Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa

@bommelina sagte:

Hallo Ihr lieben HD Beach Urlauber,

ab übermorgen sind wir auch in diesem Hotel. Bin schon sehr neugierig und voller Vorfreude. Ich überlege nun, ob ich doch einige wenige lange Sachen mitnehmen soll. Wir waren letzten Oktober auch auf Lanzarote, allerdings in Puerto del Carmen und dort war es auch abends fast noch schwül, also brauchte man sogar keine Strickjacke oder so.

Kann mir jemand sagen, ob es zur Zeit in Costa Teguise auch so ist, oder eher etwas kühler, dass zum Abendbrot auch lange Hosen oder eine Jacke erforderlich sind?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, damit ich weiß, was ich einpacken soll.

Vielen Dank und einen schönes Wochenende schonmal......

Gruß Bommelina

Hallo bommelina und Cinderella83!

Wie war euer Aufenthalt im HD Beach Resort? Wir waren auch schon im Albatros und super zufrieden dort. Nun haben wir uns für dieses Jahr mal fürs HD Beach entschieden und fragen uns, ob es denn auch alle angebotenen Inklusivleistungen gibt mit denen geworben wird? Ist ja doch Einiges! Einen Teil kann man ja schon auf den Urlaubsfotos der Holidaychecker sehen.

Bin schon gespannt. Nicht mehr lang und es geht los nach Costa Teguise :-)

Gruß

Knuffelmaus

Mehr lesen

Wohin nach Mallorca ?

Hallo zusammen,

dann nochmal im richtigen Thread ;)

Wir sind auf der Suche nach einem Hotel. Ich habe unsere Frage schon in die Holidaycheck - Reiseberatung gestellt, aber bislang noch nicht so richtig was gefunden...

Deshalb hoffe ich, dass ihr in Bezug auf Mallorca vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns habt :)

Folgendes wäre uns wichtig:

Wir suchen für uns 2 Erwachsene und 2 Teenies (dann 14 und 16)

- direkte Strandlage (bzw. nicht weit davon weg)

- Fußballangebot im Hotel (kein professionelles Fußballtranining, einfach nur regelmäßiges Angebot)

- generell großes Sportangebot (auch Radtouren, Wandern, Aerobic, Yoga, Zumba usw.)

- ein eigenes Doppelzimmer für die Kids sollte buchbar sein

- gute all inclusive Verpflegung, schöne Atmosphäre im Restaurant ist uns trotz all inclusive wichtig

- Bars und Geschäfte sollten fußläufig erreichbar sein

Ein Preislimit haben wir bis jetzt noch nicht, wir wollen uns erst einmal damit beschäftigen, was wir für unsere Wünsche ausgeben müssen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sollte jemand noch eine Idee für ein solches Hotel in Lanzaroteoder Fuerteventura haben freue ich mich auch über ein PN :)

Mehr lesen

RIU Paraiso Lanzarote Resort

@AndreundNicole sagte:

Ich Blick da nicht mehr durch?

Welche beiden Hotels wurden da denn jetzt zusammen gelegt? Riu Paraiso Lanzarote Resort und Riu Palace ?Wo ist der Pool mit der Swim up Bar? Im welchen Teil sinddenn Nur Zimmer (ohne Rezeption?)Welches Gebäude ist das Hauptgebäudemit Reception?

Sind in beiden Gebäuden Bars  wo man was trinken oder Essen kann?

Ich weiß viele fragen auf einmal , aber ich wäre gerne informiert wenn wir dort ankommen.

Danke schonmal für eure antworten.

LG

Andre

Hallo Andre,

da wir auch bald dort hinfliegen habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt.

So wie ich es bei uns im Reisebüro verstanden habe wurden das Paraiso und das Palace zusammengelegt. Das Palace ist das Hotel ohne Rezeption, wie ich es verstanden habe sind hier nur Zimmer. Alles andere findet man im Paraiso-Teil. Das ist wohl einer der Negativenaspekte. Man muss immer bis in den Paraiso-Teil laufen was wohl zum Teil zu langen Wegen führt.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Falls ich hier etwas falsche wiedergegeben habe tut es mir leid und ich bitte, dass es von jemanden richtig stellt! Danke!

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

@serramanna

Die Crew hatte nicht zufällig nen TuiFly Ausweis ? ;)   - AB operated by TuiFly aber AB Maschine?

