10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Griechenlandneuling mit Kindern
Hallo,
wir haben uns nun kurzfristig entschlossen, doch noch Urlaub zu machen und sind dank einer Freundin auf die Idee gekommen, nach Kreta zu reisen.
Wir haben überhaupt keine Ahnung, in welchen Ort auf Kreta wir fahren sollen.
Ich habe heute abend viel gegoogelt und bin auf schöne Orte gestossen.
Aber wir haben 2 kleine Jungs (2 und 4 Jahre) und sind deswegen angewiesen auf eine relativ kurze Transferzeit (max. 1 Stunde). Auch würden wir uns einen Ort wünschen, der ein wenig Infrastruktur bietet (muss nicht allzu viel sein, da wir wegen der Kinder natürlich keinen Partyurlaub machen, aber wir gehen gerne essen und auch mal abends noch einen Schoppen Wein trinken).
Und dann wäre natürlich ein Sandstrand auch noch toll.
Und das wichtigste: eine sauberes Apartment.
Wer kann einen Tip geben?
Vielen Dank.
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@Bernd / Papa X sagte:
Ist es denn von Bern soo weit nach Zürich ? Von da kann man sicher nach Samos fliegen.
Wir mußten auch erst nach Frankfurt, und das sind 300 Km.
Da habe ich schon einiges darüber geschrieben: Bericht
Samos werden wir einmal besuchen, aber genau wie Du,
haben wir pro Jahr leider zu wenig Zeit für Urlaub!
Da wir ab 2011 bequem ab Bern fliegen können,
hatte ich grosse Freudigkeit wieder einmal nach Kreta zu fliegen.
Heute Morgen wollte ich buchen.
Da sagt mir die Reisebürofrau,
den Flug nach Kreta gibt es erst ab Ende Juni.
Nun schaue ich Zakynthos an,
um evtl. auf Kefalonia den Urlaub zu verbringen.
Die Planung beginnt von Vorne, so wird es nicht langweilig!
LG ALICE
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
Den Süden mit Matala, Plakias und etwas weiter westlich noch Frangokastello mag ich. Hab mal auf google maps nachgeschaut: Das Hotel Stefanos Village liegt nur rund 2 km von Plakias entfernt. Netter kleiner Ort. Auch die Gegend an sich gefällt mir wirklich gut. Habe dort zwar nicht geurlaubt, aber 2 Tagestouren dorthin gemacht.
Chersonissos / Hersonissos liegt im Nordosten und ist im Sommer Partyzone. Der Ort / die Gegend sind nicht mein Ding. Ist aber Geschmackssache.
Die Gegend ums Peninsula Resort westlich von Heraklion kenne ich nicht.
Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich für das Stefanos Village optieren.
Ach ja... Empfehlungen für Kreta... nicht für Hotels, aber für Touren, z. B. ins Inselinnere, hoch in den Norden ab Plakias. Leider gab's da diese Info in diesem Thread - Schwere Unwetter auf Kreta
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
@ kourion
Falsch. Der Hauptgrund dafür, dass wir uns gegen Kreta und für ein anderes Ziel entschieden haben, war definitiv nicht der Preis. Ich sage ihn dir gern: Aus verschiedenen Gründen erwies es sich als sinnvoll, erst nach Ende Oktober zu urlauben. Für November und Dezember ist die Wetterstatistik für Kreta alles andere als berauschend für einen weitgehend niederschlagsfreien Urlaub.
Bauweise: Es hat schon seitens Bauinvestoren gute Gründe, wenn hier und da ein Bauherr, der auf nachhaltig solide Substanz und pfuschfreie Bauausführung Wert legt, lieber für viel mehr Geld sowas an mitteleuropäische Konzerne statt an einheimische Firmen vergibt. So soll beim neuen Großairport Istanbul u. a. Hochtief engagiert sein.
@ Malini
Deutschenhass bis hin zum Bespucken in GR haben mir in den vergangenen Monaten mehrfach Freunde berichtet, die dort (GR Festland) urlaubten.
Griechische Insel - aber welche
Bei dem Wort Hafen fällt mir Aghios Nikolaos auf Kreta ein. Nicht weit davon ist Elounda, eine zauberhafte Ecke.
Einen Mietwagen sollte man schon nehmen, da Kreta sehr groß ist. Ich empfehle für diese Region dann eine Tour in den Osten Richtung Sitia. Vielleicht noch die Tour über Kritsa - Kera - Lassithi und wieder Richtung Aghios N.
Will man ganz viel sehen: Die Gegend bei Rethymnon, man kann dann auch runter in den Süden, vielleicht einen Tag in den Westen (Elafonissi) und einen in den Osten (Aghios N.). Rethymnon hat auch einen Hafen.
