6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Urlaubsort auf Gran Canaria gesucht
Hallo zusammen,
Wir haben für unseren Sommerurlaub Gran Canaria in die sehr enge Auswahl genommen. (Teneriffa und Lanzarote kennen wir schon.)
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Urlaubsort.
Wir wollen keinen reinen Badeurlaub sondern auch möglichst viel von der Insel sehen.
Deshalb werden wir (wie immer) auf jeden Fall für die gesamte Dauer einen Mietwagen nehmen, den wir (auch wie immer) direkt am Flughafen übernehmen und abgeben. Mobilität ist also kein Problem, darum geht es mir nicht.
Es geht eher darum, was der Urlaubsort selbst zu bieten hat.
Weil wir nicht nur mit dem Auto unterwegs sein wollen, sondern ab und zu auch ein paar Strandtage machen wollen sollte ein möglichst schöner Sandstrand zu Fuß vom Hotel aus erreichbar sein. Ob hell oder dunkel ist erst mal weniger wichtig, nur keine Felsküste. Die Liegen am Strand dürfen auch ruhig was kosten und einen konkreten Hotelvorschlag brauche ich auch noch nicht.
Ich suche erst mal nur den passenden Ort, wo es einen zum Baden geeigneten Strand und Hotels in direkter Nähe gibt.
Aber das war noch nicht alles.
Weil wir All-Inclusive überhaupt nicht mögen (Billig-Getränke aus dem Plastikbecher? Nein-Danke!) und sowieso weder tagsüber noch abends in der Hotelanlage herum sitzen möchten sollte es - ebenfalls zu Fuß erreichbar - eine ordentliche Auswahl an Restaurants, Kneipen, Bars, Cafés und Geschäften geben.
Wer es kennt: Puerto del Carmen auf Lanzarote hat uns da sehr gut gefallen oder auch Stalis/Stalida auf Kreta.
So was ähnliches stellen wir uns vor. Eine lange Straße, möglichst in Strandnähe oder sogar Strandpromenade, mit einem Geschäft, Lokal, etc. neben dem anderen, wo man abends schon entlang laufen und irgend wo noch was essen oder trinken kann.
Jetzt habe ich bisher bei Gran Canaria nur von diversen "Einkaufszentren" gehört, z.B. Yumbo oder Cita. Auch auf Google Maps finde ich auf Anhieb erst mal keine ansprechende Straße wie oben beschrieben. Fast überall, wo man hin klickt, sieht man nur Hotelanlagen von außen aber keine Restaurants oder Geschäfte - erst recht nicht eines neben dem anderen.
So ein "Einkaufszentrum" reizt mich für den abendlichen Bummel aber überhaupt nicht, die Fotos davon im Netz sehen auch eher zum Abgewöhnen aus.
Deshalb meine Frage: Wo gibt es so was denn auf dieser Insel? Falls es hier so etwas gar nicht gäbe, würden wir uns nämlich vielleicht nochmal für ein anderes Reiseziel entscheiden.
Fuerteventura - Palm Garden, Hotel & Umgebung
Hallo,
also das Palm garden ist eigentlich direkt im zentrum. Wenn man nach links geht kommmt man zum neustes center-das Cosmo Center. Nach links gibt es viele Ladenpassagen und ein kleines Center. Aber in all diesen centern und Passagen gibt es fast nur Elektro-(Betrug) Kleidergeschäfte und parfumerien. Nur vorne beim Stella Canraris in der Passage und im Cosmocenter sind gute restaurant. Im Cosmo Center in der 2. Etage. Zum Dtrand läuft man über eine straße. Autos halten sofort an Zebrststreifen an und dann einen kleinen wEG ZUM sTRAND. man braucht vielciht 5 min. Direkt am diesen Strand ist nur oeben ohne gern gesehen. Geh einfach mehr nach links bist du hinter die Ruihotels an ein neues Hotels und an die Iberostarhotels kommt da machen fast alle FKK
gruss THilo
Ps: Würde kein Meerblick nehemn sondernr nur seitlichen. Weil man wenn man Meerblick hat den ganze tag die Straßr hört. Bei seitlichem ist eine nebenstrße aber dort nur in den oberen Etagen weil unten ein Restaurant ist. hast du noch fargen zu was anderem oder zu Ausflügen. Kenne sozusagen die Insel auswenid. kannst mir auch eine Mail schreiben
Melanie Matthes schrieb:
> Hallo,
> wer war schon mal auf Fuerte / Jandia im Hotel Palm Garden? Wir haben ein Appartment ohne Verpflegung gebucht. Durch Bekannte weis ich, daß das Hotel sehr suaber und gut sein soll. Wie sieht es dort aus mit dem Strand? Daß dieser groß und weitläufig ist weis ich. Ist dort wirklich überall FKK erlaubt, oder muss man weit weg vom Hotel laufen, um in eine FKK-Zone zu kommen? Wie weit ist es bis zum Zentrum nach Jandia? Wie lange geht man dort zu Fuß? Und kennt jemand eine gute günstige Autovermietung? Auf Lanzarote haben wir letztes Jahr 20 Euro pro Tag für einen Seat Cordoba bazahlt. Sind diese Preise auch auf Fuerte üblich? Und wie ist es mit den Fähren? Die Verbindungen nach Lanzarote kenne ich schon, aber wie sieht es aus wenn man nach Gran Canaria möchte? Meine Internetrecherchen ergaben, daß die Fähren grundsätlich abends nach GC fahren, und daß nur eine morgentliche Fähre von GC nach Fuerte fährt. Man könnte also keinen Tagesausflug machen ohne dort über Nacht zu bleiben. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
> Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
> Danke im Vorraus!
