wohl jeder berufen möchte! Ich glaub, ich schau gleich mal in chilenische Foren, da waren ja ne Zeit lang auch ein paar Mitteleuropäer, vielleicht haben die Nachkommen auch davon gehört und beten diesen Gott inzwischen an?!
Eins hat die nervende Dauerbeschallung der Flightrightwerbung geschafft, jeder Zuschauer ist inzwischen ein Flugrechtexperte...
App. Playamar
frische luft:Hallo und Moin Moin Britta
ich werde mich mal in den nächsten Tage aufmachen und mir diese Anlage mal "NÄHER" betrachten & Infos einholen.
Bin aber erst frühestens am 23. 01. wieder online, werde Bericht erstatten.
Vorweg:
Pauschal buchen wird meistens günstiger,
Frau "Lidl" gibt es in Arrecife in der Nähe von Ikea = Industreigebiet nähe Krankenhaus.
TIPPS und weiterführende Links, findest Du schon hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Fisch+essen-id_114680.html
Auto vor Ort buchen, es gibt gute Angebote z.B. 7 Tage & 5 bezahlen etc.
Ostern & Oktober -dürfte auch günstiger sein?? -
und es ist es noch nicht so HEISS, um auch "Land & Leute" -mit einem Auto-
kennen zu lernen
![]()
Viele Grüße -noch aus Deutschland- von der
Nordseeküste = frische Luft
mit norddeutschem Gruß
Moin Moin
Rolf
3 Tage Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, ohne Kilometerbegrenzug, neuwertige Fahrzeuge.
gebucht im Internet. DAS möchte ich sehen, dass man auf Lanzarote einen Wagen noch preiswerter bekommt.
Endpreis: 45,00 Euros
Endpreis: 90,00 Euros (für 1 Woche, aber ohne 7 Tage buchen, 5 bezahlen) ,-)
Gruß, Michaela
Hotel entsprach nicht den Bildern - Bilder nicht aus dem Hotel
Hallo zusammen,
ich war vor 2 Wochen mit meiner Partnerin auf Lanzarote.
Leider entsprach das Hotel was wir ursprünglich gebucht hatten, nicht annähernd der Beschreibung.
Folgende Punkte wichen der Beschreibung ab:
- das Apartment sollte direkten Meerblick haben. Wir haben bei unserem Zimmer nur die gegenüberliegende Hauswand und die Klimaanlage von der Anlage vor der Nase gehabt. Das Meer war nur zu sehen, wenn man sich über das Geländer lehnte und zur Seite guckte.
- Ein bestialischer Gestank, der direkt Kopfschmerzen bei uns beiden verursacht hat
- Zimmer nicht renoviert (wie beschrieben)
- Schlafzimmer KEIN Fenster
Wir also zur Rezeption und gesagt, dass wir das Zimmer nicht möchten und das wir gerne ein Zimmer hätten, wie es auf den Bildern im Internet zu sehen ist. Ihre Reaktion war dann, dass diese Bilder nicht von der Anlage stammen und sie nicht wüsste, wo die Bilder her kommen. Außerdem wäre sowie so keine anderen Zimmer frei.
Darauf hin haben wir die Reiseleitung (slr) kontaktiert
Nach langen Diskussionen, wurden wir dann kostenpflichtig umgebucht, mit dem Vermerk "falsches Hotel"
Gibt es die Möglichkeit, für so etwas Geld zurück zu bekommen?
Wenn ja, wie gehe ich jetzt am besten vor - ich habe leider keine Rechtsschutz
Beste Grüße
Ploescha
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo zusammen !
Wir (meine Ehefrau und ich) wollen in der zweiten Aprilhälfte (zum Ende hin) eine Woche nach Rhodos, da diese Insel für den betreffenden Zeitraum im Mittelmeerbereich eigentlich die besten Wettervoraussetzungen zu bieten scheint.
Wir haben jetzt zwei Hotels in der näheren Auswahl, zum einen das "TUI Sensatori Atlantica Dreams" in Gennadi und das "Apollo Blue" in Faliraki.
Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, dass es generell auf Rhodos doch recht windig sein soll, was auch durch diverse youtube-Videos bestätigt wird (flatternde Palmen und Sonnenschirme, lustige zerzauste Frisuren...;-)).
Kann hierzu - also der Intensität des Windes - vielleicht jemand etwas sagen, der schon vor Ort zu dieser Zeit in diesen beiden Urlaubsorten gewesen ist ?
Gibt es da z.B. Unterschiede (also stärkerer Wind z.B. in Gennadi als in Faliraki) ?
Wir waren vor zwei Jahren Ende Juli auf Lanzarote, da war es sehr, sehr windig; sooo extrem scheint es ja - wenn man bspw. der Seite "timeanddate.de" Glauben schenken mag (dort bekommt man weltweit einen guten Rückblick über die einzelnen Wetterdaten) - zu dieser Zeit zumindest nicht zu sein.
Über zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich diesbezüglich schon einmal im voraus.
Mit besten Grüßen
Ralf