Aber der schönste Hafen schlechthin ist der von Naoussa auf Paros. Tagsüber ist es dort etwas quirliger; abends ist Leben in den Gassen, aber es ist immer noch gemütlich.
LG
Charlotte
Preise auf Kreta
Hallo,
auf Kreta könnt ihr super Essen gehen. Man hat dadurch die Vielfalt der unterschiedlichen Tavernen und kann vieles ausprobieren.
Die Preise sind dabei meist sehr human. So kostetet in "normalen" Restaurants/Tavernen das Hauptgericht in 2008 um die 6-9 €. Wir sind meist zu dritt und bezahlen mit verschiedenen Vorspeisen, Salat, je ein Hauptgang und Getränken mit Wasser, Softdrinks und Wein meistens zwischen 35-40 €. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Restaurants ist aus meiner Sicht auf Kreta sehr sehr gut. Natürlich gibt es auch Tavernen die richtig zu Buche schlagen.
Ein wichtiger Ansatz ist aus meiner Sicht auch immer: "Wo viele einheimische Menschen sitzen ist das Essen auch gut". In Aghia Galini gibt es eine gute Auswahl an netten und eben auch preisgünstigen Restaurants.
Grüße und viel Spaß.
Happy Days?
Ich muß hier jetzt mal reingrätschen
Bitte, bitte, eröffne nicht ständig neue Threads. Du weißt anscheinend nicht was Du willst, hast zig Threads am Start und die User posten sich einen Wollf, kreuz und quer hinter Dir her. Doppel und Mehrfachpostings zur Hotelsuche sind hier ncht gerne gesehen und werden daher geschlossen.
Wie wäre es, damit es hier einigermaßen übersichtlich bleibt, Du nutzt einen der unzähligen Threads von Dir z.b. diesen für die Kreta Suche. Du switchst doch eh wieder um, daher ist diese zweistellige Anzahl von Threads nicht mehr überschaubar. Finde bitte erst einmal ein Ziel, in einem Thread, d a n k e im Namen der Forenübersicht.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
@ milchschnitte88
Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf,
schau mal bei CarDelMar nach, dass ist ein Mietwagenbrooker der mit ALLEN Mietwagenfrirmen auf Kreta zusammen arbeitet.
Die Preise sind ein Drittel von den großen Anbietern.
Für einen Suzuki Swift mit Klima zahlst du inkl Vollkasko,
gerade mal 105,- € / Woche inkl aller Kilometer
Anmietstation und Abgabe ist der Flughafen Heraklion.
Der Service war bei meinen letzten Aufenthalten klasse!
Du wirst am Gate abgeholt und zum Mietwagen gebracht.
Sämmtliche Versicherungen werden, da in Deuschland gebucht auch über deutsches Recht abgewickelt! Da bleibt dir manche böse Überraschung erspart.
Nimm auf jeden Fall einen Tarif, in dem Glasbruch und Reifenschäden inklusive sind.
Viele Strassen auf Kreta haben eine schlechten Zustand, so das ein Steinschlag in der Scheibe oder ein Reifenschaden nicht selten sind!
NH
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Wir fliegen vom 17.07. bis 31.07 zum ersten Mal nach Kreta (Amoudara) und wollten eigentlich für die komplette Zeit von/bis Flughafen Heraklion einen Mietwagen, da wir keinen Transfer inklusive haben.
Im Internet haben wir uns durch sämtliche Mietwagenseiten geblättert, das günstigste Auto kostet 381 Euro ohne SB / 341 Euro mit SB.
Recht teuer oder nicht? Aus Gran Canaria und Portugal sind wir Preise von 220 bis 260 Euro für 2 Wochen gewohnt.
Das es einen günstigeren Onlineanbieter für Mietwagen in Kreta gibt, glaub ich fast schon nicht mehr, lasse mich jedoch auch gerne eines Besseren belehren.
Ein Mietwagen ab Amoudara soll für nur 10 Tage sogar 440 Euro kosten. Das scheint also garkeinen Sinn zu machen.
Ist es vielleicht billiger, wenn man vor Ort einen Mietwagen bucht?
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
@eva-maria sagte:
Hallo Zusammen,
ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man etwas mehr über die Preise erfahren könnte, z.B. was kostet 1 L Sprit oder Zigaretten. Sind die Mietwagenpreise in die Höhe gegangen? Wie sieht es mit Buspreisen aus?
Was kostet der Besuch in einer Taverne - z.B. 1/2 L Wein, Grillteller, Gyros etc.
Kann hier niemand etwas beitragen? Na, vielleicht ist es auch noch zu früh im Jahr, um mehr Details zu erhalten. Wir warten mal auf weitere Infos.
Trotzdem schon mal Danke an diejenigen, die bisher eine Information gegeben haben.
LG
Eva
steht doch (fast) alles schon in diesem thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Kreta+Urlaub+trozt+Krise+in+Griechenland-id_105907.html