9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wüstenausflug
Hi,
wir sind von 8. bis 16. dort
Wir werden die eine Tour über das Hotel buchen wo man eben in der Wüste unterwegs ist inkl. Abendessen usw. Abfahrt ist so gegen 15h und Rückfahrt ca. 21h.
Sonst werden wir an einem Tag uns ein Auto ausleihen (auch über das Hotel) und dann mal ganz Abu dhabi abfahren und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten uns anschauen. Mehr machen wir nicht, sind ja quasi nur 7 volle Tage dort und wollen auch ein wenig entspannen
Grüße aus Österreich
Telefonieren von DomRep nach Deutschland
hallo!
das wird jezt eher österreicher betreffen;)
also ich kann sagen das anrufen nach österreich ziemlich teuer ist!
ich war im nov in der domrep u da habe ich bei meinem anbieter "3" ca 3,70 pro minute für einen anruf nach hause bezahlt.
meine freundin mit anbieter "orange" auch ca 3,70 euro..
ein wahnsinn.
da ist es oft besser man ruft vom hotel aus daheim an, da kostet 1 minute 3 dollar ...u da hat man sich dann doch 1 euro pro minute erspart ca;)
Bei Flugbuchung auch Titel angeben wie im Reisepass geschrieben?
Soweit mir bekannt, ist Herr Magister xy und Frau Magistra yz als Anrede/Titel in Österreich durchaus noch gebräuchlich, ich weiß aber nicht, ob das noch in den Pass eingetragen wird/werden kann, vielleicht kannst Du uns da ja aufklären, Traveller. Einen Herr Master oder Mr Master gibt es jedenfalls nicht. Übrigens, das mit den Schluchties war schon fast zärtlich gemeint, keinesfalls invektiv . Wenn es auch schon ein paar Jahre her ist, aber ich habe in Salzburg tatsächlich gehört, wie eine Frau mit Frau Oberingenieur angesprochen wurde.
Fiss-Serfaus-Ladis ab Mitte Juni Familie (Kinder 1 und fast 4)
hallo,
ich bin bin neu hier und möchte gleich etwas fragen.
wir planen mit der Familie (Kinder gerade 1 und fast 4) einen Urlaub in Österreich und haben uns diese Region ausgesucht.
was haltet ihr davon? Wer kennt die Region? Wir möchten gerne eine Ferienwohnung.
Kann man mit Kindern in diesem Alter viel dort unternehmen ohne das Auto zu benutzen? Welche Tipps habt ihr? Ist es um diese Zeit sehr voll dort?
haben die Orte auc noch etwas ursprüngliches?
Was kann man bei Regenwetter machen?
Danke!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Der Rest der Europäer ist unbedeutend. Die 100.000 Luxemburger interessieren in der Statistik nicht. Ebenso Österreich oder SLowenien. Die östlichen Länder wie Polen etc. haben einfach noch nicht das Einkommen. 'Und der Club Med muss auch nicht wirklich in den Urlaub fahren.
Die Verlinkung ist schon sinnvoll. Erst die Deutschen, dann die Briten und dann mit Abstand die Franzosen. Wir sind das Land, welches am meisten Geld für Urlaub in Europa ausgibt. Von daher werden es wohl auch die Deutschen sein, die den Spaß wieder finanzieren dürfen.
Suche schöne Flüsse zum Baden
Ich habe Flussbaden in Österreich besonders schön von der Bregenzer Ach in Erinnerung.
Wir logierten in Schwarzenberg (ausgezeichnete Infrastruktur für Selbstversorger!) und haben die "Gumpen" dort echt gefeiert.
Auch flussaufwärts gibt es tolle Badestellen, leider war nicht genug Zeit für eine ganz akribische Erforschung.
Die Landschaft der Umgebung ist hinreissend, die Gastgeber exquisit.
Offen gestanden finde ich deine Anfrage gleichermaßen spannend wie auch kapriziös, keine Ahnung ob mein Vorschlag deinen Geschmack trifft.
Aber vielleicht gibt´s ja stille Leser, die genau so etwas gesucht haben?!
Anreise Bibione
Schon klar. Aber dann muss sie halt vor der Grenze in Österreich tanken, darum hab ich so doof nach dem Sinn gefragt. Bei Diesel sieht das übrigens auch wieder ein bißchen anders aus ... Hier der aktuelle Preisvergleich: ADAC Schweiz ist beim Benzin übrigens auch recht OK, bei Diesel wiederum aber nicht.
Es gibt auch große regionale Unterschiede, darf man nicht vergessen. Ebenso, dass eine Tankfüllung von 60 Litern bei einem Preisunterschied von 10 Cent gerade mal 6 Euro ausmacht, da lohnt sich das herumgesuche nicht wirklich.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo @Pingily
Was die Einreise in die Türkei angeht: sollte kein Problem sein, die Reisebeschränkungen sind aufgehoben. Siehe hier.
Die Einreise nach Österreich aus Risiko- oder nicht Risiko-Ländern kannst du hier nachlesen. Ich verstehe es so, dass wenn du aus der Türkei zurückkommst, du eine 14-tägige Quarantäne einhalten musst. es sei denn du hast einennegative PCR-Test.
Es sind schon einige Touristen in die Türkei gereist, hier im Forum gibt es aber noch keine aktuellen Berichte von Rückehrern.
Wann willst du denn dorthin?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
HHallo ihr Lieben. Wie versprochen ein kurzer Bericht. Es hat alles super geklappt! Ich und meine beiden Kinder hatten eine 4 auf dem Formular und wurden nicht getestet und mein Freund aus Österreich hatte eine 7 und wurde getestet. Da wir aber nichts weiter bis jetzt gehört haben und das ja schon Freitag war, gehen wir davon aus, dass alles ok ist und haben eine wundervolle im Pilot Beach auf Kreta. Macht euch nicht verrückt und genießt die Ruhe und das Meer. Lg, Dana
Welche Gegend für Familie mit 15-jährigem Sohn
Hallo Marion und Aida3,
Ich glaube bei uns in Österreich ticken die Uhren nicht ganz so schnell, der ITS-Sommerkatalog erscheint in ca. zwei Wochen, die anderen Katalge habe ich erst letzte Woche bekommen und wenn ich im Freundeskreis erzähle, dass ich mir über den nächsten Sommerurlaub Gedanken mache, denken alle, ich wäre verrückt. Bis jetzt habe ich immer erst nach Weihnachten gebucht, so schnell wie heuer war ich noch nie! Aber zu lange will ich mir sowieso nicht mehr Zeit lassen!
Danke für Eure Tipps!
Lisa