Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Sehenswürdigkeiten

Hallo noscha,

es gibt tatsächlich Orte die Sehenswert sind und von nur s´relativ wenigen Touristen angefahren werden.

Zum Beispiel die zahlreichen Stauseen, Cruz de Tejeda /Roce Bentaiga von dort hat man eine tolle Sicht zum Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa wenn das Wetter mitspielt.

Aguimes ist auch einen Ausflug wert, und anschließend in das Restaurant Tagoror im Barranco de Guayadeque/Montana Las Tierras 21, welches erhöt auf einen Berg liegt.

M.M. nach besser als die beiden unteren.

Arucas mit seiner Kathedrale ist auch wunderschön,Firgas mit seiner Wassertreppe aus lauter wunderschön gestlteten Kacheln.

Agueta mit seinem Hafen und ein paar Geschäften und Restaurants.

Mehr lesen

Bootsfahrt

Hallo berlinermaus,

die Wal & Delfinbeobachtungstouren starten üblicherweise in Los Christianos oder Los Gigantes, normalerweise ist aber im Preis auch ein Busshuttle dabei, der die Gäste direkt am Hotel abholt und dort auch wieder absetzt.

Angebote gibt es viele, vom Glasbodenboot über eine arabische Dau bis zu den schon erwähnten Katamaranen.

Auch werden unterschiedliche Ausflugslängen angeboten - von ca. 3 bis ca. 7 Stunden.

Schaut Euch einfach mal die Ausflugskioske in der Nähe Eures Hotels an, Ihr werdet von der Vielfalt der Möglichkeiten erschlagen sein.

Bitte aber auch berücksichtigen, dass das Meer zwischen Teneriffa und La Gomera recht unruhig sein kann und daher für nicht seefeste Passagiere durchaus unangenehm werden kann.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Club Aldiana und die Zukunft...?

Den Fachzeitschriften ist derzeit zu entnehmen, daß es wohl Planungen für Clubs auf Kreta, Sardinien und bei Garmisch gab. Diese sind alle nun auf Eis gelegt worden. Für Sardinien und Kreta sei die Saison zu kurz.

Man plant jetzt in den Ganzjahreszielen Teneriffa und Gran Canaria Clubs zu eröffnen, sowie auf Mallorca und in Antalya. Wobei sich mir die Frage stellt, ob Mallorca nicht eine ähnlich kurze Saison wie Sardinien und Kreta hat????

"Sorgenkind" sei noch der Aldiana Bad Griesbach mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis.

Dies habe ich ja auch schon in meiner Bewertung bestätigt. Das geht gar nicht.

Ich bin sehr gespannt, was Aldiana so macht die nächste Zeit....

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Meine Favouriten sind:

Hannover (Übersichtlich und gut erreichbar, ideal für Urlaubsreisen in Europa)

München (Top für Umsteiger)

Düsseldorf

Singapur (Schöner Flughafen, Sauber, Modern, Übersichtlich.. ein Highlight)

Neutral:

Frankfurt (Irgendwie finde ich FRA "spannend" aber die langen Wege sind manchmal ätzend)

Denpasar/Bali (Etwas verwinkelt und unübersichtlich aber ok)

Teneriffa Süd

Kos

New York JFK (Sieht teilweise schon etwas "abgerockt" aus, zuwenig Sitzplätze)

Katastrophal sind:

Hurghada (Total überfüllt, Flüge nicht ausgeschildert, Luschige Sicherheitskontrolle... Schlimm!!!)

Punta Cana (Nett anzusehen, aber Sicherheitskontrolle ist schlecht und der Touristennepp hat auch genervt)

Antalya (Nicht ganz so schlimm wie Hurghada, es wird sich aber alle mühe gegeben ähnlich "mies" zu werden)

Mehr lesen

Reiseziel gesucht

@angiee:

Wie wärs mit Madeira?? Das dürfte klimamäßig in etwa Deinen Ansprüchen sein - dort gibts viele schöne Anlagen mit Wellneß, Spa etc.....hol Dir mal paar Kataloge bzw. schau Dir hier bei HC mal die Hotels durch, Du findest sicherlich was passendes......

Ansonsten wären evtl. noch die Kanaren etwas - nicht zu heiß, aber trotzdem schön warm.....Schau Dir mal auf Gran Canaria die Hotels Gloria Palace Royal, RIU Vistamar, Gloria Palace Amadores Thalasso an - die könnten auch in Deine Vorstellung passen....oder auf Teneriffa das Sheraton La Caleta - tolles Resort mit gutem Wellneß-Angebot und wunderschönen Zimmern!!!! Ist ruhig gelegen, da es am Ende von Playa de las Americas liegt!!!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Goldcar ist eine Katastrophe. Nicht bei Goldcar und Auto Europe buchen!!!!!

