• Knueschel
    Dabei seit: 1236211200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1287887876000

    Hallo Lili,

    gibt es um NZ herum Bereiche, wo es sich lohnt zu schnorcheln und wo es sich ggf. auch lohnt, Fotos mit einer Unterwasserkamera zu machen?

    Wenn ja, wo ist es am schönsten?

    Der Reiseführer gibt zu diesem Thema nicht viel her.

    Ich würde mir sonst die Investition der Unterwasserkamera sparen und das zusätzliche Gerät und Gewicht.

    Ich bin über Weihnachten 4 Wochen mit dem Camper unterwegs.

    Danke!

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1287959387000

    Ich bin zwar kein Taucher, aber schnorchele im Urlaub gerne mal. Während unserer Neuseeland-Rundreise haben wir aber keine einzige Möglichkeit dazu gefunden. Das hat mich aber nicht gestört, da es viele andere Dinge zu sehen gibt. Vielleicht melden sich hier noch Experten, die mehr wissen. Ganz allgemein gilt: Die Gewässer rund um die Südinsel sind kalt. Das Meer hatte z. B. bei Dunedin nur 13° C.  (Februar, also Sommer in NZ) Auf der Nordinsel ist es wärmer. Bay of Islands und Hot Water Beach (Coromandel Halbinsel) hatten wir Badetemperaturen.  Leider weiß ich nicht, ob man dort auch schnorcheln und tauchen kann.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1288087694000

    Schnorcheln in Neuseeland kannst z.B in Kaikoura. Soll sehr gut sein wie ich gehoert habe. Leider kann ich dir aus persoenlicher Erfahrungen keinen Tip zum schnorcheln in NZ geben. Empfehlen kann ich dir aber eine Sea Kajak tour im Abel Tasman National Park.

    *
  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1288090733000

    Ich muss ehrlich gestehen das ich während meiner Zeit in NS gar nicht auf die Idee gekommen bin zu schnorcheln!!! Ok ich war in den Wintermonaten dort, muss aber auch gestehen das ich nie was über Schnorchelangebote gehört habe! Mit Delfinen zu schwimmen war das einzigste was in diese Richtung geht!

  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1295369474000

    Hallo, ich weiß nicht ob das Thema Unterwasser Kamera noch Aktuell ist, aber zum schnorcheln bietet Qlympus eine gute Alternative zu teuren Unterwasser Kameras bzw. teures Unterwasser Gehäuse. Die Digitalen Kameras sind bis 10 m Wasserdicht und handlich da kein extra Gehäuse. Einfach ab ins Wasser und Los. Wir hatten schon an vielen Orten der Welt unseren Spaß damit. Kostenpunkt so 350 Euro. Es sind die S+W ( Shock + waterproof) Modele.

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!