9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Gaaaaanz viel Fragen zum Thema Tauchen!?!
Hier meine Meinung dazu:
Tauchschein in Deutschland in einem Verein machen!
Warum?
1. das spart Geld
2. die Ausbildung ist erheblich grundlicher und besser
3. Wer im kalten Deutschland zurecht kommt, der hat im Urlaub mehr vom Tauchen
4. Man lernt andere Taucher kennen und kann auch mal in D Übungstauchgänge machen
5. Im Urlaub braucht man sich nicht um die Ausbildung kümmern, sondern die TG genießen!
Organisation: VDST (Verband deutscher Sporttaucher) ist nicht so komerziell wie Padi...
Erste Tauchsportuntersuchung grundlichst machen, nicht irgendwo für wenig money,
ist schließlich (über)lebenswichtig!
Viel Spaß und immer genug Luft
Euer TL* Andreas
Welche Küste
Hallo Leute
Ich kann mich nur Daggy anschliessen.
Zum Tauchen oder Schnorcheln kann ich Dir Bayahibe empfehlen.
Um den Inseln Catalina und Saona geht das ganz gut.
Hierbei muss ich aber auch sagen,man darf natürlich nicht Ägypten oder Maledivenverwöhnt sein.
Das kann man hier nicht damit vergleichen.
Punta Cana kann ich auch nur als Badeurlaub empfehlen.
Puerto Plata ist landschaftlich ein Traum und man kann viel unternehmen.Strand und Meer ist aber nicht karibisch.
Also ich sag immer den einen gefällt es da und den anderen da.
Mein Favorit ist also Bayahibe-von jedem etwas.
Gruss Vroni!
Koh Tao, Bangkok und ???
Hallo,
wir planen für kommenden August 3 Wochen Familienurlaub in Thailand.
Wir wollen wieder ein paar Tage tauchen auf Koh Tao und am Ende des Urlaubs noch ca. 3 Tage Bangkok.
Nun suchen wir noch ein neues Ziel, was sich vom Wetter und auch vom Weg her gut mit unseren Plänen vereinbaren lässt.
Angeschaut habe ich mir schon Phangan, wäre ok. Samui wollen wir nicht.
Ist auf dem Weg zwischen Bangkok und Chumpon was nettes?
Oder vielleicht südlich von Surat Thani?
Wer hat Tipps für ein oder zwei Urlaubsorte?
Wünsche: Strandnähe, nette Umgebung, eher ruhig, preiswert und sauber.
Danke und lg - socola
Alternative zur Türkei gesucht
also wir waren in Ägypten, da war es genau so wie du es gewollt hast: A la carte Restaurants im Hotel, 24 Stunden trinken und essen, Safe inlusive. Außerdem- wenn man am Sinai ist, kann man das Katherinenkloster besuchen, Wüstrensafaris, Sternegucken.
Vom Preis ist Ägypten so wie die Türkei. Aber das tolle an Ägypten ist, dass man oft an den Hoptels ein super Hausriff zum Schnorcheln hat. Wenn man nur baden will, muss man sich ein hotel mit Sandstrand suchen, aber schnorchel und tauchen sollte man einmal ausprobiert haben. Ich finde es super toll.
Ich hoffe, dass ich euch damit geholfen habe.
Ägypten Urlaub ??
Ne Frage sollte gestattet sein. Wo nach Ägypten fliegst du eigentlich? Ägypten ist groß. Alkohol kannst du konsumieren bis er dir zu den Ohren wieder raus kommt. Attrakrionen sind schon die genannten Pyramiden, das Niltal allgemein, natürlich das glasklare schöne rote Meer zum Schnorcheln und Tauchen.
Geld in Ägypten tauschen, besserer Kurs.
Aber stimmt, eigentlich sollte man sich schon vorher mit dem Urlaubsland befassen sonst erlebt man böse Überraschungen und das gemecker ist danach meistens riesengroß.
