Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Die letzten 10 Jahre? Dann mal los...

1997 2 Wochen Wustrow ( Ostsee) im Juni

1998 1 Woche Norddeich (Nordsee) im August

1999 2 Wochen Boltenhagen (Ostsee) im August

2000 1 Woche Schwarzwald im Mai, 2 Wochen Göhren/Rügen im August

2001 4 Tage Berlin im April, 2 Wochen Hvide Sande (Dänemark) im Juni/Juli

2002 1 Woche Alcudia (Mallorca) im Oktober, 4 Tage Berlin über Silvester

2003 2 Wochen Kühlungsborn (Ostsee) im Juli, 1 Woche San Teodoro (Sardinien) im September

2004 10 Tage Maspalomas (Gran Canaria) im April, 2 Wochen Niendorf (0stsee) im Juli, 4 Tage Berlin im August, 1 Woche Puerto del Carmen (Lanzarote) im November

2005 3 Tage Köln (Musicalreise) im Januar, 4 Tage Wien im April, 4 Tage Hamburg im Mai, 4 Tage Bregenz/Bodensee im Juli, 14 Tage Duhnen(Nordsee) im Juli, 4 Tage Salzburg/München im September

2006 3 Tage München im März, 10 Tage Madeira im April, 3 Tage Köln im Juli, 14 Tage Warnemünde (Ostsee) im Juli, 10 Tage Jandia (Fuerteventura) im November

2007 (bis jetzt) 3 Tage München im März, 10 Tage Ibiza im April, 14 Tage Rerik (Ostsee) im Juli

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

EUROPA

Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta

Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur

Syrien: Tartus

Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna

Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO

Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira

Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia

Marokko: Tanger, Casablanca

Italien: Toscana

KARIBIK:

Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)

St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island

Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)

Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)

Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)

Kuba (Varadero, Holguin)

Nordamerika

Florida, Detroit

Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)

Asien und Indischer Ozean

Malediven, Mauritius, Reunion

Mosambik

Dubai, Abu Dhabi

Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)

Singapur

Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)

Sri Lanka (Bentota)

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!

Mehr lesen

Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

Im Süden von Fuerte bzw. auch der Costa Calma ist partymäßig tote Hose. Spielt sich -wenn überhaupt- in Form gepflegter Abendunterhaltung fast alles in den Hotels ab. In Corralejo ist schon "dank" vieler trinkfester "zweieinhalbsterne" Urlauber von der britischen Insel (auch Engländer genannt) etwas mehr los. Ansonsten treffen deine Auswahlkriterien auf sehr (sehr sehr sehr) viele Hotels zu. Da hat jeder hier im Forum sicherlich so seine eigene Favoriten. Empfehlungen sind daher auch immer subjektiv und mit Vorsicht zu genießen. Persönlich finden wir die beiden Princess-Hotels (4 Sterne) in Jandia/Esqinzo ganz prima. Gleich daneben befindet sich das etwas betagte Robinson mit einer Surfstation. Strand gibt es auf Fuerte vom Norden bis Süden satt. Wo er nun am schönsten ist, bleibt einfach Geschmacksache. Vorgelagerte Inseln gibt es (außer die sonstigen Kanaren und eine Mini-Insel zwischen Fuerte und Lanzarote) nicht. Der Robinson-Club (es gibt einen in Esquinzo und einen in Jandia) ist für Singles offensichtlich ein Paradies. Eine geschiedene und alleinstehende Bekannte (40) fährt dort regelmäßig hin und kommt jedesmal mit einem entspannten und zufriedenen Lächeln zurück. Details über ihre Erlebnisse dort erfragen wir diskreter Weise nicht....  ;)

Gruß aus Bochum-Querenburg

Mehr lesen

Mit minderjährigen nach Ägypten ?

AngieBaby:

Natürlich dürfen minderjährige nicht nur mit den Eltern reisen . Ich bin schon vor 33 Jahren als als 16 Jährige mit meinen damaligen Freund nach Lanzarote verreist .

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist ob ''Du'' altersgemäß in der Lage bist jede Situation meistern zu können oder ob das für dich nicht viel zu viel Verantwortung ist .

Und wer war altersgemäß in der Lage jede Situation zu meistern und Verantwortung zu tragen als du mit deinem Freund im Urlaub warst ;) ? Oder war der Herr  so viel äter, dass man es wiederum als fragwürdig einstufen könnte, dass er mit einer Minderjährigen verreist ist? Mal ehrlich da misst du mit zweierlei Maß.

Und allein anhand des Alters kann hier im Forum niemand  darüber urteilen, ob die TE die Verantwortung für eine 14jährige tragen kann. Es soll ja 21jährige geben, die schon sehr aufgeräumt im Kopf sind, vlt auch über Gruppenleitererfahrung verfügen. Also bitte keine Pauschalitäten von wegen Alter, Lebenserfahrung und daraus resultierender Reife.

Allein die Tatsache, dass sie fragt, ob sie irgendein Schriftstück von Eltern braucht, spricht schon dafür, dass hier jemand das Hirn eingeschaltet hat.

