Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Entscheidungshilfe für Bali bitte!

Hallo t-babe

@Martina58 sagte:

Hallo Zusammen,

wir waren gerade 14 Tage auf Kreta - in Bali - und haben bei Karavostasi gewohnt. Schöne kleine Appartements, spärlich eingerichtet - halt griechisch, aber es war alles da was man brachte. Es war sehr sauber. Der Balkon mit Blick auf Evita Bay. Und das Essen fantastisch und preiswert - wie immer! Mit einem Wort einfach SUPER!!

Hier die genaue Adresse und Telefonnummer:

Giannis Tsiritas

Claudia Stammberger

74057 Bali - Rethymnon

Kreta - Griechenland

Tel. 0030 2834094267

Tel. privat 0030 2834094137

Falls ihr buchen wollt, am bestena anrufen und bestellt schöne Grüße von Martina und Wouter. - Nicht vergessen!!

Ich habe das aus dem karavostasi Thread kopiert. Wenn Du die Auskunft über das Hotel Evita haben willst, kannst Du diese beiden anfragen,

die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruss ALICE

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Wir sind am 10.06. mit einem Airbus A 320 der Small Planet von Bremen nach Kreta und am 20.06.2016 von Kreta nach Bremen zurück geflogen. Beide Flüge waren pünktlich.

Der Airbus machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Crew auf beiden Flügen war freundlich. Hinflug deutschsprachiger Pilot . Auf beiden Flügen gab es Durchsagen  zum Flugverlauf.

Die Bordunterhaltung beschränkte sich auf die Sicherheithinweise und auf das mitgebrachte Rätselheft. Stullen und Getränke sind mitzubringen . Getränke gibt auch  gegen Bares , Wasser 0,5 l 2,50, Tee, Kaffee 1,50, Flasche Wein 0,187 L für 5,00. Zu

den Preisen und dem Verkauf von Speisen kann ich nichts sagen.   Der Sitzabstand war klassenüblich knapp aber auch nicht enger. 3 Stunden Flug kann man aushalten.

Ich bin schon schlechter geflogen und würde durchaus nochmal mit Small Planet fliegen.

Mehr lesen

Ruhiges Hotel nach HER

Hallo

wir waren bislang drei Mal auf Kreta in Urlaub, aber nur im Norden. Allerdings hatten wir seinerzeit geführte Ausflüge u.A. auch nach Ierapetra gemacht und solltet Ihr diese Strecke auch fahren müssen um nach Matala zu gelangen, so würde ich persönlich Abstand nehmen von einer Fahrt im Dunkeln. Die Strecke über das Gebirge mutete uns seinerzeit wirklich abenteuerlich an heißt: sehr enge Straßen und der Straßenrand war sehr steil abfallend. Schnellstraßen o.ä. haben wir damals keine gesehen. Es war echt ein Abenteuer. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her, als wir das letzte Mal auf Kreta waren (2010) und von daher hab ich natürlich jetzt keine Ahnung, wie die Straßen heute ausgebaut sind.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub auf dieser hochinteressanten Insel.

LG

Eva

Mehr lesen

Pilot, Anemos, Mitsi, Ikaros? Welches Hotel für Familie?

Hallo!

Nachdem unsere ursprüngliche Reise nicht stattfinden konnte, planen wir nun im August nach Kreta zu reisen. Wir haben 2 Kinder, 5 und 8 und waren bisher noch nie auf Kreta. In erster Linie wollen wir entspannen, einen schönen Sandstrand und gutes Essen genießen.

Als Kretaneuling habe ich mich etwas eingelesen und auf die o.g. Hotels gestoßen. Alle klingen erstmal sehr gut.

Jetzt hoffe ich auf euer Wissen:

Wo ist man mit Familie am besten aufgehoben? Wir brauchen keine großartige Animation (wer weiß, was davon tatsächlich stattfinden darf) und auch keinen großen Aquapark....

Sandstrand, am besten flach abfallend ist wichtig. Das Essen sollte nicht durch Quantität sondern durch Qualität glänzen :-)

Könnt ihr uns bei der Entscheidung weiterhelfen? Evtl hat ja jemand noch ein weiteres Hotel, das er noch zusätzlich empfehlen könnte

Mehr lesen

Mitte Juni wohin? :)

@kourion sagte:

Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.

Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,

Danke wir waren schon 2x mal auf Kreta und uns gefällt momentan Marbella und Malaga am besten..

Mehr lesen

Schiffsausflug Kreta-Santorin

Hallo Andy

wir wollten mit dem Schnellboot von Kreta nach Santorini,

einen Tagesausflug machen.