App. Floresta vs. H10 Lanzarote Garden
Hallo!
Ich denke, wenn euer Reiseveranstalter euch anbietet kostenlos anbietet umzubuchen, dann solltet ihr dies auch in Anspruch nehmen. Sicherlich sind die Einschränkungen durch die Baustelle so groß, dass es für euch auch kein erholsamer Urlaub werden würde. Wer will auch schon in der Zeit neben einer Großbaustelle urlauben. Ihr könnt als Ersatz ein gleichwertiges oder sogar ein höherwertiges Hotel. Wir hatten mal auf Rhodos das Glück, dass unser 4 Sterne Hotel Neubau noch nicht fertig war und wir dadurch in einem 4,5 Sterne Hotel der gleichen Gruppe untergebracht wurden. das war damals ganz toll. Ich habe mir mal die Bewertungen und die Bilder des H10 Lanzarote Garden angesehen und denke, dass dies sogar eine bessere Alternative ist. Lasst euch bei der Umbuchung einfach bestätigen, dass ihr in einem renovierten Zimmer untergebracht werdet. Wir hatten übrigens das Hotel Floresta damals mit im Visier bei unserer Buchung. Haben uns dann aber doch damals für das Iberostar Costa Valero entschieden, auch wenn es insgesamt ein paar hundert Euro teurer war. Über welchen Veranstalter habt ihr eigentlich gebucht? Kannst ja mal berichten, wie ihr euch dann entschieden habt.
Viele Grüße Dirk
ein Hauch von Luxus gesucht
Hallo,
ja... mit Luxus vergisst man einfach, dass man auch hätte Sonne satt haben können. Finde ich.
Wir hatten es bislang so lange nur zu Ostern und im Herbst ausgehalten. Aber da hat es schon schönes Wetter. Nun ja, bei Regen sollte einem nicht die Decke auf den Kopf fallen, gerade bei pubertierenden Kindern. Top natürlich die unendlichen Shoppingtouren! Da gehen auch 2 Tage oder auch 3 bei drauf. In der Region dann auch vorm Abendessen.
Wir haben bis jetzt 3x Silvester in Lara verbracht (und ich kenne den Schimmel an der Decke im Hallenbad des Barut nur zu gut). Preislich pP 500 für ne Woche, länger war nie drin. Und das beim Barut, Delphin und Limak. Noch ne Woche dran = ca. 800? Ein Hauch Luxus obendrauf = 1000? Kinder bekommt man häufig fast geschenkt, das finde ich sehr toll!
Im Juni geht es übrigens nach Lanzarote. Nicht ganz Strandnah, NUR 3,5 Sterne für 3600. War das beste, das ging. Hoffentlich wirds kein Reinfall, das erste Mal NICHT Türkei!
Fehlt trotzdem noch die Planung für den Winter, aber vielleicht warten wir die Kanaren-Eindrücke noch ab?
AI vs Individual
Hey na dankeschön. Dürfen wir Frauen im Urlaub auch mal Urlaub machen???
Ich möchte mich nicht hinstellen, Frühstück komplett hinrichten, zubereiten, abräumen , abspülen etc. Das Gleiche beim Mittagessen und evt. beim Abendessen. Dann vielleicht noch Getränke, Eis oder sonstiges von irgendeinem kleinen Supermarkt für die ganze Familie bei 40 Grad heimschleppen in den Urlaubskühlschrank!!!!
Außerdem wenn wir abends in einer Bar sitzen und das Bier 2.70 euro kostet, mich jedesmal mit meinem Mann anlegen, wenn er Eins nach dem Anderen trinken möchte, (weil ich ja insgeheim mitreche grins....)
Kennt ihr den Spruch"" eins geht noch""?? Grade im Urlaub bei geselliger Runde kommt da genug zusammen. Nein dafür ist mir mein sauer verdientes Geld dann doch zu schade.
Die Kinder die schnell mal bestellen dann doch lieber was anderes möchten, die Limo , die zu schnell warm wird und nicht mehr getrunken wird usw usw. Nein, der All IN Urlaub kommt einer ""Familie"" deutlich billiger als wenn man alles extern bezahlen muss.
