Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Aktuelles aus Gran Canaria

frische luft:

Hola fio

Danke Otto !

...dann kann ich ja einen Tipp (auf einer andere Leitung) weitergeben, dass es doch möglich ist nach:

"Los Caserones" bzw. "El Lomo" zu fahren !

denn von dort ist man der "Nachbarin Teneriffa" etwas näher dran, um einen wunderschönen Sonnenuntergang zuzusehen, wenn der "rot Ball" HINTER dem "Teide" verschwindet.

Hier sind einige Details, wenn auch auf spanisch:

fio

Mehr lesen

Wo Urlaub verbringen?

Halli hallo,

wir sind w17 und m19 und suchen für den Sommer 2007 einen schönen Urlaubsaufenthalt irgendwo auf den Kanaren.

Preislich sollten nicht mehr als 1200€ für zwei Wochen anfallen (pro Person versteht sich!)

Was wir suchen ist ein Hotel, das einen schönen Strand hat, an dem die Liegen KEINEN Aufpreis kosten, die Zimmer recht sauber gehalten sind. Es sollte auch kein "Rentnerhotel" sein, sprich es sollten schon Jugendliche in unserem Alter dort Urlaub machen!

Es sollte auch partytechnisch ein wenig was los sein dort, also beispielsweise Playa del Ingles. Am liebsten auf Teneriffa / Fuerteventura / Gran Canaria!

Hoffe uns kann jemand Tipps geben! :)

Mehr lesen

Zwischenlandung?

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Wir sind Ende März von München nach Las Palmas geflogen - ohne Zwischenlandung. Abflug war bei uns so 13.30 Uhr. Auch der Rück-flug ging ohne Zwischenlandung. Es gab aber an diesem Tag auch andere Flüge, schon am Vormittag, die hatten dann allerdings eine Zwischenlandung in Teneriffa. Das wollte ich aber nicht, da mir der Start immer ein bißchen Unbehagen bereitet. ;)

Wir hatten nur 1 Flug zur Auswahl, da samstags nur noch die LTU von München aus nach Las Palmas fliegt. Und da wir am gleichen Tag wie die meisten unserer Bekannten ankommen wollen,.........!

Mehr lesen

Teneriffa- Habt ihr Tipps?

Hallöchen,

wir haben auch das PARK CLUB EUROPE gebucht für 9 Tage AI vom 18.08.07 - 27.08.07. Wir fliegen zum ersten Mal nach Teneriffa und freue mich schon riesig auf den LORO PARQUE, da ich absoluter Papageienfan- und auch -besitzer bin ;) Von dem Hotel habe ich bisher nur Gutes gelesen und bin schon total gespannt, wie es wirklich sein wird!! Wichtig war uns, dass unsere 7-jährige Tochter auch Riesenspaß haben wird! Welche Erfahrungen habt Ihr in bezug auf Kinderanimation gemacht? Und welche Ausflüge könnt Ihr uns empfehlen, außer dem LoroParque natürlich... ;) Ich würde mich riesig über Tipps freuen!!

Nina

Mehr lesen

Nette Hotels?

Hallo Kala59,

es wird schwierig werden, ein Hotel mit guter Küche zu finden, daß freie Essenszeiten hat.

Ich kenne wirklich viele Hotels, aber bei nur Frühstück kann man ja nicht von guter Küche sprechen, bei Halbpension ist es vorgegeben, z. B. von 19:00 - 22:00 Uhr oder ähnlich. Manche wenige haben auch wahlweise Mittag- oder Abendessen, da sind aber die Zeiten ebenfalls vorgeschrieben.

Wenn du im Hotel-Restaurant à la carte essen willst zu dir genehmen Zeiten, das wird in solchen Touristengegenden und dazu gehört auch die Insel Teneriffa wahrscheinlich nicht angeboten. Jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

@Mujer sagte:

die hat`s Dir angetan, stimmts? :p

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch eine große Rolle spielt mit wem man wo hin fährt....also auch die persönlichen Rahmenbedingungen ;)

Hola Mujer

Gebe Dir vollkommen Recht in beiden Sachen. ;) Fahr ja meistens alleine als Single. Habe aber überall nette Leute kennengelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe. Mal schauen was ich auf Teneriffa übernächste Woche für Blasdigpalmen finde. Es hat ja da gebrannt. Zum Glück nicht in Puerto de la Cruz. ;)

LG

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Die Kanaren sind einzigartig - entweder man mag sie oder nicht. Fuerteventura hat außer Geröllwüste und schöne Strände nicht viel zu bieten, auf Gran Canaria ist sehr viel Massentourismus, Teneriffa hat zwar wunderschöne Landschaften, dafür kaum Strand. Lanzarote gefällt mir von allen Kanaren am besten, allerdings wurde in den letzten Jahren viel gebaut und dementsprechend voll ist es mittlerweile.

Im Juni waren wir an der Costa de la Luz, das hat uns viel besser gefallen. Dort sind kilometerlange feinsandige, fast menschenleere Strände, ein ganz tolles Hinterland mit schöner Landschaft, vielen Sehenswürdigkeiten und noch viel Ursprünglichkeit, die man auf den Kanaren leider kaum noch findet.

Mehr lesen

Park Club Europe

Hallo Alexandra, Du meinst sicherlich Teneriffa ? Der Strand direkt vor der Anlage ist "weiß" und "ellenlang". Man kann von dort aus bis zur Playa del Duque laufen (schöne Promenade). Alle Strände in Playa de las Americas/Costa Adeje sind "weiß" ! Die Anlage liegt mittendrin, also rundherum sind jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, usw. Besonders an der Costa Adeje gibt´s jede Menge neue und tolle Hotels. 3 x Riu, Gran Tacande, Jardines de Nivaria, Iberostar Grand Anthelia, Bahia del Duque und dahinter das neue Sheraton La Caleta (Eröffnung 1.12.04) Du hast die Qual der Wahl.

Gruß, Brigitte

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden....wer hat Tipps?!

Ja, da wäre denk ich Teneriffa das Beste für dich.

Du kannst dort den Teide-Nationalpark besuchen und zig Ausflüge buchen. Natürlich kannst du die Gegend auch selbst mit einem gemieteten Wagen unsicher machen.

Außerdem gibt es den Loro-Parque mit vielen Tieren. Da lohnt sich auch ein Besuch, auch wenn der Eintritt recht hoch ist.

Falls du doch mal in eine Disco willst, die gibt es massig. Auch die endlos lange Strandpromenade von Americas/Christianos ist einen Besuch wert ;)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Wünsche dir noch alles Gute für 2006.

LG Christian

Mehr lesen

Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria

Also wir fahren grundsätzlich jedes Jahr im März oder April auf eine der Kanarischen Inseln, dieses Jahr gehts wieder nach Fuerte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tagsüber immer sehr warm war (ca. 25 Grad) aber nachts kühlt es doch schon sehr ab, vorallem auf La Palma. Dann geht halt ein stetiger Wind, der auch sehr frisch sein kann, so konnten wir deshalb auf Teneriffa vor einpaar Jahren gar nicht baden, da habe ich am Strand vor Kälte geklappert, brrrr. Aber wenn Du im Mai fährst, ist es bestimmt noch wärmer auch nachts.

Schönen Urlaub

Gruß Pingu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!