10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welche Insel geeignet ?!
Als wir in Vai waren, haben wir keinen einzigen Bus gesehen. Wir haben uns aber auch nicht allzu lange aufgehalten, weil wir noch das Kloster Toplou besichtigen wollten und abends wieder zurück nach Ierapetra.
Aber Rethymnon und Chania kann man mit Agios Nikolaos auch nicht vergleichen, sicher, alles drei sehr schöne Städte, wobei meiner Meinung nach Agios Nikolaos die touristischste und teuerste Stadt auf Kreta ist. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Nichtsdestotrotz hat uns Agios Nikolaos gut gefallen, sind mal für ein paar Stunden zum bummeln dort gewesen, liegt wirklich sehr schön.
Wir sind, wie du vielleicht schon aus meinen diversen Beiträgen sehen konnest, West-Kreta-Fans, wobei wir auch die Reize des Ostens mögen und auch erkunden möchten (sind immer Sommer für 4 Tage im Osten unterwegs).
Gruß Delfini
Wohin Rhodos oder Kreta??
Aber es ist doch nicht zwangsläufig so, dass man als Pauschaltourist beginnt und als Individualtourist endet. Der eine reist lieber pauschal und der ander individuell - mit "Anfänger" oder "Einstieg" hat das doch nichts zu tun.
Hier geht es doch darum, Tipps zu geben, wie man es besser macht und nicht, wie man der Masse am besten folgt. Und wenn ich einen Einstieg für Griechenland empfehlen würde, dann ist es der individuelle. Auf meiner ersten Griechnlandreise habe ich Rhodos, den Peleponnes und Athen besucht, später dann andere Inseln, aber überwiegend Kreta. Kreta kann man auch beim ersten Mal wunderbar individuell bereisen. Das konnte man bereits vor 30 Jahren.
Wenn man sich dann etwas besser auskennt, kann man auch mal einen Pauschalurlaub auf seine Lieblingsinsel machen. Ich würde also genau den umgekehrten Weg wählen.
Gruß
Geschenk "Tagesausflug Kreta" / Online buchen?
Wir werden im Corissia Pincess in Geo. wohnen.
Einen Mietwagen haben wir auch schon für die 10 Tage gebucht
Vom 22. September bis 02. Oktober sind wir vor Ort.
Meine Idee war es, ihm einen Gutschein für einen Ausflug zu
schenken oder ein besonderes romantisches Event in Kreta.
Manchmal gibt es ja Tagesausflugangebote - auch solche, die
man im Internet vor Antritt der Reise bestellen kann. In
Deutschland würden wir Groupon dafür benutzen. An so etwas
ähnliches hatte ich auch gedacht - nur das es halt ein Anbieter
für kretische Events oder Ausflüge sein sollte.
Kreta-Santorini scheint ja generell sehr stressig zu sein, wenn man
nicht direkt eine Nacht in Fira o.ä. verbringt habe ich gelesen. Daher
dachte ich an eine spezielle Tagestour oder ähnliches und wollte
von euren Erfahrungen lernen
Urlaubsabmeldung!
Hallo Dirk,
wir HolidayChecker wünschen Dir natürlich auch einen schönen Urlaub und erholsame Tage auf Kreta.
Ganz herzlichen Dank von meiner Seite und dem Holidaycheck-Team für die Unterstützung in der Vorbereitung der Airline-Abstimmung(die übrigens immer noch sehr gut läuft) .
Wir haben im Newsletter, der heute rausgeht ,Deinen (und Wolfgangs) Einsatz nochmals gebührend erwähnt (aktuelle 62 000( !) Auflage).Den Newsletter kriegst Du ja noch vor der Abreise.
Guten Flug und schöne Tage auf Kreta
Günter
HolidayCheck
Gibt es das überhaupt ?!?
Ich kenne Kos, Rhodos und Kreta sehr gut.
Auf Kos gibt es keine wirklichen Orte (außer Kos Stadt), dafür schöne Strände und einige AI-Anlagen
Auf Rhodos sind die Orte (dort wo die Hotels sind) auch nicht wirklich toll und die Strände halten sich in Grenzen. Dafür sehr viele AI-Anlagen, aber kennst Du ja selber.
