Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Suche Strandhotel für Familien

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchten wir das zweite Mal überhaupt unseren Urlaub auf Kreta verbringen.

Folgende Wünsche sollten dabei vereint werden:

All In, Familienzimmer, direkte Sandstrandlage, Gyros Drehspieß am Buffet (bestensfalls mittags und abends) und Spielbereiche für Kleinkinder (Kinderpool, Rutsche, etc). Preisfrage ist zunächst mal unwichtig.

Ich freue mich über ernst gemeinte Vorschläge 😊

Alena

Mehr lesen

Transfer Flughafen Chania

Hallo, nächste Woche geht es zum ersten Mal für ein paar Tage nach Kreta. Wir werden in Chania landen und unser Hotel wird in Kavros sein. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten vom Flughafen zu unserem Hotel komme? Einen Mietwagen wollten wir nicht unbedingt nehmen da wir nur 4 Tage vor Ort sind.

Mehr lesen

Hotel/Region für die Sommerferien gesucht

Du bist im Forum genau richtig, denn hier sind diejenigen, die Jahr für Jahr ihren Urlaub in Griechenland verbringen.

Wenn Du einen Ort zum erkunden (!) in Fußnähe suchst (plus Strand), wirst Du auf Kos und auch auf Rhodos nur schwer etwas finden. (beschreibe bitte mal Deine Definition von "Ort")

Richte Deinen Fokus eventuell auf Kreta

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

dpa von heute/Ausriss

Schwere Regenfälle und starke Winde haben am Mittwoch ein Verkehrschaos auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta verursacht. Der größte Flughafen der Insel in Iraklion wurde für vier Stunden geschlossen, wie die Behörde für zivile Luftfahrt mitteilte.

In der beliebten Touristenregion Alikarnassos und Malia kam es zu Überschwemmungen. Zahlreiche Straßen wurden geschlossen.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Es gibt wohl den nächsten Paukenschlag bei anex Tour - gerade hat AzurAir seinen "neuesten" Sommerflugplan vorgestellt: http://www.azurair.de/streckennetz

Und da fehlen die Kanaren komplett, Split und Kreta sind auch verschwunden... Gäste die mit anex Tour und AzurAir einen Reise dorthin gebucht haben, dürften in den nächsten Tagen wohl eine Fluplanänderung erhalten. Kein schöner Start.

Mehr lesen

Single mit Kind-Reisen

Hallo,

ich, alleinerziehend mit "nur" einem Kind, habe das 1. Mal mit meinem Kind (10 J.) Urlaub gebucht.

Wir waren zusammen mit einer befreundeten Familie (2 Erw.,2Kinder) auf Kreta.

Leider ist es nicht möglich, 1 Erw., 1.Kind zu buchen. Somit mußte ich 2 Vollzahler buchen und auch zahlen.

Im Verhältnis 1 Erw./1 Kind habe ich für nur 12 Tage Kreta fast 500 Euro mehr gezahlt als unsere Freunde für 14 Tage.

Kinderermäßigung steht alleinerziehenden mit einem Kind nicht zu, im Gegenteil, man hat eh schon wenig und muß erheblich mehr zahlen als Familien mit 2 Vollzahlern.

Sämtliche Angebote/ Aktionen aus Werbung ect. gelten ausschließlich nur bei mind. 2 Vollzahlern.

Egal, ob Pauschalreise, Centerparcs, Moviepark, Kurztrips, alles, was man mit Kindern macht. Man kann offensichtlich alle Konstellationen überall buchen nur Single mit einem Kind gibt es nirgends.

Es sei denn, man bucht gezielt organisierte Singlereisen.

Wir haben überall vergeblich versucht, Angebote zu finden und sind sehr verwundert, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, auch mit nur einem Kind einigermaßen erschwinglichen Pauschalurlaub zu bekommen, geschweige Kinderermäßigung.

Einzelzimmer mit Zustellbett gibt es einfach nicht. Auf Kreta wurden wir auch fernab von allen Familienzimmern untergebracht, da das Kind als Vollzahler galt. Also, kein Anspruch auf schöne Zimmer, die im "Familienbereich" lagen.

Selbst, wenn in der Beschreibung ausdrücklich steht "Angebot ab mind. 1 Erwachsenen mit Kind, Zimmer sind dann etwas kleiner" (Angebot bei (...) : Moviepark f. 89,- mit Hotel) läßt es sich dann doch nicht buchen. Wir haben es bei fast allen Reise-Anbietern probiert, wobei Holidaycheck noch am übersichtlichsten ist und wir Kreta hier gebucht haben.

Man steht als Single mit nur einem Kind überall wieder vor irgendwelchen Hürden, wo anderen "ganzen" Familien viele Vergünstigungen angeboten werden.

Bin ich die Einzige, die das so erlebt hat oder gibt es vielleicht noch andere mit ähnlichen/anderen Erfahrungen???

Mehr lesen

welche Griechische Insel passt zu uns?

ich kann dir Kreta empfehlen, waren Ende Juli für 2 Wochen dort und es war ein traum!

Obwohl wir mitten in der hauptsaison da waren, haben wir das nicht gespürt, unser Sandstrand, das Hotel, der Ort - alles war traumhaft und nur zu empfehlen!

Hotel: Hotel Miramare (gebucht über Jahn-Reisen)!!!!

Mehr lesen

Calimera Porto Angeli Rhodos - Bewertungen???

Nadja123

Ich weiß das mit dem Hotelpersonal von Gästen die ich kennengelernt habe, die zum Teil schon zum 4. oder 5. Mal hintereinander im Club waren.

Außerdem hatte der Hoteldirektor bereits 10jähriges Dienstjubiläum.

Zum Teil wurde auch Personal aus dem Calimera auf Kreta übernommen der vor 2 oder 3 Jahren geschlossen hat, also auch alles langjähriges Calimera Personal.

Jenni

Mehr lesen

Wohin im Juni mit mittelgrossem Budget?

Hallo,

wir waren Anfang Juni schon auf Rhodos und Kreta und hatten beide Male tolles Wetter.

Aber dazu möchte ich kurz anmerken, dass in Bayern und in Baden- Württemberg vom 26.Mai bis 10.Juni Pfingstferien sind. Leute aus anderen Bundesländern wissen das oft nicht und wundern sich warum die Hotels so voll sind.

Viele Grüße Silvia

Mehr lesen

Kos, Lesvos oder Kreta???

ich kann dir nur Kreta und dort den Ort Agios Nikolaos empfehlen!!

Wir waren diesen Juli dort im Hotel Miramare (nicht Village!) über Jahn-Reisen!!!

Und es ist ein Traum mit super genialem Essen (zu 90% griechischem Essen)!! in 5min bist du zu Fuss am Strand und der Ort ist ein traum!!

lies dir einfach meine Hotelbewertung durch (Sabine)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!