Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Was lest ihr gerade?

Im Moment lese ich gerade das Buch von Barbara Karlich "Spitzbuben&Sternschnuppen-Wahre Liebesgeschichten aus Österreich.

Kurze Beschreibung:

Andreas Himmler verliebt sich in der Tanzschule in seine dickliche Partnerin, obwohl er sie zuerst als Strafe des Herrn empfindet. Hebert Wuck muss seiner Evi 36 Anträge machen, bis sie ihn erhört. Einem Komponisten und seiner Geliebten ist nur ein einziger Kuss vergönnt, ehe das Schicksal sie trennt.

Barbara Karlich erzählt in diesem Buch von Liebe, wie sie wirklich ist-überraschend, witzig, manchmal skurril und dann wieder tieftraurig.

Mehr lesen

Welche Stadt ....

@Rita und traveller, ich wolllte natürlich keine Linzer beleidigen und war da vielleicht auch noch ein wenig im "alten Stahlstadtdenken"! Sorry!

Wenn man mit 11 jährigen Sohn von Lignano kommt würde ich vielleicht noch folgende Idee in den Raum stellen,

Klagenfurt und Besuch in Minimundus kurz Klagenfurt anschauen, zurückfahren nach Villach, beim "besten Mexikaner" Österreichs Abendessen (ja subjektiv=> im besten Mexikaner den ich in Österreich kenne!) Salud dort schlafen und dann am nächsten Tag weiter nach Graz.

lg

Mario

Mehr lesen

Nouvelair

ETI Deutschland und ETI Österreich bauen ihr Flugprogramm für Tunesien im Sommer 2014 aus. Mit dem privaten tunesischen Urlaubsflieger Nouvelair geht es von Wien nach Enfidha und Djerba sowie von Salzburg nach Enfidha.

Neben Wien und Salzburg erweitern die beiden Veranstalter ihr Flugprogramm auch ab Hamburg, Köln, Hannover, Paderborn, Erfurt, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Berlin und Zürich. Nouvelair setzt dabei neue Airbus-Maschinen vom Typ A320 und A321 mit 180 bzw. 215 Sitzplätzen ein. Die Flugplanung und die Vertriebssteuerung übernimmt die Merscher Carrier Consult GmbH.

Mehr lesen

Wohin in die Türkei mit Familie?

Davon würde ich abraten. Die kinderetreuung im miniclub in der Türkei kann man auf keinen Fall mit der in den kinderhotels in Österreich vergleichen! Ich würde meine Tochter niemals den ganzen tag dort abgeben und dann einen Ausflug machen. Für ein paar std ist das okay aber auch nur wenn man in der Nähe ist. Die Betreuer haben oft gar nicht die zeit sich um jedes Kind ausführlich zu kümmern. Und was macht ihr dann wenn wirklich mal was passiert und ihr seid gar nicht im hotel? ?

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

@unique2 sagte:

Paax - fast alle Versicherer in Österreich und sicher auch in DE bieten im Rahmen der Reiseversicherung COVID Schutz an. Die meisten auch, wenn es eine Reisewarnung für das jeweilige Land gibt. Ein Blick auf die Homepages der Versicherer würde helfen.

nur muss man schauen, dass man eine findet, welche die gewünschte Reisezeit von mehr als zwei Monaten abdeckt. Die gängigen Versicherungen (die auch Covid-Fälle abdecken und um die EUR20-30 kosten) bieten 50-60 Tage Schutz und reichen für diesen Fall nicht.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@kourion

genau das habe ich gemeint, für uns hier in deutschsprachigen Raum, Sind die anderen Länder nicht so relevant, ich hatte das nur noch mal geschrieben, weil Nadin danach fragte.

Fakt ist, dass die PCR Test Pflicht für zum Beispiel Deutschland und Österreich aufgehoben ist und zwar Stand 18. Juni, wie es auch in dem Link von heute und in den von gestern steht.

jetzt auch beim auswärtigen Amt aktualisiert und hier nachzulesen…..

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

@Nadine….Genieße deinen Urlaub

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@rejbodenheim sagte:

@Rhodos1990

Sorry, hatte vergessen, dass du aus Österreich kommst... Die Regelung für A kenne ich nicht. Jedoch wird eher die Fluggesellschaft kontrollieren, dass du die für dein Zielland erforderlichen Einreisedokumente (was auch immer das jeweils ist) vorweisen kannst.

...

@Saaskiia

Du hast doch ein Impfzertifikat, oder? vielleicht sogar in der CovPass App. Wenn das älter als 2 Wochen ist, bist du als als geimpft eingestuft und alles ist gut.

Stimmt, den Griechen wird es (bei der Ausreise) egal sein, aber der AUA eventuell nicht,....

Mehr lesen

Hotel mit Hund

Hallo guapita,

habe eben erst Deinen Beitrag gelesen, da wir einige Tage

in Klagenfurt, mit unserem Hund, waren!!

War gleich auf der Homepage und hab`mir das Hotel ange-

sehen. Wirklich klasse!!! Wird bestimmt mal ein Thema im

Frühjahr sein. Als Hundebitzer wird einem das Hotel buchen

ja nicht gerade einfach gemacht. Und die Aufpreise für die Vier-

beiner -- teilweise 20€ pro Nacht!!

Über Sylvester haben wir bereits ein Hotel in Tirol gebucht.

Nochmals herzlichen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße nach Österreich aus Bayern.

Mehr lesen

Traum Strand u. Traumhotel

Leider gibt es das nicht, also Kompromisse machen und das Hotel ohne Traumstrand nehmen.

Also ich würde es genau anders rum machen, ich würde den Traumstrand nehmen, und beim Hotel etwas kleinere Abstriche! Sonst kann man ja auch nach Österreich in ein Luxushotel, wenn man auf Strand keinen Wert legt.

Wenn du beides haben willst, Luxus pur, und geilen Strand. Dann kannst du ins Sheraton Soma Bay. Das beste Hotel in Ägypten, mit dem besten Strand in Ägypten. Aber leider auch der beste Preis.

Mehr lesen

Fragen zu Bibione

;) also wenn ihr auf viel action,spaß,und unterhaltung steht seit ihr in bibione gut aufgehoben!! das erste mal war ich 1975 dort und so manches hotel sieht auch so aus ,das soll nicht heißen das es nix neueres gibt. ich bin aus österreich und wer auf die sogenannten " hausmeister-strände " steht ist in Bibione-Lignano oder Caorle richtig. unterhaltung gibts auch aber eher in den großen adwenture parks ,die kleinen sind eher wirklich für die kleinen. viel spaß und schönen Urlaub lg...Galarian ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!