6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Albatros Club in Costa Teguise
@Siegfried sagte:
Hallo Siegfried!
Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m
durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi
Hallo Siegi.
danke für deine ausführlichen Tipps. Wier oft warst du schon im Albatros???
Welches Iberostar auf Lanzarote empfehlenswert?
hey anni,
also wie gesagt, bei uns war alles immer top sauber und auch alles ordentlich aufgeräumt im zimmer, aber es gibt ja immer leute die meckern... wenn du dir die bewertungen aschaust, sind es ja "nur" 2 schlechte im vergleich zu all den guten. jo, also auto rentiert sich auch, nur zu den papagayostränden würd ich fast laufen, kommt drauf an wie alt und laufwillig deine kinder sin, weil der weg is schon etwas mühsam und man braucht ca. 20-30min, aber es lohnt sich. mit dem auto kann man zwar auch zu den papagayostränden fahren, aber das kostet was, also dass man die "straße" (enspricht eher einer schotterpiste) befahren darf. Zum Baden kann ich euch dann eher puerto del carmen empfehlen oder auch die schöne bucht von playa blanca, müsst ihr hald schauen, wo ihr am besten parken könnt. Lanzarote ist auf jedenfall sehenswert und man kann mit dem auto eigentlich an ein- zwei tagen fast die ganze insel, bzw. die interessantesten stellen der insel angucken...
also dann schonmal schönen urlaub und wie gesagt, falls du weiter fragen hast, versuch ich gern diese zu beantworten
liebe grüße, simi
Sicherheit in Hotels
Danke Dirk danke Peter
Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen. ( Das Einfachste liegt halt oft so fern !! )
Peter du hast natürlich recht.Energieverschwendung ist einfach nicht ok.
Besonders unter dem Aspekt wie du ihn beschrieben hast.Auch wir schauen daß wir nicht unnötig viel Energie und vor allem Wasser verbrauchen.
Aber Lanzarote gehört nun mal nicht zu den ärmsten Regionen.Und bei den
heutigen z T. saftigen Preisen ( auch der Hotels nicht nur der Veranstalter )
erwarte ich daß zumindest der Küklschrank tagsüber funktioniert.
Was die allgemeine Sicherheit in Hotels und Appartements angeht ( egal
ob Diebstahl oder Feuer/Fluchtweg ) ist vieles noch im Argen und so muß
natürlich in erster Linie jeder selbst für seine Sicherheit sorgen soweit möglich.
Da hat Manfred nicht so unrecht.Auch das ist ein Aspekt.
Und wer meint er muß im Urlaub sündhaft teure Goldkettchen zur Schau
stellen ist selbst schuld wenn selbige sich verflüchtigen.
In diesem Sinne allen ein Feuer und Diebstahlfreier Urlaub.
Tatütata
silber-hochzeit-fuerteventura
Hallo ktina, im Juni ist auf Fuerteventura sehr starker Wind. Ende August ist es besser. Das RIU Tres Islas in Corralejo (Norden) ist sehr gediegen und -meiner Meinung nach- etwas zu steif und spießig, vorallem auch das ältere Stammpuplikum. Wir haben unseren 10. Hochzeitstag dort verbracht.
Seit wir das Gaviotas kennen, ist es zu unserem Stammhotel geworden. Mit dem Essen kann es locker mithalten und die Atmosphäre ist gehoben-lässig. Die Gegend ist - 2 km vor Jandia - ruhig, aber man kann über die Promenade schnell zum Trubel gelangen, wenn man möchte. Das Hotel liegt (wie das RIU) direkt am Strand, es mus keine Straße überquert werden.Mehr Familien und Kinder sind allerdings hier im Vergleich zum RIU. Direkter MB direkt unten am Meer liegen die Etagen 1-4, ansonsten die oberen Etagen 7 und 8 über die Poolanlage mit Weitblick auf das Meer im Iberostar. Die Zimmer im RIU sind klein und bieten auch alle MB, re und li des Strandes mit Sicht auf Lanzarote.
Wer dahin einen Ausflug machen möchte, bietet sich natürlich der Norden an. (damals unser Kriterium).
Schöne Hochzeitsreise, wenn du mehr zu einem dieser Hotels wissen möchtest, frag ruhig nochmal oder maile.
