Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Zusammen,

da ich den Thread vor meiner heutigen Einreise nach Kreta durchforstet habe, wollte ich mal ein kurzes Feedback geben:

-Man kann ohne weiteres mehrer Personen auf in einem PLF angeben.

-Die erste Zahl unter dem QR-Code spiegelt nicht direkt den Test vor Ort wider. Wir hatten die 7 am Anfang und es gab keinen Test. ;-)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo :grinning:

kann mir jemand eine Frage beantworten, habe dazu online keine Info gefunden:

Fliege am 6.9 von Berlin nach Kreta.

Habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland (und somit Schengen), sowie eine deutsche Meldeadresse auf meinem Aufenthaltstitel, allerdings eine russische Staatsbürgerschaft.

Weiß jemand, ob mir der QR Code reicht oder brauche ich noch andere Dinge, zB einen negativen Test?

Danke!

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Also--- wenn man sich mal die Buchungen der letzten Tage anschaut, dann läuft Mallorca allen davon, die Türkische Riviera ist wieder sehr stark da (Platz 2) , Kreta (3) läuft super, aber die Kanaren... ?

Klar sind da für GC, Teneriffa und Fuerte Buchungen - nur berauschend ist das alles nicht. Schauen wir mal, vielleicht zieht es ja kurzfristig noch an...

Mehr lesen

Ausflüge ab Amnissos

Hallo @Adam99,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps! :relaxed: Das klingt auf jeden Fall schonmal super. Dann werden wir diese im Mai mal "abarbeiten" und einfach ein zweites Mal nach Kreta fliegen ! :relaxed:

Darf ich noch fragen über welchen Anbieter der Mietwagen gebucht wurde? Im Voraus (Europcar, Avis, Sixx usw.) oder erst vor Ort bei der Reiseleitung?

Vielen Dank! :relaxed:

Mehr lesen

Rethymnon Weinhandel Olivenölshop gesucht

@holly Man: Olivenöl direkt vom Erzeuger ist super. Werde da mal nach schauen. Auf Korfu und Thasos hatten wir Öl auch direkt vom Erzeuger gekauft. Auf Kreta hatte ich bisher keine Adresse. Danke dafür.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn Jemand noch Hinweise auf den Shop hat. Die Weinauswahl war super und der Honig-Rakia genial.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Trave175,

Meinungsvielfalt ist immer gerne willkommen, aber vielleicht sollte man dabei auch mal realistisch bleiben?!? 

Zerknitterte und gestresste Urlauber, die gerade eben so diesen weeeiiiten Flug nach Kreta oder Rhodos überstanden haben und tagelang brauchen, um sich von dem Stress zu erholen - sorry, aber das gehört für mich ins Reich der Fabeln... 

Und für Langstrecke gibt's reichlich Alternativen...

Mehr lesen

Mitsis Friends Club

Ich hoffe nicht das Sie mir den Status Gold Card auf Lebenszeit entziehen.

Hatten wir ab dem 2. Urlaub damals bekommen.

1. Domes Blue Kos.

2. Laguna Beach Kreta.

Etliche Jahre vorher waren wir schon einmal in einem Mitsis.

Die Punkte gutschreibung hat mich deswegen nie wirklich interessiert.

Leider klappte es bisher nicht wirklich jedes mal damit.

Mehr lesen

Reiseabbruch, da im Hotel die Hygienebestimmungen nicht umgesetzt wurden

Hallo

Es könnte auch sein das die Regierung seit dem Zeitpunkt der Buchung die Maßnahmen gelockert hat. In Österreich hat die Regierung gerade ebenfalls Erleichterungen bekannt gegeben. Als ich Ende Juni nach Kreta geflogen bin galt FFP2 Pflicht. Beim Rückflug hat die Cabin Crew MNS getragen. Ich habe diese Erleichterung damals auch nicht mitbekommen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Urlaub zu zweit

Hallo Anne61281,

mein Vorschlag wäre auf der Insel Kreta - im Nordwesten - der Ort Georgioupolis.

Dort solltest du alles von dir Gewünschte finden und es ist außerdem ein guter Ausgangspunkt für kleinere oder größere Touren: kleinere z. B. zu den schönen Städten Chania und Rethymnon (recht fix auch per Öffis zu erreichen).

Schau dir den Ort doch mal an. :wink:

Mehr lesen

privater Flughafentransfer

Hallo layla2, die 3 Stunden Transferzeit in der Bewertung vom Oktober 2011 bezieht sich auf ein Hotel auf Kreta.

Bei den anderen Bewertungen steht höchstens was von 1 Stunde, was ich auch für recht realistisch halte. Wir waren noch etwas weiter südlich in einem Hotel in der Stegna-Bucht und waren auch nicht mehr als 1 Stunde unterwegs.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!