Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen

Bin gerade zurück vom Basler Flughafen. Mein Jüngster fliegt in einer Stunde mit seinem Mädel nach Fuerteventura.

Morgen bin ich wieder dort. Da kommt mein Älterer von Kreta zurück.

(Hätt eigentlich dort übernachten können.) :laughing:

Hier ist es richtig Hochsommerlich. 32 Grad und blauer Himmel. Wozu also wegfliegen ? ;)

Mehr lesen

Corendon Airlines

Corendon Airlines nimmt am 27. Juni den Flugbetrieb wieder auf. Von 22 deutschen Städten aus geht es nach Spanien (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca), Italien (Olbia), Ägypten (Hurghada), in die Türkei (Antalya, Izmir, Bodrum, Ankara, Gaziantep, Edremit, Trabzon, Zonguldak, Adana) und zu den griechischen Inseln (Kos, Rhodos, Kreta).....Quelle Touristik aktuell klick

Mehr lesen

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Bitte was? Versenkung warum? Wieso? Welche Angst?

@ Flagge

Möchte mir erklären was die Leute tun sollen....und da habe ich ein paar Fragen zu!

Und dann kommst Du um die Ecke und erzählst was von Mayo und einer toten Freundin auf Kreta....

Das ist etwas verwirrend!

Na dann wünsche ich Dir auch einen schönen Tag!

Mehr lesen

Nissi Beach oder Griechenland?

Wie wärs dann mit Kreta? Dort hast du zu dieser Zeit auch auf alle Fälle deine Altersgruppe vertreten - z.B. Chersonissos oder Malia.....in Malia ist das Malia Beach Hotel sehr schön.....aber du kannst auch im Zwischenort Stalis wohnen und von dort jeden Abend in den einen oder anderen Ort shutteln - oder auch in beiden:grinning:)

Mehr lesen

Von Rhodos auf andere Inseln

Warum wollt Ihr einen Ausflug buchen?

Es gibt diverse Seiten, auf denen Ihr vorab Fähren buchen könnt, Kastellorizo oder Symi bspw. dürften kein Problem sein; Kreta hingegen ist tatsächlich zu weit. Natürlich könnt Ihr die Tickets auch vor Ort kaufen, aber im Internet könnt Ihr schon mal durchspielen, welche Insel als Tagesausflug möglich ist...

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo Ihr,

wir fliegen vom 26.8. - 9.9.2014 Nach Kreta (Geo.) Wir möchten uns natürlich auch ein Auto mieten. Ich habe jedoch gelesen, daß es vorkommen kann, daß in den Sommerferien alles ausgebucht ist, wenn man es vor Ort buchen möchte. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sollte ich lieber über`s Reisebüro buchen?

Ich danke Euch!

Mehr lesen

Hilfe zu Urlaub September/Oktober 05???

Hallo Sandra

Also ein Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen, da wir in der Regel "nur" Appartements ,Ferienwohnungen oder Pensionen buchen um möglichst unabhängig zu sein.Aber gerade auf Kreta

bieten mehrere Veranstalter solche Unterkünfte Anfang Oktober zu Preisen um die 650 € für zwei Wochen an.

Natürlich darf man da keinen besonderen Komfort erwarten,

aber da wir meist unterwegs sind brauchen wir nicht unbedingt ein TV im Zimmer und Klimaanlage erübrigt sich im Oktober

sowieso.

Was das Wetter betrifft ist auf Kreta im Oktober durchaus noch Badesaison.Das Wasser kann noch bis 25 Grad warm sein und

auch die Luft noch bis fast 30 Grad. Meist aber ist  die Luft und Wassertemperatur etwa gleich, so daß man oft den Eindruck hat, in eine Badewanne zu steigen. Nur Nachts wird es kühler so daß man am Abend vor allem am Meer bei Wind schon mal eine Jacke oder Pullover braucht.

Aber wer etwas Ruhe und Idylle sucht ist um diese Zeit in Griechenland gut  aufgehoben.

Natürlich gibt es außer Kreta noch andere schöne Inseln die im

Oktober einen Besuch wert sind.

Da kann ich auch Tangomaus  voll zustimmen.

Remmidemmi gibt es um diese Zeit auf Kreta allenfalls noch etwas in den

Touristenhochburgen Chersonissos, Stalis und Malia.

Liebe  Grüßchen und viel Spaß bei der Suche !    Bernd

Mehr lesen

Merkmale Griechische Inseln

@'mabysc' sagte:

Hallöchen Nina, am liebsten würde ich Dich ja direkt auf die Kykladen oder Samos schicken, aber als Griechenland-Erst-Täter würde ich doch erst mal zu den Klassikern Kreta, Korfu oder Kos raten.

Gerade auf diesen 3 Inseln hast Du eigentlich alles. Auf allen 3 Inseln gibt es schöne Strände, ein bischen Trubel und genug zu sehen.

Wenn Du dann eventuell auf den Geschmack gekommen bist und mehr von dem wunderschönen Griechenland sehen möchtest, kannst Du die "richtigen" Inseln erobern, die dann etwas spezieller sind.

Grüße

Marcus

Dem Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Wenn ihr allerdings ein Hotel (ich würde in Griechenland nur Pensionen oder Appartements empfehlen) mit Animation wollt, so bleibt

fast "nur" Rhodos, Kos, Kreta und Korfu übrig, dort findet ihr aber ALLES !!

Mehr lesen

2007 - Griechenland, aber wohin??

Hallo Luca-Ramon,

wir waren schon öfters auf Kreta.

Uns gefällt es immer so gut, da es dort sehr schöne Städte wie Rethymnon, Chania, ..., ..., gibt und dort einfach sooooo schöne Strände sind. Man kann auf Kreta so viel entdecken!

Ich kann euch das das hotel Chrispy in Kolymbari empfehlen und das Hotel Plakures in Falassarna. Wir finden, dass Falassarna einer der schönsten Strände Kretas ist, da es natürlich ein Sandystrand ist, türkisblaues klares Wasser, viele Fische(perfekt zum schnorcheln!) und eine kleine Taverne oberhalb des Strandes.

Außerdem ist es dort nicht so überlaufen, denn wir finden diese bettenburgen mit 500 Zimmern auch nicht so pralle!!^^

Auf jeden Fall sollte man ein Auto mieten, da man dann einfach viel flexibler ist!

lg Miriam

PS: Würde mich über eine Antwort freuen!

Mehr lesen

ÜF 4* in Georgioupolis oder Problemlösung gesucht!

Hi!

Nachdem ich hier ja schon etliche gute Ratschläge für meine alljährliche Doktorarbeit "Anke Und Dirk fliegen in den Urlaub" bekommen habe und von Kreta über Zakynthos bis hin zu Naxos sämtliche Kataloge und HC Bewertungen und Forumsbeiträge gewälzt habe, haben wir nun...*Tataaa* doch Kreta gebucht. Leider erst Anfang September anstatt Mai fliegen wir für 14 Tage ins Vantaris Beach nach Georgioupolis. Für insider-Infos bin ich übrigens sehr dankbar ;)

Ich bin nun mächtig gespannt, besonsders auf das Hotel, da die Kritiken zum Teil sehr durchwachsen waren, aber da sind die Geschmäcker und die Auffassungen ja nun doch sehr verschieden.

Ich danke aber trotzdem nochmal ganz herzlich vor allem Marcus, Olli, Bernd , Kalostaxidi und Bibs für die guten Tipsund hoffe, daß ich nicht gesteinigt werde... ;)

LG, Anke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!