Deinem Bericht nach zu urteilen - könnte das der Fall gewesen sein.

Wir hatten die Tuifly Crew auf unserem LPA Hinflug absolute Katastrophe , wobei die AirBerlin Crew auf dem Rückflug top war  - so wie man es gewohnt ist .

Sowohl der Service als auch das Sandwich - in AB Verpackung  -

Das ohne AB Emblem kannst Du echt vergessen, durchgeweicht und schmeckt nach nix.

Wunderbar das noch jemand gemerkt hat, das der AB Service nachgelassen hat & das die Sandwichs bis auf einige Ausnahmen nicht geniessbar sind .

Die  Dinger werden doch absichtlich so einfach halten, um die Leute zum Kauf

der teuren Sansibar Gerichte zu bewegen.

Dann doch lieger XXL Menü von einer Fastfoodkette mitnehmen oder ein lecker Salat mit Haehnchenstreifen etc - da hat man zumindes was für sein Geld.

Das hat nichts mit verwöhnt zu tun, aber da war das Essen vor 20 Jahren im Flieger besser als heute.

Die Verspätungsschilder scheinen be AB aber generell auf den Kanaren vertreten zu

sein. Auf LPA standen die Dinger auch auf dem Check-IN Desk , wie auch letztes Jahr

auf Lanzarote.

Mehr lesen

zu viel Wind in Corralejo für Kids??

Hallo Bradshaw,

auch uns hatte vor kurzem beschäftigt, ob der Wind auf Fuerte für uns o.k. ist. Bevor wir dann letzten Monat dort waren, habe ich auch versucht, Informationen zu bekommen wo´s nur geht. Letzten Endes haben wir es ausprobiert und die Entscheidung nicht bereut.

Wind war fast immer da, die Stärke hat manchmal stündlich gewechselt. Deswegen sind Voraussagen und Tipps auch kaum möglich. Rote Flagge war Standard, ungeachtet dessen konnte man immer in die Wellen hüpfen. Mit Schwimmen im Meer ist eh nicht viel, da doch fast immer Wellen sind. Trotzdem würde ich Corralejo als kindertauglich einstufen, weil es den Kiddies bestimmt gefällt, im riesigen Sandkasten in den ganz flach auslaufenden Wellen zu spielen (so ist´s zumindest an den Grandes Playas).

Auch die Jahreszeit spielt wohl eine große Rolle, wie überall zu lesen ist´s im Sommer deutlich mehr mit Wind. Ich war zwar um diese Jahreszeit noch nie auf Fuerte, aber im August auf der nahen Nachbarinsel Lanzarote. Da hatte nicht viel gefehlt, und mir hätte es den vollen Getränkebecher umgeblasen. Dann wird´s natürlich schon zur Geschmackssache, ob das noch angenehm ist.

Mehr lesen

FTI Teil II

Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zu FTI. Wir haben dort eine Reise nach Lanzarote gebucht - online. Bie der Buchung erschien dann folgender Text:

"Bitte beachten Sie. dass die Doppelzimmer DZA nur für Gäste ab 60 Jahren gegen Altersnachweis buchbar sind. Bei fehlendem ider nicht korrektem Altersnachweis kann vor Ort ein Aufpreis nachbelastet werden"

Das kam uns komisch vor uns wir haben bei FTI angerufen um Nachzufragen ob sich dies auch auf unser Doppelzimmer bezieht (wir sind beide unter 60!).

Der Mitarbeiter dort sagte es hat auf unsere Buchung absolut keine Auswirkung und wir können ganz normal buchen. Das haben wir daraufhin auch getan und heute die Bestätigung per Post erhalten.

Da steht ebenfalls der o.g. Hinweis drin.

Momentan bin ich dabei die FTI Hotline anzurufen. Aber da sind schon seit 1 Std "...alle Mitarbeiter leider noch im Gespräch".

Es ist auch auf unser Bestätigung nicht das o.g. Doppelzimmer Kürzel aufgeführt sodass man anhand dessen erkennen könnte ob unser Zimmer betroffen ist!

Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall oder machen wir uns gerade grundlos nen Kopf?

Danke für Euer Input und viele Grüße,

annimaus

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkind

Hallo,

ich würde gerne im April mit meinen Freund und unserem Sohn (wird im Febr. 2 JAhre) 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen.