Trotzdem schönen Urlaub, mach das beste draus und flieg mit nicht zu großen Erwartungen hin dann wird ein toller Urlaub in einem ebenso tollen Land
Gruß Werner
Schnorcheln + Unterwasserkamera NZ
Ich bin zwar kein Taucher, aber schnorchele im Urlaub gerne mal. Während unserer Neuseeland-Rundreise haben wir aber keine einzige Möglichkeit dazu gefunden. Das hat mich aber nicht gestört, da es viele andere Dinge zu sehen gibt. Vielleicht melden sich hier noch Experten, die mehr wissen. Ganz allgemein gilt: Die Gewässer rund um die Südinsel sind kalt. Das Meer hatte z. B. bei Dunedin nur 13° C. (Februar, also Sommer in NZ) Auf der Nordinsel ist es wärmer. Bay of Islands und Hot Water Beach (Coromandel Halbinsel) hatten wir Badetemperaturen. Leider weiß ich nicht, ob man dort auch schnorcheln und tauchen kann.
Billiger Malediven Uraub?
Im Normalfall ist da der Monsun am drehen...aber was ist heutzutage am Wetter noch normal!
Wenns richtig läuft,kommt die Hauptströmung von West und läuft nach Ost.
Die Emmadis (Maledivisch für Mantas) halten sich dann an der Ostseite vom Südmale auf,da gibts genug Futter.
Ne sehr gute Ecke dafür sind die Kandus und Thilas in der Kandooma Area.
Gruss,Guppy
By the Way...macht euch mal mit den Monsunzeiten,Hauptströmungen,Gezeitenströmungen,Tauchen nach Strömungskalender (Mondphase!) vertraut...dann ist es gar nicht so schwer,wo Mantas zu finden sind oder an welchen Kanalkanten die Grauen stehen
Tauchschulempfehlung Koh Samui
Hallo Zusammen
erst einmal vielen Dank für die vielen Statements. Zu den Preisen: Die Angebote hier liegen halt bei 580CHF (ca. 465€) bzw unter 16 Jahren bei 480CHF (385€). Dazu kommt noch der Eintritt ins Hallenbad etc. Die Schweiz war noch nie für ihre niedrigen Preise bekannt. Schön, wenn es bei Euch so günstig ist.
Ansonsten wäre es wirklich mal an der Zeit in den heimischen Gewässern zu tauchen, hatte ich bisher noch nicht vor.
Ich habe mir von den Tauchgebieten auf Koh Samui vielleicht mehr versprochen oder erhofft, wir werden sehen.
Trotzdem allen Postern nochmals vielen Dank
Gallus
Philippinen 2017
Man muss leider wirklich sehen und einsehen:
Die exzessiv wachsende philippinische Bevölkerung ist seit Jahren dabei, das Meer im lokalen Bereich fast überall exzessiv zu überfischen und dabei nicht mal vor Babyfischen Halt zu machen.
Schon ohne die zusätzlichen Negativfolgen durch Taifune lohnt sich Tauchen in weiten Teilen der Philippinen nicht mehr.
Mag sein, dass es wie auch in gewissen Teilen von Indonesien manchen Menschen gefällt, mit Lupe und Lampe nach Kleintieren zu suchen.
Es muss jeder selbst entscheiden, ob er dafür bereit ist, je Strecke 24 Stunden Anreisezeit zu investieren.
Philippinen sind kein lohnendes Ziel für Tauchreisen.
1. Thailandreise
Ich würde Lanta rauslassen, da Khao Lak als Badeort gesetzt ist und man ja von Krabi aus auch Strände zum Baden anfährt, abgesehen davon, bietet Lanta in meinen Augen - vor allem bei der restlichen Konstellation - jetzt nichts so wirklich Zusätzliches, daß man dort übernachten müsste!
Ok, eins würde mir einfallen, aber das lasse ich jetzt mal weg, ebenso wie, daß ich natürlich auch den KSNP einbauen würde nach Krabi, vor Khao Lak. Die Route geht natürlich auch andersrum, falls das für`s Tauchen eventuell besser ist, weiß ja nicht, wie lange am Schluß noch Bangkok geplant ist.