Auf Kreta findest Du m.M.n noch die größte Auswahl und das beste Gesamtpaket. Dort solltest Du eventuell in der Nähe von Chania oder Rethymnon nach einer Unterkunft suchen, oder in der Mitte der beiden Orte in Georgioupolis bzw. dem Vorort Kavros
Alternativ könnte vielleicht das Alexandra Beach Thassos Spa Resort etwas sein. Das Hotel liegt in Potos auf Thassos
Eine weitere Alternative wäre das Rocca Nettuno in Kalabrien. Liegt in der mega tollen Stadt Tropea.
Welches Hotel als Paar buchen? (W26+M31)
Hallo,
da ich das letzte mal als Kind auf Kreta war und mich kaum daran erinnern kann, soll es nächsten Sommer Anfang September wieder nach Kreta gehen. Nur dieses mal mit Freundin.
Für uns soll es eher Richtung Rethymnon und Georgioupolis gehen.
Meine Freundin würde auch gerne die Bucht von Balos sehen und ich die Samaria Schlucht.
Wir beide mögen nicht unbedingt den Trubel, aber sind ganz froh, wenn man Abends auch mal außerhalb des Hotels weggehen kann. Oder auch ohne Auto ein bisschen bummeln gehen kann.
Animationen usw brauchen wir nicht und es kann gerne ruhig etwas grün drumherum sein.
Es darf auch ruhig touristisch sein, sonst empfinden wir es schnell als langweilig.
Und es sollte gut für Tagesausflüge mit dem Auto sein.
Welche Hotels könnt ihr mir da empfehlen?
LG
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo
Ein kurzes Update von meine Anreise. Flug heute früh um 6 Uhr von Stuttgart mit Tuifly nach Kreta : Die Codes kamen heute nach um 12 Uhr.
Beim Check in in Stuttgarte mussten wir den QR Code vorzeigen, ohne ging nichts. Bei Ankunft auf Kreta wollten die netten Herren am Flughafen den Code sehen, alle mit einer zwei wurden durchgewunken. Aus inserem Flieger wurden nur ein paar wenige getestet. Abstandsregeln wurde sehr gut eingehalten. Es verlief alles sehr geordnet. Auch hier im Hotel fühlen wir uns sehr gut versorgt. Die Tische beim Essen werden nacj jedem Gast gereinigt und desinfiziert. Das Hotel Personal ist sehr auf Distanz und Hygiene bemüht und überglücklich, wieder Urlauber bei sich begrüßen zu dürfen.
Also genießt euren Urlaub und macht euch nicht zu viel Kopfzerbrechen
Moni
"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis
@holly-man sagte:
Natürlich steht Dir auch absolut nichts im Wege direkt ein goßes teures Hotel zu buchen.
Dann kannst Du vor Ort schauen wie weit die Bauarbeiten sind und buchst das Epos für's nächste Jahr
Naja Holly -man, viel hört man vor Ort vom Neubau nicht- und daher ist die Frage schon berechtigt.
(Es wird eben gebaut)
Ob dann günstiger als Pilot oder andere Hotels auch hohe Qualität bedeutet, das wird sich erst herausstellen.
5 Sterne ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe- schaun wir mal was da am Ende des Tages rauskommt.
Übrigens ist die Buchungslage für Kreta momentan auch wirklich nicht berauschend....Minus ggü. Vorjahr, war zu erwarten.Insofern könnte sich an den aktuellen Preisen auch noch was tun. Kreta ist wirklich sehr teuer geworden--im Hotel-Preisvergleich zu anderen Destinationen.
Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS
Hallo,
Fliege in 4 Tagen nach KOS doch in den Nachrichten wird berichtet, dass es speziell in Kreta zu stürmen kam und es zu Hotelschäden kam. Aber niemand sagt was zur Insel Kos auf der auch viele Deutsche ihren Urlaub verbringen. Weiß einer von euch wie stark KOS betroffen ist?!
Danke im Vorraus
Felix
Welche Insel geeignet ?!
So ich bins nochmal
Meine mutter hat mir soeben gesagt dass sie ein super angebot gefunden hat. allerdings auf der insel
"samos"
mir sagt diese insel gar nix. kann mir jmd ein paar infos zu samos geben. wie siehts dort mit den stränden aus ? im vergleich zu kreta wie groß ? usw
wäre sehr dankbar
mfg