Wir hatten in Deutschland über Auto Europe bei Goldcar gebucht incl. aller Versicherungen.

Vor Ort in Teneriffa galten diese Versicherungen natürlich nicht mehr. Goldcar buchte noch mal ab. Dann wollte man uns ein nicht verkehrssicheres Auto geben. Komplett verbeult, Reifen platt.....Nach 3h Wartezeit Tausch des Wagens mit der Anmerkung, dass wir das Auto voll betankt zurück geben sollen. Nach Rückgabe wurden trotzdem 50€ abgebucht.

Das erste defekte Auto bekam 10 Minten später ein anderer Urlauber.

Dieser ganze Vorgang ist einfach nur krimenell. Man fragt sich, warum die Verantwortlichen nicht nach so vielen Betrügereien schon längst im Gefängnis gelandet sind.

Mehr lesen

LMX Teil II

Hallo an alle!

wir haben gestern über Urlaubspiraten Teneriffa gebucht (Veranstalter LMX Touristik) und nun bin ich auf diesen Thread gestossen und habe schon jetzt Bauchschmerzen.

Hotel ist hier auf Holidaycheck top bewertet, also da dürfte es keine Problem geben. Flug ist frühs um 06.00 ab Frankfurt mit Ryanair. (Klar, ist halt ein Billigflieger). Zurück gehts um 11.00 Uhr. Finde die Zeiten sehr okay.

Nur was ich hier nun alles gelesen habe. - Transfer wird verpennt. - Man ist nicht im Hotel eingeschrieben/Zimmer wurden überbucht. - man ist nicht im Flug eingebucht.

Sollte ich stornieren oder es einfach auf mich zukommen lassen?

Jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Mehr lesen

Busausflüge auf Teneriffa im Süden

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Waren ja inzwischen auf Teneriffa und haben auch das von mir angefragte Busunternehmen getestet.

Wir konnten die Ausflüge sogar direkt in unserem Hotel buchen und es gab einige Spezial-Ausflüge, die unser Reiseveranstalter nicht anbot (z.B. Besuch einer Bananenplantage und -fabrik, Miniaturland Pueblo Chico oder Höhlentour).

Die Preise sind sehr günstig und die Fahrten sind sehr empfehlenswert. Haben 2 verschiedene Touren getestet, waren beide super schön.

Evtl. Nachteil: Die Reiseleitung ist mehrsprachig und nicht aufgeteilt in verschiedene Nationen, aber wir fanden das nicht schlimm.

Dies nur zur Info für andere Reisende, die sich auch für Busausflüge interessieren.

Schöne Grüße

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

EEine Frage von vielen🙂

Über Ostern wollen wir mit den kids nach Teneriffa gebucht haben wir das schon letztes Jahr.was wir z.zeit für die Einreise benötigen ist klar, aber Rückreise, da sind wir noch nicht ganz sicher. Wir kommen aus NRW somit können wir die quarantäne verkürzen in dem wir ein PCR Test machen . Wo hin muss es dann hin, Gesundheitsamt wo wir leben oder wo wir gelandet sind?

Müssen Wir dann noch auf die Freigabe warten oder ist es gleich gültig.

DDen wenn wir auf Bescheid warten müssen ,da kann es lange dauern😳

Hat Es jemand schon durch und kann seine Erfahrung teilen. Danke

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Das gilt jetzt mal nur für diesen Fall--Teneriffa--und die dortigen deutschen Urlauber:

Die Behörden werden den Quarantäne -Aufenthalt vermutlich nicht bezahlen.*

Bei den im H10 befindlichen deutschen Pauschalurlaubern -davon geht man in der Branche jetzt mal aus, werden vermutlich in diesem Fall---die Reiseveranstalter die Mehrkosten übernehmen, auch die Flug-Umbuchungen/den Rücktransport koordinieren.*

*Das sind aber alles erstmal Informationen die nicht absolut gesichert sind. So handhabte man das aber in anderen, zurückliegenden Ausnahme-/-Problemsituationen auch.Daher rechnet man auch bei dem H10 Thema mit dieser Handhabung.

Wie das mit H10 Direktbuchern und Individualurlaubern, auch mit deren Rücktransport geregelt wird-- da muss ich leider passen- es gibt hierzu keinerlei Infos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!