Unser Lanzarote Urlaub damals war 1500 DM teurer(trotz Sachen aus dem Supermarkt holen) als wenn ich, in die Türkei hätte fliegen können bei All IN.
Das waren halt oder sind meine Erfahrungen und Meinungen.
LG
Ingrid
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hallo an alle,
auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......
Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.
1. Hotel Club alltoura Barlovento
2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura
3. Hotel Occidental Royal Club
4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort
oder Los Hibiscos - Teneriffa......
Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank schon Mal im voraus.....
LG Susanne
All inclusive - eine Mogelpackung?
Meinungsfreiheit schreibt:
******* und Saufen bis zum kotzen ist angesagt und nach dem Urlaub Slim Fast.
Welchen Hotels bucht Du denn?
Ich habe soetwas noch nie erlebt.
Ich habe noch keinen nach dem ******* und auch noch keinen nach dem Saufen kotzen gesehen in einem Hotel.
Selbstverständlich können es machen Urlauber übertreiben, mit ihrem Teller vollschaufeln und dann halbvolle Teller wieder umgehen lassen.
Aber das hat nichts mit AI zu tun. Das haben wir in einem HP Hotel auf Lanzarote auch feststellen müssen.
Es wird immer und überall Menschen geben die sich nicht benehmen können. Das hat aber überhaupt nichts mit AI-Urlaubern zu tun.
Die hier so oft verdammten Ballermann-Touristen buchen doch auch kein AI.
Und jetzt noch zur Mogelpackung:
Wir waren bis jetzt 2x in Hotels, in denen sowohl HP als auch AI angeboten worden ist. Nur es gab weder Bändchen noch einen Stempel auf der Stirn, ob ich nun AI oder HP Urlauber bin. Es musste eine Quittung unterschrieben werden nach jeder Bestellung und alles wurde aufs Zimmer gebucht.
Beim letzten Urlaub waren wir die HP Urlauber und wir sind nicht besser oder schlechter bedient worden, als andere Urlauber in diesem Hotel.
Gruss
Rosi
Wirtschaftskrise
@Günter/HolidayCheck sagte:
Die Spanier sind Vollprofis im Touristik Geschäft, die Tunesier kämpfen mit Billigpreisen/Image.
Hey,
Ich finde ihr vergleicht hier verschiedene Welten untereinander wie Bundesländer.
@ Dagmar S.: Tunesien ist Afrika, Kanaren sind (trotz Sonderstatus) EU.
Is doch logisch, dass du in Tunesien ganz andere Preise machen kannst als auf den Kanaren. Ob Urlaub oder Hemdenkauf, es ist immer dasselbe. Zahlen muss immer irgendjemand. Deine Ersparnis bei deinem Tunesienurlaub zahlt der dort Angestellte mit der Qualität seiner Gesundheitsversorgung und durch viele nicht vorhandene Sicherungen, die es in Spanien eben gibt.
Aber das soll kein Vorwurf sein, so ist der Mensch und so ist das Leben. Ich war auch letztes Jahr in Tunesien
Gruß
Jay
Ach und zu den Elektrohändlern, die ja "immer noch sehr gut leben": War noch nie auf Fuerte (Fahre im April *freu*) aber auf Lanzarote und da war es so, dass die wohl alle illegal aber geduldet aus Afrika rüber kamen und hier durch das Verticken von irgendwelchem Müll (anders kann man es wohl nicht ausdrücken) versuchen, zu überleben. Und nicht weil die Gewinnmargen so fett wären, sondern weil die schlicht keine Alternative haben.
Schönen Sonntag
Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa
@bommelina sagte:
Hallo Ihr lieben HD Beach Urlauber,
ab übermorgen sind wir auch in diesem Hotel. Bin schon sehr neugierig und voller Vorfreude. Ich überlege nun, ob ich doch einige wenige lange Sachen mitnehmen soll. Wir waren letzten Oktober auch auf Lanzarote, allerdings in Puerto del Carmen und dort war es auch abends fast noch schwül, also brauchte man sogar keine Strickjacke oder so.
Kann mir jemand sagen, ob es zur Zeit in Costa Teguise auch so ist, oder eher etwas kühler, dass zum Abendbrot auch lange Hosen oder eine Jacke erforderlich sind?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, damit ich weiß, was ich einpacken soll.
Vielen Dank und einen schönes Wochenende schonmal......
Gruß Bommelina
Hallo bommelina und Cinderella83!
Wie war euer Aufenthalt im HD Beach Resort? Wir waren auch schon im Albatros und super zufrieden dort. Nun haben wir uns für dieses Jahr mal fürs HD Beach entschieden und fragen uns, ob es denn auch alle angebotenen Inklusivleistungen gibt mit denen geworben wird? Ist ja doch Einiges! Einen Teil kann man ja schon auf den Urlaubsfotos der Holidaychecker sehen.
Bin schon gespannt. Nicht mehr lang und es geht los nach Costa Teguise
Gruß
Knuffelmaus