In die engere Wahl kommen die Inseln Fuerte und Lanzarote. Auf Teneriffa war ich schon oft und Grani zieht mich nichts hin. Die anderen kleinen Inseln kommen für mich mit einem Kleinkind aufgrund der noch längeren Anreise nicht in Frage.

Nun wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar :D

Ich hätte gerne ein gutes 4* Sterne Hotel in Strandnähe. Der Strand sollte "kleinkindfreundlich" sein. Ebenso das Hotel ;)Es sollte ein seperater Schlafraum im Hotelzimmer/Appartment sein, damit unser kleiner abends seine Ruhe hat und wir uns trotzdem noch bei nem Gläschen Wein unterhalten können. Zur Verpflegung AI wäre zwar schön, HP würde jedoch auch reichen.

Hat jemand ein guten Tipp wo man da hin könnte? Norden oder lieber Süden???

Dann habe ich noch ein Frage. Ich würde dann gerne ein Auto mieten? Wie sieht das auf den Inseln mit Kindersitzen aus? Ist es günstiger vor Ort zu mieten oder von Deutschland aus?

Ich bedanke mich für eure Hilfe :D

LG Sternzauber

Mehr lesen

Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura

@noki sagte:

@Lexilexi

Die Mindestbreite jeder Landebahn für Flugzeuge im internationalen Flugverkehr ist festgelegt und genormt. Das hat viele technische Gründe, denn sonst braucht man ja nur die Spurbreite des Hauptfahrwerkes der verschiedenen Typen als Mindestmaß. Auch die Bahnlänge muß ein Mindestmaß haben, sonst bekommt sie keine internationale Zulassung. Ist doch leicht einzusehen, dass mit länger werdender Bahn und größeren Reserven, auch die Sicherheit steigt, - oder? Ich sehe nicht wo dein Problem ist?

Zitat: die schmale landebahn ist die begründung, dass es wenig flüge mit zwischenstopp gibt?

Dann hast du wirklich mein posting nicht verstanden, denn das schrieb ich nicht, sondern nur von der Länge!

@noki

ne, so ganz ist der groschen noch immer nicht gefallen. stehe da wohl auf einem ganz dicken schlauch.

lassen wir mal die maße weg.

fuerte ist klein und eng. o.k.

und schwierig anzufliegen.

aber dasselbe problem stellt sich für fuerte doch immer dar, ob die maschine direkt ohne stopp aus frankfurt kommt, oder ob die maschine vorher auf lanzarote zwischen gelandet ist.

woher die maschine mit wie viel zwischenstopps kommt, ist doch für die maße der landebahn unerheblich, oder?

Mehr lesen

Hotel Sotavento Beach Club

Kannst du irgendwelche Ausflüge für bzw. mit Kleinkind empfehlen?

LG GiraffeSusen

Fuerteventura ist eine tolle kleine Insel, sehr touristisch geprägt  und mit einem Mietwagen prima zu entdecken.

Für eure Shopping Touren empfehle ich Jandia - auf keinen Fall Costa Calma -  mal lecker spanisch essen gehen könnt ihr z.B. in Morro Jable güstig, frischen Fisch etc. dort an Hafen oder im Landesinneren sehr preiswert.

Ausflüge mit Schiffen gehen alle von Morro Jable (ca. 20 Fahrminuten mit dem Bus oder Auto) aus ab. Ich glaube dort kann man auch einen Ausflug auf einem Glasbodenboot buchen, weis ich aber ehrlich nicht so genau.

Wenn ihr nach Lanzarote rüberwollt - dann von Corralejo aus mit der Fähre. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden zum anderen Ende der Insel.

Ausflugmöglichkeiten für Kleinkinder gibt es wohl so direkt nicht, aber besucht den Oasis Park. Infos darüber findest Du auch im Internet. Hier zwei Links:

http://www.fuerteventuraoasispark.com

http://www.fuerteventuraoasispark.com/de/tarifas.swf

Und hier noch ein paar Allgemeine Fuerte Infos zum selber checken:

xxxxxxxxxxxxxEditiert, bitte lies die Forenregeln

Wenn Du weitere Fragen hast - nur raus damit.

Lg Klatschmohn

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!