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo :)

Ich hab nun doch noch ein paar Fragen,obwohl ich grob die Hälfte des Forums gelesen hab ^^

Also :

1. Man darf doch auch etwas zu essen mit ins Handgepäck nehmen, oder ist das bei den "super" neuen Sicherheitsregeln nicht mehr erlaubt? Habe auf der AB-Website nur was zu Flüßigkeiten gefunden

2. Wie ist das mit den Kopfhörern? Muss man für die zahlen oder gibts die kostenlos? Und hat man einfach die alternative sich selber welche mitzubringen, oder passen da die Anschlüsse nicht?

Nun noch schnell zu meinen Erfahrungen mit AB:

Mein letzter Flug war von Düsseldorf nach Paris im November. Allerdings bin ich davor ca 8 Jahre nicht geflogen von daher kann ich keinen aktuellen Vergleich bieten ^^. Das Personal war nett. Es gab einen Snack, süß oder salzig und alkoholfreie Getränke kostenlos. Da wir nur ca eine Stunde geflogen sind war dies völlig ausreichend. Von daher, dank dieser guten Erfahrungen, habe ich unsere nächste Reise auch mit AB gebucht. Wir fliegen im Mai nach Lanzarote und nachdem was hier alles so steht bin ich mal gespannt wie das so wird !^^

Ich werde berichten ;)

LG und Danke schonmal !!:)

Mehr lesen

Kanarisch Inseln. Welcher Ort?

Hallo Dramashi,

Jürgens Auflistung könnte ich noch um La Palma ergänzen, die euren vermuteten Ansprüchen aber nicht ganz genügen dürfte. Die Insel ist sehr, sehr schön aber eigentlich nichts für klassische Pauschalurlauber (ohne dass ich dir das unterstellen will). Auf La Palma findest du ganz viele verschiedene Landschaften - von vulkanisch im Süden bis waldig grün im Nordosten. Di Stände sind schwarzsandig und eher klein aber brauchbar. Wo's auf La Palma Action (Nightlife) gibt/geben könnte, weiß ich nicht. Wer's eher klein, "individuell" und überschaubar mag zudem Natur und Landschaft zu schätzen weiß, ist auf "La Isla Bonita" bestens aufgehoben.

Ich war außerdem noch auf Lanzarote, Teneriffa und G.C. und schließe mich

Jürgens Fazit an: Mit Gran Canaria kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Da hast du die volle kanarische Bandbreite.

Und wenn du nach einem Ort fragst, empfehle ich, Unterkünfte in den unterschiedlichen Lagen in Playa del Ingles (PdI) gemäß euren diesbezüglichen Ansprüchen zu eruieren, ggf. auch in San Agustin (dort gibt's nicht die Extreme wie in PdI). Zu dem Thema findest du in diesem Forum sicherlich etliche Beiträge.

Maspalomas hat mir nicht gefallen.

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Hier ein paar alltours Schnäppchen (div. Abflughäfen--Ab-Preise..)

Mallorca

DeLuxe Hotel Palmira Beach 4+ 01.10.-24.10.2010 DZ/HP 382,- 37,-

Fuerteventura

DeLuxe Hotel Pájara Beach  4+ 01.10.-31.10. DZ/AI 645,-

Lanzarote

Club alltoura Albatros  4+ 02.10.-31.10. APB/AI 444,

Teneriffa

DeLuxe Hotel Semiramis  4+ 30.09.-29.10. DZ/AI 435,-

Gran Canaria

Sun Club Playa del Inglés 4* 29.09.-17.10. B13/AI 545,- 50,-

Kreta

Club alltoura Sunshine Lyktos Beach 4+ 29.09.-06.10. DZ/AI 499,- 37,-

Ägypten

Harmony Makadi Bay 4 * 30.09.-25.10. DSM/AI 371,-

Kuba

Hotel Arenas Doradas  4* 30.09.-21.10. DZ/AI 2W. 1048,- -

Mehr lesen

Help Zum 1. Mal Fuerte und dann noch mit Kind:-)

Hallo,

wir waren im April mit zwei Kindern (6 und 2 Jahre) auf Lanzarote und sind auch rüber nach Fuerte mit der Olsen-Fähre gefahren und haben uns die Dünenstrände bei Corralejo angesehen.

Der Flug war schon relativ lange und etwas anstrengend. War zwar ein Nachtflug, aber die Kinder waren wach (und wir müde ...)

Generell kann ich nur sagen: Es war ein schöner Urlaub, aber ich fand den Wind auf beiden Inseln ziemlich unangenehm, besonders für den Kleinen. Er hatte immer ein Hütchen mit Ohrenschutz an und ein T-Shirt drüber (auch wegen der extremen UV-Strahlung, die man durch den Wind nicht so spürt). Zum Sandbuddeln war's auf Fuerte prima. Die große "Sandkiste" hat den Kindern gefallen. Das Wasser war zwar noch recht frisch und der Atlantik deutlich welliger als wir es vom Mittelmeer kennen, aber die Kinder gehen ja sowieso noch nicht alleine zum Planschen ins Meer.

Tunesien und Mallorca waren wir auch schon mit Kind. Der kurze Flug spricht für sich und wer das Meer als ruhige "Badewanne" liebt, ist dort sicher gut aufgehoben. Aber solche traumhaften sauberen Strände wie auf Fuerte findet man selten woanders. Wir fanden es schön und werden sicher wiederkommen.

Gruß

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!