Am Morgen, war das Wetter gut. Kurze Zeit, nachdem wir auf See waren hat es grosse Wellen gegeben.

Sämtliche Passagiere inkl. Matrosen mussten sich übegeben usw., viele

lagen auf dem Boden, die Toillette war Non-Stop besetzt.

Mein Mann und ich hatten sozusagen mit dem Leben abgechlossen.

Nach einer Stunde hat der Kapitän entschieden umzudrehen, das soll ja etwas heissen!

Nie wieder in meinem Leben werde ich ein Schnellboot oder ähnliches betreten.

Kreta ist schön und sehr gross, schau Dir doch diese Insel zuerst einmal an.

Falls es im Juli sehr heiss sein sollte, könnte es sein, dass Du gar nichts unternehmen magst, und Dein Kind lieber im Sand, Wasser spielen würde, als herumzureisen.

Gruss ALICE

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

ich war schon über 20 mal in kreta, dieses Jahr zum 22 mal. Und kann nicht genug davon bekommen.

Irgendwie hat es mich gepackt wegen kindheitserinnerungen etc. mit 2 Jahren war ich das erste Mal dort und seit her jedes jahr! mein vater war schon über 30 mal dort. klingt für einige sicher langweilig aber seit je her immer in den gleichen ort.

Jetzt musste ich für dieses jahr einige überlegungen treffen, da ich noch eine USA-Reise mache ob es finanziell reicht, aber habe mich jetzt entschieden, ohne Kreta geht es nicht, das muss einfach sein. halt ein bisschen mehr arbeiten, viell. noch etwas nebenbei bei ebay vertickken das sollte das schon reichen, habe dann ja 14 tage zeit mich auf dem vielleicht schönsten fleck der erde (jedenfalls für mich) zu erholen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta

Hallo,

nachdem wir immer längere Zeit ein Auto mieten (ca. 1 Woche), hat sich herausgestellt, dass eine Buchung aus Deutschland immer günstiger war (jedenfalls verglichen mit den Preisen der Hotels oder des Reiseveranstalters vor Ort). Außerdem ist der Versicherungsschutz bereits bekannt und meist besser (z. B. keine Selbstbeteiligung im Schadensfall). Auch gibt es Autovermieter, die keine Extrakosten für Zweitfahrer nehmen. Das Auto wird üblicherweise auch zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wir haben immer bei Sixt gebucht und waren rundum zufrieden. So kostet ein Mietwagen (Kleinstwagen) etwa 140 Euro pro Woche, ein Kleinwagen mit Klima etw 180 Euro (Kreta). Bei einem großen Autovermieter dürfte es in der Regel auch keine Probleme in einem Schadensfall geben. Ich weiß nicht, ob dies auch bei den örtlichen Autovermietern der Fall ist. Einen schönen Urlaub auf Kreta.

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

Hallo, ich war schon einige male auf Kreta. Der Süden(Ierapetra) ist ganz OK. Die Hotels kenne ich nicht.

Im letzten Jahr waren wir wohl das letzte mal auf Kreta. So ein Caos auf dem Flughafen habe ich noch nicht erlebt. Am Abflugtag war es noch schlimmer. Allerdings müssen wir wegen unseres Sohnes auch immer in den Ferien fliegen. Ich denke in diesem Jahr wird es noch toller. Im September ist wohl die Hauptsaison zuende, vielleicht habt ihr Glück.

Auf Rhodos war ich 3x . Faliraki würde ich als den Ballerman von Rhodos bezeichnen. Aber ein super Strand. Im Calypso war ich Ende der 80er, war damals ganz ok. Am besten hat mir in der Nähe von Lindos, das Lindos Bay gefallen. Der Ort ist schön und man kan schön bummeln.

;)

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

@Bernd / Papa X sagte:

@Alice

Ist es denn von Bern soo weit nach Zürich ? Von da kann man sicher nach Samos fliegen.

Wir mußten auch erst nach Frankfurt, und das sind 300 Km. 

Da habe ich schon einiges darüber geschrieben: Bericht

Samos werden wir einmal besuchen, aber genau wie Du,

haben wir pro Jahr leider zu wenig Zeit für Urlaub!

Da wir ab 2011 bequem ab Bern fliegen können,

hatte ich grosse Freudigkeit wieder einmal nach Kreta zu fliegen.

Heute Morgen wollte ich buchen.

Da sagt mir die Reisebürofrau,

den Flug nach Kreta gibt es erst ab Ende Juni.

Nun schaue ich Zakynthos an,

um evtl. auf Kefalonia den Urlaub zu verbringen.

Die Planung beginnt von Vorne, so wird es nicht langweilig!

LG ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!