LG Plejadi
Infos über Playa de los Pocillos (Lanzarote)
Hallo Wolfgang
über das Hotel habe ih dir ja schon geschrieben
die Playa Pocillos ist ca. 2,5 km lang und geht vom Hotel san Antonio bis zum Hotel Jamoes Playa. ist ein richtiger breiter strand schätze so 600 m man die Straße zwar sehen aber man hört nur das rauschen des Meeres und ganz in der ferne mal ein flugzeug was aber wie gesagt nicht störend ist. weil man es nur sehr schwach hört!!!
Auf Lanzarote selber kannst du dir das Wohnhaus von Cesar Manrquie anschauen oder den Jardin de Cactus oder Los Jamoes de Aqua oder den Mirador del Rio oder du fährst in den Nationalpark Timanfaya dort ist es wunderschön
Und mit deinem 12 jährigen Sohn kannst du auch mal am Strand entlang laufen die Playa Pocillos geht nahtlos in die Playa Honda über dort kannst du innerhalb von ca. 20 Min. den Flughafen sehen und kannst ihnen beim Landen zusehen, das gefällt deinem Sohn bestimmt gut !! Und dir bestimmt auch am Dienstag und Sonntag ist immer besonders viel los ist echt interessant
Grüßle Markus
Wenn du noch was wissen willst melde dich einfach
Lanzarote und die Engländer
@ Manfred
Du hast es sehr treffend beschrieben. Die Engländer sind oft froh, ihre Konventionen mal hinter sich lassen zu können und auch alkoholmäßig die *** rauslassen zu können, während die Deutschen eher die Motzergruppe darstellen und sehr subtil und ätzend über alles mögliche herziehen. Das sind natürlich Verallgemeinerungen, es gibt sicher auch saufende Deutsche und motzende Engländer, wie wir alle wissen.
Es ist natürlich so, daß man in irgendwelchen Massenreisezielen mit diesen Erscheinungen immer rechnen muß. Das ist nicht auf Lanzarote beschränkt, sondern auf der ganzen Welt so.
Ich wollte Dich wg. Deiner Hotelauswahl nicht kritisieren, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß man durch eine entsprechende Auswahl des Reiseziels und/oder des Hotels durchaus beeinflussen kann, mit welchen Zeitgenossen man seinen Urlaub zusammen verbringt bzw. wer einem über den Weg läuft.
Ich möchte jetzt nicht wieder die ausgeleierte Diskussion "Pauschal oder individuell" neu entfachen. Es gibt in beiden Gruppen "sone und solche". Es ist allerdings zweifellos so, daß Billig-Pauschaltourismus die von Dir beklagten Erscheinungsformen stark beeinflußt (ich habe das jetzt aber ganz sanft beschrieben!).
Gruß salvamor
Lanzerote !!!!!!!
Hallo!
Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel Lanzarote! Die Strände in Arrieta wollte ich euch auch empfehlen. Dort gibt es keine Hotels, nur ein paar private Ferienhäuser. Dort ist es nie sehr voll. Man kann keine Liegen mieten, es gibt aber eine Strandbude für Getränke und die sanitären Anlagen sind sehr gut. Kosten allerdings 50 Cent, welche aber gut angelegt sind, da dort wirklich alles sauber ist.
Ausflugsziele: Jameos des Alqua fanden wir nicht so toll (es soll allerdings klasse sein, wenn man sich dort ein Konzert anhört, die dort regelmäißg stattfinden, da die Akkustik sehr toll ist), das Manrique Haus war sehr schön. Die Kakteengärten sind Geschmackssache, wer auf Kakteen steht, dem gefällt es. Uns haben die Cueva de los Verdes sehr gut gefallen. Dort kann man sich einer Führung anschließen, was ziemlich interessant war. Timanfaya darf man nicht auslassen. In der Hochsaison muss man schon mal vor der Schranke warten, bis man reingelassen wird, aber im Januar bestimmt nicht.
Ansonsten: Shopping in Arrecife (hab in einem vorherigen Bericht schon mal ausführlich über meinen Lieblingsschuhladen berichtet) usw. Das von einem Vorredner erwähnte Einkaufzentrum ist auch ganz ok.
