8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Busausflüge auf Teneriffa im Süden
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Waren ja inzwischen auf Teneriffa und haben auch das von mir angefragte Busunternehmen getestet.
Wir konnten die Ausflüge sogar direkt in unserem Hotel buchen und es gab einige Spezial-Ausflüge, die unser Reiseveranstalter nicht anbot (z.B. Besuch einer Bananenplantage und -fabrik, Miniaturland Pueblo Chico oder Höhlentour).
Die Preise sind sehr günstig und die Fahrten sind sehr empfehlenswert. Haben 2 verschiedene Touren getestet, waren beide super schön.
Evtl. Nachteil: Die Reiseleitung ist mehrsprachig und nicht aufgeteilt in verschiedene Nationen, aber wir fanden das nicht schlimm.
Dies nur zur Info für andere Reisende, die sich auch für Busausflüge interessieren.
Schöne Grüße
Juni, September oder gar nicht ?
Hallo und Willkommen im Forum Ata,
wir waren vor 2 Jahren im Juni auf Teneriffa, gewohnt haben wir in Los Gigantos im gleichnamigen Hotel. Das Wetter war zum Erkunden der Insel prima und wurde mit jedem Tag wärmer. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns vieles auf der Insel angesehen. Wir konnten am Pool liegen und baden, sogar im Meer war es möglich.
Bei Tagestouren in den Norden wurde es kühler und regnerischer, war aber trotzdem sehenswert. Während unserer Wanderungen im Gebiet des Teide und in der Mascaschlut hatten wir Temp. Ende 20 Grad und haben ganz schön geschwitz. Ich würde zu der Reisezeit wieder dorthin fliegen.
LG
Bine
mit Hund nach Teneriffa
Wenn es schon Teneriffa sein soll, dann würde ich eine Fewo oder Haus mit Garten mieten und sollte der Hund gerne fliegen, ist dies kein Problem. Mein letzter Hund, Yorkie und neugierig, mochte es, war es doch eine Abwechslung zum gewohnten Umfeld, aber hier ist jeder Hund anders. Geeignet könnte auch eine Fewo oder Haus an der Costa del Sol sein, dort sind Hunde willkommen und in der Nebensaison an den Stränden erlaubt bzw. morgens und nachmittags. Googel doch mal Ferien mit Hund, da findest Du einige Anbieter und hast eine gute Auswahl an Unterkünften. Auch könnt ihr dann ein Auto mieten und schöne Ausflüge mit dem Hund machen.
LG Candy
Erfahrungen mit Goldcar
Goldcar ist eine Katastrophe. Nicht bei Goldcar und Auto Europe buchen!!!!!
Wir hatten in Deutschland über Auto Europe bei Goldcar gebucht incl. aller Versicherungen.
Vor Ort in Teneriffa galten diese Versicherungen natürlich nicht mehr. Goldcar buchte noch mal ab. Dann wollte man uns ein nicht verkehrssicheres Auto geben. Komplett verbeult, Reifen platt.....Nach 3h Wartezeit Tausch des Wagens mit der Anmerkung, dass wir das Auto voll betankt zurück geben sollen. Nach Rückgabe wurden trotzdem 50€ abgebucht.
Das erste defekte Auto bekam 10 Minten später ein anderer Urlauber.
Dieser ganze Vorgang ist einfach nur krimenell. Man fragt sich, warum die Verantwortlichen nicht nach so vielen Betrügereien schon längst im Gefängnis gelandet sind.
LMX Teil II
Hallo an alle!
wir haben gestern über Urlaubspiraten Teneriffa gebucht (Veranstalter LMX Touristik) und nun bin ich auf diesen Thread gestossen und habe schon jetzt Bauchschmerzen.
Hotel ist hier auf Holidaycheck top bewertet, also da dürfte es keine Problem geben. Flug ist frühs um 06.00 ab Frankfurt mit Ryanair. (Klar, ist halt ein Billigflieger). Zurück gehts um 11.00 Uhr. Finde die Zeiten sehr okay.
Nur was ich hier nun alles gelesen habe. - Transfer wird verpennt. - Man ist nicht im Hotel eingeschrieben/Zimmer wurden überbucht. - man ist nicht im Flug eingebucht.
Sollte ich stornieren oder es einfach auf mich zukommen lassen?
Jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Fundsachen / Stilblüten
Auszug aus einer HB Spanien - Teneriffa - Playa de Fanabe - Hotel S...... J........
Wer Geschmack hat geht nicht in dieses Haus
Servicetüren war zerbröselt.
Gut Einkaufen oder Shoppen eher Schlecht, auser man steht auf Ramsch.
Wir haben Matrazen tauschen lassen da mussten Zwei leute beauftrgt
werden wil es den ertsn wohl nicht interesierte.
Ein reiner All Inclisive Tempel für Engländer und sonstige die nur
Grundlage fürs Saufen brauchen.
Es hat nur keiner ahnung von der Verarbeitung. Schwinefilete-Briketz.
Toter Fisch der2 mal stirbt usw.
Nur zur info ich bin selber Koch
(Your only live twice)
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
EEine Frage von vielen🙂
Über Ostern wollen wir mit den kids nach Teneriffa gebucht haben wir das schon letztes Jahr.was wir z.zeit für die Einreise benötigen ist klar, aber Rückreise, da sind wir noch nicht ganz sicher. Wir kommen aus NRW somit können wir die quarantäne verkürzen in dem wir ein PCR Test machen . Wo hin muss es dann hin, Gesundheitsamt wo wir leben oder wo wir gelandet sind?
Müssen Wir dann noch auf die Freigabe warten oder ist es gleich gültig.
DDen wenn wir auf Bescheid warten müssen ,da kann es lange dauern😳
Hat Es jemand schon durch und kann seine Erfahrung teilen. Danke
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Das gilt jetzt mal nur für diesen Fall--Teneriffa--und die dortigen deutschen Urlauber:
Die Behörden werden den Quarantäne -Aufenthalt vermutlich nicht bezahlen.*
Bei den im H10 befindlichen deutschen Pauschalurlaubern -davon geht man in der Branche jetzt mal aus, werden vermutlich in diesem Fall---die Reiseveranstalter die Mehrkosten übernehmen, auch die Flug-Umbuchungen/den Rücktransport koordinieren.*
*Das sind aber alles erstmal Informationen die nicht absolut gesichert sind. So handhabte man das aber in anderen, zurückliegenden Ausnahme-/-Problemsituationen auch.Daher rechnet man auch bei dem H10 Thema mit dieser Handhabung.
Wie das mit H10 Direktbuchern und Individualurlaubern, auch mit deren Rücktransport geregelt wird-- da muss ich leider passen- es gibt hierzu keinerlei Infos.
Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????
@Reinhard9 , das ist immer eine Frage des Zielgebietes. Klar,seit dem viele Airlines nicht mehr TFN,sondern nur noch TFS anfliegen, kämpfen Hotels in Teneriffa-Nord ums Überleben,und sind entsprechend preiswert. In der Summe bei Pauschalreisen dann sogar preiswerter als eine Pauschalreise nach Mallorca. Aber,wenn du explizit Mallorca möchtest,dann versuche mal,nur Preise für Flüge und nur Preise fürs Hotel zu finden. Und,da auch im Winter Preiswert-Anbieter wie Ryanair oder Easyjet Palma anfliegen, sollte es nicht schwer sein,günstige Flüge zu bekommen. Sei flexibel,und schau nicht nur auf Flugtage am WE, an unterschiedlichen Reisetagen zwischen Mo&Do. gibt es oft gute Angebote bei (NUR-) Flügen.
Zimmer mit Meeresrauschen
Hier passt bis auf den Außenbereich des inkludierten Restaurants alles: Teneriffa, El Medano, Hotel KN Arenas del Mar. Wir waren dort erstmals vor 9 Monaten und rundum zufrieden, wird nicht das einzige Mal gewesen sein. Zimmer mit direktem Meerblick buchen. Da rauscht immer die Welle, aber nicht extrem laut, denn dann müsste sie grob von Süden kommen. Lage ist wirklich ruhig, auch wenn paar Hotelbewerter was zu Fluglärm schreiben - den hörst du nur auf der preiswerteren Zimmer-Landseite. Auf der Poolebene gibt es ein a la carte-Restaurant mit Außenbereich. Der Fitnessraum ist bisschen versteckt auf den Dach, von wo aus man übrigens auch tollen Rundumblick hat. Animationslärm ist nicht vorhanden.