Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Unangenehme Situationen

Hallo @all,

ich finde es gut das FrauSchulz dieses doch sehr heikle Problem anspricht, ich komme aus Österreich, hatte bisher noch nie solch unangenehme Situationen - und gebe ehrlich zu dass ich bisher aber auch noch nie auf die Idee gekommen bin, dass man die Deutschsprachige Bevölkerung auf so extreme Weise im Ausland sieht.

Ich glaube ich würde in Tränen ausbrechen wenn mir jemand auf diese Weise käme.

Irgendwie schade dass man das vergangene nicht ruhen lassen kann.

Alles Liebe und allen einen schönen Sommer!

Xenia

Mehr lesen

Hochzeit mit einem Dominikaner

Danke Stephan ;-)

*

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille ... bei Vielen klappt es und bei Vielen aber auch nicht, aber ist das nicht bei uns (Österreich/Deutschland) genauso, wenn man bedenkt, dass fast jede 2. Ehe scheitert??

*

Bin auch keine 20 mehr und weder blauäugig noch mit rosaroter Brille ... ich dachte, hier kann man ehrliche und gutgemeinte Ratschläge bekommen, scheint aber so, dass es auch hier (wie in so vielen Internetforen) auch nur viele Menschen gibt, die nur "ihren Senf" dazugeben wollen.

*

Sabine, Wien ;-)

Mehr lesen

Reiserücktritt wegen Unfall

@mosaik sagte:

Das kennen wir hier in Österreich schon seit Jahren nicht mehr. Alle gängigen Anbieter haben nur Angebote ohne Selbstbehalt.

Dürfte an der Geiz-ist-geil-Mentalität der Deutschen liegen, die den Österreichern offenbar nicht ganz so zu eigen ist? Ist doch klar, eine Police mit Selbstbehalt kann der Versicherer "günstiger" anbieten da er im Schadenfall weniger Kosten hat. Ist doch dasselbe wie bei einer Teilkasko-Versicherung fürs Auto - die ohne Selbstbehalt sind ja deutlichst teurer als die mit. Ist letztendlich ein einfaches Rechenexempel.

Mehr lesen

Partyurlaub - Domizil???

Hallo,

suche div Ferienhäuser für einen guten Partyurlaub.

Das heißt, ich suche Ferienäuser, wo man Party im Ferienhaus selbst sowie auch in der Umgebung machen kann.

Das Haus sollte für mind. 6 Personen ausgelegt sein und einen Swimmingpool beinhalten.

Mögliche Ziele: Niederlande, Dänemark, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Tschechien, Polen

Vorteilhaft wäre natürlich auch, wenn keine direkte Nachbarschaft vorhanden wäre, da ja auch etwas Party gemacht werden sollte :)

Kennt jemand eine Seite, wo man speziell solche Ferienhäuser finden kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Mehr lesen

Urlaub mit meiner Freundin

@Jackfruit sagte:

1-2 Stunden Freizeit + Vereine macht aber mind. 4 Stunden Freizeit, na und das bißchen Schule...? Bald sind 6 Wochen Ferien!! :p ;) :p

Wie bereits erwähnt bin ich österreicher, fällt einem natürlich ned auf wenn man nicht alles liest ;)

Weiters gehe ich eine höhere Schule wären wobei wir wieder bei dem Länderunterschied Österreich/ Deutschland. 45h/Woche Schule.... ein bischen ist für mich was anderes...... Ferien hab ich ebenfalls keine nur 1 Woche Urlaub von meinem Arbeitgeber da ich meine Diplomarbeit schreibe ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit ITS in Hammamet (Tunesien) Sommer 2008

Hallo an Alle,

wir haben diesen Sommer sehr schlechte Erfahrungen mit ITS erlebt. Wir (Stuttgarter) haben das Hotel Khayam Hammamet Resort (***+) gebucht aber in einem schlechteren Hotel El Bousten (***) gelandet. Angeblich sind es 280 Reisenden (Deutschland/Österreich) betroffen. Nun wollen wir mit möglichst vielen Betroffenen Kontakt aufnehmen und Erfahrungen austauschen. Soviel wir mitbekommen haben, sind wir nicht die Ersten und nicht die Letzten, die dieses Horror erlebt haben!

Schreibt bitte eure Erfahrungen und Meinungen, damit wir gegen ITS handeln können. Für eure Teilnahme sind wir sehr dankbar!

Mehr lesen

Auslandskrankenschein?

Wie schon beschrieben, kommst du mit deiner AOK-Karte nur in der EU weiter.

Es ist auch richtig, dass viele Ärzte in der EU (eigene Erfahrung mit Österreich) Bares haben wollen,- ansonsten verweigern sie die Behandlung.

Im Allgemeinen bekommst du immer eine Privatrechnung.

Diese kannst du bei deiner AOK einreichen. Wenn du Glück hast, bekommst du einen kleinen Teil von der Summe erstattet.

Die bessere Möglichkeit wäre eine Auslands-Krankenversicherung, da bist du im Ausland Privatpatient. Und das für nur ca. 10 Euro im Jahr.

Mehr lesen

Familie Winterferien

Wir wohnen nun in Augsburg und wollen in den Winterferien 4 tage wegfahren.

Wir hatten da ein Hotel (im Osten)mit Freizeitbad,Ski Hang davor für Anfänger(auch Erwachsen und mit Board) mit dem Förderband und normaler Lift preiswert für die Familie. 1 Kind 8 jahre ski, 1 papa kommt den Hang runter mit dem snowboard und ne mama welche zuschaut und mal mit schlitten fährt.Also eine Förderband für alles.

Jetzt wäre das Allgäu oder Österreich gut ? Hat jemand paar Ideen welche unsere Wünsche decken ?

Mehr lesen

Familienskigebiet gesucht

Moin,

möchte mich hier mal einklinken:

Wir möchten gerne mit unsern beiden Söhnen (7 und 10 Jahre alt) einen Skiurlaub in Österreich verbringen.

Wir standen allerdings noch nie auf den Brettern und müßten allesamt einen Skikurs belegen, etc.

Nun zu meinen Fragen:

Welches Skigebiet ist für Anfänger besonders geeignet?

Und welches Skigebiet gilt als sehr schneesicher? Wir fahren nämlich erst in den Osterferien (März) und hoffen, dann auch noch möglichst genug Schnee anzutreffen....

Würde mich über eine HInweise, Ratschläge, etc. sehr freuen.

Gruß

Thomas

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

Ich hatte editiert und korrigiert; da wir hier in Österreich nicht Cent-reiten klebt man hier eine Jahresvignette und denkt nicht weiter drüber nach wo Maut ist und wo nicht. Die Kosten sind im Zusammenhang mit den Autokosten vernachlässigbar.

Ja, hübscher Link ... hat sich eben wieder jemand assimilieren lassen *schulterzuck*.

BlackCat70:

@local.host

Kennst Du Dich mit dem Autohof Huter genauso gut aus wie mit vignettenpflichtigen Straßen? Klick hier. Vielleicht gelten 100 m nach der Grenze andere Gesetze. :p

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!