Ich brauche Tips für diesen Sommer!!
@'simi23' sagte:
Hallo Zusammen
Wir werden wahrscheinlich ende Juli, anfangs August für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Nur wissen wir absolut nicht wohin. Anfangs kam Portugal in Frage, nun ist sich mein Freund aber nicht mehr sicher, da das Meer dort ja doch sehr frisch ist! Nur wird es langsam wirklich schwierig denn Griechenland kommt nicht in Frage (wahren wir letztes Jahr) Türkei, kanarische Inseln, Mallorca, Ibiza, Bulgarien eigendlich auch nicht. Wir wollen super warmes Wetter, egal wie heiss es ist, kann uns nie warm genug sein einen tollen Sandstrand, leckeres Essen, schönes Meer zum Baden und ein schönes 3-4* Hotel! Könnt ihr uns mal Tips geben, wo wir dies finden oder was ihr uns empfehlen könnt? Auch Hoteltips? (Hotel sollte direkt am Strand sein) War schon jemand in Portugal, ist das Meer wirklich so kalt? Wäre es mit Lanzarote zu vergleichen?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Bei deinen Einschränkungen wird`s echt schwer. Da bleiben eigentlich nur noch Karibik und oder die Kapverden. Beide Reiseziele haben wunderbar warmes Wasser und traumhafte Sandstrände.
Die Wassertemperaturen Portugals sind etwas kälter als die Lanzarotes.
gruß fio
animation
Ich gebe caribiangirl recht. Es muß nicht immer ein lautes Megafon sein. Wer Cluburlaub bucht, muß sich aber bewußt sein , daß es dort lebhafter und lauter zu geht und es auch nervige Kinder gibt. Man muß ja nicht alles Alberne mit machen. Ich bin schon etwas älter und freue mich aber über die Lebendigkeit der Clubanlagen, oder Animation. Wie ich auch schon schrieb, machen wir öfter auf Lanzarote, Costa Teguise in einen Club Urlaub , aber auch mal in einem guten vornehmen Hotel in der Nähe. Das Hotel ist sehr schön, Ambiente, kompfortabel. Aber nichts los. Alles ruhig. Abends bei der Kinderdisco, 1 Kind und 2 Animateure. Wer das liebt ist hier richtig. Muß dann aber nicht, wenn er im Club ist, meckern. Man kann sich ja die Anlage vorher zu Hause aussuchen. Und noch was : Zählt nicht nur die Sterne, sondern schaut auch darauf , was Ihr bezahlt. Beide Anlagen haben im Katalog 4 Sterne, aber 1000 Euro unterschied für 2 Wochen.(Das könnten auch andere Hotels sein). Also kann ich für das billige Hotel nicht die gleichen Leistungen, wie für das Teure verlangen.
Gruß
Siegi
Wie oft Urlaub im Jahr?
Also wir fahren nicht auf Krampf jedes Jahr in den Urlaub. Es kommt schon vor, aber nicht immer. manchmal fahren wir auch innerhalb Deutschlands (Rügen, Ostsee oder auch die Nordseeinseln bei uns um die Ecke). Letztes Jahr waren wir nicht weg, da unser Sohn Konfirmation hatte und das ging ganz schön ins Geld. Jetzt geht´s nach Lanzarote aber "nur in ein 3 Sterne Hotel". Da unsere kidis schon groß sind müssen wir für 4 Erwachsene bezahlen, da ist einfach nicht mehr drin. Ist für uns aber i.O.
Nächstes Jahr hat dann unsere Tochter Konf., da bleiben wir warscheinlich auch daheim.
Da unsere gesammte Verwandtschaft sehr weit weg wohnt, ist bei den heutigen Benzinpreisen, ein oder mehrere Besuche auch immer eine teure Sache .
Wenn die Kidis nicht mehr mit wollen, dann sind wir auch nicht mehr auf die teuren Ferien angewiesen.
Meine Meinung ist, jeder sollte das tun was er für seinen Geldbeutel und seine Erholung für richtig hält. Ich gönne es allen, die öfter weg fahren.
Da wir dort wohnen, wo die Anderen Urlaub machen, fällt es uns nicht so schwer mal zu hause zu bleiben.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub (uns dieses Jahr auch).